• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java: Die Schildfrage

IcySoul

Guest
Um mal zum Thema zurück zu kommen ^^

Ich stehe vor der selben Schildentscheidung wie du. Meine Java ist so langsam erwachsen geworden und nun gehts an den Feinschliff.

Hier mal mein Equip:

lvl 90

Helm: Harle
Waffe: upped Titans 198ed 9ll
Schild: Geist Monarch
Rüstung: CoH @ Dusk
Handschuhe: +3 Java
Stiefel: Aldurs Stiefel (wegen 50% fire-res ^^)
Gurt: upped Razortail
Amu: Nettes rare mit zwar nur +1 Skills aber netten Widerständen(19 to all) und Adds
Ring1: Raven 20dex
Ring2: bk3

Life: 1280
Mana: 400

Mein Inventar is voll mit Skillern und 20 life scs + AmaT + Anni + einem großen Widerstands Charm (+8 to all +30life)

Meine Widerstände sind dicke auf Max, dank CoH. Diese kam erst neu dabei und ist das erste Item des angehenden Wandels, den ich nun vornehmen möchte. Vorher war eine geuppte Viper(33%) mit nem 14% res Juwel drin.

Nun will ich wie gesagt die Java ausbauen. Das führt zu folgenden Entscheidungen/Problemen:

1. Harle weg, Griffon + facette rein
-> Zu wenig Mana
Also:
2. Amu weg, und neues +2 Ama + MASS Mana rein
-> Res alle (bis auf Gift) auf 69
3. eth upped Titans 19xed 8-9ll

Bis dahin alles noch ok. Aber nun kommt das Schild dran. Stärke hab ich leider überstattet (~180 o.O), also is (fast) jeder Schild drin. Die Stiefel werden übrigens dann angepasst, vermutlich Seidenweberei. Kommt aufs Schild an.
Nur was nehm ich?

1. Lidless + Facette
-> Nette Sache aber keine Widerstände mehr...
2. Lidless + UM/Pdia
-> Geist is besser...
3. Mosars + 2 Facetten
-> Zu wenig Widerstände
4. Mosars + 1 Facette + UM/Pdia
-> Kompromiss... Aber is Gesit nicht besser?
5. Monarch + 4 Facetten
-> keine Widerstände!
Dann noch 6. Sturmschild
-> find ich unnötig, absolut unnötig...

Mein Hauptaugenmerk liegt auf Schadensoptimierung und hohe Widerstände. ~70 sollten es schon sein.

Ich tendiere zu 3. Aber dann müsste ich mir ein anderes Amu nehmen (+2 Skills + MASS Mana + 20 zu allen Widerständen). Und sowas findet man nicht oft :(

Also was denkt ihr?

/edit by Crescent:
Von Ursprungsthread abgetrennt

Du hast Anni, Torch, CoH.
Damit kommst du auf ~100 allresi.
Ziehst du noch ein Mosars an und packst 2 Facetten rein ->125 Allresi.
In das Griffon kommt ne Um -> 140allresi
Dein Amu 159 Allresi
Der GC 67 Allresi.
Dann noch Silks angezogen und nen Insightmerc, schon passt die Sache.
Du bist weit über Maxresi wenn du die Anyaquests hast!
Sogar Maxblock ist gut möglich, musst du nur das Mosars noch uppen.

also anstatt Maxblock würde sich eventuell ( wenn dein Geldbeutel es zulässt ) ein Phoenix Monarch anbieten wunderschöne Max resis für z.b. Cs und dein Leben bleibt immer schön voll wenn du fleißig killst. Wäre eine Überlegung Wert

mfg

Warum ne UM ins Griffon? Dann könnt ich ja auch gleich den Komprmiss mit Mosars machen (facette + UM). Das kommt sogar noch besser.

Der Punkt ist, dass ich das maximale Potential rausholen will. Das heißt:
Möglichst alle Sockel mit Facetten sockeln. Die Sache mit der UM is klar, aber stellt für mich keine perfekte Lösung dar.

