• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Skillung - wie weiter?

Simonia

Mitglied
Hab die diversen Java guides gelesen aber richtig entscheiden wie ich weitermachen kann/soll komm ich einfach nicht...

Amazone level 65 mit skills:
BU max und geladener Schlag max Widersetzen 1
alle passiven Skills 1 bis jetzt
Bowskills nix

stats (ohne ausrüstung)
str - 62
Dex - 116
Vita - 132
Energie 15

Leben - 554

14 Skillpunkte und 80 Statuspunkte zum verteilen über

- denke mal realistisch anstreben würd ich ein Endlevel von 85-90 wären also insgesammt ~ 40 Skill-Punkte die ich noch über habe Statuspunkte halt je nachdem ob ich noch str statten muß (hoffe eher nicht) und dann halt entweder dex für maxblock und rest Vita oder rest in Dex für mehr AR wennLife passt...

da mein erster Ladder Char ist kein Vermögen für High-Level ausrüstung da und mein größtes Problem in Hell sind jetzt die Blitzimmunen Gegner

Ausrüstung im mom
rare Spieße mit +1 Skills (logischerweise titans geplant)
Razor (seit 5 minuten *g*)
Zuckzappel
Whistans Wache
LoH
Ringe/Amu/Schuhe - Rares mit Resistenzen usw - nix besonders gutes...

Wenn ich wirklich mit einer Superausrüstung rechnen könnte würden die Punkte in die restlichen Blitz-Synergien wandern und die Blitzimmunen meinem Söldner überlassen End of Problem *g* dann würde ich diesen Thread aber gar nicht erstellen...

Was kann ich mit den Punkten sinnvoll machen
eine Hybride Bogen/Java will ich eigentlich nicht - obwohl die Punkte da wohl noch ausreichen würden für die Kälteskills und mir das als einziges sinnvolle Möglichkeit einfällt ein 2tes Element zu bekommne
hätte auch entweder Lycanders (bald) oder Runzelrübe zur verfügung...
aber wollte eigentlich später im 2ten Slot entweder MF oder Lasthit ausrüstung tragen - sprich keinen Bogen...

würde es sich lohnen Gift-Wurfspieße zu skillen als immune-Killer hab die noch nie geskillt lohnt sich das oder ist das überflüssig/unsinnig...

müssen mehr Punkte in Pene (BU und geladener Schlag haben beide keine Trefferchance angezeigt - ich gehe daher davon aus das die wie GA immer treffen?)
daher erscheint mir Pene eher überflüssig

Krit Schlag maxen macht auch keinen Sinn - ich mach eh kaum phys Schaden
die Wally könnte paar Punkte mehr vertragen - aber wenn ich erst mal titans + Amu/Reif und/oder Anni/torch habe sollte ich locker auf genügend + zu Skills kommen das die dann stabil ist

Decoy pushen - vielleicht - fand ich auch eher überflüssig und wollte erst mal checken wenn ich mehr + zu skills hab wie das aussieht - hat mir auch bisher aber immer gereicht mit dem einen Punkt und den + zu Skills von Ausrüstung

Durchbohren sollte locker auf 9 kommen - zur not kommen da noch 2-3 Punkte rein - aber die hab ich auf jeden Fall :) und bleiben immer noch genug über...

macht es Sinn entweder Stoß oder Widersetzen zu maxen - dann vielleicht doch mit Krit Schlag ? dann muß ich aber wieder pene auch noch steigern oder dex statten

hab ich irgendeine Sinnvolle Möglichkeit übersehn?

mfg
Simonia

Ich persönlich habe gern eine starke Walküre, also 10-15 Punkte rein, dann steckt die einiges weg. Macht die LI-Bekämpfung nicht wirklich schneller (wobei die durchaus reinhauen kann, so alle Sekunde mal), aber zumindest sicherer. Gerade bei schwächerem Equip durchaus eine Bank.
Ansonsten würde ich LI dem Merc überlassen bzw mit bisschen Jab supporten, falls nötig, mit Titans oder auch irgendnem dicken Speer, meine letzte Java hatte da zB ne Viperngabel zum durchspielen. Optimal für den Merc wäre da Schnitter, gerade gegen Seelen, die eine hohe physische Resi haben, ist Altern sehr wertvoll, dazu eben die Verlangsamung, aber auch Insight macht je nach Rohling durchaus akzeptablen Schaden. Mit etwas Glück kannst deine Hellforge-Rune auch gegen ne Ama-Fackel tauschen, das bringt auch einiges beim Jab-Support (und auch so ;)). Grossartig Skills investieren würde ich da aber nicht für, die Giftspiesse muss man schon wollen, ich bin kein Fan davon.
Also kurz: Walk höher skillen (auch maxen geht ok), dicken Speer besorgen, Rest Synergien.

