Heisenberg
Diablo-Veteran
Moin! Wir sollen ein Programm schreiben was zuerst fragt, welche Temperatureinheit man eingeben will (Celsius, Fahrenheit, Kelvin, Rankine, Reaumur), dann macht man eine Eingabe und das Programm soll dann in die anderen Einheiten umwandeln und diese in einer Tabelle ausgeben.
Je nach dem welche Einheit eingeben wurde, muss natürlich anders umgerechne werden.
Ich würde das einfach mit einer IF ELSE Abfrage machen:
if Eingabe=Celsuis
-rechne das so und so um
else
-if Eingabe=Fahrenheit
--rechne das so und so um
-else
[...]
Das Problem ist jedoch, dass wir dies mit dem Bedingungsoperator ? lösen sollen und da weiß ich absolut nicht, wie ich das anstellen soll. Der bietet ja eig. nur die Möglichkeit an etwas zu vergleichen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
€Ach und könnte man das ausrechnen auch mit switch/case machen? Beim ausprobieren habe ich nur Fehlermeldungen bekommen. Bin'n noob.
Je nach dem welche Einheit eingeben wurde, muss natürlich anders umgerechne werden.
Ich würde das einfach mit einer IF ELSE Abfrage machen:
if Eingabe=Celsuis
-rechne das so und so um
else
-if Eingabe=Fahrenheit
--rechne das so und so um
-else
[...]
Das Problem ist jedoch, dass wir dies mit dem Bedingungsoperator ? lösen sollen und da weiß ich absolut nicht, wie ich das anstellen soll. Der bietet ja eig. nur die Möglichkeit an etwas zu vergleichen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
€Ach und könnte man das ausrechnen auch mit switch/case machen? Beim ausprobieren habe ich nur Fehlermeldungen bekommen. Bin'n noob.