Und dazu kommt noch das life/mana Problem... Ohne Harle is meien Java relativ schwach auf der Brust. Zumindest was das Mana angeht.
Mana ohne Geist und Harle: 250
Life ohne Harle: 1050

Wie verhält sich Msoras mit 1/2 facetten und Lidless mit 1 factette eigentlich gegenüber Geist? Vorallem wenn man das life/mana Problem noch miteinbezieht, was ja an anderer Stelle wieder rausgeholt werden müsste (zb bk3 gegen SoJ tauschen oder +3 Java gloves gegen Frostbrand)
Oder reichen 220 Mana mit Seidenweberei? Muss da noch Lidless dabei um für ne volle Kugel zu sorgen? AHHH werd noch wahnsinnig ^^

edit:

Phoenix? o.O
Naja, das is nicht unbedingt das was ich mir vorgestellt hab ^^
Der erhöhte Schaden is zwar nicht übel für Immune, aber insgesammt dürfte es doch hinter nem Mosars mit 2 facetten zurückbleiben(gegen nicht immune), oder?
Außerdem is das Schild doch schon SEHR teuer ^^

also mit nem Phoenix wäre dein manaproblem kein ding dann kannst du den rest getrost auf resis + schaden equippen

also erstmal kompliment dazu dass du phoenix nicht nur aufgrund der aura (von der eine java durch geschicktes auswählen der items genau nichts hat), sondern der maxres wählst. die haben in der tat was für sich, rechtfertigen aber aus zwei gründen den einsatz von phoenix nicht.

1. falls feuersturm auslöst, verhindert er den angriff mit lf bzw chs, was auf dauer massiven schadensverlust zur folge hat.
2. geht im vergleich zu facettenschildern (bzw spirit) nochmals extrem viel schaden verloren.

Phoenix ist kein wirklich gutes Schild für eine Java, -DerFreddy-.
Vielleicht lässt du dich für ein Seminar der Anfängerhilfe begeistern, du könntest dort bestimmt noch einige Dinge über das Spiel lernen :)

Silks geben einer Java eigentlich alles Mana, was sie braucht. Wenn du dazu noch einen Ring durch einen Leecher mit 6+% austauschst bist du sorgenlos, garantiert.
Den Raven z.B. brauchst du meiner Einschätzung nach nicht wirklich.

1. Phöniksch auf ne Java, ne is klar...
Wer hat sich den Mist nur ausgedacht. Mir fällt wenig ein was sinnloser wäre.
Selbst nachts um 2 finden sich noch Leute die diese Irrlehre verbreiten :eek:

Lieber Gott, 220 Mana mit Silks reichen bei weitem, wenn du nicht jedem einzelnen Monster ein BU nachschmeißt.
Solange du schön herdest, halten Silks allein dich im positiven Bereich.
Für den Rest sorgt das Insight.
Ich vermute aber bei deinem Equip jetzt mal dass du mit infinitymerc spielst.
Dann brauchst du auch keine Facette im Griffon mehr.
So weit kannst du die Resis garnicht senken, bzw es bringt dir nichtmehr viel, da sowieso nurnoch Monster rumlaufen, die du mit einem Schlag umhaust.
Außer entimmunisierte, da brauchst du 2. :eek:

Auf Raven verzichten? Hmmmmm, das widerstrebt mir zu 100% ^^
Ich mach regelmäßig Baalruns mit der Java und Altern + Freeze = tod :P
Also was die Ringe angeht, würde ich eher noch auf den bk3 verzichten, zumal 3%ll nicht wirklich ins Gewicht fallen. Der Skill allerdings schon... :(

Aber wie auch immer, als Schild also Mosars mit 2 Facetten und als Stiefel Seidenweberei.

Damit hab ich ziemlich genau 82% (also max) Widerstände mit folgedner Ausrüstung:

Helm: Grefienauge + Facette
Waffe: upped Titans 198ed 9ll
Schild: Mosars + 2 Facetten
Rüstung: CoH @ Dusk
Handschuhe: +3 Java
Stiefel: Seidenweberei
Gurt: upped Razortail
Amu: Nettes rare mit zwar nur +1 Skills aber netten Widerständen(19 to all) und Adds(3%ll)
Ring1: Raven 20dex
Ring2: bk3

Life: 1050
Mana: 250

ll:23%
ml:0%
maek: 5

Nun muss das Amu noch weg und ein anderes hin. +2 Skills und was noch? Am besten ML und mindestens 7-12 zu allen Widerständen, da ich keinen der Ringe gerne gegen nen Dualleecher oder Manald tauschen möchte.

