• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Javazon: welcher Bow auf den Zweitslot für LI?

warmachine79

Active member
Registriert
15 Juli 2006
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
68
Hey Leute, bin gerade am Rumexperimentieren, brauche für meine Java einen Bow für den zweiten Slot, damit ich insbesondere im CS die Geister schnell kaltmachen kann.

Ich habe eine Wilde Kette (NefEth), die ich uppen könnte, einen Goldstrike Arch (den ich uppen könnte), einen Lycander (...) und - das nutze ich im Moment - einen Harmoniebogen in einem +3 Bow Skills Matriarchenbogen. Unter der Prämisse, dass ich die genannten Uniques uppen könnte, welcher wäre die beste Lösung für den Zweitslot? Mit Harmonie ist es schon etwas sehr träge. Nen Widowmaker habe ich auch, der sieht vom Schaden her aber auch eher mau aus. Habe mir auch überlegt, eine Buriza zu kaufen und die zu uppen. Str ist kein Problem, habe im Erstslot ein Sturmshield und brauche daher eh 156 (Upped Buri 163). Dex habe ich ca. 200, für Max Block mit Sturmschild. Merc ist ein Machter, also kommt da schonmal gut Schaden her. Würde alle Bögen mit Multishot spielen, bei der Wilden Kette würde ich stattdessen Strafe nehmen. Wilde Kette habe ich eine leichte Ablehnung, weil die am Besten mit Atmas funktioniert und der Hauptslot (Java) davon kaum profitiert. (Oder kann jeder Bolt das proccen? Dann hilft es dem Merc, der trägt Obedience).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Buri nehmen, wenn die dafür benötigte Stärke ohnehin vorhanden ist. Die macht einfach brachialen Schaden und die Zieleinfrierung sorgt für hohe Sicherheit bei der Immunenbekämpfung.
Auf keinen Fall würde ich den Hauptangriff einschränken und ein für die Java schlechtes Amu ohne +Skills (Atmas) nehmen.
 
Ok, ich weiß, Katzenauge ist auch nicht so optimal; habe sie als Bowie gelevelt und mich an den Movementspeed gewöhnt ;). Wieviel Punkte sollte man in Multishot stecken?
 
Naja, wenn's dir nur um Storm Caster Mobs und Viz geht, reichen 5 Pfeile.
 
Probier die Buritta erst ohne Upgrade aus. Die bekommt ja viel Schaden über das Max/Level, dafür bringt dir das Uppen nix. Imho ist Strafe geeigneter, wegen Manakosten. Welche Immunität haben die Geister?
 
OK, die habe ich offenbar mit der non-upped Buritta weggefeuert, ohne zu merken, dass die Immun sind. Besorg dir eine und probier es mal aus.
 
Ach, die Buri kann man ruhig uppen. Die Stärke ist ja ohnehin vorhanden und der Wiederverwertungswert auf einer etwaigen zukünftigen Bowie (und als ehemaliger Camp-Moderator freie ich mich über jede neue Amazone, die das Licht der Welt erblickt) ist auch gegeben. Upped Buri dürfte wohl (aus der Erinnerung, bin zu faul, um es jetzt durchzurechnen :ugly:) hinter Wf und Faith die drittstärkste Wumme für phys Bowies sein.
Und zur Not drückt man sie einem Werwolf in die Hand. Die Müslifr... ähh, die Druiden haben zwar noch nicht herausgefunden, wie Armbrüste eigentlich funktionieren, hauen aber damit gut zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte ich in die Verlegenheit kommen, eine Windforce zu finden, kommt die in den Zweitslot. Das ist zwar ein Sakrileg, aber mit einer Charlimitierung von 20 kann man leider nicht für jeden Build einen neuen Char machen.
 
Zurück
Oben