• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Javadin: Str vs Dex Überstatung (Disku)

BvM

Diablo-Veteran
Hier mal der Grund dieses Topics. Ihr könnt euch jedoch die Mühe sparen da ich die wichtigsten Punkte sowieso zitiert habe.

Was ich damit (Alma Negra) allerhöchstens anfangen würde ist der Javadin, der überstaten zwar dex (nicht wie Cira es vorschlägt str zu überstaten. dex = ar+0,75ed. str bietet nur 0,75ed) doch ihm fehlen die AR% Puscher. Auf Resis kann er auch gut verzichten, von daher eine gute Alternative für den.
Nicht direkt :p
Ar hat man relativ genug ;) fana, min. 130 dex ( mb ) und dazu demonlimb. Meistens hat man dann noch einen Raven und max/ar charms im Inventar. Wenn nicht skillt man sogar bai um den den Ar bonus zu haben. Skills hat man eh genug ^^
Mein Javadin hat sogar dex überstattet :ugly:
Von str. profitiert dann auch der zweite slot.
Dämonenglied ist auch ein Klotz am Bein das man nicht unbedingt braucht, zumindest nicht mit Alma. Wenn schon 2t Slot gegen PI's nutzen dann aber auch richtig mit Azure+Conv oder eben Shock bei 4fpa. Und deswegen ist auch str überstaten eher ein Tropfen auf den heisen Stein. Javadin = dex für Ar, weil du dadurch eben dem Hauptslot sowie dem 2t Slot hilfst. Shocker leidet ja auch unter Ar Mangel bei Champs, Unique sowie SuperUnique Mobs.
Dafür gibts ja demonlimb. Hält ja auch 11 minuten.
Ein Javadin hat ausreichend AR. Da braucht man nicht unbedingt dex nur statten :p

@Cira (Antwort)

Glied 218Ar% + Fana ~160Ar% + 130dex + Raven = 4230Ar
Wenn du ~4k als ausreichend bezeichnest, dan hab ich Einwände dagegen. Du musst schon 375Ar aus dem Inventar/Ausrüstung (ausser Raven) raushollen um überhaupt über die 6k Ar zu kommen. Doch wie war das noch? 8k+ sollte man für gute cth haben oder nicht.. Mit BAi maxen würdest man mit diesen Werten trotzdem, mit 7282Ar, drunter bleiben.

Alma 75Ar% + Fana ~160Ar% + 350dex + Raven = 6649Ar
Bei zusätzlichen 375Ar vom Inventar/Ausrüstung haben wir ~8k Ar, was als optimal betrachtet wird. Dabei ist man nicht auf solchen Unsinn (auf dem Javadin) wie Dämonenglied angewiesen. Was heist das der 2t Slot frei gewählt werden kann oder eben mehr Platz im Inventar oder eben keine Stadt besuche um sich zu verzaubern. Und das alles auch ohne BAi zu skillen.

Den Nutzen von str sehe ich hier nicht, weil mit den anderen anti PI's Waffen eben gegen physisch Immune vorgegangen wird. Wenn du aber Str wegen Zeal bevorzugst, und dies auch bevorzugt einsetzt, dann ist es eh ein Zealer mit Wurfwaffen und kein Javadin mehr. Nur meine Meinung..

Hab den Thread jetzt aufgemacht, damit wir hier mehrere Meinungen zum Thema haben. Was sind die pro/contra Punkte die für/gegen str/dex sprechen. Und bitte nur bei Javadin bleiben.

Vergleichen wir jetzt Alma vs. Limb oder dex vs. str?
Sonst hätte ich gesagt, dass in beiden rechnungen beide dabei sind. Aber man siehts auch ohne das dex gewinnt.
Sonst wieso kein demonlimb? 11 minuten ist eine lange zeit und man muss einfach öfters in die stadt um, wenn man keine waffe hat die sich selbst auffüllt. Ich suche immer noch nach einer guten Waffe. Die Unique schleudern sind ja nicht ganz das wahre ;)
Auch nimmt das Glied nicht wirklich viel platz ein. Würfel oder Truhe reichen vollkommen, da brauch ich keinen 2. slot damit füllen.
Eifer gehört höchstens nur in den zweitslot aber im Hauptslot kämpft man mit dem Standardangriff oder Werfen.
2. slot beim Javadin kommt ja auch auf die Skillung an. Ich habe Heiliger Schock genommen weil ich mit CM auch eine tolle Waffe hab. Nur hab ich dort keinen Leech ( draculs benutz ich nicht ) somit komm ich mit stärke auf einen besseren Leech, obwohl es wohl auch ohne ausreicht.

