• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java in 1.11 - Stats Skillung Stuff

• Ersteller Ersteller Morphling88
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morphling88

Guest
Hallo liebe Fangemeinde,

steige grade wieder frisch ein ins Spiel, Kumpel will mich komplett ausrüsten und Char soll eine Java wie in 1.09 werden (Gott der Cowruns ohja *seufz*).

Mein Wissensstand is noch 1.09, ausser Items, die kenne ich mitlerweile auch schon von 1.11.

Mein Kumpel meinte an Items folgendes:

Griffons +Ias
Eth. upped Titans
Ketten der Ehre
Storm +UM
Highlords Amu
Duallech Ring +Raven
Duallech Handschuhe mit IAS
Razor Gürtel
Gorerider

Stats entweder Maxblock oder nicht, ich persönlich tendier zu kein Maxblock. Fullresi dürfte ich hinbekommen irgendwie.

Zur Skillung: gar kein Plan, welche Synergien, was sich lohnt.....

Könnt ihr mir da helfen?

Liebe Grüße Morphling

PS: Javaguide is schlecht geschrieben und mischt zuviel durcheinander, da kennt man sich nimma aus:P

Die Gores würd ich nicht nehmen, da gehen auch Seidenweberei.

Duallutsch auf Ring + Handschuhe ist überflüssig. Durch Stiefel und eventuell Lech-Ring bekommste du genug.

Hauptskill ist Blitzendes Unheil (BU) und Geladener Schlag (GS) also beide maxen, danach Synergien.. Pierce auf 9 mit Items bringen, dann hast du 100 % Pierce. Wally und Decoy sind fürs Herden im Cow unbrauchbar von daher, wenn mans braucht anskillen.

Der Guide von sucinum ist allerdings sehr brauchbar, einfach mal durchlesen.
BU/ChS-Javazon-Guide von sucinum

Nunja brauchbar allemal, aber wenn man so wie du detailliert auf meinen Vorschlag eingeht, hilft mir das enorm weiter, vielen dank an dieser dtelle an dich.

Was mir ein wenig kopfweh bereitet, sind die vielen möglichkeiten mal wieder.

Theoretisch könnte ich auch Rätsel anbaun, und im 2. Slot Wizzy+Spirit tragen, um so telend surch das land zu reisen, zumindest für baalruns oder so.

Dann macht mir das leechen sorgen. In 1.09 hatte ich wenn ich das noch recht weiß wenigstens noch eine oder gar zwei Manalds getragen, seidenweberei. Titans und Leechhandschuhe für lifeleech noch.

Dann zu den Resis: mit enigma oder so kann ich fullresi vergessen, nur mit ketten und maras (kein highlords) kann ichs probieren. KoKOMal, also Zuflucht könnt ich auch statt storm anlegen.

Ihr seht, tausende Variationen.

Ausgelegt soll der Char für CS/Baal-Runs sein. Rushen sollte auch möglich sein.

Wie seht ihr das, habt ihr da Erfahrung, wie in 1.11 die optimale Itemwahl ist?!

Lg Morphling

Morphling88 schrieb:
Mein Kumpel meinte an Items folgendes:

Griffons +Ias
Eth. upped Titans
Ketten der Ehre
Storm +UM
Highlords Amu
Duallech Ring +Raven
Duallech Handschuhe mit IAS
Razor Gürtel
Gorerider

Griffons würde ich eher eine Blitzfacette reintun.

COH ... wenn du eine Ber hast ja, falls nicht tut es auch eine Vipernmagier.

Storm + Um ist ok als Defensivvariante, ich persönlich tendiere zu Mosars mit 2 Blitzfacetten.

Amu ist ok. Auch ein Rare +2 mit Leech und/oder Resis ist ok.

Ringe jap.

Handschuhe würde ich welche mit +X Java oder Ias suchen.

Gürtel auf jeden Fall.

Gore find ich nicht optimal, nimm lieber Seidenweberei.

Maxblock würde ich schon nehmen, da du eh ein wenig AR brauchst für Blitzimmune.

