• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Java] Muss ich mir Sorgen machen?

• Ersteller Ersteller Berzi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berzi

Guest
Hi Leute,
mein Mainchar sollte diese Ladder eine Ama werden, warum auch nicht, damit steh ich ja immerhin nicht alleine da, so toll is die :D

Aus diesem Grund hab ich die Kleine natürlich auch schon relativ hochgelevelt und befinde mich atm auf 95. Hui war ich zufrieden weil sie echt gutes Equip hat!

Das Equip ist relevant für den Rest dieses Threads, deswegen hier eine Übersicht über meine Ama:

- Eth Titans 200/9 (Wohoo, das wäre schonmal perfekt!)
- CoH
- Griffon -25/14 (Nicht perfekt, aber die 25 resdown hat sie!)
- Spirit (geplant war Facettenschild)
- Thundergod 200ed (muss ja alles perfekt sein, hab da meine Macken :D )
- Maras28
- Marrowwalks €: UPS.. Silks natürlich, verdreht :rolleyes:
- Bk5
- Raven 20/2xx
- 3/20 gloves

Torch, Anni hat mein Mainchar natürlich!

So jetzt sollte man meinen damit könne man recht zufrieden sein und die ließe sich astrein spielen! Lässt sie sich auch! Was ein razor macht und was ein TG macht, dessen bin ich mir übrigens bewusst, da brauch ich keine Belehrungen! Sie hat keine Enigma, das störte mich bisher.. sicher telt sie langsam, aber es geht darum den Merc bei sich zu halten. Wie gesagt ich bin damit wirklich sehr zufrieden und wollte nur noch die teuren Feinheiten verändern, bis gestern -.-

Eine Java läuft mir über den Weg und schimpft "Low Equip"

Sie trug eine enigma, Griffon, Bk5, n Dualleecher glaub ich, Maras..

Besonders war hier ein Speer mit +4all/30ias und ein Schild, was zwar kein Jmod war aber die gleichen Stats aufwies. Gesockelt waren 4x 15all/15ias juwele...

In Summe kam diese Ama nicht nur auf mehr Schaden, sonder auch auf Maxres, Maxblock, 110ias(!) und MEHR Life... Und sie hält den Merc bei sich.

Um den roten Faden zu behalten.. Kann ich davon ausgehen falsch an meine Ama herangegangen zu sein?! Maxblock und das life der anderen Ama hab ich einfach nicht.. Sind 4 15/15er überhaupt legit?!? Oder kann ich mich damit trösten, dass ich auf gedupte Amas keine Acht geben muss?

Maxblock würde ich natürlich gerne haben.. Angenommen ich würde so eine Ama wie oben bauen wollen.. Ist das überhaupt LEGIT erreichbar?!?

Was sagt ihr zu der Amavariante da oben, mir ist so eine Bauweise bisher noch nicht in den Sinn gekommen und sie hat mich ganz schön nachdenklich gemacht!

Berzi

hi :hy:
zunächst mal ist deine java so schon sehr ansehnlich ^^
Mit nem monarchen (wie es ja sein spirit ist) maxblock zu erreichen erfordert utopische dex-stattung, lieber mehr life und dafür weniger block. normal ist eh alles nach ein paar sekunden tot was nicht immun ist.
die 4 15/15 juwele werden wohl kaum legit sein, wer so von sich und seinem über-gozu-1337 schild überzeugt ist kann nur einen an der macke haben. zumal man auf die resis verzichten könnte (!!) und statdessen wie du auf mehr schaden bauen kann, seis mit spirit oder nem facettenschild. 110ias sind wohl eher unnötig wenn du mich fragst, meine ama kommt ohne ias auch zurecht.
lg. Eric

€: ganz vergessen: +4/30ias zahnstocker sind ein ziemlich teures schmankerl die zwar einiges an dmg bieten aber man dafür auf leech eth. von titans verzichten muss bzw. sich das woanders herholen muss.

Ich verstehe jetzt nicht wirklich, warum du TG statt Razor nimmst. Wenn du nicht Pierce maxt (und das sind IMMER noch keine 100%), kann ich mir nicht vorstellen, wie du ernsthaft Monster killst, und MIT 20 Punkten in Pierce verschenkst du derbst und unnötigst Schaden.