Auch kommts bei der AR Geschichte ( das ist ja das größte Pro von dex ) auch auf die Waffe drauf an.
Wenn man z.b. sowas hat
Screenshot001.jpg

dann hat man auch nicht mehr so viele AR Sorgen.

hmm, also erstmal, nen javadin habsch noch nicht gespielt, daher kann ich nur die argumentation bewerten.

generell muss man ja sagen, dass der javadin eher nen stylechar ist^^
daher würde ich von der rechnung und
Den Nutzen von str sehe ich hier nicht, weil mit den anderen anti PI's Waffen eben gegen physisch Immune vorgegangen wird. Wenn du aber Str wegen Zeal bevorzugst, und dies auch bevorzugt einsetzt, dann ist es eh ein Zealer mit Wurfwaffen und kein Javadin mehr. Nur meine Meinung..
dem hier BvM zustimmen.

was ich doch anders sehe ist der nutzen der alma hier.
ich mein, dass ar problem kriegt man gut gelösst, bai zu skillen seh ich auch kein problem drin, die punkte hat man ja.

jedoch haben wir als fernkämpfer nicht so die mega def um gegner von uns fern zu halten ( bowie hat doppelgänger, trapse ihre shadowskills etc).

daher sind res zb auch nicht so unwichtig, da würde ich zaka schon bald wieder weiter vorne sehen.

2. slot beim Javadin kommt ja auch auf die Skillung an. Ich habe Heiliger Schock genommen weil ich mit CM auch eine tolle Waffe hab. Nur hab ich dort keinen Leech ( draculs benutz ich nicht ) somit komm ich mit stärke auf einen besseren Leech, obwohl es wohl auch ohne ausreicht.
Die Rechnung geht nicht ganz auf. Wenn ich mir die Umstände mache mit Limb zu spielen und auf leichtes Ar verzichte zur Gunsten von leech auf dem 2Slot, dabei aber BAi für die cth benötige. Dann würde es doch mehr Sinn machen, Opfer statt BAi auszuskillen und die nicht mehr benötigten Stats für dex zu packen. Max Opfer bringt 240ed für Zeal (weswegen du ja str statest), in Str umgerechnet sind das 960 feste Ar die gewonnen werden.

@Alma
das war nur zur Vervollständigung, und doch würde dieser bei der Str Variante nicht so viel bringen wie bei Dex Variante.

@Limb
Das Teil verbaut entweden den 2t Slot oder ist zu umständlich (und unnötig). Ich versuche immer darauf zu verzichten. Das geht bei Javadin, da er ohne Probleme die 8k Ar auch ohne Limb erreichen kann.

@Foolsmod+ED Waffen
Ja das sind Notlösungen die dich nur Schaden kosten. Zum Vergleich würde diese Waffe mit 400ed um die ~75max mehr Schaden bieten. Auch hier unnötig. Und Wenn du die Wahl treffen könntest, würdest du bei der Str statung die mangelnde cth spüren. (cth = dmg)

@Resis (OT)
Sind bei Javadin eher zu vernachlässigen. Elementare Schäden kommen meist von NonPI's, das heist das wir denen Fernbleiben können und den Merc vorschicken. Der Merc kann dabei auch ausnahmsweise Gloom (sehr nützlich hier) tragen.

Die Rechnung geht nicht ganz auf. Wenn ich mir die Umstände mache mit Limb zu spielen und auf leichtes Ar verzichte zur Gunsten von leech auf dem 2Slot, dabei aber BAi für die cth benötige. Dann würde es doch mehr Sinn machen, Opfer statt BAi auszuskillen und die nicht mehr benötigten Stats für dex zu packen. Max Opfer bringt 240ed für Zeal (weswegen du ja str statest), in Str umgerechnet sind das 960 feste Ar die gewonnen werden.

@Alma
das war nur zur Vervollständigung, und doch würde dieser bei der Str Variante nicht so viel bringen wie bei Dex Variante.

@Limb
Das Teil verbaut entweden den 2t Slot oder ist zu umständlich (und unnötig). Ich versuche immer darauf zu verzichten. Das geht bei Javadin, da er ohne Probleme die 8k Ar auch ohne Limb erreichen kann.

@Foolsmod+ED Waffen
Ja das sind Notlösungen die dich nur Schaden kosten. Zum Vergleich würde diese Waffe mit 400ed um die ~75max mehr Schaden bieten. Auch hier unnötig. Und Wenn du die Wahl treffen könntest, würdest du bei der Str statung die mangelnde cth spüren. (cth = dmg)

@Resis (OT)
Sind bei Javadin eher zu vernachlässigen. Elementare Schäden kommen meist von NonPI's, das heist das wir denen Fernbleiben können und den Merc vorschicken. Der Merc kann dabei auch ausnahmsweise Gloom (sehr nützlich hier) tragen.

hm stimmt aber wenn ich opfer skille hab ich weniger punkte für die synergien. Weil 2.slot ist eh nur für die pi gegner.

@limb
ich finds nicht das es umständlich ist. Aber unnötig okay. Aber trotzdem verbaut es nicht den 2.slot ;)

@waffe
hä? Man braucht erstmal eine waffe, die die uniques übertrifft. Aber ich würde sagen, dass wir die Waffen rauslassen ist zwar ein punkt aber den kann man nicht so einfach einbringen.

@resis
Da CB im Fernkampf halbiert wird ( das wichtige zeug von uns hat ja meistens cb drauf wie Gulli oder Gores) geht man bzw. geh ich mit den javadin auch in den nahkampf. Meistens aber nur bei den Aktbossen. Trotzdem können die gerne mal bisschen an elementaren schaden raushauen ;)
Gloom ist ein guter Einschub. Müsste ich mal anspielen.

E: eigentlich hat wirklich dex gewonnen. Vorteile sind halt Schaden, AR und Verteidigung :ugly:
Hab meinen Javadin ja auch auf Dex getrimmt anstatt Stärke...Hm irgendwie gab es doch einen Grund.
Wurfspeerschaden ist schon 0,75%ed....hm komisch naja vielleicht melden sich ja noch welche^^

Ich hab da oben nur Opfer gegen BAi gestellt. Und ohne BAi wird es schwehr sein mit der Str Überstatung auf 8k+ Ar zu kommen. Was bei Dex Überstatung sehr einfach gehen sollte.

Die Waffe sollte hier schon mit rein, weil diese Möglichkeit besteht. Eine Fools Waffe bringt dir Ar und erlaubt mehr Str zu staten. Sollte man jedoch danach eine 400+ed Waffe finden, wird sich der Schadensunterschied kaum bemerkbar machen. Weil du ohne den Ar boost von Fools zu viel cth verlieren würdest.
Bei der Dex Variante ist die 400ed Waffe deutlich im Vorteil gegenüber Fools. Du hast dort schon vom Haus aus ~85% cth. Eine Fools Waffe würde hier deutlich weniger cth bringen als bei der Str Variante. Das ganze muss man aber extra durchgehen, was wo wieviel bringt.

Aktbosse sind aber nicht ausschlaggeben für die Spielweise, dort könnte man auch mit 5,2 att/sec vorgehen ;) (oder ist Zeal mit der Wurfwaffe für den Javadin tabu? :rolleyes:)

/edit:
Weil 2.slot ist eh nur für die pi gegner.
wozu dann str sowie Opfer?

Zuletzt bearbeitet:
str nur leech :p
Du hast doch Opfer erwähnt^^ bei mir ist das nur mit einen punkt versehen.

Die Waffe die du da aber als beispiel nimmst ist utopisch.
Aktbosse sind aber nicht ausschlaggeben für die Spielweise? Stärksten Monster im Spiel bzw. mit den meisten leben etc.? Aber das fällt ja eher unter das Resistenzen thema ;)

Aber gut, ich sehe es ein. Die Annahme von mir war falsch, dex hat einfach mehr vorteile als str.
dex > str beim javadin. Werde ich auch ausbessern.

Trotzdem frag ich mich wie ich darauf gekommen bin oO
Meiner hat ja auch dex as can :rolleyes:

Zurück
Oben