Danke

wollte nur ganz sicher gehn dass ich nix (sinnvolles) übersehen habe :)

Level 65 ist eh relativ früh um sich allein in Hell rumzutreiben *g*
- insight Rohling/Knochenhacker/Schnitters oder ähnliches wird ja irgendwo aufzutreiben sein und dann werd ich meiner Wally doch ein paar Punkte mehr gönnen...

meine letzte Bowie hatte eine gemaxte Wally und bin davon ziemlich verwöhnt - werd mich mal langsam vortasten und dann auf jeden Fall noch die 3te Synergie ausbauen

Gift \o/!

Äh. Meinte damit, "völlig abwegig ist der Gedanke nicht", anders gesagt: Es ginge schon und braucht kaum Umstellung beim Equip (halt TOs als Handschuhe, bla).

Dennoch ist ein starker Minion nicht verkehrt - wobei ich allerdings, ums lebenstechnisch gut zu halten, lieber Decoy statt Wally pushen würde, und dann Peace (grad noch von Pierce wegkorrigiert Ô.o) tragen würde. Die Wally da drauf löst recht häufig aus, hat Level 15 und mit den Syns ein dickes Polster. Die 2 Skills kannst du richtig gut brauchen, und billig ists allemal.

Weiterer, nicht zu unterschätzender Vorteil: Ein starker Decoy ist GENIAL. Gerade, wenn du dich auf den Merc zum Killen verlässt, ist der soooo gut. Der Merc ist ja doch recht fragil, aber die richtig dicken Gegner sind mit Decoy Dauercast (besonders, wennste Insight baust) + SM oder so einfach nur fresh meat.

Simon

Trang Ouls Griffel sind angesichts der momentanen Ausrüstung ( und selbst bei angenommenen maximierten GiftskillZ oO) auch so richtig sinnvoll !!111. Piehs auch !11 Birne :D
LoH sind aufgrund der Resistenzen wohl eine vertretbare Wahl ( keinen Ahnung, wie es damit bei Dir aussieht ) ansonsten ziehen selbst lausige +1 Fingerlinge gewaltig vorbei.

Wie auch immer, jab die Viechers halt in bewährter Manier um, feddich ist. Damit machst du gewiss Nichts verkehrt, ist 'nen probates Mittel. Kommt Zeit, kommen TitanZ, Schniddas blabla, da braucht es dann keine krampfhaften LI - Entsorgungsversuche^^.

Donmom schrieb:
Wie auch immer, jab die Viechers halt in bewährter Manier um, feddich ist. Damit machst du gewiss Nichts verkehrt, ist 'nen probates Mittel. Kommt Zeit, kommen TitanZ, Schniddas blabla, da braucht es dann keine krampfhaften LI - Entsorgungsversuche^^.

Wer bist du und was hast du mit Donnie gemacht?

Bevor irgend eine arme Seele auf den Gedanken kommt, zwecks LI BashOrn auch nur Einen mehr als die zum Freischalten diverser Plitzdinges benötigten SküllZ in Giftfertigkeiten zu verschwenden, gestehe ich selbst ich der Java und dem Trollkönig ihr volles Potential zu^^.

achja, noopsie usw-.-

Ja, ich hab dich auch lieb :kiss:.

HAHA, ich hab dich dazu gebracht, sich zwischen zwei Übeln entscheiden zu müssen!

Anyway, Gift ist keine Verschwendung. Man lasse sich das nicht einreden :mad:. Es killt nicht immune Monster ausgezeichnet, nur eben nicht schnell. Das ist aber imho kein Problem, da man ja während der Dauer gleichzeitig noch draufhalten kann (mit Jab z.B.), das aber eben auch lassen kann, wenn der Nahkampf zu dangerous wird.

Dazu kommt, dass man Gift ja auch im normalen Spiel nutzen kann, drauf und dann BU reinzischen, nech.

