• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

java armor @ hc

bukki

Guest
hallo,

ich habe mir überlegt, meiner java (aktuell lvl29) guardian angel anzuziehen. die rüstung findet (glaube ich) nirgends wirklich erwähnung.

mein gedanke: ich kann dank der erhöhten resistenzen von der rüstung einen razor tail anstatt thunder gods tragen, wodurch ich statt pierce zu maxen eine weitere synergie ausbauen kann und dank erhöhter blockchance von der rüstung zusätzliche statuspunkte für vitalität übrig habe.

würde also meinen, dass die rüstung dank starker defensive meine offensive indirekt erhöhen würde.

würde der zone in diesem fall mosars mit pd-sockelung geben und auf max block gehen.

ist das soweit ok oder fällt die zone damit im vergleich zu den gängigen konzepten zu weit zurück?

Ich bin nicht sicher, ob die 90 Blitzwiderstand so viel wert sind wie die Blitzabsorption, wenn man auf Seelen trifft. Da du HC-Spieler bist, will ich dich natürlich auch zu keinen versuchen animieren.

Die BLockgeschwindigkeit wird geringfügig schneller, aber zu dem Zweck würde schon eine Shael im Schild reichen (32 schneller Blocken müssten erreicht werden; danach bringen erst 86 wieder was).
Eine hohe Blockchance wirst du ohnehin haben, eine Java braucht auch Geschick für ihre Wurfspieße.

Dazu ist es noch eine schwere Rüstung und behindert die Fortbewegungsgeschwindigkeit.

Bleibt unter'm Strich nicht viel, das für diese Rüstung spricht. Um Razor behalten zu können und dennoch die Seelen nicht fürchten zu müssen, würde ich den Unique Helm Schwarzhorns Gesicht in der Truhe/ Würfel bereithalten. Hat auch Absorption und Blitz-Widerstand und braucht nur 4 Felder.

Was ist denn mit dem Wisp als Blitzschutz?
Scheint mir doch deutlich praktikabler zu sein, als so einen unhandlichen Rüstungsklotz am Leibe zu tragen.

hmm ja so n wisp spricht für sich. wie schauts aus wenn man guardian angel hernimmt um mit spirit blocken zu können?

aber hier geht es mir primär darum, nen razor tragen zu können.

also wisp + razor .. und lionheart als rüstung? mehr als einen skill würde ich dabei nicht verlieren und als entschädigung ne menge stats/life bekommen.

Man müsste nur noch einen Zahlenkünstler finden der ausrechnen kann, ob absoluter oder prozentualer Schadensabsorption effektiver ist als Schutz vor den Seelen-Blitzen... meinen Erfahrungen und Eindrücken nach waren die Salven mit Schwarzhorn und/ oder Donnergotts weniger unangenehm als mit dem Ringlein. Aber dessen Absorptionswerte variieren ja auch und vielleicht habe ich keinen so guten...

schwarzhorns fällt ehrlich gesagt raus. das item gefällt mir überhaupt nicht ..

denke mal, dass tg in sachen seelenschutz in einer gewissen liga spielt.

ich suche aber einen weg den tg zu umgehen .. er ist recht teuer und schadensmäßig ist razor nunmal vorn.

die idee mit dem wisp gefällt mir schon sehr. wobei man eben auch wisp + schutzengel nehmen könnte.

coh fällt so oder so als rüstung flach. die ama wird wohl oder übel low-cost.

standartvariante wäre also vipern. die resis kann ich allerdings auch woanders herholen und die nur wegen +1 skill anzuziehen überzeugt micht nicht. bei drahtvlies-style wäre das was anderes *g* .. aber so ..

oder reisst der mdr von der vipern nochmal richtig was raus?

ansonsten würde ich sagen löwenherz oder schutzengel.

