• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Javazone als erster Char

• Ersteller Ersteller Nilos
  • Erstellt am Erstellt am

Nilos

Guest
Hey ich habe gerade mit D2 angefangen unzwar mit einer Javazone. Bin gerade Level 11 deshalb wollte ich euch jetzt schonmal fragen ob es sich lohnt eine Javazone zuspielen wenn man keinerlei Items hat oder lieber ne Sorc oder sowas als ersten Char zu machen.

'lohnen' in welchem sinne?
java als erster char geht schon. ist nicht so gut zum items suchen wie zB eine sorc oder ein summoner, aber kommt zurecht und macht auch spaß.

unter ''lohnen'' verstehe ich das der Char spass macht und nicht nur am dauerverrecken ist weil ich keine Items habe ;) ausserdem ist die andere Frage ob eine Jave überhaupt zum ''mfen'' geeignet ist weil irgendwoher sollte ich ja mal Items bekommen.

dann kannste mir der java auf jeden fall zocken

zum mf-en eher weniger geeignet, weil sie nich porten kann

wennde zum beispiel meppel killst dann musste immer zufuss die ganze garte
erkunden ... das dauert ewig

das problem ist nur das alle immer sagen der erste char sollte zu 100% ein Char sein zum ''mfen'' um an die Grunditems ranzukommen.

Spiele auch grade seit ewigkeiten wieder D2 und die Java war wie immer mein erster Char. MFen dauert zwar laenger, aber geht trotzdem recht ok. auch nur mit wurfspiesen kann die dank CS und BU alles killen.
Java kann mit selffound kram ohne grosse probleme bis Baal NM kommen. Dann sollte man irgendwann anfangen besseres zu suchen bzw zu traden. Aber Meppel auf nm ist kein Problem, ausser dass man da etwas laenger laufen muss teilweise.
Ne reine MF sorc kannst du dir danach immernoch basteln, wenn die Java mal langweilig wird.

Jap, ruhig bei der Java bleiben. Damit kannste auch auf nightmare wunderbar das cowlvl farmen, CS o. Ä. Gebiete, Schenk und Eldrich....die sind schnell platt und bei der Menge an Monstern die du mit 'ner Java killst fallen eigentlich auch brauchbare Sachen.

Nilos schrieb:
das problem ist nur das alle immer sagen der erste char sollte zu 100% ein Char sein zum ''mfen'' um an die Grunditems ranzukommen.
du kannst mit jedem char mfen. bei manchen dauert es halt länger ;)
würde aber auch bei der java bleiben. vorallem im cowlevel macht dieser char richtig spaß und was brauchbares fällt dort auch immer ab.

prinzipiell geht jedes cowlvl mit einer java (solange man ein entsprechendes lvl und schaden mitbringt), aber in hell bringts nunmal am meisten, wird deshalb auch am ehesten von einer java besucht.
schadet aber auch nie, ein paarmal im cow in norm und alp vorbeizuschaun, wenn man es gerade öffnen kann.

Spiel die Java! Wie schon alle geschrieben haben, ist sie einigermaßen Selffound und MF geeignet.
Spätestens wenn du irgendwo Titans und Klingenschweif findest oder tradest kannste ohne Probleme auf Hölle spielen, wenn der Rest der Ausrüstung dir Resis und Skills bietet.

Ertraden würde erstmal vorraussetzen das ich irgendwas zum traden hätte bzw ab wann kann ich denn nen ''Tittans Rache'' finden? :D

Titans und Razor braucht man nicht zwingend um durch Hölle zu kommen.

Wenn man sie hat ists natürlich schön.

In NM sollten die besten Chancen auf Titans und Razor bei Mephisto liegen.

Wichtiger ist in Hölle einen starken Söldner zu haben, der Immune killen kann.

:Hy:

Spiele im Moment eine Java/Bow-Hybrid in HC. Das war diese Ladder mein erster Char und das erste mal gestorben bin ich in Akt1 Hölle bei einer Horde Besudelten, als ich unvorsichtiger Weise mit viel zu niedrigen Resis im Bowslot rumgelaufen bin und mich wegen dem Summonnec an meiner Seite zu sicher gefühlt habe.

Bis Ende Alp bin ich natürlich nur mit dem Javapart unterwegs gewesen, von einigen Blitzimmunen Champs mal abgesehen, und kann dir deswegen versichern:
Eine Java selffound geht ohne Probleme. Für Items kann man sich auch erstmal an Andariel in Alp halten, die ist mit ChS sehr leicht zu killen, der Weg ist recht ungefährlich und sie kann schon einige brauchbare Items abwerfen.
Ab Anfang Hölle ist dir Grube dann gut geeignet um sich da zu bewegen. Ist ein Level 85 Gebiet, was bedeutet, dass die Monster gut XP geben und man dort alle Items finden kann.
Einzig die Immunen Skelettbogenschützen, die von Zeit zu Zeit auftreten könnten ohne zweites Element nervig sein. Da braucht man nen starken Merc und sollte großzügig mit Decoy arbeiten (oder eben doch ein zweites Element skillen :-) )

Also skille die Ama auf Speer/Blitz wie in sucinum's Guide beschrieben ist diese Skillung überhaupt noch aktuell?

Edit: Sexy hab einen neuen Avatar :D

Nilos schrieb:
Also skille die Ama auf Speer/Blitz wie in sucinum's Guide beschrieben ist diese Skillung überhaupt noch aktuell?

sucinums Guide ist "state of the art", sozusagen. Topaktuell.

Na dann steht mir ja nichts mehr im Weg ;). Nochmal danke für die ganzen Antworten!

Zurück
Oben