Aber jetzt mal zu anderen Teilen des Posts.

Eine Java läuft mir über den Weg und schimpft "Low Equip"

Was Leute im BNet dir sagen, kannst du schon mal grundsätzlich in die Tonne treten, besonders, wenn Worte wie "low" oder "gozu" drin vorkommen.

Sie trug eine enigma, Griffon, Bk5, n Dualleecher glaub ich, Maras..

Maras? Ach Gottchen, den Runenbaum gefunden, aber sich kein ordentliches +2-Amu leisten können? Dass Eni Schwachfug ist, hast du ja selber schon korrekt erkannt "Merc bei sich halten", dass ich nicht lache, das Einzige, was RICHTIG rockt auf ner Java ist ne 4sox 100 Life AP mit 4 perfekten Facetten, natürlich nur, wenn die Kohle egal ist.

ein Schild, was zwar kein Jmod war aber die gleichen Stats aufwies.

Ich verstehe.

Dito Schild, es geht eigentlich Nichts über JMod mit 4 Facetten, wenns rein um teh pwnz0r dmg geht. Schon GAR kein IAS-Setup, das bringt NUR was für den Baalkill, da normale Monster nach einem Wurf eh tot sind. Killspeed erhöht sich allerhöchstens durch frw bei ner Java ^^.

In Summe kam diese Ama nicht nur auf mehr Schaden

HÄ? Du hast nen TG und Spirit, das sind FÜNF Skills mehr, als der Kerl hat, wenn er nicht auch einen sinnlosen TG anhat. Wie soll der bitte auf mehr Schaden kommen? Dreierfacettenschuhe? Scheiße hat er dir erzählt.

Sind 4 15/15er überhaupt legit?!?

Ich würd bei der Eni das Fragen anfangen :p.

Oder kann ich mich damit trösten, dass ich auf gedupte Amas keine Acht geben muss?

Sowieso.

Maxblock würde ich natürlich gerne haben..

Gibts dafür auch nen Grund?

Simon

EDIT: Wie lange brauchst du eigentlich für die paar Zeilen, Berki ^^?

Berzi schrieb:
- Thundergod 200ed (muss ja alles perfekt sein, hab da meine Macken :D )

das ist schonmal nicht perfekt :p
nimm Klingenschweif, dass pusht deinen schaden mehr, auch wenn +3BU flöten gehen :p

Pierce und so ^^

Jop also vorneweg danke ich euch schonmal für eure Antworten :top:

Vieles im Bnet ignoriert man nach Jahren und die Liste wird immer und immer länger!!
Aber da hab ich mich wirklich gefragt ob mein Weltbild noch in Ordnung ist^^

Ja meine Lieben, das mit dem Razor hab ich mir doch auch schon überlegt! Ich muss natürlich defintiv viel mehr werfen mit einem Thundergod.. Aber ach manno.. die Maxresis und der Absop sind so toll :cry: Und abgesehen davon.. ich hab lvl95 und meine ama ist nackig. Das heißt die Statung ist seeeeeeeehr eng bemessen.. Kein Thundergod kein Monarch etc.. Aber da ließe sich sicher was machen! Hm stimmt die skiller +Dex wären überfällig und der titans ließe sich so tragen^^ Dann könnte ich die gegen Str tauschen und das mit dem Razor wäre geklärt.. Danke also auch dafür, dass ihr mich nochmal nachdenken lassen habt :D

Und zu dem mehr Dmg.. vermutlich war sie bis oben hin mit skillern zugeknallt

€: Der TG bringt natürlich auch 20 Vita.. habe nun extra geguckt bin atm bei 487.. Hab dort in der Chargalerie auch definitiv schon mehr gesehen! Und dann nochmal 20 abzwacken tut schon weh oder liegt man damit noch im normalbereich? Lvl95 ist ja schon noch recht hoch

Warum stattest du nicht einfach ein wenig Stärke Ô.o?