Dann müsste alles passen.

Die 4 Facetten Monarchlösung ist wohl etwas zuviel des Guten(wegen Umstellung des Restequipments), oder?

edit:
Zum Merc, ich hab (noch) keinen. War mir bisher einfach zu stressig.

fangen wir da an dass du keinen merc hast, weil es zu stressig ist. falls du zugriff auf infinity hast, ziehste ihm das doch gleich an, gibst ihm noch andys oder krone der diebe, forti oder duriels, womit du einen garantiert ripungefährdeten begleiter hast der deinen schaden um rund 3mrd prozent erhöht.
ohne infi (ja auch das geht, auch wenn andere threads auf diesem board gegenteiliges behaupten) drückst du deinem lutgoleiner kollegen insight in die hand, in einem drescher oder einer kolossvulge, helm und hemd wie oben.

zweitens die nichtnotwendigkeit von ml. wie bereits gesagt wurde sind silks vollkommen ausreichend, wer mehr braucht kann, mit verlaub, nicht spielen. also nimm vorläufig maras und später ein kickass +2, dick life, dick stats, dick allres amu.

drittens die völlige überbewertung von maxres auf einer java und gleich in einem atemzug auch die von cnbf. voooll unnötig da mehr als 30 zu haben, light vielleicht wegen souls, aber der rest ist waynest. cnbf wie gesagt ist vollkommen überflüssig.
und indem du daraus folgernd nun einen zweiten bk (diesmal 5) gegen den raven tauschst und den ersten bk um 2%ll erhöhst, erreichst du in kombination mit titans ll-werte die deine kugel in jeder situation mit einem wurf in ungeahnte höhen katapultieren.

>>>Die 4 Facetten Monarchlösung ist wohl etwas zuviel des Guten(wegen Umstellung des Restequipments), oder?

au contraire, sie ist genau der richtige ansatz.

@noir

1. Einen Merc wollte und will ich mir so oder so anlegen. Teils hab ich auch schon das Equipment.
Aber darum gehts ja garnicht. Ich finde ein Char sollte auch ohne Merc bestens spielbar sein. Auch wenn er extrem nützlich is. Is mir schon klar. ;)
Is halt Geschmackssache. Aber du hast natürlich recht, ein Merc wertet die Java um EINIGES auf. Und darum wird auch noch einer kommen. Aber alles zu seiner Zeit. Zuerst geht es mir einfach nur um die blanke Java ;)

2. Hab bisher Seidenweberei nicht versuchen können wegen den fehlenden Feuer-resis von Geist. Musste somit zu Aldur Stiefeln grefien, da ich sonst ein klaffendes Loch in den resis gehabt hätte.
Also hab ich keine Ahnung wie sich eine Java nur mit Silks spielen lässt. Aber ich vertrau auf jeden Fall mal auf die ganzen Stimmen die sagen, dass die Java damit 100% spielbar ist. Wahrscheinlich sogar viel besser wie vorher (450mana ohne silks).

3. cnbf halt ich für extrem wichtig bei ner Java. Da muss ich dir absolut widersprechen. Gerade eine Jave ist auf Speed angewiesen. Sei es im Stellungspiel oder sei es beim Schlichten Werfen an sich. Schonmal eingefrohren und mit Altern versucht nen Speer zu werfen?
Da führt kein Weg dran vorbei, find ich.

Das mit den maxrs ist eigentlich nur eine Art Bequemlichkeit die ich mir angewöhnt habe. Kalr is die Jave mit 50 res spielbar, nur will ich das nicht :P

Und somit dürfte auch ein 4-Facetten Monarch abgeschrieben sein. So gern ich ihn auch benutzen würd. Ist einfach ein Stück (genau 25%res) zu krass für meinen Geschmack. Aber wer weiß. Wenn ich ein Hammer Amu find mit MASS Widerständen, vielleicht...

