• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java selffound spielbar?

Schersmo

Mitglied
Hi Amas!!!;)

Ich bin neu hier im Amaforum und mache mir grade eine Java.
Da ich mir Sachen wie Griffon und Eth. Titans nicht leisten kann, wollte ich mal fragen, ob eine Java übnerhaupt selffound spielbar ist??
Mit selffound meine ich natürlich nicht nur die Sachen die ich mit Java finde sondern auch die, die ich mit meiner MF-Sorc finde und die ich mir mit PGs und Runen vielleicht bis Lem leisten kann.
Also meint ihr ich komme da gut zurecht auch in Hölle oder kann ich die Java gleich vergessen??

MFG Schersmo

PS: Ich bin kein Anfänger mehr, aber auch kein Überspieler, der jeden Char selffound spielen könnte;)

Ist kein Problem. Sie ist sogar richtig Selffound spielbar. Einfach nur auf ML, besser MaeK achten. Und bevor du Syns steigerst Punkte in die Blocker (Wally, Decoy) stecken. Dann dem Söldner noch etwas LL und ein bisschen Schaden. Kommst so locker durch Hölle.

Sollte eigentlich kein Problem sein. :)

Mit einem Insight-Merc & einer halbwegs vernünftiger Wurftechnik (Stichwort: Horden) hat man auch keine Manaprobleme. :)

Mit Deco und Wally kommen noch 2 gute Blocker hinzu..

EndEQ ist auch nicht zu teuer:

*Lore
*Vipern
*rare Speerdinger mit ml / ll oder so bzw. low Titans
*Blockschild oder Lidless
*Razor
*Handschuhe mit +3 und nem halbwegsbrauchbaren @ (bei Anja 'shopbar')
*Silks oder anderes GedÖngs.

Ringe und Amu kann man mit raren besetzen, vl. einen Raven wenn man öfters in den Nahkampf geht und nicht ein Reim Schild mit sich trägt.

Sollte eigentlich nicht teuer sein, aber trotzdem ordentlich Schaden machen. - Logischerweise kann man eine Java auch mit weniger ordentlich spielen. :)

Man muss noch nichtmal auf Manalutsch achten. Immer genügend Manatränke mitführen. Latürnich sollte man sich etwas für die Immunen ausdenken. Irgendeine Hybridskillung sollte also her. Insight, Merc etc. ist auch irgendwann zuverlässig, kann aber etwas dauern.

Grüsse Bernd

Tut sie. Meist versucht man die LIs tot zu Jabben. Ein Punkt sollte reichen. Meiner Meinung nach sind weiter besser in Wally/Decoy oder Pierce und Syns aufgehoben.
LI/PIs gibts auch, da wirds dann schwer. Solltest du Schwerthalter (schild) finden erledigt sich das dank OW auch, dauert nur. In den zweiten Slot und werfen bis die Gegner anfangen zu bluten. Warten und sterben lassen. Vllt das OW nochmal erneuern.

Haggi22 schrieb:
Tut sie. Meist versucht man die LIs tot zu Jabben. Ein Punkt sollte reichen. Meiner Meinung nach sind weiter besser in Wally/Decoy oder Pierce und Syns aufgehoben.
LI/PIs gibts auch, da wirds dann schwer. Solltest du Schwerthalter (schild) finden erledigt sich das dank OW auch, dauert nur. In den zweiten Slot und werfen bis die Gegner anfangen zu bluten. Warten und sterben lassen. Vllt das OW nochmal erneuern.

Es ist aber afaik so dass OW im Falle von Fury nur vom Hauptspeer und nicht den daraus entstehenden Bolzen ausgelöst werden kann. Mit einem Machtsöldner dürften Immune insgesamt ( insofern du sie nicht einfach umgehen möchtest oder es nicht möglich ist ) und nem Punkt in Jab nicht wirklich ein Problem sondern eher unbequeme Kantsteine darstellen.

Gesetzt dem Fall man findet Speere mit brauchbarem Schaden.

Mein Versuch einer selffound Java ging mir, in Ermangelung derselben, Anfang hell dermassen auf die Nerven, dass ich die Gute verrotten lies.

Also. GL sonst wirds zäh.

