• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Javazone und Schildwahl

• Ersteller Ersteller *menace*
  • Erstellt am Erstellt am

*menace*

Guest
Hallo.

Bevor sich hier einer an den Kopp fasst und mir den Link zum Schildthread im Archiv gibt, lest euch erst meine Frage durch ;P

Also meine Javazone trägt derzeit ein Spiritschild. Da ich letztens eine RBF günstig ertauscht hab und mir vor 5 Minuten eine zweite gedroppt ist, überlegte ich zunächst wie ich die wohl am besten Einsetze. Da fiel mir sofort upped Mosars ein das mit seinen 2 Sox eigentlich Ideal dafür wäre.

Meine Frage lautet halt, ist ein Mosars mit 2 -5er Facetten trotz der fehlenden +Skills einem Spiritschild überlegen? Gleichen die Facetten den fehlenden Schaden der +2 Skills aus?

mfG *menace*

pauschal kann man das glaube ich nicht sagen,
ich glaube das hängt hauptsächlich davon ab welches level die skills haben.

ich würde auf jeden fall mal den skillcalc zu rate ziehen.

gruß

imo gleichen die Facetten den Schaden nicht nur aus, sondern steigern ihn sogar.

wie gut sind die Facetten, -5% Resis ist wichtiger als +5%Dmg

Solltest du bereits genug Resis haben und nicht auf die 25 von Mosars angewiesen sein, empfehle ich dir ein 3 soc Headhunters Glory(unique Trollnest)
oder gleich nen Facetten Schild (zb prunkvoller XY der Abweisung)

facetten->skills

durch die - res des gegnger kriegst nen schönen dmg-zuwachs :) bzw der dmg den du machst wird vergrößert.

Also, mein BU & ChS + Synergien Level ist mit Spirit auf 35
Mit Spirit kommt mein Pierce auf 11, da der Spirit nicht eingeplant war bei der Skillverteilung. Wollte zunächst mit Mosars + 2 PD, nachdem ich jedoch merkte dass ich eh nie getroffen werde da Merc & Wally & Decoy ziemlich gute Blocker sind, stieg ich auf Spirit um für einen Damagezuwachs.
Da ich nicht glaube je wieder einen zu finden und mir keinen weiteren leisten kann fallen 3 sox Schilder mal weg ^^ JMoD erst recht.
Naja, mal durch den Skillcalc scheuchen.

@Akaroth, sind beide -5% Resfacetten.

-5% sind natürlich super, steigern den schaden besser als die +2 skills.
du sagst doch selbst, dass du nie getroffen wirst. wieso dann mosars? nimm wirklich einen headhunter, vlt findest du ja noch eine 3te facette. und wenn nicht, auch egal. ob du jetz -10%/+x% vom mosars hast, oder vom headhunter (und dazu noch 1 freier sockel) macht doch keinen unterschied.

pierce hast du auch auf lvl9, ich an deiner stelle würd auf alle fälle wechseln. wobei andererseits macht die java eh genug schaden, fallen da die paar% mehr schaden auf?

neue überlegung, ich würd bei spirit bleiben, da nach 1-2 BUs eh alles flach liegt :angel:

Würde mich meinen Vorrednern anschließen. Spirit ist zwar ein sehr netter Schild, auch für Javas, aber seine Vorzüge sind eher ein Mittel ding aus Def/Offensiv. Ein Spirit kann auf einer Java jedoch nicht sein Potential ausschöpfen.

Da ist ein Morsars mit zwei Rbfs besser, sowohl Def als auch Off. Solltest dann auch auf Maxblock gehen, aber das dürfte selbsterklärend sein.

Zurück
Oben