Simon

Schlicht dumm *hust* oehm, besser : _Nicht in der Lage zu sein , die Kampfkraft einer selbst unterdurchschnittlich ausgestatteten Jawah und ihres Schnim8ters realistisch einzuschätzen_ ist aber auch tricky dangerous -.- . Nech?:D

Level 68 und jetzt erst mal die freien Skillpunkte auf Wally/Kettenblitzschlag verteilt :) ist jetzt beides Level 10

LoH hab ich erst mal nur weil mein nächster char eine Bowie wird und ich die eh brauche *g* ich schätze dass rare/magische mit +2/+3 Java-Skills am besten wären?
- werd vielleicht auch mal mein Glück mit dem Blutrezept probieren *g*

Decoy hat mir auf Level 1 (mit Skills) eigentlich immer ausgereicht - werd jetzt erst mal eine Weie warten wie die Wally zurechtkommt und wie lange das Decoy hält vielleicht kommen dann noch paar punkte in Decoy rein

Jup LI werden mit Gift und Jab bekämpft - ist im mom aber langsam und teuer weil ich weder genug phys schaden noch Leech hab - denke das Problem löst sich mit Titans dann von alleine...

der Merc kratzt auch noch zu oft ab (notiz Tals Maske besorgen *g*)
hab schon diverse Sachen im 2t-Slot gehabt aber nix wirlich überzeugendes (aktuell hat mir ein Minion der Gräfin ein Ali baba geschenkt und mit Reimschild benutz ich das halt gerade zum kistenöffnen :) bis ich was besseres hab )

Joa, +2@ oder halt die obligaten +3/20 Griffel sind schon etwas Feines. Erstere runden ( mit entsprechend benötigten Eigenschaften onboard ) das Gesamtbild einer arme Leute Trulle wunderbar ab, Letztere sind halt für, achnja, Schaden und so'n Quatsch ganz nett :-). Weiss ich auch nicht. So mit perf 5/5 Griff und 4 S Monarch blabla^^.

Decoy pushen muss bei der jawaschrulle auch nicht unbedingt sein, der dient eh nur zur Krautkontrolle und sobald die ersten Viecher ihn erreicht haben ist frollein eh schon in Vorhalte für die obligate Biercelinie. Zumindest sollte es so sein -.-.
Gleiches gilt im Grundsatz für Traudl, mit den bis jetzt vergebenen sowie rüstseitig zu erwartenden SküllZ liegst Du schon über dem Plansoll. Verfeuer den Rest der Skillpunkte halt in die Synergien, das wird dann schon, ist schlussendlich alles eine Frage der (Hireling)Ausrüstung. Mit der jawah kann man/frau wirklich nüscht verkehrt machen :-).

Ihr beiden pampt euch woanders an, oder ich pamp zurück :D

Und y4s heiligen Kreuzzug (warum kommen die heiligen Kreuzritter eigentlich immer zu MIR?) in allen Ehren:
Gift zum Immune Killen ist Mist. Punkt, da braucht man als aufgeklärter Mitteleuropäer garnicht drüber diskutieren.
Da gehen 38 (in Worten Achtunddreißig) Punkte in Synergien verloren. Und die Giftskills sind schon mit einem dediziert Equipment aussergewöhnlich schwach und langsam.
Da frau aber nun Blitz und nicht Gift favorisiert, kann von dediziert keine Rede sein, und der Schaden sinkt weiter ins Bodenlose.

Wer schon einmal einen Gift/Blitz Hybriden probiert hat, weiß, dass man am Ende mit einer schlechten Java nach Hölle geht.

Und jetzt nochmal was ganz grundsätzliches:
Es geht mir gehörig gegen den Strich, dass hier Anfängern (zumindest auf dem Gebiet der Ama) durch wahlweise
a) absurde Diskussionen
oder
b) absurde Skillungen
der Kopf vollgestopft wird, sie vergrault werden, sie verwirrt werden, sie summa summarum am Ende keinen Spaß an ihrer Ama haben.
Haben wir das?