Absorption eines Elementarschadens ist eine Sonderform der Resistenz. Dadurch erhält eine Spieleinheit einen Teil des ankommenden Schadens als Leben gutgeschrieben. Absorption gibt es in absoluter Form für Magie-, Kälte, Feuer- und Blitzschaden sowie in prozentualer Form für Kälte, Feuer- und Blitzschaden. Prozentuales Absorb hat ein hart eingebautes oberes Limit von 40%, mehr am Spielcharakter mitzuführen macht keinen Sinn. Absolutes Absorb hat dagegen keine bekannte Obergrenze und ist nur durch den Platz auf der Ausstattung begrenzt. Zuerst wird die Resistenz geprüft, dann prozentuale Absorption und zum Schluß absolute Absorption.
Zunächst wird der angegebene Betrag des Schadens absorbiert. Also noch kein Schaden ausgeteilt. Dann wird der absorbierte Schadenswert als Leben gutgeschrieben, jedoch nicht über das Maximalleben hinaus. Dann folgt der Abzug des verbliebenen Schadens vom neuen Lebenswert. Hatte die Spieleinheit volles Leben, so erhält sie durch den Absorptionsvorgang folglich kein 'überhängendes' Leben, in dem Fall wirkt Absorption einfach wie zusätzliche Resistenz.

Quelle

Bei 100 Blitzschaden mit 90 blitzresi und 20% absorb kommen also 10 durch und davon werden erstmal 2 absorbiert, als leben gutgeschrieben und schliesslich 8 abgezogen.

Bei 100 Blitzschaden mit 90 resi und 20 absolutes absorb kommt also gar kein schaden mehr an, und du wirst wenn du kein volles leben hast geheilt.

Es gilt also je mehr resis desto unnützer ist absolutes absorb. Gegen souls mit conv wirkt allerdings der whisp wunder, aber da kommen im besten Fall trotzdem 60% des schadens durch.

Ach, und mdr wirkt vor den resis, also nur sehr begrenzt nützlich.

bukki schrieb:
standartvariante wäre also vipern. die resis kann ich allerdings auch woanders herholen und die nur wegen +1 skill anzuziehen überzeugt micht nicht. bei drahtvlies-style wäre das was anderes *g* .. aber so ..

Naja hab auch ne Java auf Hc:
Wenn du mit den Resis zurechtkommst und den Skill nicht willst ist meine empfehlung zieh dir Geisterschmiede an und drück 2 perfekte Rubine rein:

Geisterschmiede / Spirit Forge
Geisterschmiede / Spirit Forge
Verbundkettenhemd / Linked Mail

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 349 - 449
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 74
Benötigtes Level: 35
4 zu Lichtradius
+1.25 zu Leben pro Level
Erhöht um 20-65 Feuerschaden
Feuer-Widerstand +5%
+120-160% Verbesserte Verteidigung
+15 zu Stärke
Gesockelt (2)

oder Arkaines Heldenmut das bringt dir Life. Oder vielleicht eine Zuck-Zappel macht 20Ias 20Block damit kannste bei Handschuhen aufs ias verzichten. Das wären meine Idean

bukki schrieb:
schwarzhorns fällt ehrlich gesagt raus. das item gefällt mir überhaupt nicht ..

denke mal, dass tg in sachen seelenschutz in einer gewissen liga spielt.

ich suche aber einen weg den tg zu umgehen .. er ist recht teuer und schadensmäßig ist razor nunmal vorn.

Ich praktiziere daß mittlerweile so, daß ich, wenn die Java sich in den WST begiebt, ihr TG anziehe und den Razor im Inventar behalte.
Falls Seelen dort sind, ist mir selbst im SC der Schutz den Schadensverlust wert; falls keine Seelen dort sind, wird halt schnell wieder auf Razor zurück gewechselt. Diese Methode nimmt etwa zwei Sekunden Zeit und zwei Inventarplätze in Anspruch.

Außerhalb der Gebiete mit Seelen sollte man auch in hc keinen Blitzabsorb benötigen.
Seit es keine Multischußblitzverzauberten mehr gibt, wird man ja wohl kaum an anderen Blitzen als denen der Seelen zu knabbern haben. Oder wurde jemand schonmal ernsthaft von einem der Zakarumpriester in Akt 3 mit einem Blitz geröstet?
Und Gebiete mit Seelen heiß ja de facto WST, wer macht schon Runs in der Ebene in Akt 4? Zum einmaligen Durchspielen kann man natürlich auch da TG anziehen.

Mir erscheint es jedenfalls sinnvoller, zwei Plätze in der Truhe bzw. in den entsprechenden Gebieten zwei Plätze im Inventar zu opfern, als dauerhaft mit Items wie Schwarzhorns oder Schutzengel rumzulaufen.

Zurück
Oben