• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java neu anfangen: was zuerst skillen?

• Ersteller Ersteller Aschensieder-Javajin
  • Erstellt am Erstellt am

Aschensieder-Javajin

Guest
Hallo Freunde,

zur Zeit trage ich mich mit dem Vorhaben, im SP ne Java anzufangen, um das Kuhlevel zu rocken. Equip hab ich irgendwie noch gar nicht gefunden, aber das krieg ich schon irgendwie hin.

Meine Frage geht in Richtung Skillplan: bei der Sorc ist der Feuerball am Anfang extrem stark, beim Necro die Skelette, beim Paladin die Feueraura, bei der Assa die Feuerfallen,... was hat die Amazone da zu bieten? Der Massenkiller BU ist ja leider erst ab Level 30 verfügbar. :-/ Lohnt es sich bei der Ama überhaupt, im Low-Level-Bereich etwas Bestimmtes zu skillen und später zu respeccen oder muss man da einfach irgendwie durch? Mit Khalims Willen kann man ja nichtmal jabben. :(

Ich hab auch ein bisschen in die Suchfunktion geguckt, aber irgendwie hab ich nur Diskussionen darüber gefunden, wie man ab Level 90 trotz Eni Infinity noch mehr rausholen kann, über die Anfänge wurde nie viel gesprochen. Wenn doch, einfach verlinken bitte :)

Für den "Anfang" ab lvl 18 kannst du Geladener Schlag benutzen. Den baut man als evtl Bosskiller ja onehin meistens komplett aus. Und bis dahin würd ich mich einfach durchjabben. Auf Level 18 sollte man ja auch im SP recht schnell ankommen und das geht mit Jab ja auch problemlos =)

Die einzige Möglichkeit, viel mehr Schaden als mit der Standardskillung rauszuholen, besteht imho darin, einen Punkt in ExA zu stecken, um den Splash zu bekommen und den Schaden mit einer Enchant-Sorc zu pushen. Pierce gibt's im Low-Level-Bereich vom kompletten Vidalas Set und dem Sturmschlag (das müsste der kleine grüne Bogen sein). Alternativ nimmst du Feuerschaden via Charms/Sockelugen, da kommt auch ne Menge zusammen.

Mit der Standard-Java-Skillung hast du aber ohnehin keine Probleme. Ab Level 18 kannst du ChS nutzen, bis dahin skillst du die Surchgangsskills und evtl. Synergien.

/BTW, gratz zum picdown :D

Zuletzt bearbeitet:
und den Schaden mit einer Enchant-Sorc zu pushen.
Ist im SP zwar theoretisch möglich, aber etwas umständlich. Zumal Enchantsorcs jetzt nicht die am meisten verbreiteten Caraktere unter SP-Spielern sind.

Aber eigentlich ist der Anfang gar nicht so schwer mit einer Java. Stoß lässt sich prima über ml finanzieren und kloppt Nomrgegner schnell weg. Dafür würde ich sogar einen 2h-Speer einsetzen.
Sobald man ChS einsetzt, kann man dann auf einen 1h-Spieß wechseln. Damit einem nicht das Mana ausgeht, kann man erstmal Tir-Runen in jeden freien Sockel stopfen, ein paar Lvl später gibt es bei entsprechender Ausrüstung eh keine Probleme mehr.

Spielst du eigentlich mit oder ohne Plugy/Atmas? Mit diesen Mule-möglichkeiten könntest du dir auch schon die Ausrüstung für die mittleren Lvl bereitstellen.
Die Bauernkrone benötigt Lvl 28, die lidlose Wand Lvl 41, Viper Lvl 29, Titans 42, Seidenweberei 36 und das Auge von Ettlich geht schon ab Lvl 15. Dazu für den Anfang zwei Manalds, ebenfalls Lvl 15. Reicht, um problemlos durch Alp zu kommen.
Hilfreich ist als Ergänzung, Einsicht in einen kleinen Rohling zu sockeln, damit der Söldner auch schon früh im Spiel eine Aufgabe hat.

/edit:
Den Klingenschweif natürlich nicht vergessen, Lvl 32 benötigt der.

ChS: Ja, da wär ich selbst auch drauf gekommen. :) Allerdings ist er einerseits kein richtiger Massenkiller und andererseits ist 18 nicht mehr wirklich früh.

Jab: greift leider immer nur ein Monster an, anders als Eifer z.B.. Vermutlich ist man da mit Khalims Willen und dem Standardangriff sogar schneller?

Enchant: kommt für mich nicht in Frage im SP.

Zu den Equipvorschlägen: außer Viper hab ich irgendwie noch gar nichts davon. Ich hab SoJ und CtA5, aber noch keine Bauernkrone :ugly:
Außerdem ist gestern Nacht noch ne Buri gedroppt, wahrscheinlich soll ich keine Java spielen :p

/BTW, gratz zum picdown :D
omg ban pls -.-

Ich würd mein Glück mit Gift versuchen, bis lvl 30 sollte das ganz gut rocken, auch mit /players x :)

Noch schneller gehts im SP allerdings mit dem Befehl -actx :D

Ein _richtig_ guter Massenkiller im LowLevel-Bereich wäre Multi. Ist ab Lvl 6 verfügbar und macht sehr guten Schaden, sofern du einen anständigen Bogen besitzt (5-fach gesockelter Stag Bow mit Ith-Runen oder Edelsteinen). Ich würde eher Ith-Runen sockeln, dann kannst du deinen Manabedarf über Leech decken (Manald, Lvl 15).