Man könnte statt Jab noch Imp4le vorschlagen, oh mein Mod:D . Klingt dann so richtig kompötent-.-. One Point Wonder !!11 mfg und so.

gnihihi, bring den müll halt selber vor die tür^^

Also ich hab mir schon zweimal nen Ast dabei abgebrochen ne Amahybride zu bauen - es geht nicht. Ein Zealer ist mit nackten Fäusten schneller.
Jetzt war ich endlich mal konsequent und hab einfach alles in Blitzskills gesteckt. HEILIGE SCHEISSE!
DAS ist Killspeed. Ich habe jetzt 4 Blitzskills ausgeskillt, sie ist Level 82 und jetzt mache ich den letzten aus (also c.a. 8-9 Punkte noch).
Mein Vorschlag fürs Java skillen:
Pierce mit Items auf 9
Decoy anskillen
Rest in Blitze!
Thunderstroke! Titans nur als Zweitwaffe! Eth? Upped? Scheissegal mich Körperimmune Fanamoonloards wirste damit auch nicht kaputtkloppen können. Ausrüstung mit Facetten spicken. -4/x sind bezahlbar. Und dann BAMM!

Kann hier bitte jemand zumachen?

meine ursprüngliche Frage hat sich beantwortet bzw längst erledigt wie man ja lesen kann und ich brauch jetzt keine 100 Postings die mir die Standard-Guide-Antworten Vorschlagen oder unsinnige Vorschläge a la impale machen - Dankeschön - aber warum macht ihr sowas nett in einem eigenen Thread a la die verskilltesten Javas...

Ich WEIß das eine Blitz-only Java mit Gozu Equipment Facetten usw reinhaut

darum GEHT/GING es ja gerade nicht da ich:

a) 45 Stunden die Woche arbeiten muß und auch in meiner Freizeit jetzt im Sommer keine Lust hab bei dem Wetter dann drinnen zu hocken

b) das mein erster Ladder Char ist

c) ich an meine Chars den Anspruch habe dass die alleine durch das Spiel kommen müssen

d) ich weder im Channel trade noch sonstige Cheat oder Thirdparty Progis verwende...

Ergebnis ist:
zum größten Teil auf Selffound angewiesen - klar ist Guide-Equip angestrebt aber bei den Preisen eben nicht drinn... - es ging also gerade eben um Skillung/Statung oder (low-cost) 2tslot alternativen... und eben nicht um 0815 Java Ausrüstung - dass ich da Abstriche machen muß wie Str/Dex überstatten oder langsameren Killspeed habe ist klar

das einzige was ich wissen wollte ist ob es außer Cold/Blitz eine empfehlenswerte Hybrid-Variante über Ama-Skills gibt - und die Antwort ist ja ziemlich eindeutig gewesen...

weiterhin hab ich mit den nicht-Blitzimmunen auch keine Probleme - und gegen Blitzimmune nutzen mir noch 2 ausgebaute Synergien auch nix und dass die nicht Blitzimmunen dann doppelt so schnell sterben ist mir eigentlich egal...

ich seh hier also wie gesagt keinen Diskussionsbedarf mehr

P.S.
Amahybride Cold Blitz würde wunderbar funktionieren - wo liegt das Problem dabei???
Pierce auf 9 mit Items
Kälteskills 40 - Rest BU und Synergien
Razor muß ich eh anziehen HL ist auch für eine Java nicht verkehrt
Schuhe würde ich Silks nehmen da FA und BU beides Manakiller sind und wir eh keinen phys schaden anrichten
entsprechenden Bogen wie Lycanders und Wurfspeere wie Titans

das einzige was etwas schwieriger ist, dass man evtl mehr Dex statten muß wenn man AR Probleme bekommt da FA ja leider buggy ist und dass man eben auch noch auf Ias achten muß...

da meine nächste Bowie aber eh wieder eine Kälte/phys Hybride wird wollte ich gerade keine Kälteskills nehmen - brauch ja keine lauter gleichen Amas - und für Dex/phys- only kann ich mir im moment die ausrüstung net leisten...

Hmpf, wenn n Thread erledigt ist, sackt er einfach ab. Geschlossen wird im Camp nur, wenn's unbedingt notwendig ist. Warum da jetzt wer nach ner Woche Ruhe noch meinte, reinzuspammern, weiß ich nicht - will ich jetzt auch garnicht mehr wissen.

So, absacken lassen das Ding jetzt.
Kann doch nicht so schwer sein.

Dochdoch^^.

