• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Beratung

Indy

Mitglied
Hi!
Ich hätte gerne eine Beratung zu meiner Java.
Sie sollte hauptsächlich für Baal- und CS-Runs und natürlich für Cows sein.

Helm: rare Reif mit +2 Skills, FRW, Resis, etc. (hab ich noch nicht)
Ich würde gerne einen Reif nehmen, da mir Harle zu hässlich ist. :)
Falls ich es mal finde natürlich dann Griffon...

Waffe: non-eth Titans 184 ED, 8 LL

Rüstung: Vipern oder Najs

Gurt: Razor

Handschuhe: +2, 10 ias, Feuer-Resi 16

Stiefel: Seidenweberei

Amulett: ? - ZdhF oder ein rare Amu? Maras hab ich leider nicht...

Ringe: 1) BK5 2) rare mit ML / Manald

Schild: Hab mir eben bei Charsi ein 30/20 3 Sox Tower Shield geshoppt. Bisher hab ich aber leider nur eine Facette (-5/3). Würdet ihr den Schild empfehlen? :confused:
Als Alternative sehe ich Spirit...

Söldner: Denke mal Machter, aber Rogue mit Harmony (für Gedeihen-Aura) wär geil

Achja und noch 2 Fragen:
1.) In welche Synergie sollten die Restskills wandern? Blitzschlag oder Energieschlag? Oder total egal?
In den Guides wird davon nix erwähnt...
2.) Sollte ich die Torch für die Stats einplanen oder nicht? Wegen Game-Crash...

Danke für Antworten! :)

Hallo erstmal,

Achja und noch 2 Fragen:
1.) In welche Synergie sollten die Restskills wandern? Blitzschlag oder Energieschlag? Oder total egal?
In den Guides wird davon nix erwähnt...
2.) Sollte ich die Torch für die Stats einplanen oder nicht? Wegen Game-Crash...

zu 1 ist völlig egal kannst machen wie du willst

zu 2 ICh würde mal lieber soweit staten das du ohne Torch alles tragen kannst is aber gemschacksache.

Handschuhe schu das 3 /20 irgendwo herbekommst
dannn reichn die 20ias fuer das iascap aus

Amu kommt drauf an was im moment so hast aber
mit Zdhf kommst auf das cap,
Ideal wäre ein schönes Rares mir +2 Str dex Prisma... (aber erstmal sowas finden)

Als Helm evtl. als übergang Walkürenflügel / Valkyrie Wing bietet:

+150-200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schneller Rennen/Gehen
20% Schnellere Erholung nach Treffer
+1-2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+2-4 zu Mana nach jedem Volltreffer

und is nicht teuer

Wozu ML auf Ring dank Seidenweberei sollte Mana immer voll sein.
Dann eher Raven wegen Cnbf.

Schild würde ich eher zu Mosars gehen kannst sockeln was fehlt.

Mfg und thx

schild würd ich wenn non block dann lidlose

Schlussentlich sollten alle synerien voll sein

Vipern>najs wegen der res
Amu am besten was mit 2skills wobei zdhf nicht so schlecht is

jo oder halt cats als amu da gehste ab wien flitzebogen^^

torch würd ich ned einrechnen, kannst ja wenn du die rausnimmst n 5 str lc einlegen und weiter tigern und sparst dir da wieder stats...

ja schild halt spirit oda mosars je nachdem ob du block willst oda ned ich spiel meine javas halt immer mit block aba halt mit zuflucht wegen fhr und mehr prisma + 20 dex ! ich denk aba mosars täte es genauso für dich aba walky würd ich ned nehmen der is übel hässlich außer es is einer aus 08 ^^

Fackel mitnehmen! Ob du die Stats einpaarst oder nicht ist fast egal, aber alein die Resis und die Skills sind Argument genug, die immer mitzunehmen. Wenn man in ner Party spielt vermeidet man eben Dauerfeuer. Das ist bei ner Java ohne weiteres möglich.