Katze

Naja, ich hab mit meiner Java Ende der letzten Ladder nach dem ersten Titans noch 2(!!) weitere gefunden, einer davon Eth. So unglaublich selten ist das Ding nicht. Und furchtbar lange gespielt hab ich nicht.

Da man Titans schon auf Alp gut finden kann reicht es auch wenn man da gut klar kommt, billiges MF-Equip ist mit einigen Topasen gemacht und dann ist auch ein Titans nur eine Frage der Zeit.

Wir reden von selffound...

Soll heissen der Char läuft nackend los und benutzt ausschliesslich was er findet. Sicher kann man hunderte norm-Baalruns machen bis die titties fallen, mit selffound hat das nach meinem Empfinden nicht mehr viel zu tun. Kann sicherlich auch beim ersten Monster das sie droppen kann droppen, aber damit rechnen kann und sollte man erstmal nicht. Und selbst man findet Titties.. fein. Damit ist unupped die mmunenbekämpfung trotzdem echt zäh.

BU killt so am Rande auch ohne viel Synergiegedöns recht gut. Pierce sollte eben stimmen. Selffound würde ich eine Hydridskillung jederzeit dem sinnlosen Rumgejabbe mit madigen selffound Wurfspiesschen vorziehen.

Grüsse Bernd

b.haart schrieb:
Wir reden von selffound...

Soll heissen der Char läuft nackend los und benutzt ausschliesslich was er findet.

Ich interpretiere das Wort selffound zwar ebenso wie du, aber der Ersteller meint eher:
Mit selffound meine ich natürlich nicht nur die Sachen die ich mit Java finde sondern auch die, die ich mit meiner MF-Sorc finde und die ich mir mit PGs und Runen vielleicht bis Lem leisten kann.
Daher düften Items wie Titans und Razor wohl in die Planung mit einbezogen sein - und eine Java so durch hell zu kriegen ist definitiv machbar.

Merkwürdige Interpretation von selffound. Selffound = zu arm zum Highendtraden? Nuja, wie auch immer....

Die Immunenbekämpfung mit unupped non-eth titties finde ich nach wie vor nicht wirklich prickelnd. Mit titties geht es aber zugegebenermassen einigermassen.

Grüsse Bernd

Ich definiere das auch so... aber wenn das Equip nicht stimmt wird man das ja wohl durch Runs (mit der Java versteht sich) verbessern dürfen, oder was?

Wie soll man denn sonst ansatzweise an vernünftiges Equip kommen?
Zur Info: der Eth Titans ist z.B. aus einer gefrorenen Leiche im Kristalldurchgang auf der Suche nach Anya gedroppt (NM).
Wo ist denn da das Problem, b.haart? Dürfen Javas keine Titans finden?

Und der wenn der Ersteller Selffound im Sinne von "Nicht viel Ertauschen" meint, ist das doch auch fein.

@ B.Haart Ich hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen.;)
Aber mir würde jetzt kein Wort einfallenaußer selffound, was sinngemäß einigermaßen passsen würde!

MFG Schersmo

Nach der Definition des Erstellers ist das auf jeden Fall gut möglich. Ich spiele meine java selber mit recht low-equip (höchste vertauschte Rune=Io), 197er Titans für 6pgems (ok luck muss man haben), +2 Walkyrenflügel für Io+Shael+5Pgs (ok, manche haben mehr luck als andere^^), upped Goldhaut (uppen geschenkt bekommen, aber der nette Spieler war ja auch selffound von mir^^), Reimschild ist ja billig+gut, Razor auch billig, handschuhe, stiefel Ringe sind rares, Handschuhe vielleicht bald schlagkrat-crafts, Amu ist magic skiller.

Also im Großen und Ganzen sehr gut bezahlbar, war auch mein erster char.

Damage ist in Ordnung, man muss halt geschickt werfen, 750Hp sind ein bissel arg wenig, aber man muss halt nen bisschen ausweichen und auch auf level81 in act5 hell geht das noch, nur halt Immune sind kaum zu schaffen, Immune-Bosse haben schnell eine Kombination aus Skills, gegen die man nichts mehr wirklich ausrichten kann, aber bald muss ich ma gucken, ob ich die titans geupped bekomme^^.

Zurück
Oben