>>> 3. cnbf halt ich für extrem wichtig bei ner Java. Da muss ich dir absolut widersprechen. Gerade eine Jave ist auf Speed angewiesen. Sei es im Stellungspiel oder sei es beim Schlichten Werfen an sich. Schonmal eingefrohren und mit Altern versucht nen Speer zu werfen?<<<

hauptsache du hast nichma 20ias auf den gloves plus nen ias juwel sonstwo, aber erzählst mir was von speed ^_^ (wäre btw wohl in der tat effektiver übergangsweise 20ias +2 gloves (evtl add) zu tragen und mit einem zus#tzlichen juweil das ias-cap zu erreichen. würde unterm strich mehr schaden machen als stattdessen die cleanen +3 gloves und ne facette)

cnbf ist egal auf einer java, weil sie zu den chars gehört die mit einer attacke den screen leeren. ein zusätzlicher bk5 macht sich wesentlich mehr bemerkbar.

>>>Und somit dürfte auch ein 4-Facetten Monarch abgeschrieben sein. So gern ich ihn auch benutzen würd. Ist einfach ein Stück (genau 25%res) zu krass für meinen Geschmack. Aber wer weiß. Wenn ich ein Hammer Amu find mit MASS Widerständen, vielleicht...<<<

wie siehts mit maras30 aus? naja, lieber maxres als 60allres und 10%dmg und 10%resabzug mehr, nicht wirklich gescheit

lol! Schalt mal nen Gang zurück!

Ich hab kein ias, weil ich es nirgendwo reinstecken kann! Ich sockel lieber ne facette als ein ias juwel und ich hab nun lieder keine +3 Java + 20ias gloves. (oh man, jetzt schäme ich mich aber....)

Ich schätz cnbf eben sehr, warum widerstrebt es dir so? Ich denke nicht dass die 100dmg von nem zweiten bk mien Herz dermaßen rasen lassen, dass ich den Stress vom Freeze einfach vergessen kann...
DAS find ich etwas lächerlich, aber seis drum. Jedem seine Meinung...

Und bei Griffon + 3 facetten fallen die 2 facetten mehr, auch nicht mehr dermaßen ins Gewicht.
Und Maras 30? Klar, gib mir eins. An der CoH hab ich einen Monat gespart, dann kommt noch Greifenauge und die ganzen facetten...
Mal eine Frage: Lohnt sich das wirklich? ;)

Okay, ich kann Noir etwas verstehen. Aber ich finde die Vortragsart etwas verstörend, wenn man ihn nicht gewöhnt ist :D

Zum Manaprob.
Für Ballruns unerheblich. Ist eh immer einer mit Insight und/oder Bo dabei. Reicht dort lockerst.
Wenn du Silk anziehst bist du auch im freien Feld frei von den meisten Sorgen. Solange du ein wenig herdest und nicht jeden einzeln mit BU zu Tode werfen willst reichen die 5 MaeK. ML ist nett, und ich habe ihnr gerne auf meiner Java, aber nicht notwendig. Ich würde aber den Raven, so es denn geht, gegen einen SoJ austauschen. Ist vom Packet her der bessere Ring für eine Java.

Raven... kann man gleich mit den Res zusammen abhandeln. Cnbf braucht kein Fernkämpfer. Schon garkeiner der 3 Blocker hat. Die Dex sind unnütz und der Kältedam auch. Das Mana drauf ist nett, aber da bietet der SoJ mehr.
Volle Res müssen nicht sein. Da man eh hinten steht (hinter Drei Blockern) bekommt man so gut wie nix ab. Und wenn, du hast genügen LL um die Kugel voll zu halten. das einzige was max sein sollte ist Blitz, weil die Souls piercen können. Das ist aber auch der einzige Grund die Res zu beachten. (Gut, rot sollten sie nicht sein, aber 20 ~ 50 reichen locker)

