• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java und LIs, was tun?

wayfaerar

Mitglied
Hi,
habe gerade eine neue Java angefangen und brauche jetzt für Hölle einen sinnvollen angriff für Blitzimmune. (Bislang Jab mit Titans)
Habe schonmal eine Hybride mit Lycanders und FA gespielt, hatte aber 2 große Nachteile:
- 41 skillpunkte die nicht in Synergie wandern
- die blaue Kugel ist sowas von schnell leer (hatte glaube ich 150 mana über charms noch extra, dennoch...)

=> ist es effektiver mit (upped) Runzelrübe zu spielen?(Resistenzsenkung statt +skills von Lyc)

Auch das stöbern im Forum und ausgiebiges grübeln hat noch folgende alternativen aufgezeigt, würde gerne mal eure erfahrungen/meinungen hören:
1. FA mit Lyc/Runzel
2. Dämonenbogen/Tiamats
3. Phys-Bow mit Adlerhorn (habe keine WF, kann lyc nicht uppen)
4. Ariocs Nadel/anderer Speer + Jab (ohne weitere Skill-Punkte zu setzen)

Würde gerne viele Punkte als Synergie zu BU benutzen, einfach weil ich nur eine Rbf und kein Griffon habe und den dmg-schub gebrauchen kann!

mfg,
way

dicker zweihandspeer + jab sollte mit der untersützung vom merc (+wally, +ablenkung vom decoy) eigentlich ganz gut funktionieren. extra noch einen bow part nur wegen der immunen hochziehen würde ich nicht machen, solange du nicht von vornherein eine hybrid spielen willst.
weitere möglichkeit wäre ein nec stab mit wiederstandsschwund ladungen, das sollte für einige blitzimmune auch schon ausreichen.

Schnitters Machter ftw. es sei denn du spielst nl, dann wirds dich entweder sehr viel kosten oder du schaust ob demnächst jemand den du kennst nen lawbringer oder nen Schnitters aus Ladder mit rüberbringt.
Dazu mit nem Dicken Spieß rumjabben. Hone z.B. oder sowas in der Art.

Natürlich spiele ich non-ladder ;)
Ich spiele auch normalerweise komplett ohne Merc/Decoy/Wally weil die imho nur beim herden stören bzw die gruppen auseinanderziehen und ich dann in den nahkampf muss mit ChS, und den Nahkampf überlass ich gern den Nahkämpfern :D

Eigentlich hätte ich nichts gegen ne Hybrid-Ama, nur ist der FA-Part nervig wegen hohem Manaverbrauch und ein wenig schwächlich weil man sein restliches Eq doch auf BU auslegt.
Jedenfalls mal danke für die schnellen antworten, ich stöber mal nach "nem Dicken Spieß"!

Ich habe meiner Java auch nen Eagle in den Zweitslot gepackt. Ist sicherlich nicht das effektivste aber für mich das Spaßigste. Gegner werden dann mit MA und GA bearbeitet. Geht eigentlich ganz gut, zu mal man mit den ganzen + Skills vom Java Equip auch gut mit Multi rumballern kann. Ist zwar ein wenig lahm, aber is ja in erster Linie auch ne Java und keine Bowy.

Langer Rede kurzer Sinn, LI Bekämpfung mit Eagle geht, braucht aber ein wenig und ist sicherlich nicht die sinnvollste Variante. Letztendlich solltest du dich aber nicht dür die effektivste Methode sondern für die, auf die du am meisten Lust hast entscheiden.

naja wenn du noch ein bischen ausharren kannst, kann ich dir evtl nen Schnitters vermachen, da ich ehh nicht in nonladder spielen werde.
Evtl Fallen für deine java auch noch Items ab :D

nunja, is ja nur noch ein tag und da würde ich nicht nein sagen ;)

@schatten:
da hast du natürlich recht, es geht um den Spaß. Aber der Spaß bleibt auf der strecke wenn man pro Gegner 10-15 Pfeile braucht (übertrieben gesagt), hab ja auch kaum dex für offweapon-ed. Aber ist ne überlegung wert, ich werds mir mal durchrechnen!

Giftspieße! Profitieren von fast allem, wovon auch der Hauptangriff profitiert, kosten kaum Mana und verbrauchen weniger Punkte als Kältepfeil. Und sie sind LUSTIG!

*wegduck*

ich hab für meine java in der auslaufenden leiter im zweiten slot dämonenbogen und tiamats benutzt und rumgejabbt :) funktioniert imho sehr gut und kann ich auch empfehlen

So vom Gefühl her würd ich auch sagen, dass Dämonenbogen + Tiamats die bequemste Lösung ist.

Bei Adlerhorn müsstest Du eq technisch einige faule Kompromisse eingehen um auf vernünftigen Speed/Schaden zu kommen. Am unproblematischten wären noch die Schuhe, da würden sich WTs anbieten.

Ansonsten wäre vielleicht noch Blauzorn + Tiamats lustig...

zum Vergleich:
Blauzorn mit shael -> 8 fpa = 3,12 /sek ( kein Jab möglich !)
dafür brachialer Ele+Magieschaden
Blockrate wahrscheinlich etwas langsamer als mit Dämonenbogen

Dämonenbogen ohne zus ias mit jab: 7,33 fpa = 3,41 / sek
Lässt sich mit 30 zus. ias relativ komfortabel auf 6 fpa beschleunigen
dafür ist der Blitzdam fürn popo

Müsste man mal in der Praxis ausprobieren, hab leider grad keine Zeit mein plugY Testgelände anzuschmeissen...

also ob nun blauzorn oder dämonenbogen,oder sogar bogen,ich rate drigent von einem 2handspeer ab,hatte mal ariocs auf der waffe im zweitslot,ich fande es furchtbar.da du auch noch ohne merc und so spielen willst,absoluter selbstmord das mit einem 2hand speer zu machen.

windforce ich ja leider nicht vorhanden,das mit strafe wäre ideal,strafe braucht kaum punkte um effektiv zu sein und macht DMG!!!!!!

vom stlye würde ich dämonenbogen sagen,ama mit schwert sieht kacke aus^^
oder halt eagle.
am besten sparst aber auf die WF

mfg xardas149

dann könntest für strafe aber auch ne upped wilde kette einpacken. passt imho besser als ne WF mit strafe.

Okay, jetz kam noch der vorschlag mit Blauzorn dazu.
Am besten gefällt mir allerdings die Lösung mit der upped WWS oder Tiamat/Dämonenbogen. Muss mal schauen was meine Resis zum Nahkampf (v.a. Blitzkäfer Akt2) sagen ;)

Wieviele Punkte würdet ihr investieren in Strafe als 2. Angriff und in CS?
Habe ca +8skills.

So, bin grad zurück vom virtuellen Testgelände plugy und das für mich überraschende Ergebnis lautet wie folgt:

Der absolute Testsieger in punkto Killspeed / Sicherheit / Komfort ist: tätärätä

Adlerhorn mit WTs und Machtsöldner

Skillung: Multi 1
CS 1
Decoy 1
( mit plusskills alle zw. 8 und 10 oder sowas )

Platz zwei: Dämon + Tiamat

Platz drei: Ariocs und Blauzorn/Tiamats etwa gleichauf

sonstiges eq: Standard java mit razor & co

War hauptsächlich am Flammenfluss und im Spinnenwald unterwegs. Bei keiner Variante würde ich auf den Decoy / Söldner verzichten wollen.

Streuen fand ich net so toll, ist eigentlich nur auf ner Hilde Sinnvoll wegen AD. Multi ging wunderbar.

Zurück
Oben