• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java/Bow Hybrid ~ Helm Frage

hate-

Diablo-Veteran
hallo :)

kurze frage zwecks helm..

atm hab ich das alte, net sooo berauschende circlet meiner alten java

--->

+2ama
20% run
8% ml
ar
gesockelt mit schlechter blitzfacette

hier nun die frage ob ich stattdessen lieber den Natalya Helm nehmen soll wegen dicken stats & res.. ?! wenn ja, was sockeln ?

naja res sind mir da eh net so wichtig, sind auf hell alle im positiven bereich :)

aber gehn halt +skills verloren und bonus für den javapart (facette) und ich hab dann im javapart kein manaleech mehr :C weil hab kein duallutsch ring !

halp
:go:

Hi
auf 2 skills und ne facette zu verzichten für ein paar stats halte ich nicht für sinnvoll, da verschenkst du massig schaden! Die Skills stärken ja auch den bogenpart (bei phys eher gering, FA mehr).

Gerade auch AR sollte wichtig sein bei ner Hybridama, aber ich weiß nicht wieviel dex du gestattet hast.
Ich würde dir von Natalya abraten, wenn du nicht auf die Resistenzen angewiesen bist!

Moin,

Der Reif geht, ich würde den behalten.
Run ist toll, +2 ama auch und ml nen nettes gimmick.

Nats bietet dagegen: Stats und Resis.

Was hat eine Java im Überschuss? Genau, Stats. Wieviel dex hast du schon? 350+? da machen 50 den Braten nich fett.
Nur für 20 Prisma würd ich keine 2 Plusskills opfern.

str -> items
vita -> so dass ich ~600 leben hab (bow part) reicht
ene -> nix
dex -> rest atm knapp 500

un das ar auf dem helmchen ist denk ich nich wirklich erwähnenswert (61 ar xD )

und ' paar ' stats auf nats helm .. :D.. 30 dex / 20 str könnens sein :O find ich schon ordentlich hm... unf mit FA spiel ich net wirklich eigtl nur multi & strafe & guided für bosse

/edit

ok, schon 2 mit der selben meinung, danke schonma :D

Schon mal über Andariels Antlitz nachgedacht? 20% ias, ordentlich Stärke, 2 Skills, lifeleech...

Ich benutze mit meiner Java/Eis-Ama Andy's gesockelt mit 15% ias und auf Maxwurf- und Maxaarrowspeed zu kommen, funktioniert wunderbar ;).

So wie ich das verstanden ist dein Hauptangriff BU und im Zweitslot n Physischer Bogen zur Immunenenbekämpfung.

In diesem Falle sollte Dein eq hauptsächlich zur Schadenssteigerung Deines Hauptskills dienen also BU. Vor allem Frage ich mich was Du mit den 20 St willst das hättest Du ja vorher bei der Stattung schon berücksichtigen müssen.

Fazit: lass den Reif, der is ok, für reine Fernkämpfer sind resis zweitrangig

Die andere Variante wäre, dass Du Multi als Hauptangriff nimmst und BU zur PI bekämpfung nimmst. Diese Variante ist aber nicht sehr sinnvoll und wenn, sollte Dein dein komplettes eq eher auf die Schadenssteigerung beim Bogen zielen...

bin halt nach dem Guide gegangen :) ' blitz mit focus auf physisch sprich bow '

naja andy's..stärke brauch ich net, LL auch net wirklich mehr aber das mitm ias is n argument :ugly:

glaub nur 80% sinds vom equip hm

@grillberty

wenn ' BU ' blitzendes unheil sein soll, dann nein.

focus auf bow..und um die 20str vom nats helm gehts mir eigtl net, eher um die 30 dex ergo mehr schaden im bow part.

Aha, also ChS statt BU

macht in meinen Augen auch mehr Sinn.

Wenn Du also diese Variante ( Multi / ChS ) spielst, sollte eigentlich Multi der Hauptangriff sein und ChS für PIs und Bosse.

In diesem Fall würde ich raten die Stattung sowie das eq um den Bogen herum zu konzipieren um einen hohen physischen Schaden zu erhalten. In diesem Fall würde ich das Juwel im Reif geg ein ed/ ias juwel tauschenden. Stattung würde passen allerdings kann man sich auch überlegen nix in vita und die gespaarten Punkte alle in Dex zu setzen für max . Schaden.
Auf +skills kannst Du dann pfeiffen weil ChS mit Synergien schon sehr stark ist ausserdem ist es nicht Dein Hauptangriff. Für den Passivbaum sind +skills evtl ganz nett.

Hier als Beispiel mal meine Hybrid

Waffe: Eagle ( shael )
Rüsse: Stärke oder Löwenherz
Helm: Rare mit dex, ml, fr mit ed/ias juwel
gloves: Schüler set
boots: WTs
belt: razor
Amu: HL
Ringe: Rabenfrost + irgendein manalutsch

2. Slot:
Donnerschlag + Mosars

Stats:
Stärke: für eq
Dex: rest

Skills: siehe Salina Guide Physisch/Blitz

Edit: kannst ja mal Dein Rest eq posten

ja nach dem guide bin ich ja auch gegangen..und ich hab ja quasi alles um den bogen rum gebaut un meine stattung siehe weiter oben..so gut wie alles in DEX !
und ja, ChS!

Stattung würde passen allerdings kann man sich auch überlegen nix in vita und die gespaarten Punkte alle in Dex zu setzen für max . Schaden.

> naja ich fang sicher nicht nochma neu an um die paar punkte wo ich in vita gesetzt in dex zu setzen :p vorallem nicht, weil die gute schon 94 alt ist :)

vom equip her ziemlich ähnlich alles, wie du es aufgelistet hast von deiner hybrid.

hab halt titans statt donnerschlag und windmacht statt adlerhorn.

und ich denk viel falsch hab ich nix gemacht, kann man ja noch um modeln.

/edit

equipzusammenfassung kurz~

1st slot

windmacht 8ml shael

2nd slot

titans + mosars mit facetten

rest

HL
Rabenfrost
rare mit life & leech, wir iwann ausgetauscht gegen evtl dualleech und/oder stats
Razor
LoH
WT's
Stärke Wyrm
besagtes circlet

Jo das hört sich gut an wie gesagt die Facette gegen irgendein damage juwel tauschen, dann passt des. Muss halt mal durchrechnen ob Du evtl noch ias brauchst.

Natalyas wird halt von jedem besseren rare Reif in die Tasche gesteckt, oder auch von einem diadem mit drei sox mit ed/ ias jewels

Edit: sehe gerade, dass Dir noch 30 ias zum 90er cap fehlen, in dem Falle wäre irgendeine Kopfbedeckung mit 2 sox für 2 ed/ ias Juwele nicht schlecht.

Edit2: zu blöd zum calc bedienen:hammer:
fehlen natürlich nur 15 ias, also Reif behalten, facette raus 15ias/ed rein und gut is

Edit3: Natalyas macht dann natürlich auch wieder Sinn aber nur mit 15ias jewel.

30 Dex + resis stehen dann 20 frw und +2 Skills gegenüber, das ml brauchste nich, reicht das von WF.
Styletechnisch ist Natalyas nich so das meine, aber das musst Du für Dich selbst entscheiden

Zurück
Oben