Schild, ja. Morsars geht. 2 Facetten rein und freuen. Kann man zur Not später einer Blitz MB Sorc geben. Wobei eine Java kein MB braucht.
Wenn man äußerst offensiv im Cowlevel spielt kann es mal helfen, aber das ist ein absoluter Spezialfall.
Kopfjägers hat einen Sockel mehr und noch LaeK (wobei dies danke dem LL unnötig ist).
Ein Facetten-Monarch macht um einiges mehr Dam. Sind deine Res um 50, (mit Anya) dann greif hier zu. Die Stärke hast du ja. Ein JMoD braucht es bei weitem nicht zu sein. Besser als ein Spirit ist es auf jeden Fall. Durch mehr dam (ohne höhere manakosten) brauchst du auch weniger oft werfen ;)

Thema cnbf:
Ich werd die Java mal ne Zeit lange ohne spielen. Aber kanns mir einfach nicht vorstellen. Es steht in keinem Verhältnis, finde ich. Schließlich geht man gegen einzelne Gegner ja auch in den Nahkampf und das bereits angesprochene Stellungsspiel leidet ebenfalls. Mit Pirceline is da nix mehr wenn man 3 Sekunden für einen Wurf brauch. Und das alles für ne Hand voll dmg? Naja... Ich werds versuchen.

Thema 4-facetten Monarch:
Solide Widerstände sind mir wichtig, zumal ich (noch) keinen Merc hab. Also sind es nur 2 Blocker. Und es gibt schon ziemlich eklige Bosse + Diener...
Aber was mich hier wirklich interessiert ist folgendes:
Wie sehr fallen die 2 facetten ins Gewicht??? Griffon + 3 facetten! Ich mach ja jetzt schon teils kranken Schaden. Merkt man die 2 Facetten überhaupt noch?

Die Frage ist da, was bekommt dein Merc? Word es ein Infi werden: Nein, merkst du nicht.
Schnitters: Da sind die Monsis langsamer als du eingefroren.
Insight: Manaprobs? Kenn ich nicht.

Einen Söldner würde ich mir flott zulegen. Spielt sich einfach sehr viel gemütlicher und sicherer. Einfach nur ein popel Machter und Tals, Res Rüssi und eine nette Waffe drauf.

Teste es ohne Raven aus. Ich wollte es auch erst nicht glauben. Aber ich habe statt dessen einen schicken ML/allres Ring angezogen und war sehr glücklich damit.
Der SoJ macht ja nicht nur Dam, sondern auch viel Mana!
Wenn du 2/20er hast hat sich das mit dem lahmarschigen Werfen auch erledigt. Oder 3/20er, die kann man bei Malah shoppen.
ich werde, wenn es hoch kommt, einmal bis zweimal in der Stunde eingefroren. Dafür brauch ich keinen Raven.

Mein Merc bekommt vorerst folgendes:

Krone der Diebe
Duriel
Schnitters

Infinity is mir doch etwas zu teuer ^^ 2 ber sind kein Pappenstiel :P

Schnitters reicht doch zum knacken der Imunitäten der meisten Monster, oder?

Ansonsten ertsmal danke an alle :) Ihr habt mir sehr weitergeholfen!

unter "immunität" versteht ne java in der regel blitzimmunität ;]

die hebt schnitters natürlich nicht auf, da altern nur physische resistenz senkt. allerdings beläuft sich der anteil der monster die physisch- und blitzimmun und deren physische immunität durch schnitters nicht aufgehoben kann auf ein absolutes minimum, weshalb damit quasi jedes monster zu knacken ist.

Aha, gut. Danke.
Das heißt in ca 6 Monaten mus noch Infinity her :( Falls die Ladder bis dahin noch nicht resetet wurde ;(

Ein Infi muss garnicht her.
Wenn dein Mana reicht ist ein Schnitters-Knecht genau das richtige. Was Blitzimmun ist tötest du mit Jab, ganz einfach. Wenn dir das zu gefährlich ist, lass es den Merc und die Wally machen und wirf von hinten einen Pestwurfspieß. Ein Punkt hast da ja eh drin, und mit deinen vielen + Skills reicht es zur Unterstützung deiner Gefolgschafft.

Zurück
Oben