• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Equip-Frage

kernl

Guest
Ich brauche Rat bei meiner Java. Zunächst einmal wie sie derzeit aussieht:

Griffon + rbf, uTitans, Facettenrüstung, uMosars + 2 PD, Sillys, 2x SoJ, Maras, Razor, +3/20ias gloves. Maxresis hole ich durch 2lc, 2gc, 4sc rein. 4 Skiller sind auch im Inventar.

Die Lage ist folgende:
1. ich würde gerne einen Mosars mit 2 rbf sockeln (ja, Damagegeilheit hat eingesetzt). ;) Andere Schilde kommen für mich nicht in Frage, will Maxblock, die 25 resis, und nicht mehr str skillen.
2. Dadurch sinken Resis auf ca. 40.
3. Mehr Resicharms (außer sc) würde ich ungern tragen (schließlich hat man ja auch noch Skiller die da gut aufgehoben sind), 4x3 Felder sollten schon übrig bleiben.

4. Jetzt die große Frage: Wie kommt man mit der o.g. Ausrüstung + Mosars mit 2 rbf am entspanntesten auf Max resis?

Ich habe mir da ordentlich den Kopf zerbrochen und bin zu keinem tauglichen Ergebnis gekommen. Alles über das Inventar zu holen bedeutet auf Skiller zu verzichten, was mich schonmal ärgert. Aber vielleicht geht es nicht anders?
Ich habe +2/ias gloves mit resis (kälte 23 gift 13) und natürlich 10+ Einzelresi sc. Wenn ich einen Skiller rausnehmen und die Sachen anzieh, habe ich bei gleichen Resis -2 skills, dafür +2 rbf, ist also zwar schon besser. Richtig zufrieden bin ich damit aber nicht. Torch und Anni hat die leider Java nicht.

Also, wenn Ihr was erleuchtendes dazu zu sagen habt bin ich herzlich dankbar!

Zuersteinmal finde ich Ressi-LC/GCs plöd, Skiller bringen doch einiges.

Da wären wie du indirekt schon gesagt hast 20-40 Prisma über Anni und Torch zu holen. Viel mehr geht abseits von SCs ohne Schadensverlust bei dir leider nicht:

CoH, Vipern 'Um' als Rüstung fallen mir spontan ein - aber wie gesagt gegenüber ner Facettenrüstung verlierst du dabei Schaden.
Schöne +2 W/S, 20%ias, <ressis> Handwärmer wären noch eine möglichkeit aber garantiert nicht die mit dem besten Kosten/Nutzen-Faktor.

Was machst du mit der Dame denn Primär? PES? CS? Cow? Baal? Alles?

Hi, ...

also erst ma die frage:
brauchst du max-resis oder glaubst du nur sie zu brauchen?
in HC durchaus vertretbar, aber in SC find ich max-resis
ziemlich überflüssig ...
positive resis ja, max nein

am einfachsten wäre es wohl, ihr ne fackel zu besorgen.
das steigert auch nochma nett den dmg :D
und das für einen recht geringen preis (sofern du handelst)

resis über sc's zu holen geht auch gut,
aber lc's und gc's würd ich nich nehmen, dann lieber skiller

aber die frage is immer:

brauchst du resis?
und wenn ja: in welchen situationen?

mfg

Alex

Vermutlich sobald Angriffe elementarer Natur erfolgen? Ist aber lediglich geraten :D.

Klar, gc/lc sind natürlich nur eine Notlösung. Aber der Schaden ist so höher. Im Vergleich zB: Viper+Um und 2 Skiller vs. Facettenrüstung und 2lc+2sc. Letztere Kombination sieht nicht schön aus im Inventar, ist aber de facto besser -- gleiche Resis, mehr Schaden, gleicher Platzverbrauch (na gut, bis auf die 2sc aber das ist ja egal).

