• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java vs Crossbuild Bow

Chantz

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallöle Ihr lieben,
bin gerade in die frische scl geschneit :hy:

Wie der Topic sagt stehe ich nun zwischen der Java und der Crossbuild Bowi mit Multi u. Eispfeil.
Womit komme ich wohl am besten zurecht sie soll für ALLES sein, ich möchte gern Ballen, anderen helfen (nicht ziehen dafür sind soso`s besser), lvln u farmen. Da ich frisch anfange steht mein Item Pool bei 0 :lol: und bin mir nicht sicher.
Letze scl spielte ich eine Crossbuild Bowi hatte aber glück das ich pormbt ein Lyc beckamm.. den ohne gescheiten Bogen Macht der char wenig Spaß :(.

Dieses mal bin ich mir nicht sicher meine letze Java spielte ich zu anfang von LoD.. Wie spielt sie sich momentan.

Ich währe über erfarungsberichte sehr erfreut! Wie man ohne Start Eq voran kommt. Und welche wohl eher auf mich passt der beiden Damen.

Danke schon mal jetzt :hy:

java dürfte derzeit, entsprechendes equipment vorrausgesetzt, der char sein mit dem höchsten dmgoutput und das nicht nur bei bossen was aber nicht heißt das eine java mit schlechten equip nix mehr killt ... wichtig für pvm sind imo eigentlich nur titans und klingenschweif, der rest is mehr oder weniger optional, je nachdem was dein runenbeutel halt her gibt;)

Ohne Itempool ist die Java deutlich stärker als die Bowie. Sie ist nicht auf eine starke Waffe angewiesen, unabhängig vom Angriffswert, eine hervorragende Bosskillerin und sieht gut aus. Nichts davon trifft auf die Bowie zu.

Die einzige konkurrenzfähige Alternative wäre noch die Hybride: Blitzendes Unheil und Geladener Schlag werden wie bei der Java gemaxt, aber der Rest kommt nicht mehr in die Synergien, sondern man skillt noch Frostpfeil und dessen Synergie. So hat man zwei starke Elemente und begegnet nur noch sehr selten immunen Gegnern. :)

Nachteil der Hybride ist, dass man erstens viel weniger Leben hat, weil man für den Bogenpart mehr Geschick statten muss, und zweitens hat man nicht mehr allzu viele Punkte für Lockvogel und Walküre. Außerdem ist der Blitzpart offensichtlich etwas schwächer, was bei BU nicht so sehr ins Gewicht fällt, weil da jeder Synergiepunkt nur 1% bringt; Geladener Schlag dagegen bekäme da jedes Mal 10% und ist somit spürbar schwächer als bei der reinen Java.

Absolut, aber in nicht vollen Games sollte es eigentlich gut reichen.

Was die Items angeht empfinde ich Razor als mit Abstand am wichtigsten, denn nix boostet den Dmg besser, als Pierce und mit Razor hat man 100% und spart noch dazu mind. 11 Punkte, mit +Skills natürlich mehr, aber dank Respecc ja kein Problem das später zu korrigieren.
Razor hätte also für mich absolute Priorität, sollte auch nur ein paar PGs kosten und kommt beiden Teilen der Hybride sehr zugute, vorallem natürlich auch der Part mit dem Punkte Sparen.

Ein Speer mit +2 findet sich recht schnell, Mana lässt sich notfalls über Tir Runen regeln, Bogen ist schwieriger, aber für FA naja, irgendein Hirschbogen mit 4 Saphiren^^ wird schon gehen, als nächstes dann auf Buri sparen und fertig - mit Buri wär sogar der phys. Part ebenfalls noch mit abgedeckt, nur ums verschenkte Pierce im Bogenslot wärs schade.

Eine einfachere Alternative wär BU/ChS ausskillen, dann die 2 Giftspieße maxen und Rest in Synergien für BU, oder Decoy, der wär dabei nämlich doch recht wichtig.
Vorteil: Man kriegt mit den Giftspießen alles, was nicht PoI ist irgendwann tot, Nachteil offensichtlich; es dauert!

Ich würd die Hybride starten, BU und ChS primär erstmal, das bringt dich locker nach Hell und da kannste in geeigneten Gebieten ein bischen farmen, hauptsache Razor besorgen, dann irgendwie Buri oder Lycanders beschaffen und freuen.