Oder du verzichtest auf Monarch und gehst auf Mosars mit 2 Facetten. Hast sogar Maxblock. Den seh ich persönlich als sinnlos an, aber gut. Kopfjägers mit drei macht mehr Schaden, aber Maxblock ist damit afaik zu schwer. Hast schon Möglichkeiten, wenn du Facetten hast, wenn nicht, hast mit Mosars wenigstens noch Maxres :D.

Simon

alles dein lebenr eicht satt..die meisten liegen eh bevor sie an dich rankommen und die aua machen.

beim dem equip würd ich in die luft hüpfen:keks:

wurde ja schon gesagt: eni is völliger quark auf ner java(vllt pvp aber da auch:D)
110 ias sind ja mal sowas von fürn po^^ die kommt auch mit weniger sehr sehr gut zurecht:hy:

und wie auch schon gesagt: tg raus razor rein die paar syns und 20 vita hauen den pierce dämätsch vom razor nichr aus :)

hab den thread nur überfolgen, ersteller scheint highendbudget zu haben, dennoch wird von mosars und kopfjäger gesprochen und eni als mist bezeichnet, kann nur den kopf schütteln. keinen nerv solche posts im einzelfall auseinanderzunehmen, ich copy paste einfach aus meiner standardpostbeihighendjavafragen.txt, besser für alle beteiligten ^_^

optimales javaeq für alles außer cow und mf. solobaal und -dia damit schnell machbar.

thunderstrokes (besser als titans, denn: run ist wegen tele irrelevant, refill - dadurch dass der stapel in guten runs eh nicht leer wird und beim start des nächsten runs schnell bei larzuk gereppt werden kann - auch. stats sind weit weniger wertvoll als -res und ias)
eni
spirit
razor
2 rare rings, each 10 fc (leech, res, stats...)
java ias gloves
crafted amu (skills, res, stats...)
sands
griffon, facette

2. slot: cta, spirit

amu und spirit müssen auf 54fc kommen. ringe sollten ml haben, ansonsten silks statt sands.

oder

ähnliches prinzip, stärker im ersten slot (facetten, maxblock (gerade beim telen vorteilhaft, in ne gruppe vertelt, slot gewechselt, dort mb, keine probleme mehr)), dafür muss für teleserien der slot gewechselt werden, außerdem ohne cta und mit schwachen resistenzen.

thunderstrokes
eni
facetten jmod
razor
buls/sojs
3 (2) java ias (res) gloves
rare amu (skills, res, stats...) / maras
sands / silks / knochensteig (je nach fhr cap, manaprobs...)
griffon, facette

2. slot: zauberdorn, spirit (24+ fc)

ist wesentlich leichter zu beschaffen im vergleich zur ersten variante, nur der jmod ist teuer, statt dem tuts 30/20 3s hoher schild aber zur not auch. der spart zudem auch viele stats gegenüber dem monarch.

dazu jeweils standard infi-merc. gerne mit delirium, macht sich gegen extrem harte gegnergruppen hervorragend. (decoy casten, reintelen, merc fluch auslösen lassen, rest ist easygoing)

zum untopbaren highend müsste man die thunderstrokes durch +6/+x0ias speere austauschen, bin aber der meinung dass ein ottonormalgamer große schwierigkeiten hat, die in annehmbarer zeit aufzutreiben. der vorteil gegenüber strokes ist in jedem fall minimal
ias/res statt facettenschild ist geschmackssache, ich bin mit nem facettenschild immer gut gefahren.

davon mit eni und low fc zu zocken halte ich btw nichts, weil es solo-dias oder tele bei baals unmöglich macht sowie an vielen stellen im kampf inkl mercpositionierung arg nervig ist.

hf & gl

// das eine schließt das andere ja nicht aus ^_^

Mal rein interessenhalber, spammst du deinen Blödsinn aus Überzeugung oder zwischenzeitlich nur noch aus Gewohnheit ins Forum?

Jop btw der Run zu baal OHNE Maphack dauert nicht wesentlich lang.. selbst wenn ich unterwegs noch Speere reinwerfe und das eine oder andere beim vorbeilaufen aufhebe...