Da du hauptsächlich Cows willst sind Resis auf Max nicht wichtig.

wenn du mit der java rushen willst, führt an enigma kein weg dran vorbei. das equipment sollte so aufgebaut sein:

• thunderstrokes
  • eni
  • jmod mit facetten (bei resismangel upped mosars mit facetten)
  • razor
  • buls/sojs (bei resismangel rare rings), raven wenn man meint man brauchts
  • java ias res gloves
  • rare amu (skills, res, stats...) / maras
  • silkweave (bei resismangel rare boots, dann aber ml auf den ringen)
  • griffon mit facette
  • 2. slot: zauberdorn, spirit (24+ fc)
alternativ zu den thunderstrokes die standardspieße titans, die ich persönlich schlechter finde aus folgenden gründen: frw verliert durch tele an bedeutung. dagegen haben die strokes -res und ias, womit der angriff einen frame schneller wird - mit titans kriegst du die geschwindigkeit nur über highlords hin, was in meinen augen gegenüber rares / maras ziemlich hinterher hinkt; oder nem ias jewl statt der facette im griffon, auch schade für den dmg. für diese vorteile musst du das reparieren in kauf nehmen, deine sache ob du dich damit anfreundest, ich finds ok.
statt dem jmod geht auch ein +30 fbr / +20 block hoher schild mit 3 sox und eben facetten. als rohling kostet der nix, und lässt mehr punkte für vita frei als der monarch, weil er erstens weniger str braucht und zweitens weniger dex für maxblock. maxblock ansich ist mit eni schon reichlich praktisch, wenn man zb in ne gruppe moonlords teleportiert. switchst dann auf vom tele- auf den blockslot, macht die kerle deutlich angenehmer. wenn dir das häufiger passiert ist vielleicht sogar storm anzuraten (dem ich in der regel ein facettenschild vorziehe), denn storm blockt wegen der 35fbr sehr, sehr schnell und der dmg reduce macht sich in dem grad beschriebenen szenario logischerweise auch gut. für bissl dmgplus kannste ne facette sockeln, ansonsten um.

in hc ist eni auf ner java immer so ne sache, weils oft nicht für fullres im nicht-tele-slot reicht (im teleslot durch wizzy und spirit überhaupt kein prob), ausser man nimmst schadenseinbußen (zb schild, ringe) in kauf. in der realität wird einem das selten zum verhängnis, wenn man sich nicht extrem dumm anstellt, daher ist der build für sc schon ziemlich tauglich. in hc ist coh empfehlenwerter denk ich.

der telespeed ist naturgemäß auch mit 99fc nicht der schnellste, kannst ihn vorm charhochziehen mal auf ner sorc mit 0, 10 oder 20fc testen, weiss den genauen wert grad nicht mehr, mit dem man auf der genauso schnell telt wie ne java mit 99. wenns dir nicht lang, ist die eni nichts für dich, ich persönlich war zufrieden.

als merc ist ein machter mit infi der beste, als helm würd wegen der flüche delirium wählen, die die ganz schweren situationen gut entschärfen können.

die eni-java war für mich durch den zusatzfaktor tele nicht nur die spaßigste java-variante in lod, sondern unterm stich auch was den mapcleanspeed im ganzen angeht durch tele die schnellste und stärkste. für nen fixen port zu nem boss ist sie sorc, pala, nec, dru natürlich unterlegen, aber sicherlich immernoch gut brauchbar.

Aus Gründen der Vollständigkeit will ich anmerken, dass Enigma keinesfalls hier allgemein als Optimum gehandhabt wird. Genaugenommen steht N o i r mit dieser Meinung weiträumig alleine da. Enigma ist etwas, was man benutzen kann, aber bestimmt nicht muss.

Der von N o i r vorgeschlagene Build ist nicht schlecht, aber ich würde ihn nicht spielen wollen. Du musst gucken, was auf dein eigenes Anwendungsprofil am besten passt.

Kommen wir zu deiner Ausrüstung:
Griffons +Ias <--- Facette ist imho besser
Eth. upped Titans <--- uppen muss nicht sein
Ketten der Ehre <--- is ok
Storm +UM <--- muss meiner Ansicht nach nicht sein, hier würd ich kein Offensivpotential verschenken. Schild-Guide ist noch nen Blick wert.
Highlords Amu <--- meh. lieber was rares oder Maras.
Duallech Ring +Raven <--- ist ok
Duallech Handschuhe mit IAS <--- noch mehr leech? Oo ich würd lieber auf Skills und resis achten
Razor Gürtel <--- versteht sich
Gorerider <--- Unsinn, die ungeschlagen besten Javaschuhe sind für mich Silkweave

Die Empfehlungen gelten für ne Standard-PvE-Ama. Wenn du speziell (beispielsweise) auf Boss/Baal-Kill aus bist, dann kann man da noch etwas optimieren.

