• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

java fragen

• Ersteller Ersteller BBerr
  • Erstellt am Erstellt am

BBerr

Guest
hey

ich hab folgendes problem:

ich nerve schon seit geraumer Zeit die javas in dia- und Baalruns, ob sie mir net paar tipps zur java geben könnten. Nach einer Weile bekam ich antworten , die aber dann leider sehr sehr unterschiedlich waren......(vor allem beim gürtel)

ich werd dann hier mal anfangen mit den fragen : :read:

1. ich will eni tragen (telen is viel angenehmer. ich hab die java scho mit eni gespielt und die resis usw gehn in keinem fall ab, da man extrem viel in life packen kann)

2. ich werd wohl spirit nehmen(oder phenix....was ich mir derzeit noch net leisten kann)

3. HAUPTPROBLEM: der gürtel.....ich hab einige meinungen gehört das ich arach nehmen soll da ich dann 75 fcr fürs teln hab und 1 skill --> dann muss ich aber pierce skilln und mach weniger dmg weil ich die skill punkte statt in synergien in die 3 sks für pierce packen muss.....und max pierce hab ich dann auch net.
die meisten meinungen gingen dann doch in richtung razor. da kann ihc halt 15dex sparen und bekomm pierce, womit ich dann 3 sks auch noch sparen kann
.......wobei der eine skill von arach ja auch was bringen muss aber wenn ich die 75fcr behalten will muss ich als schild ja zwangsweise spirit nehmen:read:

4. brauch ich die wally? (ja ich find sie auch hilfreich aber is sie unverzichtbar?)

5. ich hab jetz den build mit arach versucht....das ich net max pierce hab stört!!!
ich kenn mich aber zu wenig mit javas aus :rolleyes: vielleicht is ja arach eh
gut^^ die tatsache dass ich im cs trotzdem net genug schaden macht führt
mich dann auch gleich zu meiner nächsten frage....

6. WIE? wie zum teufel kanns sein dass ich javas seh die mit spirit und sonst auch net dem über equip(damit mein ich jmod und so....) auf lvl 90 einen diarun iin vollen games machen und alles nach 1hit umfällt???!!! ich hab ja auch einen anständigen dmg aber die viecher im cs sterben trotz infi merc net mit 1mal charge.......außerdem kommen bei mir bei charge weit weniger combo blitze:rolleyes: oder hat das eh nix zu sagen?^^

------> ich zähl hier schnell die mittel auf die mir zur verfügung stehn ( damit keiner mit jmod und anderen extravaganzen kommt ;) )

-eth titans 184 8 upg
-eni
-griffon
-wws oder wts oder sands oder was auch immer
-arach oder razor ;)
-2 java 20ias gloves
-maras
-raven
-leech ring mit str und res / bk?
-spirit
-torch, anni, 5 sks, paar frw/res scs

damit lässt sich was anfangen(vorausgesetzt man weiß wie genau :( )

so das wars dann auch......hmm viel zu lang der post aber sonst kann keiner meine gedankengänge nachvollziehn:angel:

einsatzgebiet: hauptsächlich cs, aber auch zum rushen oder cowen oder baalruns oder allgemein alles

also ich hoff auf baldige antworten...danke :)

BBerr schrieb:
hey

ich hab folgendes problem:

ich nerve schon seit geraumer Zeit die javas in dia- und Baalruns, ob sie mir net paar tipps zur java geben könnten. Nach einer Weile bekam ich antworten , die aber dann leider sehr sehr unterschiedlich waren......(vor allem beim gürtel)

ich werd dann hier mal anfangen mit den fragen : :read:

1. ich will eni tragen (telen is viel angenehmer. ich hab die java scho mit eni gespielt und die resis usw gehn in keinem fall ab, da man extrem viel in life packen kann) <-- naja, eni ist zwar nicht das optimum, und das preis/leistungsverhältnis schauderhaft, aber wenn du unbedingt willst....

