Sarazon
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- 30 September 2018
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Hi,
ich spiele eine Javazone in classic hc und habe natürlich auch einige builds/guides studiert. Dennoch bleiben einige Fragen, bzgl. derer ich mich freuen würde, wenn ich detailliertere Erklärungen (als nur "20 fury 20 charged strike 20 plague 20 poison 1 decoy 1 pierce", wie in einem anderen Forum geantwortet wurde) erhalte, da ich neu in D2 bin und die Sache gerne besser verstehen würde.
Sorry falls ich teilweise englische Begriffe verwende, weil bei mir das Spiel auf Englisch läuft und ich diese Fragen auch schon auf Englisch formuliert hatte.
(1) Walküre:
(a) Maxen oder nicht? Mit nur einem Skillpunkt könnte ich sie doch jederzeit neu casten, wenn sie stirbt? Oder stirbt sie später in hell so schnell, dass sie auf jeden Fall mehr Leben benötigt?
(b) Sind die Synergien so zu deuten, dass die Prozentzahl für dodge/avoid/evade meiner Javazone auch genauso auf die Walküre zutreffen?
(2) Dodge/Avoid/Evade:
(a) Berücksichtigt die Zahl beim Verteidigungswert im Charakterblatt (Taste c) bereits diese skills oder ist die Zahl davon unabhängig?
(b) Wenn avoid gegnerische Fernangriffe betrifft, gilt das dann auch für magische Fernangriffe? Ich weiß, dass ich einem Feuerblitz z.B. ausweichen kann, aber wie ist es mit der Feuerwand, Nova, etc.?
(3) Lightning Fury (Blitzendes Unheil):
(a)Synergien geben nur +1%. So könnte ich zwar immer noch auf 80%+ kommen, aber ist das die vielen Skillpunkte wert? Anders gefragt: Kann ich auch ohne Synergien noch relativ schnell mit gemaxter LF Gegnerhorden besiegen? Erfahrungswerte?
(b) Kann ich diesen Skill auch für einzelne Endgegner gut verwenden, oder was wäre hier die Wahl?
(4) Pierce (Durchbohren): Nur ein Punkt oder maxen? Oder ein bestimmter Wert?
(5) Monster mit Blitzresistenz: Was hier tun? Giftangriff wird oft genannt.
(a) Aber ist hier poison/Gift javelin oder plague/Pest javelin besser? Poison javelin hat eine schnellere Angriffsrate, aber das scheint irrelevant, da die poison damage nicht addiert wird, ich also ohnehin nur einmal werfe und dann herumlaufe und das Gift wirken lasse? Ist plague javelin dann nicht mächtiger?
(b) Sollte ich den jeweils anderen Skill dann auch maxen, da +10%/+12% Synergie doch recht gut klingt? Oder ist es auch hier vielleicht ausreichend, mit gemaxtem poison javelin (oder plague javelin) hinreichend schnell Monsterhorden zu bewältigen?
(6) Jab (Stoß): Manche Guides kennzeichnen diesen Skill als "1 Skillpunkt Wunder". Aber werde ich das überhaupt letztendlich nutzen, insbesondere in hell? Oder ist es nur für den Anfang hilfreich, und könnte daher auch besser ausgespart werden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich spiele eine Javazone in classic hc und habe natürlich auch einige builds/guides studiert. Dennoch bleiben einige Fragen, bzgl. derer ich mich freuen würde, wenn ich detailliertere Erklärungen (als nur "20 fury 20 charged strike 20 plague 20 poison 1 decoy 1 pierce", wie in einem anderen Forum geantwortet wurde) erhalte, da ich neu in D2 bin und die Sache gerne besser verstehen würde.
Sorry falls ich teilweise englische Begriffe verwende, weil bei mir das Spiel auf Englisch läuft und ich diese Fragen auch schon auf Englisch formuliert hatte.
(1) Walküre:
(a) Maxen oder nicht? Mit nur einem Skillpunkt könnte ich sie doch jederzeit neu casten, wenn sie stirbt? Oder stirbt sie später in hell so schnell, dass sie auf jeden Fall mehr Leben benötigt?
(b) Sind die Synergien so zu deuten, dass die Prozentzahl für dodge/avoid/evade meiner Javazone auch genauso auf die Walküre zutreffen?
(2) Dodge/Avoid/Evade:
(a) Berücksichtigt die Zahl beim Verteidigungswert im Charakterblatt (Taste c) bereits diese skills oder ist die Zahl davon unabhängig?
(b) Wenn avoid gegnerische Fernangriffe betrifft, gilt das dann auch für magische Fernangriffe? Ich weiß, dass ich einem Feuerblitz z.B. ausweichen kann, aber wie ist es mit der Feuerwand, Nova, etc.?
(3) Lightning Fury (Blitzendes Unheil):
(a)Synergien geben nur +1%. So könnte ich zwar immer noch auf 80%+ kommen, aber ist das die vielen Skillpunkte wert? Anders gefragt: Kann ich auch ohne Synergien noch relativ schnell mit gemaxter LF Gegnerhorden besiegen? Erfahrungswerte?
(b) Kann ich diesen Skill auch für einzelne Endgegner gut verwenden, oder was wäre hier die Wahl?
(4) Pierce (Durchbohren): Nur ein Punkt oder maxen? Oder ein bestimmter Wert?
(5) Monster mit Blitzresistenz: Was hier tun? Giftangriff wird oft genannt.
(a) Aber ist hier poison/Gift javelin oder plague/Pest javelin besser? Poison javelin hat eine schnellere Angriffsrate, aber das scheint irrelevant, da die poison damage nicht addiert wird, ich also ohnehin nur einmal werfe und dann herumlaufe und das Gift wirken lasse? Ist plague javelin dann nicht mächtiger?
(b) Sollte ich den jeweils anderen Skill dann auch maxen, da +10%/+12% Synergie doch recht gut klingt? Oder ist es auch hier vielleicht ausreichend, mit gemaxtem poison javelin (oder plague javelin) hinreichend schnell Monsterhorden zu bewältigen?
(6) Jab (Stoß): Manche Guides kennzeichnen diesen Skill als "1 Skillpunkt Wunder". Aber werde ich das überhaupt letztendlich nutzen, insbesondere in hell? Oder ist es nur für den Anfang hilfreich, und könnte daher auch besser ausgespart werden?
Vielen Dank für eure Hilfe!