Amu? Solo und in Gebieten mit vielen Imunen HL, ansonsten +2.

Merc? Mighter gegen Imune und zum Jabben. Im Cowlevel kommt die Jägerin besser.

Das Schild ist klasse. Solang man keinen Infi Merc benutzt, dem auch eine Nackte Java hinterherrennen kann sind Facetten nach Pierce der Dam Booster. Mosars wäre die nächstbessere Alternative, aber die Resis machen den auch nicht fett. Dann kommt Lidless, weil man damit keine Silks mehr braucht, und dann irgendwann Spirit. Zuflucht ist noch sinnloser als Storm.

Schonmal danke für die Tipps.

Harle und Walkürgenflügel hab ich, aber möchte ich nur als Übergang tragen.
Will lieber den Reif-Style. Entweder ich finde noch was nettes oder ich ertrade mir was.
ZdhF hab ich auch als Übergang...

Als Schild kommt für mich aus Style-Gründen nur Spirit, Zuflucht oder das 30/20 3 Sox Tower Shield in Frage.
Wenn ich das Tower Shield nehme, brauch ich halt noch 2 Facetten. Die Resi-Senkung ist ja wichtiger; spielt der Plus-Wert eigentlich keine Rolle und ist nur für Screen-Dmg da? Dann würde ich nämlich nur -5/3 RBF's benutzen.
Ein Problem könnten die Resis sein, wenn ich das Schild nehme...

Eben deshalb würd(hab ich) ich Mosars nehmen,ein guter Kompromiss und dort dann z.B. Facetten sockeln,da gibts eigentlich nur noch einen JMOD als bessere Alternative...

Mfg Marco

Bei ner Java finde ich die +Schaden wichtiger als bei ner Sorc: Ne Sorc hat eh schon 400%+ Blitzschaden, da sinds halt mit ner +3% RBF dann 403% also effectiv 0,5% weniger als mit einer +5% RBF die hinten rauskommen. Bei einer Java hingegen sind es wirklich 3% mehr schaden pro Blitz weil sie sonst keine solchen Verstärker hat.

Die -% der RBF sind aber trotzdem viel wichtiger: der effektive Schadensunterschied ist vor allem dann da wenn man ihn auch wirklich braucht: Ob ich bei einem 0% Resi-Monster 5% mehr Schaden mache und damit 5% schneller abmurkse kann nur ins Gewicht fallen wenn ich ca 10-20 Hits brauche, also z.B. maximal Baal. Und ob ich da 19 oder 20 Hits haben muss für den Kill ist nicht grade ein weltbewegender Unterschied.

Hat ein Monster aber 75% res und ich hebe meinen Schaden um 20%, oder hat es 95% res und ich damit den Schaden um satte 100% erhöhe mit einem Juwel ist sehr wohl spürbar.

Also nimm ruhig die 3/-5er die du hast. Bei einem JMoD würde ich auch auf 5/-5 bestehen schon aus Stylegründen aber bei einem 3soc TMoD ist es nicht ganz so überragend wichtig.

Crescent schrieb:
Weils scheiße ist.

Naja, das kann man so aber nicht stehen lassen. Die Java profitiert doch als Char mit Blitz als Hauptschadensart enorm von - Feuerres beim Gegner und den 400% ed.
Resis, Block oder so einen Scheiß braucht man ohnehin nicht und Sockelplätze für Facetten werden auch total überbewertet.
Der Feuersturm senkt den Killspeed zwar, aber das lässt sich verschmerzen. Immerhin kriegt man eine total wichtige Aura, was andere Schilde nicht bieten. Wie soll man denn ohne Rücknahmeaura den Manahaushalt regulieren? MaeK oder Ml reichen da ja nicht. Ein BU kostet gut und gerne 30 Mana und man muss schon oft werfen, bis so ein einzelner Gegner ednlich mal tot umfällt.

Phönix ftw.

also falls dieser post ernst gemeint sein sollte, bewegst du dich damit hier im amazonen-forum auf nem sehr heissen plaster, labarna.
ich habe in der letzten ladder eine java mit phönix gespielt und muss sagen, dass es schon komfortabel war mit der aura ... mehr wars aber auch nicht.
alles andere auf dem schild ist für ne java unbrauchbar .... das ed braucht sie schon garnicht, da ja nur der erste speer phsysischen schaden austeilt ... und für leech ist der auch nicht notwendig aufgrund der aura.
aktuell baue ich mir ne neue java, die diesmal auf die facetten im schild und co setzt ... der unterschied zu phönix ist mehr als spürbar.
wenn man sich aber zu schade ist hin und wieder mal doch einen pott zu nehmen und gerne killspeed liegen lässt, darf auch weiterhin phönix benutzen .... mal abgesehen davon, dass sich paladine im cs mehr als nur ärgern, wenn ne java mit phönix dabei ist, die ihnen beinahe jedesmal ihre lebensversicherung stielt.

Man schenke bitte dem Menschen ober mir bitte eine Runde Ironie.

Hier mal genau beschreibung wieso Phoenix auf Java sch... ist:

[1] Auszug aus DerBKs Ama-FAQ:
quote:
2.3b) Was spricht gegen Phönix als Schild?
* Phönix löst einen Feuersturm aus, der ein Castdelay aufweist, während der man keine weiteren Angriffe durchführen kann. Das verhindert insbesondere effektiven Nahkampf, behindert aber auch den normalen Fernkampf.
* Die Schadenserhöhung bewirkt bei dem niedrigen Grundschaden der Wurfspieße nicht genug
* Die Rücknahmeaura ist zwar nett, der Manabedarf kann jedoch genausogut durch Manaleech und Mana after each Kill ausgeglichen werden
* Das Preis-/Leistungsverhältnis unter aller Kanone. Man bezahlt teure Runen für etwas, das den Char behindert. Da kann man die Runen besser investieren.

Insbesondere wird durch den Feuersturm auch das Werfen von BU/LF behindert, was den Schadensoutput der Java immens sinken lässt.
Der prozentual Erhöhte Schaden wirkt selbstverständlich nicht auf BU/LF, sondern nur auf den rein physischen Schaden des Wurfspeers.

Tja da ihr das nicht ernsthaft darstellen könnt tu ich das auch mal nicht.

Seit ihr doof, das ihr Block braucht? Ich habe mit Mona Spirit gezockt mit Minusress und bin nie gestorben -..-...

Also wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat, sollte man einfach mal die Fresse halten...

Das - Fireress und 400ed bei crap dmg nüschts ausrichten is mir schon klar, aber man kann ja durch die Aura, welche übrigens Leben und Mana gibt, ein ganz anderes EQ zusammenstellen. Das war eigentlich das, worauf ich hinaus wollte...

mal abgesehen davon, dass sich paladine im cs mehr als nur ärgern, wenn ne java mit phönix dabei ist, die ihnen beinahe jedesmal ihre lebensversicherung stielt.

Ein richtiger Paladin sollte sowas nicht nötig haben :rolleyes:

Ne richtige Java allerdings auch nicht ^^

Glaubs uns, Phoenix schadet mehr als es nützt.

dem kann ich mich nur anschließen.
vier highrunes für allein eine rücknahmeaura auszugeben steht in keinem verhältnis zu den anderen möglichkeiten...

Tja da ihr das nicht ernsthaft darstellen könnt tu ich das auch mal nicht.

Seit ihr doof, das ihr Block braucht? Ich habe mit Mona Spirit gezockt mit Minusress und bin nie gestorben -..-...

Also wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat, sollte man einfach mal die Fresse halten...
manch anderer hat für diesen ton mindestens eine verwarnung bekommen.

Das - Fireress und 400ed bei crap dmg nüschts ausrichten is mir schon klar, aber man kann ja durch die Aura, welche übrigens Leben und Mana gibt, ein ganz anderes EQ zusammenstellen. Das war eigentlich das, worauf ich hinaus wollte...
was für ein anderes equip? ok andere boots vielleicht und der rest ohne leech ... aber soooo viel macht das nicht aus, dass es phönix rechtfertigt.
aber letztendlich gilt wie immer: jedem das seine.

@Cyrus17 wieso soll die Aura soll toll sein???

und mit Seidenweberei hast fast immer ne volle Kugel und vergleichen wir mal Phoenix mit Spirit.

Phönix / Phoenix (Schild)
'VexVexLoJah'

Eigenschaften des Runenworts:
100% Chance, Level 40 Feuerbrunst bei Level-Up zu zaubern
40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet
+350-400% erhöhter Schaden
-28% zu Feuerwiderstand des Gegners
+350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse
Absorbiert 15-21 Feuerschaden
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
+50 zu Leben (Jah)

Geist / Spirit (Schild)
'TalThulOrtAmn'

Eigenschaften des Runenworts:

+2 zu allen Fertigkeiten
25% bis 35% schnellere Zauberrate
+55% schnellere Erholung nach Treffer
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+22 zu Vitalität
+89-112 zu Mana
Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden
Gift-Widerstand +35% (Tal)
Kälte-Widerstand +35% (Thul)
Blitz-Widerstand +35% (Ort)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)

Phoenix nur die Aura und hinderliches cd durch Feuersturm.

Geist 2skills (=mehr Dmg) viele Mana life und nette Resis

Abgesehn davon das du ewig viele Rq bräuchteste um 1mal Phönix zu bauen in der Zeit baust du dir locker 100 geist schilder legit zusammen.

>>>>aber man kann ja durch die Aura, welche übrigens Leben und Mana gibt, ein ganz anderes EQ zusammenstellen<<<<
KApier ich nicht ganz im Notfall hau ich mir Reju rein und die Life/Mana-Tränke die ich für JAva brauch fallen wohl mehr als genug.

Und ne Java hat zu 90% eh immer gleiche Items an was willst da grossartig mit einer Aura von einem Dupehr-Runen-Wort anderes machen????

und deine Wortwahl könnte auch etwas besser sein.

Block ist ja wohl noch jedem selber überlassen ob man braucht oder nicht.
Ne Java wirft ja meist aus der 2ten reihe und bei bossgegner ist Gs da der zu 95% trifft.

Mfg und thx

@ gwen, dann doch lieber facettenmosars als geist

Ein richtiger Paladin sollte sowas nicht nötig haben

schaun wir mal, was für palas hauptsächlich ins cs gehen
melees--->ham keine insightsöllis nötig, sind aber auch eher selten im cs
bolt/fist hybriden---> fist is manaintensiv, sölli hat IM risiko
hammerdine-->
mit eni meist mit a3 mercs unterwegs--> rücknahme benötigt
ohne eni auch net vertrauen auf merc dank im--> rücknahme benötigt
sturmrufer nerven doch arg
wenn dus nicht glaubst, kannste mich gerne auf einem meiner cs walks begleiten und sehen wie oft ich da rücknahme nutze

okay bleibt die blaue kugel immer blau, das erreiche ich auch, wenn ich nen insightknecht dabeihabe, nehm ich mirn facettenmosars o.ä., haue ich m,ehr als genug dam raus, um alles, was nicht LI ist, inclusive der OK`s schnell zu erledigen
nehm ichn insightbeter bekomme ich lebens- und manareg sogar noch um einiges billiger ^^

wozu braucht man block auf ner java.......
LI`s im allgemeinen, Nahkampf gegen bösse........

welches andre EQ?
titans bleiben, amu sicherlich auch, rares mit java+ add sicher auch
gurt is eh klar
rüsse hmm arky,vipern,najs,ormus/facettenrüsse
harle/Walkies/rare bleibt auch
schuhe kannste bissel was andres nehmen, und........

große unterschiede sehe ich nicht, außer dass man massen an dam und sicherheit liegenlässt

Zurück
Oben