• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java=Caster?

jahrakal

Guest
Habe vergebens nach einer Antwort gesucht darum erstelle ich diesen Thread. Als was muss ich eine Java nun behandeln: Caster oder ähnlich wie eine Bowie? Es geht um die Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit. Also auch darum was nun auf Rares für ein Stat drauf sein.

Angriffgeschwindigkeitserhöhung oder Zaubergeschwindigkeitserhöhung? BtW wieviel IAS sind für eine Java erstrebenswert?

Java braucht Ias, da sie wirft und nicht zaubert. Also: Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Ohne Equipment kann man nicht sagen, was erstrebenswert ist.

Hmm verstehe. Kann es sein, dass weder gecraftete noch rare Amulete IAS haben können?

Damit sollte ich zumindest auf LL/ML +2Skills +Ressis (prismatsich am besten) + nette Stats achten. Habe ich was versäumt? Wie würde ein anständiges Rare Amulet für ne Java aussehen?

Zu den Affixen kannst du dir das mal durchlesen: Affixtabellen. Das sollte dir schon helfen ;)

Und was die Java angeht, sieh hier einfach mal in den Wegweiser und dann in den Guide von sucinum :) Da wirste fündig werden.

Ias is nur auf dem Katzenauge oder dem zorn des hohen fürsten, beides unis, drauf. Nen nettes Rare für ne jave wär so in richtung:

2 SKills
30 str
20 dex
Leben
Mana
Prismaresis

€argh pheeze schnellposter

Schau einfach bei den Affixlisten, da siehste dann auch was alles geht bzw nicht geht.
€: Ups, zu lange in den Listen gewesen :)

Java braucht Ias, da sie wirft und nicht zaubert. Also: Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Ohne Equipment kann man nicht sagen, was erstrebenswert ist.

Tendenziell aber gar nicht so viel davon.

Eine klassische Java wirft einen oder zwei Stöckchen und dann legen sich die nicht Blitzimmunen fleißig hin. Der Schadensoutput wird dabei in höherem Maße von + Skills beeinflusst als von ias, Stats oder ed.

In diesem Sinne spielt sie sich wie ein Caster, ist aber natürlich formal ein Kämpfer. Zaubern tut so eine Frau auch, aber nur Dinge, bei denen es nicht primär darauf ankommt, dass oft gezaubert wird: SM, Waltraud, Decoy. [sarkasmus]Und natürlich Teleport. [/sarkasmus]

Ias ist trotzdem wichtig, weil bei Charged Strike, einem Nahkampfangriff, die Angriffsfrequenz wieder wichtig wird.

Mehr Fragen und detailiiertere Ausführungen findet man in dem Guide von sucinum, der sich im Wegweiser befindet.

Edit & Nachuntenguck: Volle Zustimmung, Smoky. Meine Java hat Skills statt ias auf dem Amu. Mit 20 ias bin ich nicht unzufrieden.

Edit²: Danke für die rote Farbe, xardas149, die war vorhin alle und das "nicht" nicht da. :)

Zuletzt bearbeitet:

[...]

Ias ist trotzdem wichtig, weil bei Charged Strike, einem Nahkampfangriff, die Angriffsfrequenz wieder wichtig wird.
Hier hängt es aber wieder von der Ausrüstung ab ;) In meinen Augen ist es bei einer Java eigentlich wirklich ausreichend, wenn man an Equipment das übliche Verdächtige trägt - so hat man eigentlich ausreichend Ias um flüssig durchzukommen. Ich hatte nie Probleme bei den Dicken Brocken oder ähnlichem und ich hatte Ias nur von Amulett und Handschuhe (=40% Ias).

Ias is nur auf dem Katzenauge oder dem zorn des hohen fürsten, beides unis, drauf. Nen nettes Rare für ne jave wär so in richtung:

2 SKills
30 str
20 dex
Leben
Mana
Prismaresis

€argh pheeze schnellposter

nen ideales hätte wohl weniger stats und mehr leech, zumindest ml drauf macht ne java deutlich freier in der rest eq und genug life haben wir auch so. zumindest fürs pvm wäre ml besser, pvp ist das was anderes, da gibbet auch besseres, da dort fc /frw noch wichtig sind ;)

Eine klassische Java wirft einen oder zwei Stöckchen und dann legen sich die nicht Blitzimmunen fleißig hin. Der Schadensoutput wird dabei in höherem Maße von + Skills beeinflusst als von ias, Stats oder ed.

20 ias von den gloves sollte man sich auf jedenfall holen, alles andere ist mehr schon luxus, da ias im pvm keinen grundlege bedeutung für ne java hat, sondern höchstens für nen angenehmeres spielgefühl. ausnahme ist die lasthit java für baalruns, aber das ist noch ne andere geschichte ^^

Zurück
Oben