• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Noob Fragen

Outch

Guest
Hi, ich hab ne Java gemacht und mir auch hier schon die Guides durchgelesen, da es aber meine erste ist hab ich noch paar Fragen...

Hier erstmal wies bis jetzt aussieht:

Level 44

Stats (nur gesetzte Punkte)

Stärke 63
Geschick 111
Vita 106
Ene nichts gesetzt

Skills:

Alle passiven 1
Wiedersetzen 1
Geladener Schlag max
Blitzendes Unheil 7

Items

Blutfaust
Klingengurt
Titans (150% e.d. ; 9% ll)
rest nicht erwähnenswert

So und nun kommen wir auch schon zu den Fragen :>

1. Wie verteile ich meine Stats weiter? Wieviel Stärke brauche ich?
2. Ich hab vor jetzt Blitzendes Unheil zu maxen, was skill ich danach weiter?
3. Was für Items sollte ich mir besorgen, um ordentlich DMG machen zu können, aber trotzdem noch gute Wiederstände zu haben?
4. Wie siehts bei ner Java mit ias aus? Muss ich darauf setzten? Wenn ja welchen wert soll ich anpeilen und mit welchen Items?

Bei bedarf werden mehr Fragen folgen :)
Thx für alle kommenden Antworten!

Outch schrieb:
So und nun kommen wir auch schon zu den Fragen :>

1. Wie verteile ich meine Stats weiter? Wieviel Stärke brauche ich?
2. Ich hab vor jetzt Blitzendes Unheil zu maxen, was skill ich danach weiter?
3. Was für Items sollte ich mir besorgen, um ordentlich DMG machen zu können, aber trotzdem noch gute Wiederstände zu haben?
4. Wie siehts bei ner Java mit ias aus? Muss ich darauf setzten? Wenn ja welchen wert soll ich anpeilen und mit welchen Items?

Bei bedarf werden mehr Fragen folgen :)
Thx für alle kommenden Antworten!

1. Je nachdem welche Itemkombination du anpeilst solltest du so viel Stärke statten wie dein schwerstes Item benötigt. Bei Spirit in einem Monarchen wären das 156 um ein Beispiel zu nennen. Abzüglich der Stärke von Items und Zaubern im Inventar natürlich. Sonst hast du dann zu viel und Stärke bringt auf ner Jave nix. Dex entweder nach Items ODER aber wenn du mit maxblock spielen willst nach maxblock richten. Rest alles in Vita.

2. Zwei Synergien von BU maxen. Gelandener Schlag wäre einer davon und ist auch dein Zweitskill. Den brauchst du um Endbosse schnell und zuverlässig zu töten. Steht aber auch in sucinums Guide drin ,den du ja angeblich gelesen hast, wie die Skillung auszusehen hat -_- Durchbohren nicht vergessen. Das kommt auf 9 mit allen +Skills von Items und Inventar. Weswegen? Steht in den Guides.

3. Alles wo Skills und Resis drauf sind werden deinen Wünschen entsprechen.
Wird zum Grossteil auch in den Guides erwähnt.

4. 20 sollten es schon sein um angenehm spielen zu können. Die holt man sich standardmässig von 3/20er Javagloves.

1. Stärke immer soviel, wie du für dein schwerstes enditem zum tragen brauchst. Vergiss nicht stärkebonus von deinem restlichen equip einzuberechnen, z.b. torch und anni, wenn du anpeilst sie später zu besitzen. die zeit bis dahin kannst du mit stärke charms überbrücken.

Dex ist immer sone sache, will man maxblock oder nicht? ich persönlich würde sagen auf der java lohnt sich das nicht, wenn du nen punkt in die 3 ausweichskills gelegt hast. später mit items sollte das skilllevel dann über 10 liegen, was das blocken dann gut ersetzt. wenn du trotzdem maxblock haben willst, überleg dir welches schild du haben willst und rechne aus wieviel dex dann für maxblock brauchst. mit spirit wird das aber fast unmöglich. setzt lieber mehr punkte in vita, das bringt imo viel mehr als maxblock auf der java.

