• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java --> Wer hat Erfahrungen?

doomtramper

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal wieder Lust eine Ama zu spielen, da meine Bowie letzte Ladder selbst mit ziemlich guten Items nichs gerissen hat, dachte ich nun an eine Java!

Zur Statung:
-Pure Vita

Equip:

Waffe: Wurfspiess/Kriegswurfspiess
Rüstung: Twitch oder FHR/life/mana/res
Schild: Woe oder fhr/30/20/@
Helm: fhr/life/res
Amu: +2/@/str/(ml/mana)
Ring 1: Soj
Ring 2: leech/str/life/res
Handschuhe: ias/str/res oder T&T
Gürtel: fhr/str/life/res oder T&T
Schuhe: 30frw/fhr/res

Und hier kommen wir schon zu den Fragen, die sich mir stellen:

1. Speed: 30ias oder 50 ias? Zum Werfen reichen 30ias, da die 52ias fürs nächste Cap nicht erreicht werden können. Beim Standard Angriff würden 50ias was bringen. Geht man nun von 30ias aus, kann man diese mit Zucki+ias Handschuhe oder mit T&T erreichen...
Hier stellt sich die Frage, ob Maxblock Sinn macht?

2. Mana: Wie hält man den Manahaushalt aufrecht?? Hier kann man einerseits Woe benutzen, wodurch einem dann aber die Res vom rare Schild fehlen. Außerdem hat man kein Maxblock mehr... Oder reicht ml vom Ring(+Amu), wenn man genug mana hat (Soj, mana rüsse, mana gloves...)

3. Fhr: Wieviel sollte angestrebt werden???

4. Killspeed: Reißt die in Hell überhaupt was?? Spielbar im CS??? Hat jemand Erfahrungen gemacht??

5. Skillung: Standard Java! Aber wieviel auf passiven Skilltree? 16 Pierce oder nur 1?? Walküre setzen??

6. Extra Frage:D
Ich hab noch so ein nettes Ama Amu rumliegen mit: +1/1-6colddmg/19str/19@/light stack
Lohnt Colddmg? Ich weiß, dass es bei einer Bowie sehr nützlich ist... Oder lieber kein colddmg und ein +2 amu?

7. Lohnt sowas wie wegstoßung, treffer blendet ziel oder treffer veranlasst monster zur flucht??? denke eher nicht...

So das wars erstmal...

Vielleicht hat ja einer in letzter Zeit eine Java gespielt und kann mir ein paar Tipps geben...

EDIT: Alles PVM und ja ich habe den Guide von Noir im Archiv gelesen...;-)

Gruß,
Doom

Zuletzt bearbeitet:
2. Mana: [...] Oder reicht ml vom Ring(+Amu), wenn man genug mana hat (Soj, mana rüsse, mana gloves...)

ml bringt überhaupt nichts, da die Java (hauptsächlich) Elementarschaden austeilt. Wenn Du keine resis brauchst (cowlvl, normal, nm) ist woe der Schild der Wahl, ansonsten lohnt sich der Tausch wohl eher nicht: Ich saufe mit meiner immer schön blaue Pötte, eine Gürtelladung reicht meistens auch für einen cs-run ;)

4. Killspeed: Reißt die in Hell überhaupt was?? Spielbar im CS??? Hat jemand Erfahrungen gemacht??
Kommt alleine schon durch, ist aber halt kein Hammerdin. Die Qualitäten entfalten sich (meiner Meinung nach) erst im Partyplay. Mit Blizzardsorc und Convictiondin schafft man cs-runs schneller als jede Hammerdin/sorc Combo.

5. Skillung: Standard Java! Aber wieviel auf passiven Skilltree? 16 Pierce oder nur 1?? Walküre setzen??
Passive Skills: pierce unbedingt maxen (siehe Noirs Schadensberechnung), die Ausweichskills können eher hinderlich sein. Walküre ist Geschmackssache, ich fand fürs Solospiel den Decoy immer besser, aber jedem das Seine.

OK danke dir!
Ists ohne Woe denn spielbar?? Hast du viel mana?? Hast du ene gesetzt bzw bekommst von Items mana (schuhe,handschuhe,ringe)??

vielleicht kann jemand noch was zu den anderen fragen sagen!

Gruß,
Doom

ja sie ist ohne woe gut spielbar. du brauchst nur genug ias und paar blocker.

OK danke dir!
Ists ohne Woe denn spielbar?? Hast du viel mana?? Hast du ene gesetzt bzw bekommst von Items mana (schuhe,handschuhe,ringe)??
Also ich habe (wie von Dir angedacht) vita-only gestattet. Ich habe auch kein Mana von den Items (ich spiele mit der ultrabillig Ausrüstung Iratha, twitch und ward) und muss daher, wie gesagt, recht viele Manapötte saufen was ich aber aufgrund der durch diese Ausrüstung/Stattung gewonnenen Sicherheit gerne in Kauf nehme.
Im cs ist der Killspeed halt recht hoch und es droppen daher ständig blaue Pötte, es ist also nicht so das ich ständig "brb, shoping pots" tippen muss ;)

Kennst du diesen Guide zur Classic Java ausm Ama Forum?
Ich hab auch eine in Classic, die ist Selffound und ziemlich gut.

Einfach soviele Skills wie möglich, ich habe übrigens bisher keinen einzigen =) BU, Pierce und Ploj gegen LI´s, wobei dieser und sein Vorgänger Poj auch beim Durchspielen sehr nützlich sind.

Leech allgemein ist Schrott, Speere trag ich noch die Wurfspeere vom Anfang, was andres lohnt auch nicht.
Darum sollte Str und Dex auch am besten Base bleiben, Str. hab ich bis 40 gestatet, einfach um etwas mehr Flexibilität zu haben, zusammen meinen Gloves und Ringen könnte ich so auch 50 Str. Schuhe tragen, wenn ich gute finden sollte.

Punkte auf Ene lohnen sich imo nicht besonders, aber andererseits kann man schon ein paar riskieren, ich hab 20 gesetzt und finds nicht schlimm, der Rest in Vita.

Auf IAS kannste komplett verzichten, ich mach das so, weil wenn ich 20x werfen muss lohnt sich das vielleicht, aber dann mach ich sowieso was total falsch - achte auf die Pierceline.

Das Mana regelt sich bei mir über nen Knochenhelm mit 2 Saphiren, bissel Mana von Amu, Ringen und zusätzlich noch Maek.
Wand der Augenlosen hat ja auch Maek glaub ich, nicht sicher, weil ich die in Classic bisher nicht gefunden habe, wär vielleicht auch ne Idee, aber eher für Cowruns.
Im normalen Spiel würd ich doch einen Schild nehmen, der besser blockt und Resis hat.

Auf die Wally kann man getrost verzichten, ich finde einen ausgebauten Decoy erheblich besser.
Aber 1 Punkt ist sicher nicht verkehrt, wenn du das erübrigen willst.
Die Giftspieße sind ein guter Imunenkiller, recht sparsam mit den Punkten, außerdem gegen alle Gegner ne nette Verstärkung, stoppt Regen und was gibts schon für Alternativen? =)

Nochmal: Der Anfang kann recht quälend sein, da ein richtiger Angriff fehlt, die Giftspieße hab ich nicht gleich gelevelt, weil ich Punkte sparen wollte, um Pierce und BU gleich ausbauen zu können auf 30.

WoE ist eigentlich nicht nötig, stells mir nett vor, aber wie gesagt eher für Cows.
Mein Mana reicht locker hin, hab jetzt mit Eq. so bissel über 300, 3 Maek(was sich gut summiert bei guter Pierceline) und Manapots sauf ich schon manchmal, aber dazu sind sie eben da.
Besser von blauen, als von roten abhängig sein.

Ich habe in der letzten ladder eine java/poison gespielt in HC. Mit der bin ich alleine bis Diablo gekommen. Habe dann aber nur cows gemacht. Resi hatte ich nie voll, haben aber greicht. Nach 2 Wochenenden hatte ich die kleine auf lvl 82. Im Übrigen war das mein erster HC Classic char XD. Vom Equip her habe ich dex auf 65 gebracht um die höheren Speere nutzen zu können. 2 Manaldringe und WoE+3 perf saphire maske und himmlisches gewand für mana (füllte sich gut auf :D. death belt+gloves für 30 ias. Die kleine gibts heute noch (lvl 82,5^^).

MfG

das ich den satz nochmal über eine ama höre....kaum zu glauben:D
Nur um es nochmal zu betonen (nicht das ich Dir hier noch was Falsches vermittle): ich spiele fast immer zusammen mit einem Convictiondin - da ist der Killspeed in der Tat enorm. Wenn ich mal alleine unterwegs bin, sieht das leider anders aus...

Zurück
Oben