• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

java equiptment frage(n)

TiTaThoemi

Mitglied
hi zusammen :hy:

Ich würde gerne mal eure Meinung höhren zu folgendem eq:

helm: Griffon 23/-18 ( 5/5 die light rbf gesockelt)
Waffe: eth upped Titans
Rüstung: Enigma Mp
Ring1: Raven 20dex
Ring2: Soj
Gürtel: Donnergott
Handschuhe: rare gloves mit +2skill/ias/add ??
Amulett: Maras 25
Schild: Storm( -15req+8str+26fireresi jewel gesockelt)
Schuhe: Schattentänzer 23dex
Inventar: 9 java sks(life/fhr),Anni(16/16),Torch(19/15),der Rest mit scs( 5@resis?)
Jetzt kommt schon die erste Frage: Lohnt es sich im FFA oder mit Freunden Teile des Eq dem Gegner anzupassen?

z.B. vs Ele chars: Storm und Tänzer raus, Zuflucht und Wasserwanderung rein
Z.B vs Hammerdin,Necro: Spirit 35fcr und Sandsturmtreck

Je nach Setup würde ich dann im Inventar scs,sks tragen für das 52fhr cap.

Mit dem Eq hab ich sehr wenig Ias. Muss ich die 52 Ias erreichen oder geht das auch ohne?

Edit: sorry für den Rechtschreibfehler im Titel xD

Also es lohnt sich schon auf jedenfall das Eq zuverändern, gegen Melees + TS zb. sollteste auf 50%dr kommen, gegen FoH + Trapsen LightAbs + Stacked Resi usw...
Gegen Firesosos Dwarfstern gegen Coldsosos 2.Raven.

Du solltest dringend noch etwas ias herbekommen.
Ich persönlich würde eine java nur mit 95 ias spielen,
52 ist aber das absolute minimum.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest außerdem noch etwas ias herbekommen.
Die genauen breakpoints weiß nicht nicht. Aber das was du hast reicht für pvp nicht aus.

Junge, dieses Wischi-Waschi Geschwafel.
http://www.planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1145111
Lesen, lernen.
Relevant sind 52 und 89 ias.
Lg

Für ChS sind noch die 95 ias relevant, 52 sollten aber schon drin sein und reichen auch.

15/15 in Griffon und Storm ergibt mit 20 ias von den Gloves aber nur 50, also Mara raus und Cats rein (Cats steht im Guide denk ich). Cats hat noch nett FRW und man spart sich das 15 ias Juwel im Schild. Also Griffon umsockeln und Cats rein für den BP.

Falls du auch mal mit 99 FCR ne Tele Java spielen willst, solltest du die + STR von Gloves und TG nicht mit einrechnen und ohne Storm auf die 156 für (bzw. 146 für eth) Spirit kommen. Wenn du lieber nur läufst, kannst du die Stats natürlich mit rein rechnen und erhälst so mehr Life.

Junge, dieses Wischi-Waschi Geschwafel.
http://www.planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1145111
Lesen, lernen.
Relevant sind 52 und 89 ias.
Lg

rofl :lol:

@to: maras kannste gegen nen nettes rare eintauschen... die sind seltsamerweise meist sogar billiger^^

spirit nimmste bitte nicht ggn hammers.

wieso so viel fhr insgesamt?

schild, nun jaaaaa, laesst sich drueber streiten, aber fuers ffa siehts gut aus.

Oke,das mit den Juwelen werd ich mal machen

nur wie bekomm ich die resis ersetzt,die auf dem maras waren? wenn ich storm use,hab ich zu wenig resis,denk ich mal
also ias wäre dann: 20 von den gloves+20 von Catseye+15 vom juwel im griffons
nur schade,dass jetzt die light rbf draufgeht^^ (naja selber schuld :D)

Die Res müssen wohl oder übel übers Inventar kommen in Form von Life/Single Res SCs. SoJ raus und nen Rare Ring mit Allres / Single Res würde auch bisschen was helfen auf Kosten vom Schaden.

Ansonsten ginge noch 2 Ama 2 Soc Circ mit Adds wie Res/ Stats usw. mit nem Rare Amu 2 Ama allres stats etc. und ias/res Sockelung im Storm und im Circ.

Wenn dein Budget eher klein ist, sind natürlich auch keine so tollen Rares drin, da machts dann eher Sinn, Life / Single Res Charms zu bunkern.

Ansonsten kann man sich fürs FFA oder Duelle mit Freunden fürs Equip grob an den o.g. Guide halten. Im FFA hat mans entweder mit TG zu tun, mit wirklich schlechten Chars, die man leicht klein kriegt und halbwegs guten Spielern, gegen deren Chars die Java dann vom Chartyp und der Spielweise her im Nachteil ist. Gegen Freunde sollten die halt im Allgemeinen auf TG verzichten und keine Boner (mit oder ohne TG) spielen. :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm also Griffon is mehr oder weniger fix bei mir
Ich könnt jo auch das Inventar mit 10x 5@resi scs vollpacken...dann wären sogar mit Storm alle resis im grünen bereich,ohne das ich zu viel an Schaden verliere

@Dyl4nd0u
Also ich strebe einfach 52fhr an (da ist doch ein Cap bei der ama,oder?) Und das erreich ich ja ohne grosse Verrenkungen.

also:

mal so nebenbei
griffons sieht zwar ganz nett aus aber nen schickes rares circ ist vergleichbar und du hast eh gneug schaden

wenn du die ias probleme umgehen willst nimm rare/magische spiele mit skills und ias

diene resis sind grottig und mit res im gürnen bereich würde ich mich gerade im pvp nciht anfreunden wollen max oder nix ... und nix kannst ud dir nicht leisten
ausm inventar kommen maximal 90 res wenn du nicht skiller rauswerden willst (10*5 + 20 + 20) den rest musst du über eq holen und da dürfte wohl kein weg an kranken rares und nem anderen helm vorbeiführen. perfekt für deine bedürfnisse ist entweder ein 2 ama 20 fc res 1-2 sockel oder 2 ama 30 frw res 1-2 sockel circ um zumindest grobe res probleme in den griff zu bekommen.
das cnbf pflicht ist sollte dir auch klar sein und 125 run sind auch pflicht

schick wären für dich ein paar 30 frw 10 fhr tripple res schuche (30 colr light fire res jeweils) sowas in der richtung.

lg orm

Hallo erstmal,

Zu den SC wieso nur 5@ll scs???
Nimm doch welche mit 15+ bis 20Leben und 4 bis 5Prisma
bzw. 17 - 20Leben 11Resis Sc.
Sollte effektiver sein als nur welche mir Prisma.

PvP ist nunmal teuer und die Charms sind mitunter bei den meisten Chars am teuersten.

Anstatt Storm kannst wenn kein dr brauchst ein anderes Schild nutzen das dir mehr resis usw.. bringt dadurch hättest auch wieder mehr Resis.

Mfg und thx

@orm: Also cnbf hab ich ja vom Raven. Die 125 frw hab ich auch.

Auch wen ich Zuflucht nehme bin ich in hell ohne anya bei 56@resi(10x5@scs,60 von Zuflucht,31 von Torch+Anni,15 vom Juwel im Griffons)
Der Rare Reif ist also ne gute Idee, aber auch triple Res Boots wären gut:=> Ich werd danach Auschau halten. (Also eins von beidem reicht,denk ich mal)

@gwen13
Klar hast du recht mit deinem Vorschlag. Ich bin von den 5@scs nur am Anfang ausgegangen. Die werden dann nach und nach ersetzt durch life/@resi + life/11resi scs,so wie du gesagt hast.

Ich könnt ja wechseln zwischen Storm und z.B. Zuflucht,wie im Startpost erwähnt.

ich spiele mein java mit trires boots, da bei mir griffon wegem fcr cap unabdingbar ist :) trires lohnen imo auf ner java am meisten von allen pvp chars.

@ HsT-PhoeniX
Jo,das hab ich auch gedacht. Lieber tri-res Boots+ Griffon's nehmen.
Werd aber schon die stats von Schattentänzer vermissen. Aber es wird wahrscheinlich auf die rare Boots hinauslaufen.

Vielen dank an alle,für die Tipps und die konstruktive Kritik^^

Zurück
Oben