Skillung liest man am besten im Javaguide nach. Und der ist nicht schlecht geschrieben :p

Du willst nicht auf maxblock aber nimmst ein Sturmschild. Was bietet Sturmschild ausser einer einzigen Resistenz wenn man maxblock nicht beachtet? Die UM reisst da auch nicht mehr raus. Abgesehen von den Horroranforderungen an STR....
Möglichkeiten sind im Ama Archiv in diesem Thread zu sehen: bumbum

Soviel mal zum Schild... Für mehr bin ich grad zu müde, bei Bedarf editier ich morgen noch bissle was dazu.

Achja die Skillung aus sucinums Guide ist immer noch aktuell und m.E.n. auch ausführlich genug beschrieben. Das einzige was man da meist variiert sind Walküre, Ausweicher und öhm... es ist wirklich spät -.- Gute Nacht

aus gründen der vollständigkeit der vollständigkeit will ich anmerken, dass du mit der meinung enigma sei weniger empfehlenswert genauso weiträumig alleine stehst wie ich mit gegenteiliger auffassung ^_^

an mehr "enigma ist schlecht, ich habs mal getestet"-posts außer einigen von dir kann ich mich zumindest nicht erinnern. tatsache ist, dass ich das respektiere und einsehe, dass eni nicht für alle geschmäcker geeignet ist, was ich im vorvorletzten absatz des ersten posts versucht habe darzulegen. tatsache ist aber auch, dass eine ama die zum rushen brauchbar ist, das orginal rätsel (ACHTUNG) braucht und sich nicht etwa mit nais rätsler (OMG: LOL!) oder anderen ladungsalternativen helfen kann.

Was bietet Sturmschild ausser einer einzigen Resistenz wenn man maxblock nicht beachtet?
dmg reduce
sehs aber auch so. wenn storm, dann mb.

:hy:

hab mal ne einfach frage dazu

was bringt eigendlich mehr dam bei BU (Ø 500 dam) , +2 skills oder eine facette ?

es gibt mehr als eine möglichkeit, 500 durchschnittsschaden zu erreichen. eine pauschale antwort ist nicht möglich, hängt von der anzahl punkte in den synergien sowie in lf selbst, sowie den +lf skills ab.

wenn du die werte kennst, ergibt sich alles weitere mit dem skillcalc. eine perfekt gute facette kannst du der einfachheit halber auf +10% dmg runden, eine perfekt schlechte auf +6%.

außerordentlich dumme frage angesichts deines postcounters.

Ist aber auch eine ausserordentlich nichtssagende Antwort, so der Einfachheit halber .
Denn passt es ja :D .

ja ok war da etwas konfus ...
alk zum mittag is net gut :bersi:

normal würd ich mir das selbst ausrechnen , aber ich kenn mich recht wenig mit den -resis aus ...
daher waren die 500 dam als basis der rechnung angegeben

also ums genauer zu machen : BU , ChS , blitzschlag , kettenblitzschlag 20 , rest 1
dazu +1 all skills

wäre bei BU Ø 499,5 dam.

was bringt nun mehr schaden +2skills zusätzlich oder eben eine facette.
was ich weis ist das +1 und eine facette klar drüber liegen über +2.

nach deiner annahme müsste die +2 vor der perf. facette liegen ...
aber wie gesagt hab ich mich mit dem thema nie beschäftigt

und der counter hat da nix mit zu tun , man kann ja net alles wissen :rolleyes:

Abgesehen von seinem üblichen Charme (bitte noir, lass es nicht wieder so hängen, am Ende kriegen wir wieder Ärger miteinander ;)), hat noir sachlich korrekt geantwortet.

