• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java mit WWS möglich/sinnvoll?

tErrorfreaken

Mitglied
Habe vor kurzem den Bogen "Wilde Kette" gefunden, ich will mir schon länger ne java machen.
Macht es Sinn, ne Java zu machen, die als Zweitangriff dann die magischen Pfeile der WWS nimmt? Damit bin ich auch auf jeden Fall gegen praktisch alle doppelt immunen abgesichert und muss vor allem nichts skillen, auf den Bogen kann ich dank 2 Sockeln auch ganz gut IAS packen, fragwürdig ist halt der eher geringe Schaden (DS wirkt nicht auf Magic Arrow oder?) .
Also was meint ihr, macht es Sinn? Und wenn ja auf was soll ich achten?

würde eher strafe oder multi gegen LI`s nehmen denn dann ham die ad auffer brine und der merc verfrühstückt sie und man selber kann noch mit physdam bissel mehr schaden machen ^^

Mhm, oder ich spiele gleich ne reine bow-ama, was muss ich denn da skillen, aus den guides wurde mir nicht so richtig ersichtlich, wohin mit den ganzen skillpunkten.

Habe vor kurzem den Bogen "Wilde Kette" gefunden, ich will mir schon länger ne java machen.
^^

der magieschaden einer upped kette wird sicherlich ausreichen, langsam aber sicher geht damit jeder doppeltimmune zu boden. würde shael und die ow-rune sockeln, mit 20ias gloves sind das respektable 10fpa, auf 9 schaffstes eh nicht.

zauberstahl oder lower resist stab im zweiten slot erledigen deine probleme aber auch.

wenn du die guides nicht kapierst, was mir insbesondere bei crescents bowie guide schwer fallen würde, schau dir ein paar der highend bowies im vorstellthread an und bau diese nach.

Ok, ich denke mal, dass ich schon nen Hybrid machen werde, opfere ich halt nen paar Skillpunkte, aber strafe muss ich ja eh nicht ausskillen oder? Ansonsten kann ich mir Crit ja eh komplett sparen mit 80%+DS in Hell und brauch für den Bogenpart also nur die paar Skillpunkte zum skillen von Strafe, Hauptpart wird dann der Blitzpart sein.

/edit Was ist ne Ow-Rune? Du meinst doch keine Ohm oder? Da komm ich nimmer dran.

für einen hybridbuild im sinne von blitz-streuen besteht keine notwendigkeit. blitzimmune werden durch jab wenn überhaupt nicht wesentlich langsamer gekillt als sie es durch strafe würden und für die seltenen doppeltimmunen reicht - wenn du den bogen unbedingt nutzen willst und nicht auf widerstandsschwund- oder altern-ladungen von anderen items zurückgreifen willst - der magiepfeil aus, wie gesagt gerne in kombination mit offenen wunden.

doppeltimmune mit strafe und der hoffung ad auslösen anzugehen, überzeugt mich wenig. next hit delay und die sehr geringe chance auf ad wenn nur ein monster das ziel ist sind hier faktoren die dagegen sprechen. die axt zauberstahl hat altern-ladungen, die heben die meisten physischen immunitäten auf, so dass du nach dem fluchen wie gewohnt mit jab weitermachen kannst, eine gute wahl für den zweiten slot, neben den erwähnten stäben mit widerstandsschwund-ladungen.

wenn dir nichts davon taugt und du unbedingt mit strafe an blitzimmune willst, kannste das tun nach dem muster das du überlegt hast: strafe anskillen, aber niedrig lassen, crit vernachlässigen. bleibt aber effektivitätsmäßig hinter den beschriebenen möglichkeiten zurück. eventuell ergeben sich probleme mit der trefferchance, aber die dürfte es in gleichem maße auch mit jab geben.

Ich rate von Java Bow Hybride ab.

Meine Erfahrungen damit waren sehr schlecht. Das große Problem ist einfach, dass die ganzen Java Items im Bow Modus nichts bringen und dauerndes umrüsten zu umständlich ist. Selbst mit 450 Dex und vielen Punkten in Crit ist man im normalfall mit Jab gleich schnell, wenn nicht sogar schneller.

Mit PI's wird man fertig, indem man einen Schnitters auf dem Merc hat.

Zurück
Oben