Natürlich hast du Recht, Simonia, die Kälte/Plitzhybride ist mit einem Minimum an Rüstzeug flockig spielbar, dafür 'braucht' man allerdings garnicht so hoch ins Regal zu greifen.
Unter dem Gesichtspunkt das ( ich zitiere) 'wir eh keinen physischen Schaden anrichten' wäre ein gehobenes Geschicklichkeitspolster allerdings und latürlich nur meiner überlesenwerten Ansicht nach nicht der Weisheit letzter Schluss, um die für den Bogenpart relevante CtH Problematik in den Griff zu bekommen.
Bei einer (ich nenne es einfach mal so) trielementaren Auslegung psy*/Plitz/Eis macht eine grosskalibrige Wumme wie der gute , alte Lycaim selbstverständlich irgendwo Sinn, das würde dann aber recht bescheiden mit den SkillZ aussehen.
Die beiden Hauptangriffe fressen eine Menge Pünktchen und dann noch Kleinigkeiten wie CS, Pene, Wally . Logo, über + SkillZ lässt sich da etwas machen, bedingt dann allerdings ( und den Effektivitätsgedanken im Hinterkopf ) einer recht aufwändige Ausrüstung.
Ich persönlich bin ein grosser Freund des Insight bestückten BlA Hirelings, zugegebenermaßen eine aus der Mode gekommene Erscheinung. Löst die Problematik der Manaversorgung ( wobei maek nie schaden kann, völlig richtig. Jibbet aber auch schöne Stiefels, welche die eine oder andere resistenzproblematik entzerren können, Frage der Verfügbarkeit ) und , ein gewisses Quantum an Geschick oder entsprechend ausgelegtes Inventar vorausgesetzt, trifft frollein damit auch ganz gut.
Was natürlich im Auge des Betrachters liegt, knapp fünfstellige Werte sitzen aber drin, auch beim sf Gedanken.
Dann Rüba in die Patschehändchen, mehr Schaden wirst du für weniger Geld nicht bekommen. Geht durch wie Butter, die Kleine :-).

DerBK schrieb:
Hmpf, wenn n Thread erledigt ist, sackt er einfach ab. Geschlossen wird im Camp nur, wenn's unbedingt notwendig ist. Warum da jetzt wer nach ner Woche Ruhe noch meinte, reinzuspammern, weiß ich nicht - will ich jetzt auch garnicht mehr wissen.

So, absacken lassen das Ding jetzt.
Kann doch nicht so schwer sein.
Oh - bitte verzeihen der gnäd'ge Herr daß meine Unwürdigkeit hier noch "reingespammt" hat. Ich Taugenichts habe nur gesehen daß der Thread noch auf der ersten Seite und nicht allzu weit unten war - In meiner Spammsucht habe ich völlig übersehen, daß der letzte Post schon sechs Tage her ist. Du wollstest es zwar nicht wissen - weißt es jetzt aber trotzdem.
@Threadersteller: nichts für ungut. Du hast nach anderen Meinungen gefragt, es gibt keinen Grund hochzugehen, wenn man sie Dir beantwortet und es nicht die Antwort ist, die Du Dir erhofft hast. Es gibt (wenige) Chars die funktionieren als Hybrid und es gibt solche, die tun es eben nicht - die Amazone gehört definitv dazu. Und wenn Du Deine Idee aufgreifst mit +9 Pierce +40 Bowskills Rest in Blitz wirst Du spätestens Ende Akt 3, wahrscheinlich früher, feststellen, daß Du ein Problem hast.

warmachine79 schrieb:
Oh - bitte verzeihen der gnäd'ge Herr daß meine Unwürdigkeit hier noch "reingespammt" hat. Ich Taugenichts habe nur gesehen daß der Thread noch auf der ersten Seite und nicht allzu weit unten war - In meiner Spammsucht habe ich völlig übersehen, daß der letzte Post schon sechs Tage her ist.

Oh, für Posts, die Hand und Fuß haben und nicht aus "Blitz! Thunderstrokes!" bestehen, kann auch ein etwas älterer thread wieder hochgeholt werden. Dafür lass ich ihn ja auf, anstatt ihn zu schließen.
Wenn denn aber ein Thread wieder hochgeholt wird, um kurz n unbegründetes Dogma fürn +1 reinzufauchen, ist das nicht ok. Du kannst gern hier mal kundtun, warum du meinst, dass sich eine Hybrid nicht halten kann und das auch gern an einer Hybriden aus der Chargalerie vorturnen. So als Anschauungsmaterial und so.

Ich rate dir aber ganz dringend, deinen Ton zu mäßigen, ansonsten werd auch ich mal irgendwann ungemütlich.

Zurück
Oben