2. ich werd wohl spirit nehmen(oder phenix....was ich mir derzeit noch net leisten kann) <-- spirit ist zwar nicht unbedingt das optimum, aber ok. Phoenix ist MÜLL

3. HAUPTPROBLEM: der gürtel.....ich hab einige meinungen gehört das ich arach nehmen soll da ich dann 75 fcr fürs teln hab und 1 skill --> dann muss ich aber pierce skilln und mach weniger dmg weil ich die skill punkte statt in synergien in die 3 sks für pierce packen muss.....und max pierce hab ich dann auch net.
die meisten meinungen gingen dann doch in richtung razor. da kann ihc halt 15dex sparen und bekomm pierce, womit ich dann 3 sks auch noch sparen kann
.......wobei der eine skill von arach ja auch was bringen muss aber wenn ich die 75fcr behalten will muss ich als schild ja zwangsweise spirit nehmen:read: <-- ganz klar razor

4. brauch ich die wally? (ja ich find sie auch hilfreich aber is sie unverzichtbar?) <--nicht unbedingt

5. ich hab jetz den build mit arach versucht....das ich net max pierce hab stört!!!
ich kenn mich aber zu wenig mit javas aus :rolleyes: vielleicht is ja arach eh
gut^^ die tatsache dass ich im cs trotzdem net genug schaden macht führt
mich dann auch gleich zu meiner nächsten frage.... <--- ne, razor > arach

6. WIE? wie zum teufel kanns sein dass ich javas seh die mit spirit und sonst auch net dem über equip(damit mein ich jmod und so....) auf lvl 90 einen diarun iin vollen games machen und alles nach 1hit umfällt???!!! ich hab ja auch einen anständigen dmg aber die viecher im cs sterben trotz infi merc net mit 1mal charge.......außerdem kommen bei mir bei charge weit weniger combo blitze:rolleyes: oder hat das eh nix zu sagen?^^

------> ich zähl hier schnell die mittel auf die mir zur verfügung stehn ( damit keiner mit jmod und anderen extravaganzen kommt ;) )

-eth titans 184 8 upg <-- jep
-eni <- wie schon erwähnt ....
-griffon <-- jep
-arach oder razor ;)<-- razor
-2 java 20ias gloves <-- 3/20 wären besser
-maras
-raven <-- nicht unbeding nötig (außer du gehst oft in den nahkampf). lieber 'nen SoJ einpacken
-leech ring mit str und res / bk? <-- eher BK
-spirit
-torch, anni, 5 sks, paar frw/res scs

damit lässt sich was anfangen(vorausgesetzt man weiß wie genau :( )

so das wars dann auch......hmm viel zu lang der post aber sonst kann keiner meine gedankengänge nachvollziehn:angel:

einsatzgebiet: hauptsächlich cs, aber auch zum rushen oder cowen oder baalruns oder allgemein alles

also ich hoff auf baldige antworten...danke :)

ich würde dir noch dringend die lektüre der ausgezeichneten guides im roten, fixierten thread empfehlen

1) ka wo da deine frage ist, aber ich find teleport auf der ama fürn arsch, da rennst du mit dem frw auf der eni schneller als du teleportierst.
da würd ich coh oder ormus+facette vorziehen, aber jedem seins (dupediskussion kann ja jmd anders starten)

2) immer noch keine frage, aber spirit ist okay. oder halt mosars mit 2 facetten (finde ich aber vom style her unschön). ich mag spirit: mana,res,fc,skills,fhr, alles top
phönix find ich eher naja ... die %ed nützen eh kaum was, viel physdmg wirst du eh nicht machen, die rücknahme mag ganz hübsch sein ... wir egal (dupediskussion siehe 1))

3) razor. razor? razor!
gibts nix zu sagen, nur mit dem kommste auf 100% pierce und machst den meisten schaden. mit razor brauchste nur pierce auf lvl äh 9 glaubich

4) wally ist zum blocken bei baalruns ganz nützlich, im cow jedoch total hinderlich beim "herden", einen punkt dürftest du entbehren können

5) dasselbe wie 3?!

6) wasweißich? vielleicht besseres spielen der java? (piercelines nutzen etc)

/edit: leute die den startpost zitieren und dann ihre ergänzungen so reinschreiben, dass man sie garnicht erkennen kann ... ne?

>(oder ph(o)enix....was ich mir derzeit noch net leisten kann)
>-torch

Da bist du ein richtiger Partykiller,jedenfalls hat unsere Java keine Torch
und Phoenix :flopp: und teuer.

>ich nerve schon seit geraumer Zeit die javas in dia- und Baalruns<
Das die meisten davon keine oder wenig Ahnung haben,wie sie mit ihrem zusammengekauften Dupemüll auch spielen können,weisst du?