Das Wichtigste ist bei Bossen, aufgrund von weniger Leben, den Decoy hinter sie zu setzen und selbst von hinten mit ChS reinholzen.
Dafür hat man immerhin mit jedem Schild MB dank viel Dex, das ist auch nett, so kann man selbst mit Lidless noch gut blocken, allerdings würd ich dafür dann ne Shael sockeln.
Der Blockspeed ist mit Speer(und Dolch) aber noch ganz gut, also ist es nicht allzu schlimm.

Ich weiß zwar nicht genau, wie die Preise in Ladder sind, aber bei einer Java bist du mit Walkürenflügel (am besten +2 Skills und viel MEAK) und Silks sowie den oben erwähnten Razor und Titans schon absolut hellfähig.
Rüstung dann nach Buget Viper LH oder Rauch.
+3 Handschuhe kann man shopen, Amu vielleicht noch ein Katzenauge (frw und Ias => immer nett) Schild ein Reim und fertig ist die Java.
Das gesamte Equip sollte für Pgs bzw bei den Titans am Anfang ein bisschen mehr (~Pul-Um) zu haben sein. Ist also weit billiger als ein Bow-Equip mit vergleichbarem Killspeed.

wenn Selffound bzw wenn du vorhast mit der Ama selber auch durchzuspielem dann nimm ne BU/FA Hybride und schau was du findest.

Ich habe selber diese Ladder wieder mal so eine Dame angefangen - aktuell level 85...
Für den Anfang kommen bei mir die Punkte in geladener Schlag.
Wurfspieße entweder blaue shoppen oder später gambeln
Bogen für den Anfang was mit 3 Sockeln und am besten Topazen (lädiert oder besser was man halt findet - zur not geht auch saphire Rubine) da man in Normal kaum Probleme mit Imunen hat ist erst mal egal dass dann beides Blitzdam ist...

Sobald FA verfügbar ist wechsle ich in der Regel auf Bow-Slot
FA reicht zunächst 1 Punkt lieber Kältepfeil ausbauen da man sonst zu viel Manaprobleme bekommt
Geladener Schlag als Bosskiller oder für dickere Brummer sobald man Level 30 ist kommen die Punkte aber eben in FA/BU/Kältepfeil

Je nach Lust und Laune dann weiter ausbauen wobei BU vor geladener Schlag und für den Anfang/je nach Manahaushalt FA eher niedriger und Kältepfeil zuerst gemaxt wird
Statuspunkte so wie man sie braucht da man später mit Questbelohnung eh 3x alles zurücksetzen kan

Wenn man mit dem normalen Questen nicht weiterkommt entweder Pindle/Eldritch/Schenk oder CS-Runs oder Andy/Gräfinruns
Normalerweise findet man auf dem Weg auch einiges an Equipment das einem dann Hinweise gibt welchen Slot man beorzugt (erstes gute Unique bei mir war Mosars - daher habe ich relativ lang mit geladener Schlag gespielt - bis dan eine wilde Kette gedroppt ist - da hab ich dann Strafe bisserl ausgebaut usw.)

Bis ich in Mitte Alptraum war hatte ich genügend Rals/PGs/Crapjuwele um Sachen wie Razor/LoH/Titans/Rabenfrost (ich will einfach cnbf auch wenns ne Java evtl nicht braucht)/Lycanders Ziel zu ertraden

ich habe dann mit Level ~ 60 das erste mal meine Skill- und Statuspunkte zurückgesetzt

Ausrüstung Aktuell ist bei mir Lycanders (upped) im Bow-Slot und Titans Mosars mit 2 Diamanten, Razor/LoH/Rabenfrost/Harle (ok die ist gedroppt und kann man nicht drauf rechnen - hatte aber auch schon 2x Tals Maske auch wenn die häßlich ist Helltauglich allemal)
Rüstung Rauch
Kein Anni/Keine Torch Charms nur selffound und einen ertradeten Gheeds

Wenn man wirklich selber überall durchkommen will UND ohne Vermögen startet dann macht (zumindest mir) eine reine Jave KEINEN Spaß da gerade in Akt 5 Hell in jedem 2-ten Gebiet Blitzimmune Monster rumlaufen (ok evtl wenn man Nur CS-Runs macht - find ich aber langweilig...) weiterhin reicht in 1-Player games BU auf 20 mit einer Synergie locker aus dass alles was nicht Blitzimmun ist in kürzester Zeit am Boden liegt. für alles andere gibt es Multi/FA und evtl den Söldner

*edit*
wenn man wirklich mit AR/Trefferquote gar nicht zurecht kommt (wobei ich dass bei mir mit FA eigentlich eher nicht habe das Problem...) dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit die Blitzimmunen Gegener mit gelenkter Pfeil auszuschalten der trifft immer...

Zuletzt bearbeitet:
dank respec kannst ja auch während des Durchspielens wechseln
aber wennst nicht damit rechnest viel zu finden dann wohl Java :hy:

also ich kan auch nur java empfehlen^^ habe mir ma ne java gemacht nicht mal perfekt eq hatte, und killte damit alles auf hölle solo und die bösse mit rekordgeschwindigkeit^^. so schnelle boss kills hatte ich noch nie, auser halt mit java

als stressfreier empfinde ich jedenfalls die bowie (crossbuild). ich hatte zwar glück (angefangen, weil windforce vor die füße gefallen, schnitters in travi hell für den merc gefallen), aber man kommt kaum einmal in die bredouille, hat viel spaß und muss nur mit verringertem killspeed leben, wenn der söldner mal irgendwo festhängt.

mit einer tal-maske ist man außer gegen horden von skeletten und geistern eigentlich auch quasi unsterblich. bin auf lvl 88 und habe mordsspaß mit der alten!

naja, aber ohne WF oder einen andren guten Bogen ist wohl Java um einiges leichter (sofern beim Bogen-Part auf den Physischen gegangen wird) - und sollte dir dann ein guter Bogen vor die Füße fallen dann kannst ja dank respec sowieso auf Bowie umskillen :hy:

aber hast wohl eh schon angefangen oder? :keks:

ne crossbuild-bowie ist z.b. mit nem upped lyc oder nem harmony gmb schon gut spielbar. ansonsten geht jedes rare mit 350+ ed. runen fallen ja auch ohne ende also sollte nen faith auch wohl drin sein (beste crossbuild-waffe)
und im gegensatz zur java keine probleme mit immunen (außer man hat nen infy)

naja, aber SF? (ok Harmony von mir aus noch...)
und Java hat keine wirklichen Probleme mit Immunen dank Jab und Merc :hy:

also ich hab meine java als fa/lf hybrid durchgespielt und nach nem respecc auf lf spiel ich die nur noch im cow weils da kaum immune gibt. jab und merc dauert gefühlt ewig

naja, kommt immer drauf an womit... sicher ist FA auch ne gute Alternative - aber mit nem halbwegs guten Speer in der Hand funktioniert Jab auch nicht so schlecht...
und nen Merc mit Insight sollte man doch halbwegs leicht zusammen bringen

fallen ja auch ohne ende also sollte nen faith auch wohl drin sein (beste crossbuild-waffe) (außer man hat nen infy)

OhmJah vs 2 Ber also zum SF spielen ein Faith einrechen... naja das finde ich alles andere als realistisch.
Imus sind gerade auf der Java kein Problem. Obi in einem eth Rohling auf den Merc und fertig. Dann muss man gar nicht mal selber Jaben.
Blöd werden nur PI+LI, da muss dann Giftschaden / Torch her. Aber die Bowie beist sich an CI + PI ja genauso die Zähne aus. (oder je nach Skillung PI + MI)

Ich hab beides getestet und bin mit Obi auf der Low-Cost Java glücklicher geworden. Wenn man beim Equip auf viel MEAK geht braucht man das Insight nicht so dringend.

dann muss man aber wiederum viele Items mit MAEK finden... sicher - wenns nicht sf ist gehts schnell und Lowcost sowieso (Walkürenflügel, Silks und Lidless zb)... aber ansonsten is wohl eher schwierig :-)

und TIRs zu sockeln mag anfangs nützlich sein, später könnte man die Slots aber mMn auch besser belegen - außer jemand läuft gern mit nem TirTirTir-Helm rum... da könnte dann aber viel anderes nützliches Zeug auch drauf sein.

von daher würd ich Insight bevorzugen :hy:

Zurück
Oben