• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Ama Hilfe bitte. (Keine Link Verweiser)

• Ersteller Ersteller Nazz85
  • Erstellt am Erstellt am

Nazz85

Guest
Ich habe hier die Guides durchstöbert. Aber erstmal sind die teilweise sehr alt und dann noch sowas von schwammig.
Wie Statte Bew so von 1-300 blabla ...

Also auch wenn sie nützlich sind, sind sie auch sehr verwirrend.

Ich habe gerade meine Bowie gelöscht und will eine Java machen. Aber ich habe Angst mich zu verstatten bzw verskillen.

Könnte sich eine erfahrene Java evt ein wenig Zeit nehmen mir ein Ziel an Stats und Skills zu geben? Das wäre wirklich sehr freundlich.

Ich kann dir nur sagen wie ich meine Java gestattet habe und die kommt mit absolut jedem gegner zurecht (auch ohne eth upped titans ;)), welcher nicht phys und blitz immun ist. Ich spiele ohne Wally und Lockvogel.

Alle passiven 1 Pkt. (bis auf pierce, dort musst Du mit den Skillpunkten von der Restausrüstung auf 100% kommen)

Jab 1 Pkt. Reicht vollkommen aus.
Geladener Schlag max
Blitzendes Unheil max
Dann die Synergien dazu so gut wie möglich ausbauen. Je nach Geschmack. Spielen wirst Du sowieso nur mit BU/GS und Jab für blitz immune.

Mit den Statpunkten habe ich mich leider etwas vertan (Habe zuviel Leben gestattet, nächste Saison bin ich klüger ;)). Grundsätzlich: Dex can as Dex can. Mit einem Lebenswert von ca. 700-800 und maxblock + passive Skills wirst Du ohne Problem überleben.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben, empfehle Dir aber trotdem, Dir noch einen Guide zu Gemüte zu ziehen ;)

Hu? Aber gut, der Jawahguide ist ja gemeinhin als nicht sonderlich Anfängerfreudlich bekannt*gnihihihihi.

Also. Bei der Plitzmaid kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, weder was die Skillung noch die Vergabe von Statuspunkten noch die Ausrüstung betrifft.
Sie schwächelt ( genau wie jeder andere Char ) halt nur gegen die Immunen bzw. hochresistenten Gegner. Deswegen allerdings auf eine weitere Skillpunkteintensive Schadensform zu setzen wird im Allgemeinen als wenig ergiebig angesehen. Also überlegen wir Uns da auch nichts sondern setzen darauf, das sie mittels "Stoss" ( Fachwort : Jab ) diesen Viechern zu Leibe rückt. Ist ein Level 1 Skill und wird mit einem Punkt bedacht, fertig.
Und das der dementsprechend gerüstete Söldner sie bei diesem Vorhaben kräftig unterstützt. Das war es auch schon mit der Immunenbekämpfung.

Demzufolge hat man also massigst Punkte um sich um ursächlichen Schaden zu kümmern. Sprich, Blitzendes Unheil (BU bzw. LF wird does abgekürzt ) und Geladener Schlag (Chs sagt man )werden so schnell als nur irgend möglich auf maximalen Wert gebracht. Danach klamüsert man sich die schadensverstärkenden Synergien ( also Fertigkeiten, die den Hauptangriff unterstützen, in diesem Fall wären das Blitzschlag, Kettenblitzschlag und Energieschlag ) heraus und skillt sie nacheinander ebenfalls auf höchstmöglichen Wert.

Die passiven Fertigkeiten werden allesamt mit einem Punkt bedacht. Recht wichtig ist dabei der Skill Durchbohren (Pierce). Der gemeine jawaristieh bemüht sich stets um die Wahrscheinlichkeit, das dieser Effekt zu 100 % eintritt. Deswegen führt auch kein Weg an diesem lustigen Klingenschweif Gürtel vorbei, der beinhaltet eine 33 %ige Chance auf Pierce. In Kombination mit Skillevel (slv sagen die prohs^^) 9 bei Durchbohren wird also diese uuuunbedingt notwendige 100 % Marke geknackt. Was nicht bedeuten soll das Du nun neun Punkte verfeuerst, schliesslich erhältst Du via Ausrüstung viele zusätzliche + Skills. Anskillen genügt also in aller Regel.