Ja, Enchant ist Blödsinn im SP (imho auch im MP :-)), aber zumindest theoretisch die beste Möglichkeit.

Sei nicht zu hart zu dir, einen Ban hast du auch nicht verdient... schätz ich :)

Also ich finds schon etwas seltsam, in der Zeit, die es braucht den Thread zu lesen, kann man schon lvl 4 sein.
Beiträge schreiben bedeutet nochmal gut 5 lvl mehr.
Zumal heute das leveln ja so lächerlich einfach ist, wenn man einfach umskillen kann und mit Items noch dazu, ist es ein Klacks.

Aber wie auch immer, ich habe oft Selffound gespielt und darum schon einige Erfahrung damit, mit dem teils quälendem Start.

Wirklich schwierig empfand ich eigentlich nur das hochspielen meiner Java in Classic, denn Respec gabs garnicht und war auch nicht erwünscht, aber davon mal ab hatte ich nur 1 Slot, wusste, dass es keinen Razor gibt, ML quasi sinnlos für mich und keine Runen oder Juwelen, die mir weiterhelfen, grad Tir Runen sind für den Manabedarf ja sehr pracktisch.
Das Wichtigste war aber sicher, dass Mercs recht nutzlos sind in Classic, in LoD kann ich mich im 1. Act schon von der Rouqe durch den halben Act ziehen lassen und viel Mana sparen, im 2. Act kann der Merc wirklich alles fast alleine machen, mit etwas Geduld.

Ich wollte meine Punkte sparen, um auf 30 BU und Pierce gleichzeitig leveln zu können, was mich dazu brachte mit LiB und Jab und schwachen Speeren(Classic halt) mich durch zu boxen, was wirklich hart war, da natürlich auch nur 1 Player Games infrage kamen...

Aber genug davon, in LoD hat mans doch vieeeel leichter, da sollte man sich nicht so anstellen: Die ersten 3-4 lvl kannst du mit Werfen, Standartangriff und 1 Punkt Jab erledigen, 1 Punkt CS sollte klar sein, das erleichtert einiges.

Gehen wir mal von no-Respec aus, weils dann interessanter wird(mit Respec... Gift/Pest maxen, besser und einfacher gehts wohl kaum, auf 30 oder wahlweise auf ChS umskillen und fertig - ja ChS ist ein krasser Killer und reicht auf dem lvl für Massen locker aus, von Bossen ganz zu schweigen): Die ersten lvl wie bereits gesagt, wenn Items vorhanden sind, kann man recht bald graue oder Items mit netten Juwelen und Runen gesockelt tragen, z.B. wenn man sich noch mit phys. durchprügeln will Dmg Juwelen, Rubine usw. als Waffe bietet sich da ein 2h Speer mit Ith Runen und Jab an.
Ansonsten kann man, wenn man Gift als 2. Element nehmen will, was ich gern mache, auch wie oben beschrieben Gift leveln, das macht viele starke Gegner schnell kaputt.

Was den Bogenpart angeht: Arctic Gear ist noch ganz nett, dazu sockelt man den Bogen am besten mit ner Hel, man hats ja dicke, dazu nen Helm mit Str. z.B. von Amethysten gesockelt und evtl. noch was in die Rüstung; damit muss man viele Statpunkte erstmal in Str und Dex verpulvern, aber das macht fast nichts, wenn man doch im Fernkampf unterwegs ist.

Es lohnt sich jedenfalls durchaus, das Set ist recht stark am Anfang.
Ansonsten kann ich nur empfehlen den Merc zu nutzen, Act1 dürfte sowieso kein Problem sein, im 2. kann der Merc das meiste schon selbst killen.

Ebenfalls empfehle ich den 1. Act, wenn nicht sogar Alles, auf Players 8 zu spielen.
Im 1. Act dürfte das kein Problem sein, abgesehen von Andy vielleicht und wenn man dann erstmal das passende lvl erreicht hat, kann man noch mehr wunderbare Sachen sockeln.
Das ist eigentlich der Schlüssel zum schnellen Weiterkommen: Die Sockelungen nutzen.
An Uniques und Sets gibt es für die Ama sowieso nicht soviel dolles bzw. die Sockelungen machen einfach mehr Sinn.

Eine Variante ist noch die mit Exa und nem Feuer Bogen.
Problem dabei: Vielfach gesockelte Bogen sind nicht so früh erreichbar und Ral Runen ebenfalls nicht.
Wenns aber erstmal soweit ist, kann man damit ordentlich abgehen.
Man sollte es aber auch nicht überbewerten, im vollen Game ratzt man damit auch nicht unbedingt sehr schnell alles weg.