@Bardas
>im cow jedoch total hinderlich beim "herden"<
Nicht ancasten :D

MfGg Marco

mosars...mit 2 facetten drin bietet dir das genauso viel off potenzial wie nen spirit

und eni:rolleyes: du wirst schneller laufen als telen können^^

nein, Mosars macht effektiv sogar um eine Ecke mehr Schaden als ein Spirit ;)

wenn auf eine Java ein Monarch kommt, dann gefälligst mit 4 RBFs, nicht 4 Popel-Runen^^ ob ein nackter Monarch oder JMoD ist dann wohl eine Frage des Geldbeutels ...

Z3on schrieb:
nein, Mosars macht effektiv sogar um eine Ecke mehr Schaden als ein Spirit ;)

wenn auf eine Java ein Monarch kommt, dann gefälligst mit 4 RBFs, nicht 4 Popel-Runen^^ ob ein nackter Monarch oder JMoD ist dann wohl eine Frage des Geldbeutels ...

>> -eth titans 184 8 upg
-eni
-griffon
-arach oder razor
-2 java 20ias gloves
-maras
-raven
-leech ring mit str und res / bk?
-spirit
-torch, anni, 5 sks, paar frw/res scs <<

Naja, der Gelbeutel gibt doch ein wenig her.... eni auf ner java...:autsch:

nur sind im BNet die Preisunterschiede zwischen zwei Dupe-HR und einem sauseltenen Magic doch erheblich oder? ;)

ich würd ja sowieso mit JMoD 20/-20 und CoH spielen, da hat man ein verdammt gutes Offpotenzial, MB und auch noch Res. imho ideal (und tele braucht eh keiner auf ner Java...)

puh, unter den antworten hier ist so unglaublich viel falsches zeug, entweder aus unwissen oder aus neid, dass es zu anstrengend wäre jeden der angesprochenen posts einzeln auseinanderzunehmen.

eni ist natürlich die beste rüstung, resteq muss daran angepasst werden

optimales javaeq für alles außer cow und mf. solobaal und -dia damit schnell machbar.

eth upped titans
eni
spirit
razor
rare rings, each 10 fc (leech, res, stats...)
java ias gloves
crafted amu (skills, res, stats...)
sands
griffon, res ias

2. slot: cta, spirit

amu und spirit müssen auf 54fc kommen. ringe sollten ml haben, ansonsten silks statt sands.

oder

ähnliches prinzip, stärker im ersten slot (facetten, maxblock), dafür muss für teleserien der slot gewechselt werden, außerdem ohne cta.

eth upped titans
eni
facetten jmod
razor
buls/sojs
java ias gloves
rare amu (skills, res, stats...) / maras
sands / skils / knochensteig (je nach fhr cap, manaprobs...)
griffon, res ias

2. slot: zauberdorn, spirit (24+ fc)

ist wesentlich leichter zu beschaffen im vergleich zur ersten variante, nur der jmod ist teuer, statt dem tuts ein cleanes facettenschild oder 30/20 3s hoher schild aber zur not auch.

dazu jeweils standard infi-merc

wobei ich neuerdings zu thunderstrokes statt titans tendiere, was im griffon platz für eine weitere facette lässt.
resis können je nach setup ärmlich aussehen, meine erfahrungen mit zumindest der ersten java zeigen allerdings, dass das zu verschmerzen ist. tipp: ein merc mit delirium macht die meisten angstgegner zahm ( wenn mans schafft den merc an sie ranzubringen ohne dass er stirbt ^_^ )

N o i r schrieb:
eni ist natürlich die beste rüstung, resteq muss daran angepasst werden

Selbstverstaendlich, macht ja nix, dass die Ama - selbst mit 200 FC - immer
noch mit der Grazie und Flinkheit eines Bleibarrens teleportieren wuerde :D

Am besten dem Merc auch gleich noch ne Nigma anziehen, evtl wird ja die KI
mal geaendert u. er kann denn gleich alleine lostelen - ganz grosses Kino das alles :wand: :ugly:

