BvM
Diablo-Veteran
Hier mal der Grund dieses Topics. Ihr könnt euch jedoch die Mühe sparen da ich die wichtigsten Punkte sowieso zitiert habe.
@Cira (Antwort)
Glied 218Ar% + Fana ~160Ar% + 130dex + Raven = 4230Ar
Wenn du ~4k als ausreichend bezeichnest, dan hab ich Einwände dagegen. Du musst schon 375Ar aus dem Inventar/Ausrüstung (ausser Raven) raushollen um überhaupt über die 6k Ar zu kommen. Doch wie war das noch? 8k+ sollte man für gute cth haben oder nicht.. Mit BAi maxen würdest man mit diesen Werten trotzdem, mit 7282Ar, drunter bleiben.
Alma 75Ar% + Fana ~160Ar% + 350dex + Raven = 6649Ar
Bei zusätzlichen 375Ar vom Inventar/Ausrüstung haben wir ~8k Ar, was als optimal betrachtet wird. Dabei ist man nicht auf solchen Unsinn (auf dem Javadin) wie Dämonenglied angewiesen. Was heist das der 2t Slot frei gewählt werden kann oder eben mehr Platz im Inventar oder eben keine Stadt besuche um sich zu verzaubern. Und das alles auch ohne BAi zu skillen.
Den Nutzen von str sehe ich hier nicht, weil mit den anderen anti PI's Waffen eben gegen physisch Immune vorgegangen wird. Wenn du aber Str wegen Zeal bevorzugst, und dies auch bevorzugt einsetzt, dann ist es eh ein Zealer mit Wurfwaffen und kein Javadin mehr. Nur meine Meinung..
Hab den Thread jetzt aufgemacht, damit wir hier mehrere Meinungen zum Thema haben. Was sind die pro/contra Punkte die für/gegen str/dex sprechen. Und bitte nur bei Javadin bleiben.
Was ich damit (Alma Negra) allerhöchstens anfangen würde ist der Javadin, der überstaten zwar dex (nicht wie Cira es vorschlägt str zu überstaten. dex = ar+0,75ed. str bietet nur 0,75ed) doch ihm fehlen die AR% Puscher. Auf Resis kann er auch gut verzichten, von daher eine gute Alternative für den.
Nicht direkt
Ar hat man relativ genugfana, min. 130 dex ( mb ) und dazu demonlimb. Meistens hat man dann noch einen Raven und max/ar charms im Inventar. Wenn nicht skillt man sogar bai um den den Ar bonus zu haben. Skills hat man eh genug ^^
Mein Javadin hat sogar dex überstattet
Von str. profitiert dann auch der zweite slot.
Dämonenglied ist auch ein Klotz am Bein das man nicht unbedingt braucht, zumindest nicht mit Alma. Wenn schon 2t Slot gegen PI's nutzen dann aber auch richtig mit Azure+Conv oder eben Shock bei 4fpa. Und deswegen ist auch str überstaten eher ein Tropfen auf den heisen Stein. Javadin = dex für Ar, weil du dadurch eben dem Hauptslot sowie dem 2t Slot hilfst. Shocker leidet ja auch unter Ar Mangel bei Champs, Unique sowie SuperUnique Mobs.
Dafür gibts ja demonlimb. Hält ja auch 11 minuten.
Ein Javadin hat ausreichend AR. Da braucht man nicht unbedingt dex nur statten![]()
@Cira (Antwort)
Glied 218Ar% + Fana ~160Ar% + 130dex + Raven = 4230Ar
Wenn du ~4k als ausreichend bezeichnest, dan hab ich Einwände dagegen. Du musst schon 375Ar aus dem Inventar/Ausrüstung (ausser Raven) raushollen um überhaupt über die 6k Ar zu kommen. Doch wie war das noch? 8k+ sollte man für gute cth haben oder nicht.. Mit BAi maxen würdest man mit diesen Werten trotzdem, mit 7282Ar, drunter bleiben.
Alma 75Ar% + Fana ~160Ar% + 350dex + Raven = 6649Ar
Bei zusätzlichen 375Ar vom Inventar/Ausrüstung haben wir ~8k Ar, was als optimal betrachtet wird. Dabei ist man nicht auf solchen Unsinn (auf dem Javadin) wie Dämonenglied angewiesen. Was heist das der 2t Slot frei gewählt werden kann oder eben mehr Platz im Inventar oder eben keine Stadt besuche um sich zu verzaubern. Und das alles auch ohne BAi zu skillen.
Den Nutzen von str sehe ich hier nicht, weil mit den anderen anti PI's Waffen eben gegen physisch Immune vorgegangen wird. Wenn du aber Str wegen Zeal bevorzugst, und dies auch bevorzugt einsetzt, dann ist es eh ein Zealer mit Wurfwaffen und kein Javadin mehr. Nur meine Meinung..
Hab den Thread jetzt aufgemacht, damit wir hier mehrere Meinungen zum Thema haben. Was sind die pro/contra Punkte die für/gegen str/dex sprechen. Und bitte nur bei Javadin bleiben.

fana, min. 130 dex ( mb ) und dazu demonlimb. Meistens hat man dann noch einen Raven und max/ar charms im Inventar. Wenn nicht skillt man sogar bai um den den Ar bonus zu haben. Skills hat man eh genug ^^
)