Eigentlich kann ich guten Gewissens nur empfehlen sich bis ChS mit Jab, dem Merc, interessanten Sockelungen und der dicken XP Ausbeute eines vollen Games durchzuschlagen.
Meist erreicht man das in dem Fall schon vor Andy, wenn man einige Gebiete öfter besucht und es dauert vielleicht einen Abend, je nach dem, wie lange ein typischer Abend so ist.

Ab ChS ists dann sehr leicht, selbst mit meiner mittlerweile lvl 84 Java benutze ich noch oft ChS gegen Einzelgegner, kleine Gruppen oder verstreute, ist zwar nicht optimal aber bequemer und sie fallen dadurch genausogut und ich spare Speere.

Von Multi halte ich jetzt nicht soviel, selbst mit ML oder Maek reicht das Mana nicht aus und/oder man hat zuwenig Pfeile beim Schuss, als dass es sich löhne.
Vom Dmg ganz zu schweigen, der reicht dann im vollen Game auch nicht für schnelles Killen und die meisten Gebiete sind auch nicht so pracktisch dafür.
Am besten eigentlich gegen Fallen :D

Also die Ama ist sicherlich einer der zäheren Chars am Anfang, aber nicht wirklich schlimm, so mit lvl 10-17 ist vielleicht die "schlimmste" Zeit, aber wie gesagt, in der Zeit des Schreibens hier, wär ich schon lvl 10 mittlerweile.

Achja: Wand der Augenlosen ist ab 18 verfügbar und ebenfalls sehr gut, da Maek und ML, quasi die kleine Lidless, die dann mit 41 folgen sollte.

Besten Dank an LastCorpse, nach genau sowas hatte ich gesucht! Multi mit ITH-Bogen + Manald (zwei davon) hat super geklappt :D

Danke auch an AncientMariner, du hast dich sichtlich um Anschluss an die Themenstellung bemüht.

Kleiner Spielbericht:
/players 8

Khalims Willen aus der Truhe gezogen, losgelaufen, in der Höhle des Bösen Level 6 erreicht und angefangen Multi zu skillen (vorher natürlich kritischer Schlag). Irgendwann im Kloster Level 15 erreicht und umgerüstet:
- Langer Kampfbogen 'IthIthIthIthIthIth'
- 2 x Manald
- Sigons komplett bis auf die Rüstung:
- Zuckzappel

Damit gings dann unglaublich schnell weiter. Ja, ein schnellerer Bogen wäre vielleicht besser gewesen. Hatte ich aber nicht zur Hand und ging auch so super. Außerdem ist bei höherer Angriffsgeschwindigkeit auch der Manaverbrauch noch größer...
... stellte allerdings kein wirklich großes Problem dar. Sigons Helm bringt 30 Mana, was zu dem Zeitpunkt fast eine Verdopplung des Pools bedeutete, und bei ca. 15 - 100 Multischaden und 13% Manaleech reichten ein oder zwei Treffer, um den Mehrfachschuss zu finanzieren. Der Schaden war natürlich super, absoluter Massenkiller halt :top:

Problematisch waren Skelette, an denen man nicht leechen kann. Da hätte MaeK vielleicht noch geholfen, hatte ich aber nicht und wollte nicht noch mehr rummulen. Hab dann lieber versucht, gleichzeitig noch nicht-skelettierte Monster zu treffen, um doch noch leechen zu können...

Duriel war (wer hätte es gedacht) der Punkt, an dem es erstmals etwas stockte. Allerdings wurde er viel einfacher, als ich Cleglaws Kneifer aus dem Hut gezaubert und ihn um 25% verlangsamt habe, sodass auch der nur eine Frage der Zeit war. Hm, Andariel hab ich gar nicht erwähnt. Naja, die war einfach. :clown:

Dass der dritte Akt dann extrem einfach war, bedarf vielleicht gar keiner Erwähnung. Kaum Monster, an denen man nicht leechen kann, dafür weite Flächen und viele schwache Schinder... easy peasy. Mephisto ist mit dem Flusstrick auch keine Kunst.

Im vierten Akt fing der Schaden allmählich an, nicht mehr göttlich zu sein (immer noch p8!), dafür brachten die Monster aber wieder mehr XP und am Flammenfluss hab ich dann auf halber Strecke Frostpfeil gelernt. Der haut jetzt wieder ordentlich rein, also bleib ich mal dabei, bis ich auf Level 41 die Buri tragen kann. :D

wichtig mMn auch - falls das noch nicht steht:
Durchbohren ohne Razor maxen oder zumindest hoch bringen (auch wenn das erst ab lvl30 ist) - erhöht den Schaden mehr als die Blitze und kostet zudem kein Mana :hy:

naja wenn er einstweilen eh eine bowie spielt, die dann buri trägt, kann er auf durchbohren verzichten.

wenn er dann mal auf java umskillt, muss er dran denken aber so kann ers getrost auslassen....

Zurück
Oben