Bye
Hawk

also erst mal danke für die antworten :)

so dass ich kein arach nehmen soll weiß ich inzwischen :D
....hätt ich mir fast gedacht ;)

paar fragen bleiben aber noch offen :D

1. was stört an eni??!! wenn ich im cs bin und der merc in die ersten 50 gegner reinrennt mit im drauf....wie soll ich den dann retten^^ dann kann ihc wieder meine 50000 zahlen....und für keyruns will ich die dame ja auch gebrauchen ;)

2. nochmal: ich hab net das budget für so extravaganzen wie jmod. ich kanns mir schlicht und einfach net leisten. wenn ich mal ein halbes jahr trade dann vielleicht...... aber wenn ich dann irgend ne java mit spirit in 8ppl games durchs cs geht und alles nach 1 hit umfällt....wozu sooo dringend jmod?^^

3. is das mit den combo blitzen bei charge ein bug oder so? ich seh bei mir so ca5-10 blitze weg fliegen.....gemaxt und 4 sks.......dann seh ihc irgend ne andere java mit weit weniger +sks und ohne skiller, bei der dann aber mindesten doppelt so viel wegfliegen oO BUG??

5. spirit is geil wegen fhr,mana,res und +sks....due 2 facetteb für mosars kosten wieder viel hrs .....die ich net hab......
also bitte auf mein budget rücksicht nehmen´:angel:

also ich hoffe auf baldige antworten ;)

1) naja, ich find eni eher suboptimal, grad weil die ama so lahm teleportiert - ist aber deine geschmackssache (mit CoH brauchste dich nämlich nich um resis zu kümmern , also offensive items anlegen)
die andern finden eni wegen den 2 highrunen schlecht
aber wenn du lieber mit eni spielst: spiel hat mit eni ;)

2) jmod ist halt das optimum für nen facettenschild (weil du dann auch maxblock spielen kannst)
wenn du eh ohne maxblock spielst kannste auch nen stinknormalen 4sockel monarchen mit facetten füllen (=offensivste variante)
mosars mit facetten (= offensive maxblock variante für nen geldbeutel der zu klein für nen jmod ist ;) )
spirit (=gutes lowcost allroundpaket)

3) eigentlich nicht, es sind glaubich maximal 10 bolzen oder so

4) ah, es gibt kein viertens :P

5) siehe 2 ich hab gerne mit spirit gespielt, und es hat gut geklappt

HawkeyePierce schrieb:
Selbstverstaendlich, macht ja nix, dass die Ama - selbst mit 200 FC - immer
noch mit der Grazie und Flinkheit eines Bleibarrens teleportieren wuerde :D

Am besten dem Merc auch gleich noch ne Nigma anziehen, evtl wird ja die KI
mal geaendert u. er kann denn gleich alleine lostelen - ganz grosses Kino das alles :wand: :ugly:

Bye
Hawk
full ack!

mehr bleibt hier echt nicht mehr zu sagen^^

Eni find ich eigentlich ned so schlecht. Eni gibt dir halt massiven lifeboost und ausserdem viel frw und 2 skills.

Res find ich auf ner java etz ned so endswichtig, da wir ja ein Fernkämpfer sind.

Schild kannst dich ja zwischen spirit oder 4 facetten monarch(meine Variante) entscheiden.

Was mir noch einfällt warum die anderen javas vll mehr dmg machen, kann es sein dass die nen infy sölli haben?

Zudem finde ich bei ner java vally ziemlich sinnlos, da meist e alles tot ist bevor es dmgt machen kann.

mfg

son of a bitchbelt -> almightÜ razor
schild -> spirit, jmod, mosars (letztere beiden gefüllt mit schönen rbf's.) willst du maxblock, resis und gutes offensivspotential greif bei mosars mit 2 rbf's zu. gleicht die fehlenden +skills allemal aus. eigene erfahrung.
willst rawdamage hast mit einem jmod einen freund fürs leben.
phönix... -> charsi. besserer ort als ne java.

eni auf java. sicher ownage bei keyruns. solange du die fcr aufbringen kannst. wär mir persönlich zu umständlich. lieber titans, valkyrie wing und frw charms. kenn die caps nicht auswendig.

€dit: die 2 rbf für mosars kosten definitiv nicht ganz doll viele hr's...
ne -5/+3 kostet dich wennst ins tradeforum kuckst pul oder um das stück.

ps: immer schön auf pierceline achten.

Zurück
Oben