• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Javazone - Fragen zur den Skills

Sarazon

New member
Registriert
30 September 2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich spiele eine Javazone in classic hc und habe natürlich auch einige builds/guides studiert. Dennoch bleiben einige Fragen, bzgl. derer ich mich freuen würde, wenn ich detailliertere Erklärungen (als nur "20 fury 20 charged strike 20 plague 20 poison 1 decoy 1 pierce", wie in einem anderen Forum geantwortet wurde) erhalte, da ich neu in D2 bin und die Sache gerne besser verstehen würde.

Sorry falls ich teilweise englische Begriffe verwende, weil bei mir das Spiel auf Englisch läuft und ich diese Fragen auch schon auf Englisch formuliert hatte.

(1) Walküre:
(a) Maxen oder nicht? Mit nur einem Skillpunkt könnte ich sie doch jederzeit neu casten, wenn sie stirbt? Oder stirbt sie später in hell so schnell, dass sie auf jeden Fall mehr Leben benötigt?
(b) Sind die Synergien so zu deuten, dass die Prozentzahl für dodge/avoid/evade meiner Javazone auch genauso auf die Walküre zutreffen?

(2) Dodge/Avoid/Evade:
(a) Berücksichtigt die Zahl beim Verteidigungswert im Charakterblatt (Taste c) bereits diese skills oder ist die Zahl davon unabhängig?
(b) Wenn avoid gegnerische Fernangriffe betrifft, gilt das dann auch für magische Fernangriffe? Ich weiß, dass ich einem Feuerblitz z.B. ausweichen kann, aber wie ist es mit der Feuerwand, Nova, etc.?

(3) Lightning Fury (Blitzendes Unheil):
(a)Synergien geben nur +1%. So könnte ich zwar immer noch auf 80%+ kommen, aber ist das die vielen Skillpunkte wert? Anders gefragt: Kann ich auch ohne Synergien noch relativ schnell mit gemaxter LF Gegnerhorden besiegen? Erfahrungswerte?
(b) Kann ich diesen Skill auch für einzelne Endgegner gut verwenden, oder was wäre hier die Wahl?

(4) Pierce (Durchbohren): Nur ein Punkt oder maxen? Oder ein bestimmter Wert?

(5) Monster mit Blitzresistenz: Was hier tun? Giftangriff wird oft genannt.
(a) Aber ist hier poison/Gift javelin oder plague/Pest javelin besser? Poison javelin hat eine schnellere Angriffsrate, aber das scheint irrelevant, da die poison damage nicht addiert wird, ich also ohnehin nur einmal werfe und dann herumlaufe und das Gift wirken lasse? Ist plague javelin dann nicht mächtiger?
(b) Sollte ich den jeweils anderen Skill dann auch maxen, da +10%/+12% Synergie doch recht gut klingt? Oder ist es auch hier vielleicht ausreichend, mit gemaxtem poison javelin (oder plague javelin) hinreichend schnell Monsterhorden zu bewältigen?

(6) Jab (Stoß): Manche Guides kennzeichnen diesen Skill als "1 Skillpunkt Wunder". Aber werde ich das überhaupt letztendlich nutzen, insbesondere in hell? Oder ist es nur für den Anfang hilfreich, und könnte daher auch besser ausgespart werden?

Vielen Dank für eure Hilfe! :-)
 
(ich bin nicht wirklich ein Java-spieler, schon gar nicht in Classic HC, meine Tipps sind daher mit vorsicht zu geniessen)

@1+2:
Eine gute Seite um herauszufinden wie die Skills genau funktionieren. Jeweils ganz unten siehst du was die skills pro skill-level bringen(ohne synergien): http://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php/Valkyrie

Eine lvl1 Vally ist sehr schwach, macht kaum dmg, hat ein 6 sekunden Cooldown und fällt sehr schnell um. Lvl1 lohnt sich daher nicht

2a: Die skills wirken nur wenn du stillstehst und sind nicht im Charscreen inbegriffen
2b: Ich glaube Feuerblitzen kannst du ausweichen, Bodeneffekten nicht (aber da hab ich eigentlich keine Ahnung)

@3:
Naja 80% sind 80% oder fast doppelter dmg. In classic sind die 80% eher unrealistisch wenn du selber Immune töten willst. Falls man dass in Classic skillt, willst du Charged Strike(CS) maxen, da dass dein Bosskiller ist. Jeder Blitz von CS kann den Boss treffen, dass ist in etwa 4x soviel dmg wie LFury. (Wie gesagt, keine Ahnung von Classic Javas. Dieser Guide sagt nein: https://planetdiablo.eu/forum/threads/1184126-1-11-Die-Javazon-Guide?s=&postid=16990704#post16990704)

@4
Wenn du Lfury in die Gegner wirfst und durchborst, kannst du mehrmals zusätzliche Blitze auslösen. -> Sehr wichtiger Skill, 12+punkte mMn.

@5 keine ahnung, siehe guide

@6 wenn du eine Waffe hast die ordentlich dmg macht, kannst du damit sehr schnell angreifen. Hilft beim Immune töten.
 
Hey, also LF ist optimal mit Pierce, weil der Skill Autohit hat, d.h. immer trifft und wenn er mehrere Monster trifft, durch Pierce, löst jeder Treffer die Blitze aus und multipliziert den Dmg.
Darum ist Pierce so wichtig. Ich würde wohl ChS maxen und die weiteren Synergien nur bei Bedarf, aber als letztes, wenn überhaupt.
Wichtiger denke ich ist Pierce, sollte wenigstens ~5-9 Punkte kriegen.
Die Vally ist zu schwach und mit 20 Punkten blockt sie zwar gut, aber das ist es nicht wert.
Deine Def. wird kaum relevant sein, da die Ama keinen Skill hat, um sie zu steigern.
Die Ausweicher würde ich nicht anskillen, sie sind teils nützlich, aber unzuverlässig und besser ist es manuell auszuweichen.
SM(Langsame Geschosse) ist ein toller Skill mit 1 Punkt, um Fernkämpfer zu entschärfen.
Jab kannste in Classic komplett weglassen, da es quasi keine Wurfspeere mit brauchbarem phys. Dmg gibt, in LoD ist das was anderes.
PlJ (Pest) ist stärker als PJ (Gift), das Gift wirkt über kürzere Zeit und die Wolke ist gut gegen Massen an Gegnern.
PJ hat aber die größere Giftmenge, appliziert die über sehr lange Zeit. Das ist teils nützlich gegen dicke Gegner, um sie lange zu vergiften und dann halt zu warten.
Aber PlJ killt generell schneller - leider sind beide Skills Geduldsabhängig.
Beide Giftskills sind brauchbare LI Killer, denn mit Geduld kriegst du mit Gift alles tot, was nicht imun ist.
Dafür solltest du beide auch maxen, sonst wird der Dmg zu gering und die Wartezeit umso quälender sein.
Vally wie gesagt würd ich weglassen, Ausweicher ebenso.
Decoy ist klasse, der beste Blocker im Spiel, weil er genau dort steht und bleibt, wo man ihn will.
Ist auch überraschend widerstandsfähig, sein Leben hängt vom Leben der Ama ab +einem Bonus von 10% auf level 1.

Insgesamt würd ich glatt empfehlen LoD zu spielen, weil die Möglichkeiten dort vielfältiger sind und es sich mit einem Mercenary doch entspannter spielt.
Classic ist doch recht eingeschränkt, in LoD kannst du wirklich Jab mit 1 Punkt belassen und damit auch auf Hell noch effektiv stochern, wenn du ne brauchbare Waffe hast.
In Classic ...
dont get me wrong though, Ich liebe Classic, irgendwie, aber halt auch gerade weil es so unheimlich unpraktisch ist gegenüber LoD; wenn ich zu verwöhnt bin und mich nicht mit schrottigem Eq. von meinem Merc durch Norm und Alp ziehen lassen will, spiele ich Classic SP/SF und lerne wieder demut vor dem Spiel.
 
Zurück
Oben