Trotzdem hätte ich natürlich lieber Skiller. Na gut, um dem Dilemma zu entkommen müssen dann wohl Torch und Anni auf Biegen und Brechen her. Die Frage rührte von der Hoffnung her, jemand anders hätte das Problem schon gehabt und eine total geniale Lösung. ;) Trotzdem danke.

(Und ja, brauche schon Resis. Klar, 40-50 kann man noch passabel nennen, aber vor jeder allein herumstehenden Seele zu flüchten ist nicht mein Fall. Spiele einfach gern mit max.)

Dann bring die Blitzresistenz auf 75 und ignorier die anderen. Geht auch ohne Torch ( Hallo Gamecrash) gut.
Feuerschaden kommt zwar oft vor, aber ist oft nicht wirklich viel oder man kann gut ausweichen.

in vollen games/baalruns die torch raus nehmen, ansonsten halt benutzen^^. wenn du dir so viele facetten und nen gryphons leisten kannst, dann dürfte ne amatorch ja wohl kein problem sein. wenn du auf runenwörter stehst, coh selber anziehen. gibt ordentlich defensive,ll skills - merc infy in die hand drücken - wenn wir schon dabei sind ber´s rauszuhauen. dann haben gegner auch schon verdammt viele minusressi.

Infinity kann ich mir leider nicht so ohne weiteres beschaffen -- im Übrigen ist mein eq fast vollständig selffound, bin wahrscheinlich ärmer als man so denken würde. Aber auch mit Infinity würde ich ungern auf weiteren Extraschaden verzichten. ;) In Sachen CoH gehöre ich sowieso der "Gegnerfraktion" an, da lässt man wie schon jemand erwähnte dmg liegen (und Facettenmonarch für ne nicht-Hybride finde ich auch nicht so dolle).

Naja wie auch immer, Ihr habt meine Befürchtung bestätigt, dass ich mir für die 2-rbf-Mosars-Variante wohl oder übel Anni und Torch besorgen muss. Schönen Dank auch. :D

leider is es so^^ ohne anni bzw torch hat mans schwer als Java^^
ein tipp zu den gamecrashes wegen der Torch(baalrun)
Wird deine Speere einfach gegen die Wand,.. die Gegner werde dennoch mit Blitzschaden überseht und die Torchfunktion wird übergangen ;)

mfg

ohne torch bzw anni hat mans schwer? als java? dem dmgdealer im pvm ? yy klar

beim baalen einfach rausnehmen oder wie der herr über mir meint gegen die wand bzw den pfosten vorne werfen, funzt au, ohne torch auszulösen :)

zum thema: gamecrash auf grund von torch möcht ich einfach mal den guten alten BK quoten, im fred unter diesem:

Ja, genau. Mit BU gegen Pfeiler und Wänder werfen und ähnlicher Dünneff. Nicht dass man noch versehentlich ausm Spiel geworfen wird, weil man pierct :rolleyes:

statt razor könnte man tg verwenden.

naja und zum thema resis:
sind silkweaves unersetzlich? wenn nein, dann rare res boots her! 3x40 zu den einzelnen sind drin (wenn auch unwahrscheinlich)

solltest du mana probs haben -> insight sölli. is auch billiger als infi

gruß measer :hy:

€: sehs auch erst jetzt :autsch: need to guck betta nXt timE, großes sry :|

Zuletzt bearbeitet:
wie is des gemeint Oo? funzt det nich? kp spiel keine java mehr, ging doch afaik oO?

ohne razor rummsts aber nimmer so schön und man verliert nen großen unsichtbaren dmgboost ;/

silks

wennde ihm die abrätst, nimmt er stattdessen phoenix, nn ;( machen ja viele (:rolleyes:) weil se mitm mana net auskommen ~~ bah

€/

sry sÖr deaddy

Zuletzt bearbeitet:
Ich weise Euch nur ungern daraufhin, dass kernls letzter Post über zwei Wochen zurückliegt und mit einem Dank deutlich macht, dass das Thema für ihn erledigt ist. Zumindest Apocalypsor hätte das auffallen dürfen.

Zurück
Oben