• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java - Lycander oder Ariocs zur LI Bekämpfung?

Senex

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

ich habe mich gerade neu angemeldet, also bitte seid barmherzig :)

Ich will seit ewigen Zeiten mal wieder LoD spielen und mir eine Java bauen. Aus alten Zeiten liegt als Equipment rum (non Ladder!):

rare Reif mit +Amaskill und resis
Vipernmage mit gesockeltem perf Amethyst (ja ja ich weiß... ist halt alt)
Titans (nicht zu uppen da non ladder)
Mosars mit 2 perf Diamanten
crafted Handschuhe mit + Speerskills
rare Amulett mit +Amaskill und resis
Manald / Raven
Razor
crafted Magierschuhe bei Manaproblemen / Kriegsreisender bei melee Orientierung

Ich spiele im wesentlichen self found und bin nicht reich, also bitte keine Vorschläge "kauf dirn Griffon" :))

Hier nun meine Frage: zur LI Bekämpfung liegt ein +4 Ariocs als auch ein Lycanders Bogen (für FA) rum. Was wäre eurer Erfahrung nach besser?

Ariocs:
Vorteil: mit Jab weniger Skillintensiv, mehr Syns für BU
Nachteil: str reqs abartig, ohne Block in den Nahlkampf gegen Seelen -> Angst!

Lycanders:
Vorteil: hohe Dex wegen Maxblock eh vorhanden, str kann niedrig bleiben, weniger Gefahr im melee
Nachteil: für ordentliche Syns zu FA ziemlich skillintensiv, das geht alles vom BU-Schaden ab :(

Ich will eigentlich keinen Hybrid, aber ich habe die LI's als absolut ekelhaft in Erinnerung. Mein Merc ist nicht sooo toll (Duriels, Tal Rashas, Knochenhacker oder Stahlsäule).

Also: Bogen oder Pikse zur LI Bekämpfung? Rockt Lycanders mit FA was weg oder ist der Schaden zu lausig? Was meint ihr?

fa + syn max haut auf jeden fall rein. aber wenn du wenig skills verpulvern willst, kann du gegen li auch strafe/ms nutzen. also die physische variante im fernkampf. käme den lf-syns entgegen

Nachteil: str reqs abartig, ohne Block in den Nahlkampf gegen Seelen -> Angst!
Blocken hilft gegen Seelen überhaupt nicht. Gefährlich ist deren Blitz, und den kann man ohnehin nicht blocken.
Am einfachsten entschärft man die Seelen, indem man den Lockvogel und die Walküre ans andere Ende des Bildschrims zaubert, um das Feuer dorthin zu lenken. Dann von hinten "anschleichen" und zustechen. Im Nahkampf sind sie relativ harmlos.

@ TheConqueror: ich dachte der physische Bogenpart wäre noch skillintensiver, da man den Passivskill CS braucht - noch dazu mehr CS und CB auf dem equipment, oder? Ich verstehe leider nicht, wie LF von den Bogen syns profitiert - sorry, ist alles lange her :)

@Labarna: ja, da hast Du natürlich Recht. Aber es gibt ja andere LIs, z.B. die untoten Jägerinnen in Akt I, vorzugsweise im Dungeon der Gräfin - bäh!!

Du bist spielst eine Javazon und da hat ein Bogen nichts zu suchen. Also Arioc's Needle und losjabben. In Jab hast du ja eh einen Punkt. Du kannst auch versuchen mit Titan's Revenge zuzustoßen, wenn es mit den Widerständen ganz eng aussieht. Bis du in Nahkampfreichweite bist, wirst du wohl ohnehin die Resis von Moser's blessed Circle mitnehmen.

Alle blitzimmunen Monster, die nicht auch noch immung gegen Gift sind, kannst du auch mit Plaguejavelin und dann mit Standardwurf bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Wisps zaubert man ihnen wahlweise Decoy und/oder Wally einfach ins Gesicht. Beim Anblick von Goldlöckchen sind sie urplötzlich derart fasziniert, dass ihnen die Lust am Ballern vergeht und nur noch das Verlangen besteht, an deinen Begleiter(inne)n rumzufummeln. Dass du davon nicht unbedingt begeistert bist und ihnen jabbenderweise, unter Benutzung eines spitzen Werkzeugs (*) à la Titans, den Wink mit dem Zaun"pfahl" andeutest, vergessen sie meist ebenfalls im Angesicht der holden Weiblichkeit. Fernab davon hilft Slower Missiles als obligatorische Massnahme wirklich ungemein.

(*) <gute noneth oder eth, sofern verfügbar - ansonsten halt Ariocs, wenn du den Resiverlust verkraftest bzw. für Spannung sorgen magst>

Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute, ich danke für die Meinung - dann wirds die jab Variante und ordentlich Dampf in LF - juhuu ich freu mich schon wieder aufs Zocken. Man könnte Ariocs ja auch noch etwas aufrüsten - Amn oder Shael fällt mir ein. Spontan denke ich, der leach in hell dürfte zu klein sein um etwas zu bewirken, da das Rest equipment nicht auf leach ausgerichtet ist - dann lieber etwas geschwinder mit dem Zaunpfahl winken :) Ne Um wär noch möglich, aber ich habe keine :(

Gut, dass du keine Um hast, denn Um in einer Waffe...25%Chance auf offene Wunden bringen wirklich nichts.

bis dahin
Fenix

Da kann man mal sehen, wie lückenhaft mein Gedächtnis ist, ich dachte Um ist immer Resi pusher..

der bogenpart braucht kaum skills... als java solltest du eh nen paar +skills haben, dann reicht schon 1 punkt multi oder strafe und evtl 1 ga. 1 punkt in cs haste ja sowieso. langt mit +skills. ist ja "nur" zum immune killen ;) bei dex für maxblock kommt auch etwas schaden bei rum. söldner ist nen machter? (freeze stört beim herden, trotz hilft bei ner java nix)

Ja, der Söldner wird Machter, das hilft dem phys. Schadensoutput doch am meisten - alles andere braucht man nicht. Ich komme vom equip auf +4 skills ohne Titans, Lycander gäbe nochmal insg. 4 in den Bogenpart -> das wären also 9 Punkte auf multi oder strafe. Ich bin absolut kein Bowie Kenner, aber reicht das?

Vielleicht probiere ich es einfach mal aus und nutze diese tolle neue Funktion um Skillpunkte zurückzusetzen, wenn es nicht funzt.

multi sollte incl +skills je nach geschmack auf 10-15 kommen. mobs die so groß sind, dass man mit 10-15 pfeilen nicht alles erwischen könnte gibt es nicht (ausgenommen cowlvl). bleiben als nur horrende manakosten für ms mit hohem lvl, aber kein dmg-vorteil gegenüber lvl 10-15.

und da du es ja eh nur gegen ci nimmst reicht das locker ;) lycander upped reicht vom phys dmg für so nen paar immune und die +skills stärken cs (und damit auch den dmg)

strafe macht sinn zu maxen, WENN man phys orientiert spielt. der +dmg ist mit 5%/lvl nicht so riesig (wenn mann 300 ed durch dex und 200 ed durch macht dagegenstehen hat als hybride... also langt als ci killer auch strafe 1 (+skills)

Zurück
Oben