Der Einfachheit halber addieren wir einfach beide prozentualen Werte einer Facette und behandeln die Summe als prozentuale Schadenserhöhung. Das kommt ungefähr hin und ist einfacher als mit Resistenztabellen rumzuhampeln ;)

Zugegebenermaßen bin ich jetzt auch zu faul das selbst zu machen. Geb doch einfach mal deine Werte in den Skillcalc ein, dann +2 und dann guckst du ob das eine Steigerung von 10% oder weniger ist.

schaden ohne irgendwas:
499,5

schaden mit 2 skills mehr:
572

schaden mit facette:
(499,5)*(100% + 10%) = 549,45

=> 2 skills wählen.

und bei mir hängt nix!
re-ban mal lieber den fakefallen da oben.

(Wie üblich) eine durch komplette Vernachlässigung diverser Variablen sachlich völlig falsche Antwort. Doch was will man auch erwarten , so der Einfachheit halber:D .

misfitz schrieb:
(Wie üblich) eine durch komplette Vernachlässigung diverser Variablen sachlich völlig falsche Antwort. Doch was will man auch erwarten , so der Einfachheit halber:D .

Stell den Spam ein. Es steht dir frei, deine eigene Rechnung vorzuführen oder auf einen Fehler in der anderer Poster hinzuweisen, aber diesen nichtssagenden Unsinn kannst du für dich behalten.

Wtf ? Wie deutlich muss man denn noch werden um ( ich zitiere ) : [...blabla...] " auf einen Fehler .... anderer Poster hinzuweisen" [...blabla...] ? Zeiten sind das*kopfschüttelt.
Aber gut, ich will nicht so sein. Was nehmen wir denn? Höllenbullen? Das Jagdrevier schlechthin für so eine Jawa !11, ein realistisches Beispiel.

L 23 Bu : 572*0,5 = 286 Plitzeschaden
L 21 BU mit +5/-5 : (499.5*1.05) = 524.5*0.55 = 288.5 Plitzeschaden !!111

hukhukhukhuk!!11111

Überlebensnotwendige (!) 2.5 Schadenspunkte mehr ! Ha! Ganz zu schweigen von dem Plitzschadenszuwachs durch direkte Treffer !
Darauf kann die moderne Jawa keinesfalls verzichten!

Alle Anderen dürfen sich angesichts der breiten Schadensstreuung beim Blitzen getrost augenrollen an die Stirn tippen .
Angesichts der durchschnittlichen Gegnerwiderstände auf Hölle (~28 % iirc) wird es weder mit zwei zusätzlichen Skills noch mit einer Facettensockelung _irgendeinen_ "spielpraktischen" respektive schadenstechnisch spürbaren Unterschied geben. Nicht einen BU mehr oder weniger, um es einfach:D auszudrücken.

das wird angesichts des faktums dass zwei skills auch die anzahl der blitzbolzen um zwei vermehren, was bei hoher gegenermasse durchaus einen bu spart, hinfällig. im rahmen des vorsatzes die komplette vernachlässigung diverser variablen zu vermeinden ist dieser faktor mitnichten zu vernachlässigen.

aber bitte, lass dich durch dieses fauxpas nicht davon abhalten noch nen dritten post hier abzugreifen.

^^

Die überaus häufige Erwähnung des Postcounters in deinen lustigen Statements ist ein sicheres Zeichen für eingeschränkte Diskursfähigkeit, mein Freund .
Fassen wir doch einmal zusammen :

Frage:
was bringt eigendlich mehr dam bei BU (Ø 500 dam) , +2 skills oder eine facette ?

Antwort:
N o i r schrieb:
...blabla....eine perfekt gute facette kannst du der einfachheit halber auf +10% dmg runden, eine perfekt schlechte auf +6%.....blabla...

außerordentlich dumme frage angesichts deines postcounters.

So. Das ist falsch. Nicht mehr, nicht weniger, diese "Rechnung" ist einfach nur falsch. Und um mehr hat die übellaunige Kutte nicht gebeten. Zwei zusätzliche Plitzbolzen sind aber schon ein ganz lustiger Ansatz für die weitere Erhöhung des Postcounters. Vielleicht morgen^^.

Monnahan schrieb:
So. Das ist falsch. Nicht mehr, nicht weniger, diese "Rechnung" ist einfach nur falsch.

Ich wüsste schon gern, wie es denn richtig ist. Du kannst es uns auch gern mitteilen anstatt Spielchen zu spielen.

Und...

re-ban mal lieber den fakefallen da oben.

entspricht auch meinem Verdacht... Mal eben nicht genug Glaubwürdigkeit mit dem 08er Account, wird der 04er herangezogen wa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben