• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Javazon gegen LIs

User0815

New member
Registriert
20 März 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte zum Ladder Reset eine Blitzjava starten, habe aber leider moch keine Erfahrung mit Javazons. Gemaxt werden soll natürlich Blitzendes Unheil und Geladener Schlag gegen Bosse. Da ich auch alleine spielen möchte würde ich gerne wissen was ich gegen LIs machen soll. Auf Wally und Merc möchte ich mich nicht alleine verlassen. Eine Hybridama mit Bogen möchte ich nicht spielen, soll eine reine Java werden. Mein Gedanke waren die Giftspieße. Die habe ich schon mal getestet und kommen mir ziemlich zäh vor bis die was killen. Mir fehlen dazu aber die Erfahrung in Hölle.

Macht eine Java mit

BU 20
ChS 20
beide Giftspieße 20

Sinn?

Es würde mir gefallen mit Blitz und Gift arbeiten zu können. Laut Guides die ich gelesen habe macht BU mit einer Synergie noch genug Schaden, nur wird in den Guides dann meist ein Hybrid mit Kältepfeilen vorgeschlagen. Sind Giftwurfspieße eine Alternative?
 
also ich nutze die Gift-Skills auf meiner Java gegen LIs
habe aber nur jeweils 1 Punkt für den Durchgang gesetzt, mit genug +Skills vom Equip kommt dann aber auch was zusammen

finde das funktioniert trotzdem recht gut, dazu noch Jab und die LIs gehen auch in die Knie
 
Naja bis man so gute Items beisammen hat ist schon einiges an Zeit vergangen, ich denke davor wird man mit den Giftskills noch so seine Probleme haben.

Gegen Blitzimmune wirst du dich wohl primär mit auf den Merc verlassen müssen. Du kannst aber auch mit guten Speeren in den Nahkampf gehen und selber zupieksen.

Viele andere Möglichkeiten sehe ich leider nicht, aber da ist die Java doch genau wie andere One Ele Chars auch -> da muss man halt durch und ist ggf. auch auf eine Party angewiesen.
 
Und beide Giftskills maxen? Dann sollte man doch auch ohne gutes Equip LIs packen können, oder?
 
naja
der giftwurfspies macht ~ 217 dmg/sec
der pestwurfspies ~580
wenn du an TO-gloves kommst wären das schon 725 dmg/sec beim pest
für immune dürfte das reichen
das hier is ohne +skills

und wenn dein eq besser wird kannste ja immer noch respeccen

edith sagt mit 5 +skills sieht das ganze so aus
gift 319 dmg / sec (über knapp 1 min)
pest 923 dmg/sec (über 12 sec)

mit TO-gloves macht das über 1.1k dmg/sec
das reicht sicher

trotzdem würde ich eher weniger 40 punkte investieren sondern lieber die synergien stärken.
die meisten blitzimunen müssten ein mittelschwacher merc + vally legen können.
außerdem gibts immer noch jab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ladderreset sind die Giftspieße durchaus eine gute Wahl, weil sie unabhängig vom Equipment funktionieren. Merc, Jab oder Bogenskills dagegen brauchen immer ne gute Waffe, die man zu Anfang aber nicht hat. Um den Schaden zu pushen, kann man noch nen geshoppten Stab mit LR-Ladungen einsetzen - fluchen, vergiften und bei ggf. gebrochener Blitzimmunität mit BU/ChS nachsetzen.
 
Ich hab im SP mal ne selffound Java durchgebracht die LIs mit FA gekillt hat, des kost mit syn auch 40 SKkills und funzt auf jeden fall recht gut
 
man könnte auch die ganze lange latte auspacken und in die viecher rammen... klingt jetzt scheiße, aber mMn ist jab ganz cool, wenn man im 2. slot ne 2hand lanze hat und damit rumpieksen. ansonsten: impale? fend? wobei das erste langsam und teuer und das zweite n bissl buggy (immernoch?)

jedenfalls sollte ein 2hand speer mit ed zu bekommen sein, da auch die uniques in dem breich nicht die welt kosten ;)
 
konkrete änderungen

von giftwurfspießen is da leider net die rede.
 
Er meinte damit dass man generell keine Guten spieße braucht um DMG zu machen.
War nicht auf 1.13 bezogen sondern generell auf "Selffound"

(Nehm ich mal an )
 
Noch mal zum Topic selbst:
Java mit Gift zum Immune killen ist mE eine sehr gute Lösung. Da die Dinger unter einem AR-Bug leiden, muss man einiges in Ges packen (>250), was zu verschmerzen ist.
Skillung: 20 BU/20 ChS/20 Kettenblitzschlag/20 Pestwurfspieß. Rest in passive, wenn man auf Wally und Ausweicher verzichtet, kann man sogar noch eine weitere Synergie zu BU maxen.
Mit der Skillung komme ich sehr gut zurecht und die Blitzimmunen sind in einigermaßen vertretbarer Zeit beseitigt. Geht mE schneller, als die Jab-Lösung, da irgendwann die ganze Meute umfällt.
mfg
tyr
 
Seit wann braucht man für Gift AR? Das Ding wird geworfen und die Monster laufen rein.
 
Man 'braucht' für das Giftzeug AR, damit der Spieß nicht im ersten Mob hängenbleibt sondern schön pierct und weiterfliegt.
Durch die Wirkungsweise von Gift und seltenen auftreten dermaßen großer LI-Truppen (Gegen die kleinen Li-Schinder-viecher braucht man keinen guten AR Wert) aber wirklich alles andere als nötig.
 
danke, Blutkehle. Genau das meinte ich.
Pierce halte ich bei PIJ für sinnvoll, wenn man unangenehme LIs bekämpft - Moonies zB. Dann braucht man jedes bischen Giftschaden. Bei Schindern issses tatsächlich nich so dramatisch. Da eine Java sowieso bei Statuspunkten kein Problem hat, schadet es nix, wenn man in Ges was versenkt. Steigert ja auch den Leech via mehr Schaden.
mfg
tyr
 
Noch mal zum Topic selbst:
Java mit Gift zum Immune killen ist mE eine sehr gute Lösung. Da die Dinger unter einem AR-Bug leiden, muss man einiges in Ges packen (>250), was zu verschmerzen ist.
Skillung: 20 BU/20 ChS/20 Kettenblitzschlag/20 Pestwurfspieß. Rest in passive, wenn man auf Wally und Ausweicher verzichtet, kann man sogar noch eine weitere Synergie zu BU maxen.
Mit der Skillung komme ich sehr gut zurecht und die Blitzimmunen sind in einigermaßen vertretbarer Zeit beseitigt. Geht mE schneller, als die Jab-Lösung, da irgendwann die ganze Meute umfällt.
mfg
tyr

Muss ich beim Pestwurfspieß ewig warten bis die Gegner umfallen? Giftschaden wirkt ja normalerweise nicht schnell. Oder kann man trotzdem zügig durchkommen?

Ich bin schon am überlegen ob ich nicht ein "Blondes Gift" spielen soll, habe einen schönen Guide dazu gelesen und es wäre mal was anderes. Dann würde ich mich allerdings fragen was mach ich gegen Giftimmune? Lohnt es sich da auf Blitz zu gehen? Ich weiß das ich mit Blitz eine bessere Killspeed habe und das würde mich wahrscheinlich dazu verführen wieder primär auf Blitz zu gehen.
 
Ich habe diese Ladder (und auch schon mehrmals im Singleplayer, auch selffound) eine Gift-Amazone gespielt und finde nicht, dass man sehr lange auf das Ableben der Gegner warten muss. Lockvogel setzen, Widerstandsschwund mit einem Nekro-Stab im Zweitslot casten (solange man Gold für die Ladungen hat), werfen, in Kreisen um den Lockvogel schlendern um alle Monster dorthin zu locken. Nach ein bis zwei Umrundungen ist die Arbeit getan.

Gegen Giftimmune ist zugegebenermaßen das Blitzende Unheil sehr gut geeignet - die ganze Ausrüstung und eventuelle Skiller unterstützen ihn wunderbar, Punkte hat man genug. Auch für wenigstens eine Synergie, den Geladenen Schlag. Damit hat man dann sogar einen Boss-Killer.

Dual-Immune (ausgerechnet die Seelen... ) müssen dann mit einer potenten Waffe weggejabbt, dem Söldner überlassen oder ignoriert werden. Wobei letzteres inakzeptabel ist für eine tapfere Blondine :-)
 
Also würdest du empfehlen:

Giftwurfspieß 20
Pestwurfspieß 20

Und gegen Giftimmune und Bosse:
Blitzendes Unheil 20
Geladener Schlag 20

?
 
hier mal meine Vorstellung von genau diesem Char. Da sieht man auch wie ich geskillt habe, daran kannst du dich grob orientieren. Würde es allerdings eher andersrum sehen, dein Mainkiller ist Chs (geladener Schlag) und BU (blitzendes Unheil), nur gegen Blitzimmune und sehr gefährliche Gegner würde ich den Pestwurfspieß einsetzen, so toll ist der Killspeed dann auch wieder nicht.
 
Zurück
Oben