2. alle blitz-synergien. wenn dein merc später stark genug ist, brauchst du nichma die valki, deshalb hab ich da nichtma einen punkt rein. aber das ist jedem selbst überlassen ob er eine braucht oder nich. ich maxe lieber alle blitzsynergien für maximalen damage.

3. resis sollten schon recht hoch sein, am besten max, dann hält deine java auch sehr viel im nahkampf aus. du hast max res gegen ele angriffe, ausweichskills und bissl schildblock für phy attacks. ca 1,5k life runden die defensive dann ab. bei ner java sind 4 dinge für den damage entscheidend: synergien, +skills, +%blitzschaden, -%blitzresistenzen vom gegner. deshalb sollte du items wählen, die möglichst am meisten von dem haben, du allerdings trotzdem volle oder fast volle resis haben solltest. javas sind sehr beliebt, deshalb sie die high end items auch sehr teuer. optimale zusammenstellung:

helm: gutes griffons mit facette
waffe: gutes eth titans oder thunderstroke
schild: spirit, facettenschild mit life/höher block, upped mosars mit 2 facetten
rüstung: facettenrüstung mit life/str, coh, enigma
handschuhe: 3java/20ias, gute rares mit 2java/20ias/str/resis/etc
gürtel: razor
schuhe: seidenweberei für mana oder andere, rarestiefel mit frw/stats/resis/etc
ringe: sojs, BKs, rare mit resis/life/ml/etc
amu: +2 ama/str/resis/life
torch, anni und javaskiller

merc:
eth infinity waffe
eth andys mit fire resi/ias juwel
eth forti oder irendein anderes high def runenwort

das zeug is so das ideale was geht, aber das meiste kostet sehr viel. schau dir nen javaguild an, da steht auch viel low cost drin

€: hier z.b. ein sehr guter guide

4. ias brauchste net wirklich, die 20ias von handschuhen reichen

als amor würde ich dir ne vipern empfehlen damit du gute resis hast.
als helm bietet sich ne harle mit um drin an.

oder halt das highequip von crystalline

Bwnutzt dur wirklich Klingengurt? Wenn ja, sofort zum Klingenschweif wechseln!:autsch:

Kay, danke für die Antworten :>

Werd jetzt erstmal Stärke auf 80 bringen, das dürfte nen anpeilbarer Wert sein wenn man sich noch für keine genaue ausrüstung entschieden hat... Hab keinen allzugroßen Reichtum, also werd ich eh erstmal nehmen was ich bekomm... Geschick wird wohl erstma 120, da ich noch nicht sicher bin ob maxblock oder nicht, tendenziell bin ich allerdings eher dagegen... (Welche nichtmaxblock Schilde wären denn zu empfehlen?)
Vita kommt dann erstmal der Rest, in Ene selbstverstädnlich nichts..

Skilltechnisch kommt wohl erst mal ne Synergie auf max.. Walküre will ich eigentlich auf 17 haben, da ich endausrüstung aber noch nicht weiß kommen da vllt erstmal 3-4 Punkte rein.. Vllt noch nen Nahkampfskill bissl höher gegen Blitzimune?

Naja, dann werd ich wohl erstmal so verteilen und paar Punkte aufheben...
Dann mal gucken was ich so an Items besorgen kann und dann weiterschauen :)

Was mich jetzt noch beschäftigt ist die Schildfrage...

MaxBlock oder nicht?
Und was wären gute(/die besten) Schilde die ich da nehmen kann?

Originally posted by Outch MaxBlock oder nicht?

es gibt da einige möglichkeiten von maxblock schilden. die frage die man sich stellen sollte ist: will man ein schild das von den reststats eher defensiver oder offensiver ausgelegt ist.

von den uniques gibts das sehr defensive sturmschild, was man mit einer facette sockeln kann um ein bißchen die offensive zu verstärken.

besser noch finde ich upped mosars, wo man 2 facetten sockeln kann und damit eigentlich imo das beste defense/offense kompromis gefunden hat. einziger makel ist der look, der mir persönlich überhaupt nicht gefällt ;)

bei den runenwörtern kommt eigentlich nur zuflucht und reim in frage, welche beide defensiv sind und als nachteil haben das man keine facetten mehr sockeln kann. würd nur zuflucht empfehlen wenn dir wirklich noch sehr viel resistenzen fehlen. reim is eher low cost bzw wenn man unbedingt auf cnbf besteht und keinen raven mitnehmen will.

die offensivste variante ist ein 4er-facettenschild mit erhöhter blockchance, aber auch die teuerste aller varianten.

Outch schrieb:
Was mich jetzt noch beschäftigt ist die Schildfrage...

MaxBlock oder nicht?

Schilde.

Ich persönlich finde, man kann durchaus ohne Maxblock spielen.
Dann sind ein Monarch mit 4 oder Kopfjägers mit 3 RBF eine gute Wahl.

Ob Block oder nicht ist aber eher eine Glaubensfrage, da wirst du von jedem Poster was anderes hören.
Leicht satirisch könnte man auch fragen: Wovor hast du eher Angst? Seelen oder Fanamoonlords?

wenn du schon 120 Dex hast würd ich auf jeden Fall auf MB gehen, sind sonst verschwendet.. Welchen Gurt hast du nun?:)

JuicyFruit schrieb:
wenn du schon 120 Dex hast würd ich auf jeden Fall auf MB gehen, sind sonst verschwendet..

Sehe ich anders. Upped Titans brauchen 151 Dex, und das Aufwerten ist im Kampf gegen Immune gar nicht mal verkehrt.

Abgesehen davon gibt es auch Blockchancen zwischen 0 und 75%.

wow 50 extra Dmg.. bei geuppten Titans.. Vita Only oder MB, alles andere ist doch nichts halbes und nichts ganzes.. Außerdem stattest du für MB viel Dex, was wiederum deinen phy. Dmg stärkt, worauf du ja so abfährst.. :ugly:

JuicyFruit schrieb:
wow 50 extra Dmg.. bei geuppten Titans..

Ja, stimmt schon, brauch man nicht. Der Infinitysöldner rul0rt die Immunen ja weg.

Außerdem benötigen auch nicht geupte Titans schon 109 Dex, und da der Ersteller nicht über Fackel und Anni verfügt, wie man dem ersten Post entnehmen kann, außerdem erst 111 Dex gestatet hat, also ganze 2 zuviel, wird man wohl Maxblock anpeilen müssen. Die 2 Dexpunkte, die sonst zu viel gestatet sind, machen nämlich ganze 6 :eek: Leben aus, die fehlen. Das wäre absolut unverantwortlich.

Die Schilde bringen mich echt zum verzweifeln ^^

Ich weiß nicht ob es sich so wirklich lohnt MaxBlock zu gehen, da ich bei meiner Sorc kein besonders guter Freund von Maxblock bin... wenn ich Maxblock wähle würd ich wohl nen Upped Morsars mit 2 RBF nehmen...
Sollte ich keinen MaxBlock nehmen weiß ich nicht ob es sich lohnt noch so viel Stärke für Spirit zu statten... allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob Lidless mit RBF so ne gute Wahl ist, da Resistenzen etc halt fehlen und die Offensive auch nicht soo viel besser ist als bei Spirit..

Laut dem Schildguide soll ja nen Morsars mit 2 RBF ne bessere Offensive haben als Lidless und auch Spirit... zudem hätt ich Maxblock und Resistenzen..
Es fehlen halt +Skills sowie der verbesserte Manahaushalt von Lidless bzw FHR, Mana und Vita von spirit...

Im Moment scheint mit trotzdem Morsars mit 2 RBF die beste Lösung zu sein...
Werd aber mal noch ne Nacht drüber schlafen...

Achja und Klingengurt benutz ich im Moment, da ich bis jetzt keinen Klingenschweif besorgen konnte... steht aber weit oben auf meiner ToDo Liste^^
Die Ama existiert erst ein paar Tage und war eher ne Spontane entscheidung die zu machen als mir Titans gedropt sind :>

Achja, was macht ne java denn mit dem 2. Waffenslot? Ich trag da atm nen 2Hand Speer mit mir rum...

ok.. Ist ja nichts gegen auszusetzen, aber die beiden kann man leicht verwechseln..^^ Mosars + RBFs find ich persönlich auch am Besten, MB bringt dir halt effektiv viel viel mehr Sicherheit als Vita Only. Für den Manahaushalt kann ich nur Seidenweberei empfehlen, einmal nen größeren Mob gekillt und die Kugel ist wieder voll :)

Für den 2. Slot würd ich Donnerschlag für schnellere Bosskills nehmen, oder evtl. später einmal nen CtA, wenn dus dir leisten kannst.

Bester Java Guide Ever^^

da gibts echt alle Infos.

Java = Maxblock finde ich.
Wenn man keinen dicken Geldbeutel hat für nen Monarch mit 4 Facetten usw.
Dann Sturmschild mit Maxblock. Oder Morsas Gesegneter Kreis heisst das Teil glaub ich. Das geht auch noch..

ias is nich ganz so wichtig. aber je mehr desto bessa^^

Wichtig is, besorg dir nen Torch. Kostet nen verdammt schlechtes rund 15-20 pgs. Damit hast du schonma 3 Punkte, die du nich in Durchbohren, oder Durchschlagen packen musst (kenn den namen nich so genau)

reinejavalh2.png

Das war meine Skillung von meiner Letzen. Vllt hilft dir das ja weiter..
Passive u. Magie skills:
Mit Lockvogel-Walküre zu spielen is Geschmackssache.. Wenn man noch keine Standart-Items hat. Dann könnte das ganz hilfreich sein.
Ansonsten Hier kein Punkt. (Gegner sind doch Tot bevor se gecheckt haben das da überhaupt was steht :D )

Das grün umklamerte Ding sollte man auf 7 oder 9 kommen, genaue Zahl weiss ich nich mehr ganz. Dazu Klingenschweif (gürtel mit durchbohren angriff)
An dem führt kein weg vorbei^^
Itemabhänging weil: wusste nich so genau ob ich wirklich auf Donnergot verzichten sollte, da ich noch nie ne Java gespielt hatte.

Java Skills:
Rot = muss so sein.
Gelb = synergien in der Reihenfolge die Punkte reinhaun wie die Zahlen es sagen. Ich glaub, da is nen Unterschied gewesen mit den % anteilen der synergien.

Items:
Kopf: Reif mit 1-2+ Java oder Andariels
Rüssi: Viper, besser gehts im Low-Equip nich
Waffe:Titans, is soweit ich weiss optimal und recht billig.
Schild Sturm oder anderes mit hohem Block.
Ring: Rabenfrost is muss
Ring: Mit mana lech+Resistanzen.
Amu: skills +lech
Gürtel: klingenschweif
handwärmer: blaue mit 3+java oder gelbe mit 2+java mit andern netten sachen.
Schuwerk: Je nachdem was fehlt. Einfach bei Uniques und sets schaun. Da is immer was schickes dabei.

Die Items der Java selber geben massigweise Geschick und Stärke, daher musst du schaun, was man zuerst nehmen kann um Bonus zu erhalten.

Meine java letzte ladder kann ich voller Stolz sagen hat LiLith in nem 3-5 Spieler Game gemacht, lifetap war auf der schlampe ja, aber sonst hat keiner was gemacht^^

schuhe seidenweberei und du hast kaum noch manaprobleme...

dann mus dein söli auch nicht unbedingt insight tragen sondern kann ne waffe mit mehr bumms gegen immune nehmen..

SCHMERZ-orga schrieb:
Gelb = synergien in der Reihenfolge die Punkte reinhaun wie die Zahlen es sagen. Ich glaub, da is nen Unterschied gewesen mit den % anteilen der synergien.

Nö. Es gibt keinen Unterschied bei den Synergien, sowohl ChS als auch BU profitieren von allen Synergieskills genau gleich stark.

Deshalb ist zumindest meiner Ansicht nach auch die angegebene Reihenfolge suboptimal. Kettenblitz ist die einzige der Synergien, die man ernsthaft einsetzen kann, daher sollte dieser Skill die gelbe 1 bekommen.

Zurück
Oben