Sorgen machen musst du dir generell erstmal gar nicht. Meine Java kommt auch überall durch ;)

Generell würde ich dir den Tip geben, dass du dich auf gar keinen Fall von irgendwelchem bnet-Schmock verunsichern lassen sollst. "ama n00b dmg", "low equip" und so Sprüche kommen von kleinen Kindern mit noch kleineren Geschlechtsorganen, die für Counterstrike zu doof waren. So.
Kann ich mir da auch vorstellen, dass die über ihren Schaden lügen, zugunsten ihres VPenis.

Dein Equip ist prima (Gürtelfrage wurde ja bereits erörtert^^).

Einzelheiten:
Das richtige Schild für dich ist glaube ich ein "kunstvoller hoher Schild der Abweisung" mit 3 Facetten. IIRC kann man das shoppen oder zumindest billig traden. Noir weiß das genauer, der kann ja nochmal was dazu sagen.
Dieser Schild braucht wenig Str, da gehen Facetten rein, und er ist viel viel billiger als ein Jmod (keine Dupegefahr) und Maxblock geht auch.
Bietet nur keine Resistenzen, aber da du ja CoH trägst (eine wirklich tolle Javarüstung, wenn du die schon hast, würd ich die doch nicht austauschen)

Maras kannst du eventuell noch gegen ein rare/craft amu austauschen. Da kann noch Life oder so drauf sein ;)

Ich würde einen SoJ lieber benutzen als einen BK5, aber das ist glaub ich Geschmackssache.

Ansonsten kann man über deine Ausrüstung wirklich nicht meckern :top:

Sicherheitshalber:
Manaprobleme hast du keine? Ich seh nirgendwo leech oder maek.

Danke der Nachfrage.. Mana empfand ich anfangs als lästig! MaeK bekomm ich durch Seidenweberei! Danke für den Tip mit dem amu werds mir mal überlegen. Stelle atm schon auf razor um, um die koalition in diesem thread zu beruhigen! Das heißt wie bereits gesagt weniger werfen und somit auch mehr mana!! Hoffe danach sollten sich manaprobleme erübrigt haben, gerade mit BO. Ansonsten wenn ein trank auf dem Boden liegt einen schlucken und diesen dann aufheben, das passt eigtl immer!

Silks hätte ich dir auch empfohlen. Oben steht noch Marrowwalk.

Wenn du die schon hast ist prima :top:

Hi also ich schließe mich eigentlich den dingen die hier schon gesat wurden vollkommen an... eni auf ner java was isn das für ein schwachsinn (mit silks läuft sie ja schneller) auch 110 ias....irgendwo hats doch auch da grenzen und mit weniger kommst auch gut zurecht und das was die läute im bnet sagen ist meistens ohnehin vollkommener nonsense...
also ich würde sagen deine java so wie sie jetzt ist is schon ziemlich nah am perfekt-sein dran...meinen glückwunsch!

Mfg Heinzlmännchen

also hier mal die dinge von meiner sicht aus:
-eni totaler schwachsinn
-razor besser als tg
-soj besser als bk5
-spirit doof wegen blockchance

also sollte das eq meiner ansicht folgerndermaßen aussehen:
Waffe: Titan (haste ja schon perfekt)
Schild: upped mosars mit 2 5/5er facetten (bin überzeugt davon, auch wegen style, daher kein headhunter
Rüstung: coh
helm: griffon mit 5/5er facette
gloves: 3/20er
ring1: raven
ring 2: soj
belt: razor
boots: eth sandstorms

maxblock is bei ner java zwar nicht zwingend notwendig, ich machs trotzdem immer weils irgendwie so viel toller ist wenn im mnü 75% blockchance stehen:D

ziemlich viel manaleech und maek auf deinem optimalen eq. naja, sind ja immerhin +25% mana auf dem soj, da braucht man sicher keine pots mehr. würde diese konstellation auch silks und bk vorziehen, immerhin läuft ohne das fhr der sands mal gar nichts mehr und auf den ll vom bk kann man auch verzichten, dann lieber 1-12 blitzschaden. ansonsten ...

raven ~

mosars ~

eni totaler schwachsinn ~

ich sag dir was schwachsinn ist: das hier ^_^

Noch jemand, der nen Post abgreifen möchte?

Threadersteller: Wenn du noch was wissen willst, schick mir ne PM, dann mach ich wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben