• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java-Bowie-Hybrid-Frage ^^

• Ersteller Ersteller shimassy
  • Erstellt am Erstellt am

shimassy

Guest
Hi @ all!

Nachdem ich nun sowohl Lycanders, Titans, Buriza, Kriegsreisender Sturmschild und Mosars gefunden habe, halte ich das ganze für ein "Zeichen" ;) mir eine Java/Bowie zu machen. Allerdings weiß ich noch nicht, welche Items ich aus diesem "Mix" nehmen und wie ich sie skillen / staten soll.

BU und ChS natürlich maxen, bei den passive-skills überall 1 (wenn ich Frieden benutze in die Ausweicher und Waky nichts, Pierce vll mehr (mit Items auf 9) / bei phys. Bowie vll noch Durchschlagen und Kritischer?).

Nun zu den probematischeren Bogen-skills: Lohnt sich da Multi (evtl auch Strafe) oder komme ich nie auf genug dex/str um ordentlichen Schaden anzurichten (str wgn upped Buri). Und falls ich Frostpfeil und Kältepfeil maxe, ist dann Buri mit eingebauten Kälteschaden (Splash !) oder Lycanders mit den +skills besser? (btw. eine Runzelrübe (-30 kälteressis der Gegner) hätte ich auch noch^^).

Und allgemein: Ist so eine Ama gut spielbar oder ist es doch besser rein auf Java zu gehen und Jab dafür zu maxen ?

mfg

Ein Wegweiser ist was Tolles: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=880798

...hM,
(1) Ein Konstrukt aus Java und physischer Bogenamsel ist sicher machbar, aber kompromissbehaftet. Man braucht für den Bogenteil iAS-Gerödel, ein bisschen CB und DS und damit allesamt Zeug, was die Java nicht benötigt.
(2) Java und Kälte geht hingegen recht gut, da die Spielweise ähnlich ist. Hier kommt es nicht so sehr auf iAS an, sondern darauf, gescheit zu durchbohren, damit möglichst viele den Splash abbekommen. +Skills sind hier auch wichtiger. Lässt sich damit einigermaßen mit dem Javateil vereinbaren.
(3) Zur Skillung: Bei einer Java/Kälte Hybride kann man faktisch nur eine Synergie zu BU hochziehen, am Besten ChS. Irgendwas gibts ja für die Bosse. Die Wally verträgt kaum mehr als einen Punkt, Frost und Kältepfeil sind zu maximieren. So mit irgendwas um LVL 86 wäre die Gute ausgeskillt. Für den Frostpart muss man ordentlich in Dex investieren, damit die Dame noch was trifft. Unter 250 Dex würde ich das nicht spielen wollen. Dafür ist im Javaslot immerhin MaxBlock sichergestellt.
mfg
tyr

CB und DS braucht man nun wirklich nicht als bowi...

du könntest java belastet spielen...daher nur mit phy schaden im bogen part
ich befürchte aber du wirst im laufe der zeit nicht mehr auf das bogen euqip umsteigen :rolleyes:

oder bogenbelastet....viel dex...und vl sogar kälte ganz ausbaun
damit könnte es halbigs gleichrangig werden

Hier ist ein schönes Beispiel von Leech seiner Ama. Kannst ja schauen was du so hast und wie es sich bei dir so zusammenfügt.

Ok thx für die hilfreichen Antworten. Hab mir das ganze nun durchgelesen und mir schwebt schon ein ziemlich genaues Konzept von meiner Ama vor.

Wichtige Fragen die ich noch habe sind:
Welche Rüstung is besser? Frieden, die nicht nur seeehr günstig ist sondern +2skills bringt und mir die Ausweicher- & Wakyre-Pkte spart oder eine eher etwas wie Lionheart, Gloom oder Smoke (Ressis, etc).
Und: Ich glaube nicht dass ich (momentan zumindest) auf besonders viele +skills komme (noch keine Skiller, dafür aber Torch).

Beim Helm werd ich momentan wohl Andariels nehmen müssen (ll, +2skills, ias), beim Schild Geist oder Lidless nehmen, da ich mit viel dex auch dort auf maxblock komme.

mfg

Das kommt drauf an ob du nur Kälte/Blitz spielst, und dann Dex nur für AR und leech brauchst, oder auch einen guten physischen Schaden erreichen willst, und dann dex-as-dex-can spielst. Im zweiten Fall würde ich Löwenherz vorziehen, weil du viel Stärke sparst und deshalb mehr Dex staten kannst. Im ersten Fall würde ich Najs Rüstung nehmen.

Zurück
Oben