• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Dex frage

• Ersteller Ersteller Sorko
  • Erstellt am Erstellt am

Sorko

Guest
Hallo,

hab zwar schon diverse guides angeschaut, aber dort steht nur das dex bis maxblock für ne java.

aber nach was richtet sich maxblock. ich Mein maxblock is ja unterschiedlich erreicht. Damit mein ich z.b. das ich den maxblock evtl bei nen baals diener erreich aber bei nen Spieler nicht im pvp.

Isses daher sinnvoll so ziemlich ales an stat punkten in dex zu packen und nur minimal in life? Sozusagen ähnlcih wie bei der Dexonly Bow ama..

Wenn ich mit der aussage aufn Holzweg bin sagt mir bitte wie ich dann am besten ne java statte.

mfg

Maxblock ist nur vom Grundblock des Schildes, vom eigenen Charakterlevel und Geschick abhängig.

Wenn du Maxblock hast, dann hast du gegen jeden Gegner Maxblock. :)

max Block richtet sich nicht nach dem Gegner sondern nach:

Grundblock vom Schild
dein Lvl
dein Dex Wert

calc -> http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/block.php

wenn du SC spielt, und selten in Gegenden, in denen Blitzimmune rumtollen, dann kannst natürlich auch mit Base Life spielen ....

MuhKuh zB reicht das vollkommen :clown:

aber bei Blitzimmune geht man ja mit Jab o.ä. in den Nahkampf, und dann finde ich Base Life .. dürftig :) grad wenn der blitzimmune dann auch noch blitzverzaubert ist :D aber die kann man zut not auch links liegenb lassen :D

also eher -> Dex für max Block -> HP damit es locker zum überleben reicht -> dann erst die Restpunkte weiter in Dex für mehr Dmg (wobei Str bei Ama Wurfspeeren mehr Dmg bringt, oder?)

ansonsten kommt der dicke Dmg ja weniger durch den physischen Part und dem damit verbundenen Str/Dex Wert sondern durch geschicktes Spielen und Skills :angel:

also mal angenomen ich spiel mit nen monarchen. vieiviel müsste ich skillen in dex für maxblock?

Grundblock eines Monarchen sind 47% bei der Amazone.

Wenn du keine Items mit +erhöhter Blockchance trägst benötigst du 303 Geschick für Maxblock auf lvl 90.

Mit nem Monarchen geht man nicht auf Maxblock - der Grundblock ist viel zu gering.

Ich würd mit ner Java generell nicht auf Maxblock gehen (okay, mit nem JMod vielleicht...), das beste Schild ist eigentlich ein Facettenmonarch (wie gesagt, mit 30/20 drauf wirds utopisch, aber immerhin maxblockfähig), und da stattest du dich zu Tode; danach kommt Kopfjägers Ruhm mit drei Facetten, auch schlecht für Maxblock. Mosars mit zwei geht, aber ich würd dann lieber Spirit und ohne nehmen.

Letztlich brauchst du ja auch keinen Maxblock. Mit ner Java sollte eh Alles liegen, bevors zu dir kommt - und gegen Blitzimmune hast Decoy/Wally.

Simon

Falls du wirklich auf MB willst und auch mal auf Schaden verzichten kannst dafür aber mehr Sicherheit mitnehmen willst, dann würde ich dir Zufluch in einem Trollnest empfehlen! Damit bin ich super gefahren bis Gott angefangen hat mich zu lieben und mir nach 5 Jahren D2 nen JmoD da gelasen hat... Nun brauch ich aber noch 3 weiter 5/5... andere Geschichte ;)

Also ich finde MB und dann Rest in Life eigentlich sehr schön! Damit bin ich glaube ich 1 mal auf Grund eines Lags gerippt!

(achja @blivogh nur nebenbei bin ich mir sehr sicher das es Dex was, das den Wurfschaden erhöht ;) )

neecromanzer schrieb:
(achja @blivogh nur nebenbei bin ich mir sehr sicher das es Dex was, das den Wurfschaden erhöht ;) )

http://www.sucinum.de/java1.php

Stärke

Den gewünschten Items anpassen
Die Stärke erhöht sowohl den Nahkampf- als auch den Wurfschaden der Javazon. Bei amazonenspezifischen Speeren und Wurfspeeren um einen Faktor von 0,8 (100 Stärke entsprechen 80% mehr Schaden - Basis ist der Waffenschaden), bei anderen um 0,75. Das ist prinzipiell nett, aber der physische Schaden ist eher irrelevant für Javazons, also sollte man die Stärke lediglich den benötigten Items anpassen. Natürlich schadet es nicht, im Nahkampf gegen Blitzimmune oder auch zum Leben/Mana absaugen beim werfen, also ists kein Beinbruch, wenn dort paar Punkte zuviel landen (auch Perfektionisten müssen die Javazon nicht neu starten, wenn sie mit Level 90 nen Anni finden ;-)).

blivogh schrieb:

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/dex.html#dammod

Beide.

Es lohnt sich tatsächlich nicht mit Schilden auf Maxblock zu gehen, die keinen Blockbonus haben. Für die Auswahl eines passenden Schildes verweise ich einmal auf den Schildguide

Wenn man sich dann für Maxblock entschieden hat, dann kann man den Blockcalc benutzen. Aber Block ist eine der wenigen Dinge im Spiel, wo man sich auf den Charscreen verlassen kann ;)
Wenn man bei jedem Level up immer genau so viele Dex-Punkte verteilt, bis als Blockchance 75% angezeigt wird, so ist man auf der sicheren Seite.

Crescent schrieb:

ja, steht ja auch in dem von mir verlinktem Guide ;)

Ging nur darum, dass es in neecromanzers Post so herüberkam, als ob nur Dex dafür verantwortlich wäre, aber das nächste mal kopier ich sicherheitshalber den ganzen Guide, nicht dass wieder Missverständnisse aufkommen :clown:

ansonsten hatte ich ja bereits geschrieben
>>ansonsten kommt der dicke Dmg ja weniger durch den physischen Part und dem damit verbundenen Str/Dex Wert

Zurück
Oben