• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java & Mana leech !?

Spongebob

Mitglied
Ich möchte einen umstrittenen Build ausprobieren, bei dem sich für mich ein Problem herauskristallisiert:

Manaleech!?

auf keinem rüstungsteil befindet sich maek oder ml

die einzigste Möglichkeit wäre ein Ring oder Handschuhe.

die Frage ist nun, mit wieviel ML schaffe ich es durchgehend volle Mana zu haben?

reichen da schon 3ml ?

freue mcih über antworten.

nein, reichen nicht.

ich hatte 3 auf gloves und es war nervtötend ohne ende. hab deswegen für pvm noch nen duallutscher dabei. damit bin ich bei 9 und es geht so....11 wären besser denk ich. prob ist, dass dein phys dmg (der ja nur leecht) halt net so der bringer ist selbst mit eth up tittens.

€ : ich muss dazusagen, dass ich mit 100 ias also ziemlich schnell abwechselnd ( um net zu crashen ) lib und bu spamme, das frisst schon viel.

11ml... das stellt ein problem dar, dann muss ich üebr ring + amu leechen, da gehn resis udn stats verloren.

eine ahungn wie man es noch eindämmen könnte?

wie gesagt, möchte ich so weit es geht, nur die handschuhe oder einen Ring ersetzen.

Ring:
str.
dex.
prisma

glove:
2java
20ias
str
dex
res

die opfer ich halt schon sehr ungern

wüsste nicht, welche java unausweichlich auf kicky rare boots angewiesen ist (abgesehen vielleicht von einer telenden java, stichwort res, bist du das?)
an uniques gibt es ohnehin nichts außer silks, was merklich das spielgefühl beeinflusst und nicht entbehrlich wäre, insofern sollten die gesetzt werden

N o i r schrieb:
wüsste nicht, welche java unausweichlich auf kicky rare boots angewiesen ist (abgesehen vielleicht von einer telenden java, stichwort res, bist du das?)
an uniques gibt es ohnehin nichts außer silks, was merklich das spielgefühl beeinflusst und nicht entbehrlich wäre, insofern sollten die gesetzt werden

ehrlich gesagt versteh ich den zusammenhang mit dem thread hier net ganz ^^

@ bob: btw kann es sowohl diese gloves als auch diesen ring mit ml drauf geben. einfach mal gucken ob du sowas ertraden kannst. denn 3 ml sind echt räudich für java.

Ben82 schrieb:
ehrlich gesagt versteh ich den zusammenhang mit dem thread hier net ganz ^^
umso besser, +1 für mich.

dass die 3ml nicht reichen, wurde ja schon festgestellt, und da es mit den boots nur einen einzigen itemslot für eine java gibt, der - manaprobleme ausgeschlossen - egal wie besetzt, keine wahrnehmbare steigerung herbeiführt, ist es zweifelsohne die beste lösung, silks zu setzten, die dann auch garantiert die blaue kugel voll halten

Wenn du keinen anderen hast, Hilft im härtefall auch der Insightmerc, obwohl das bei dem recht geringen mana, dass die java besitzt vermutlich auch zu lange dauern würde.

Kroeger

Noir hat schon recht, MaeK sichert den Manahaushalt wesentlich effektiver als das so ein bisschen ML machen könnte. Und Silks bieten sich halt an.

Weshalb allerdings ein Ring mit
so ganzundgarnicht auszutauschen geht, ist mir auch ein Rätsel.

Ist ja nicht so, dass die Java auf Stats angewiesen wäre, ein leech/prisma Ring würde hier viel mehr bringen.

Ich würde lieber auf ein paar Skills oder Facetten verzichten, als immer zuwenig Mana zum werfen zu haben. Solange du nicht die für dich perfekten Items hast, musst du halt Kompromisse eingehen.

Wobei Silks eigentlich schon das perfekte für eine Java ist. Was bekommt man sonst von den Schuhen? Res. Die sind aber auch den anderen Slots auch zu holen. Und Charms sind ja auch immer noch im Angebot. Nimm lieber Gloves mit mehr Res (wenn es geht) und ohne Skills um Silks zu tragen.

Kroeger schrieb:
Wenn du keinen anderen hast, Hilft im härtefall auch der Insightmerc, obwohl das bei dem recht geringen mana, dass die java besitzt vermutlich auch zu lange dauern würde.

Kroeger

der merc trägt schon infinity, und das will ich ganz und garnicht ablegen.

Crescent schrieb:
Noir hat schon recht, MaeK sichert den Manahaushalt wesentlich effektiver als das so ein bisschen ML machen könnte. Und Silks bieten sich halt an.

Weshalb allerdings ein Ring mit

so ganzundgarnicht auszutauschen geht, ist mir auch ein Rätsel.

Ist ja nicht so, dass die Java auf Stats angewiesen wäre, ein leech/prisma Ring würde hier viel mehr bringen.

Ring und hanschuhe möchte ihc ja austauschen.

Haggi22 schrieb:
Ich würde lieber auf ein paar Skills oder Facetten verzichten, als immer zuwenig Mana zum werfen zu haben. Solange du nicht die für dich perfekten Items hast, musst du halt Kompromisse eingehen.

Wobei Silks eigentlich schon das perfekte für eine Java ist. Was bekommt man sonst von den Schuhen? Res. Die sind aber auch den anderen Slots auch zu holen. Und Charms sind ja auch immer noch im Angebot. Nimm lieber Gloves mit mehr Res (wenn es geht) und ohne Skills um Silks zu tragen.

Silks trage ich schon, und auch genau wegen mana nach volltreffer.
Aber so wies momentan läuft, schluck ich shcon noch (meiner meinung nach) viele Pots.

Hab aber auch momentan nen Ring an der auf nem Muli lag, mit 4ml.

Danke für die vielen Antworten, ich werde noch bissl testen, und dann ggf die lösung posten... falls ich denn eine finde ;)

poste mal dein resteq.
meine java holt sich ihr mana von facettenlidless (spirit und facettenschilde sind in non ladda teuer),silkweb und nem stinkenden manald, aber ein dualleacher wäre nur wegen style besser, oder weil er resis drauf hat, bei mir reichen aber in hell ca. 30 res überall, damit kann ich schon mal zu baal laufen.

kintaro666 schrieb:
poste mal dein resteq.
meine java holt sich ihr mana von facettenlidless (spirit und facettenschilde sind in non ladda teuer),silkweb und nem stinkenden manald, aber ein dualleacher wäre nur wegen style besser, oder weil er resis drauf hat, bei mir reichen aber in hell ca. 30 res überall, damit kann ich schon mal zu baal laufen.

manald ?? lideless ?? sry. da komm ich net mit. und spirit und facettenmonarchs in nl teuer? spielen wir das gleiche game?

ein dual leecher ist net nur wegen dem style besser. er kann massig stats, life,mana, LEECH haben. manald ist die act 4-5 norm lösung für selffound. nichts für ne seriöse java. erschwinglich sind d-lutscher ( halbwegs gute) sogar auch.

also Rest Equip kann ich schon posten, aber dann geht das geflame wieder los, und das wollte ich vermeiden.
Es handelt sich um den "Bösen" Java-Build.

habs jetzt folgendermaßen gelöst, hab den Leech ring rausgenommen,
und plötzlich komem ihc mit mana super zurecht. :irre:

nach eld , shenk & pindel hab cih ncoh 3/4 mana

clearen im Thronsaal kostet auch kaum mana.

und wenns wirklich mal eng werden sollte (was meistens bei bossen ist, die Mana
absaugen), nehm ich einen mana pot, aber das kann ich verkraften.

der leech ring wurde durch einen 10fc 19str. +life +30fr ersetzt. keine Ahnung warum
ich jetzt mehr volltreffer lande, und die silks mich nun reichlich versorgen.

habe ca. 700mana, kann es da auch an der regeneration liegen?

volltreffer meint kill, schlechte deutsche übersetzung

mit 'bösem' javaeq dürftest du eigentlich keine sorgen haben, da redemption für genug mana sorgt ^_____^

denke wohl, du meinst eni. dann bist du allerdings nicht 'böse', sondern nur ein noob, da mindestens einer deiner ringe kein fc hat

N o i r schrieb:
volltreffer meint kill, schlechte deutsche übersetzung

mit 'bösem' javaeq dürftest du eigentlich keine sorgen haben, da redemption für genug mana sorgt ^_____^

denke wohl, du meinst eni. dann bist du allerdings nicht 'böse', sondern nur ein noob, da mindestens einer deiner ringe kein fc hat

da kommt die anti-eni-Fraktion aus den Löchern gekrochen... :hy:
schön das du dich hier einfindest.

keine sorge, ich erreiche den 99er cap

da kein pheonix sondern spirit.

Zurück
Oben