Dann streiten sich die grossen Geister noch über die Nützlichkeit der Ausweichfertigkeiten und der Walküre. Ausweichler ( die SkillZ Ausweichen, Meiden, Entrinnen ) sorgen dafür, das Madame mit einem eleganten Hüftschwung gegnerischen Treffern....oehm...ausweicht und so keinen Schaden nimmt.
Ganz untypisch für weibliche Wesen ist die Jawah allerdings nicht multitaskingfähig. Was bedeutet, wenn sie ausweicht kann sie nicht Werfen. Ob es nun ein Problem darstellt nach erfolgreichem Ausweichen einen Schritt vor, zurück oder zur Seite zu gehen und dann mit dem Vernichtungswerk fortzufahren will ich gerade mal nicht beurteilen. Da die bisherige, dagegen sprechende Argumentation bestenfalls amüsant zu nennen gewesen ist und ein Anfänger ( das ist keineswegs abwertend gemeint ) jedes Quentchen Sicherheit gebrauchen kann würde ich Dir also raten, auch hier jeweils einen Punkt zu versenken.
Denn das gibt Dir deie Möglichkeit einen weiteren Blocker , die Walküre, freizuschalten. Musst Du unterm Strich aber selber wissen, ich habe von diesem Plitzquatsch eigentlich keine Ahnung^^.

Das ist dann die Skillung, eigentlich doch kein Problem, hm?
Das mit den Statuspunkten ist auch einfach. Du musst bzw. solltest nur wissen, ob Du mit maximalem Schildblock spielen möchtest oder eben nicht.
Anhängig von dieser Entscheidung ( ich würde dazu raten, Schaden kann es nicht ) vergibst Du dann die für eine 75 % Blockchance notwendigen Punkte in Geschick. Das kann man mit dem Blockkalkulator ausrechnen. Entschuldige den Link, aber die Formel für Bleistift und Papier Methode ist doch ein wenig schwieriger^^. Die Punkte sind jedenfalls von der Art des Schildes und dem jeweiligen Charakterlevel abhängig.
Stärke skillst Du soviel, das Du unter Berücksichtigung der möglicher Weise auf Ausrüstung vorhandenen Statuspunkte deine komplette Ausrüstung tragen kannst und der Rest wandert halt in Vitalität. Ganz einfache Sache.

Die Ausrüstung an sich bietet endlose, auf jeden virtuellen Geldbeutel zugeschnittene Möglichkeiten und wird ja auch in den seltsamen Guides zur Genüge abgehandelt. Da kannst Du Dir den einen oder anderen nützlichen Vorschlag beruhigt zu Gemüte führen denn auch hier kannst Du eigentlich nüscht verkehrt machen. Alles klar soweit? Denn Feuer frei. Und falls Du doch mal eine richtige Amazone ( also eine mit Bogen oder Armbrust (Achtung, Zaunpfahl ) ) bauen möchtest kannst Du hier beruhigt nachfragen.

Wieso richtige ama?

Dachte die Bowie wäre schlechter als die Java.

Hast evt mal Ingame Zeit über die Ama zu schnacken im Chat?

Evt heute ab ca 19Uhr?

^^

Die Jawah ist ein sehr...oehm... sehr anfängerfreudlicher Charakter und in der Preis/Leistung Relation gewiss nicht zu toppen, das ist schon richtig. Ihr enormes Dämätschpotential was sowohl Gegnermassen als auch Einzelgegner betrifft ist unumstritten und mit ihr machst Du gewiss nichts verkehrt.
Auf alles Andere wirst Du im Laufe der Zeit schon selber kommen -.-.

Moin,

Javas sind halt Javas und somit per definition keine Amas mehr. Der olle Bk hatte ja bevor er Mod wurde in seinem Wahlprogramm sogar die Ausgliederung dieser Abart in Form einer Aufteilung des Camps in Java-Forum und Ama-forum vorgesehen wenn ich mich richtig erinnere. (Oder war die Aufteilung: Java und Bowie Fourm, oder Ama und Bowie Forum ... auf jeden Fall wurden Javas gedisst.)
Sowieso gab es hier im Camp eigentlich meist einen Java-mod und einen Ama-mod oder so. ;)
Dachte die Bowie wäre schlechter als die Java.
Weiche Dämon, du bist durchschaut. :hammer::D

Errmm genug off-topic.

Nach den ausführlichen Posts der Vorposter bleiben mir nur ein bis zwei Worte zur Statung:
Hier hat eine Java einen sehr großen Spielraum. (Alles was folgt ist persönliche Präferenz)
Persönlich halte ich jedoch Maxblock für unnötig, da man meist als Fernkämpfer agiert, und dort ein hoher lifewert mehr Sicherheit bedeutet.
Im Nahkampf ist Maxblock zwar nützlich, jedoch kann man auch mit einem zweihand-speer im zweitslot agieren und dies dank Blockern und hoher Pieks-range sehr sicher tun. Und dann wäre eine hohe Dex-statung wieder unnötig.
Der Schadensgewinn durch dex ist in meinen Augen zu gering um massives staten nur für den Zweitangriff zu rechtfertigen.
In diesem Sinne: [x] Staten für die Anforderungen eines dicken zweihandspeers und den Rest in Vita.

lg
Andy

Wodurch macht die Ama denn mehr Dmg?
Muss man nicht einen Stat pushen für mehr Dmg wie bei der Bowie Dex?

Und kann evt jmd einen ca Wert an allen Stats nennen an den ich mich orientieren kann?

Nee, der Plitzeschaden wird völlig unabhängig von den vergebenen Statuspunkten berechnet. Da brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen, hier kannst Du keinen Fehler einbauen. Plitze bzw. Plitzbolzen ( beim Geladenen Schlag ) durchlaufen nicht einmal eine Abfrage der Trefferchance, sie treffen sozusagen immer.
Es zählen nur Skills, die Synergien und diverse schadernssteigernde Attribute via Rüstzeug oder Auren/Flüche. Keine Statuspunkte. Die wären zwecks Immunenbekämpfung theoretisch interessant, das führt dann aber schon ein wenig weiter.
Als _groben_ Richtwert wäre vielleicht die für TitanZ Rache ( also die bOON Wurfspiesskes ) erforderlichen Stärke- und Geschickanforderungen zu nennen. Wenn Du diese Statuspunkte vergibst bzw. vergeben hast steht es Dir völlig frei, noch weiter in Geschick ( für Block halt ) zu investieren. Oder noch in Stärke für die Rüstung deiner Träume ( Vipernmagier?), die aufgewertete Version dieser Wurfstöckers oder auch einen dicken Zweihandpiekser. Wie auch immer.
Die jawah ist, was Statuspunkte betrifft (und auch sonst^^) , absolut anspruchslos, es gibt da wirklich keinen Grund zur Sorge:).

Mit den Statpunkten habe ich mich leider etwas vertan (Habe zuviel Leben gestattet, nächste Saison bin ich klüger ;)). Grundsätzlich: Dex can as Dex can. Mit einem Lebenswert von ca. 700-800 und maxblock + passive Skills wirst Du ohne Problem überleben.

ähm öhm ähm.. NEIN!?!? Ich würde überhaupt kein Dex statten, da MB unsinnig ist und Dex auch nicht wie bei Bowies den Schaden pusht (nicht merklich). Java spielt man entweder Vita only oder mit Maxblock, aber Dex only ist einfach sinnlos.. Auch, dass du Decoy und Valk weglässt, aber trotzdem die Passiven skillst.. GERADE die sind es, die nerven..

hi,

also mb auf einer java halte ich als anfänger doch schon sinnvoll, weil der schinderdschungel und andere LI gebiete schnell dein ableben bedeuten, weil da nah ran musst.

hier ein nicht ganz so geheimer geheimtipp: shop dir bei drognan nen stab mit wiederstandschwund-ladungen. damit werden LIs zum kinderspiel :)

Ich bin bei meinen Javas mittlerweile bei der Damage as Damage can be skillung angelangt und sehr glücklich damit => soll heißen: im Passive Baum genau 3 Punkte vergeben für Kritischer Schlag Durchbohren und Durchstossen; mit +Skills kommt man dann auf schöne Werte.

Maxblock schränkt dich bei der Schild wahl ein; z.b. der gute und günstige Spiritschild fällt weg. und die Alternativen (Mosars) benötigen Facetten damit sie netten Schaden machen.

Java Equip kann von billig bis unbezahlbar gehen, Vorteil von ihr ist halt, dass sie auch mit billig z.b. Cow in Hell ausräumt.

Beispiel für Billig:
Waffe Titans random stats (kosten wenn sie nicht toll sind nur ein paar pgs)
Helm Walkürenflügel, hier gibst auch schon die besseren (2 skills 19x ed und 4 meak) für ein paar pgs
Schuhe: Silks (da führt imo kein weg dran vorbei)
Gürtel: Razor ist allegemein fix gesetzt; wenn du vorhast viel Baalruns zu machen könnte man an Thundergods denken (LI zu sein ist bei Souls echt nett)
Rüstung: billig wäre Lionheart, aber hier gibts eigentlich viele günstige Alternativen (Duriels, Ormus mit komischen Skill und viel Blitzschaden, Viper)
Handschuhe kann man Magische +3 Java 20 Ias mit etwas gedult bei Anya auf Hell kaufen, ansonsten Rare mit Ias und skill (können natürlich nette adds haben)
Amu und Ringe decken den Rest ab (ein Raven sollte schon dabei sein)

=> Wegen Stattung musst du halt wissen, in welche Richtung es gehen soll: Max Block oder nicht.
Wenn Max block dann zuerst mal den Schild festlegen und berechnen, wiebviel Dex du brachst; Dex überstatten finde ich kaum sinnvoll, weil wie gesagt nur der physische Schaden erhöht wird und der im Vergleich zum Blitzschaden meist sehr gering ist.

Wenn nich Max-Block musst du überlegen, ob du Spirit tragen willst oder nicht => wenn ja dann halt str bis 156 sonst str so wenig wie möglich.

Man kann eine Java auch gut Vita Only spielen (Stats halt viel über inv und equip bzw. ein bisschen statten wird man trotzdem müssen) => meine aktuelle ist vita as vita can be, ohne Max-Block mit Spirit hat auf lvl 93 mit BO (selber im zweiten Slot) 2982 leben. Und das reicht im Normalfall bei weitem aus.

hi,

ich würde mich als anfänger bis fortgeschritten mit ner java einschätzen und möchte dir einige erfahrungen nicht vorenthalten. die gute bekommt von mir z.b. immer nen spiritschild in die hand gedrückt, da er reisis, +skills, life und mana bietet. facetten sind doch ein wenig zu teuer. titans sind eh gesetzt und je nach gebiet razor oder thundergod...kostet alles nichts. d.h. aber auch, dass ich immer ohne mb spiele. außerdem würde ich es mit dex nicht übertreiben, da dein blitz-dmg von skills abhängt und auch ohne "speertreffer" ausgeteilt wird. für bosse ala dia oder baal musst du ja wegen geladener schlag dicht ran und solltest dann vita nicht vernachlässigen. und das leben mit bo aus dem zweitslot zu erhöhen, halte ich für leicht utopisch, da die runen doch zimelich teuer dafür sind.

mfg, zap

wenn du mb mit mosras spielen willst, kannst du deine titans und auch den mosras uppen.
upped titans brauchen eh 107 str dein schild aber nur 100, hast aber punkte in dex gespart
mit ~200 punkten in dex hast du mb und über 1k life.

ähm öhm ähm.. NEIN!?!? Ich würde überhaupt kein Dex statten, da MB unsinnig ist und Dex auch nicht wie bei Bowies den Schaden pusht (nicht merklich). Java spielt man entweder Vita only oder mit Maxblock, aber Dex only ist einfach sinnlos.. Auch, dass du Decoy und Valk weglässt, aber trotzdem die Passiven skillst.. GERADE die sind es, die nerven..

Naja, diese Ladder habe ich Vita only gespielt und sie läuft definitiv seeehr stabil. Dex habe ich so gestattet, dass ich mit Items auf die magischen 151 (oder 154 :confused:) für Thunderstroke komme (Bosskills).
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Leben statten bis man einen Wert zwischen 600 und 700 hat, das reicht vollkommen aus, wenn man nicht gerade in eine Gruppe enchanted Moonlords läuft ;). Den Rest in Dex werfen, nicht wegen Max-Block, sondern des Schadens wegen.
Ich weiss, dass das den Braten nicht fett macht aber es geht mir dabei ums Prinzip. Weshalb noch mehr Sicherheit durch Vita, wenn man mit 700 leben und den passiven Skills schon genug Sicherheit hat? Ausserdem steht man ja eh selten mitten im Getümmel. Ausnahme sind Aktbosse und die liegen nach so kurzer Zeit im Staub, dass sie Dir nicht annähernd ernstzunehmenden Schaden zufügen können. Deshalb kitzle ich lieber noch ein bisschen mehr an den Schadenswerten als an der Sicherheit...

Schlussendlich ist das aber eh eine Frage des eigenen Geschmacks und Spielweise.

Edit sagt: Ein Pro für viel Vita wären Nila-Runs. Die Kadaverexplosionen und die Schlangen sind eine echt deftige Kombination. Dort hat es sich gelohnt mit Vitawerten jenseits von 1,4k und viel dmg Reduction rumzulaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben