• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jeanny wurde 60 (Level)

yummy

Mitglied
Hi,
meine Zauberin hat endlich das Level 60 erreicht und ich versuche sie ordentlich (?) auszurüsten. Soll ein CM-Meele-Build werden.
Jeanny - Community - Diablo III
Das erste Ziel ist Farmen auf ML 5.
Nun habe ich einige Fragen:
a) als bisheriger Barbarspieler meine ich, dass Allres und Vita zu niedrig ist. Meine Idee ist die Innas gegen eine Hose mit viel Int, Vita und allres zu tauschen, verliere dann aber das 3,01 ApS-Cap. Sinnvoll?
b) Mein LoH ist zu niedrig, ich habe aber noch eine Chantodos Wille mit 500 Loh, dafür ohne iAS, auch hier würd ich das 3,01Cap verlieren.
Was würdet ihr ändern?

PS: die Skillung ist noch für Hölle um schnell nach Inferno zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo yummy!

Erstmal allgemein: das 3.01er Cap ist absolut nicht zwingend. Viele spielen zum farmen mit dem 2.52er oder dem 2.73er Cap und das funktioniert sehr gut. Die Sachen, die Du noch angesprochen hast, sind da deutlich wichtiger.

zu a) Allres geht eigentlich, aber die Vita ist schon ziemlich niedrig. Du solltest so grob die 35-40k Leben haben.

zu b) Dein LoH Wert ist definitiv zu niedrig. Man sollte mind. 700-800 LoH anpeilen.

Für beides kann man die Blackthrones Hosen nehmen, die sollten deine primären Probleme lösen :) Der Rest kommt dann mit der Zeit.

3,01er cap ?

Braucht niemand.
Das kann man anpeilen wenn man Milliarden Buget hat.

Ansonsten überwiegen meist die Nachteile den Vorteilen wenn man seine Ausrüstung auf 3,01 cap ausrichtet und dafür an allen anderen Ecken spaaren muss.

Ab ~ 2,32 Aps ist der CM Wiz astrein spielbar.
2,52 und 2,73 sind natürlich trotzdem besser aber nicht zwingend notwendig.

Hi,
habe den Tipp mit der Tjostkettenrüstung aufgenommen und nun sind Vita und LoH m.E. im Lot.
Was wäre die nächste Schwachstelle?

Hm, ich würde wahrscheinlich als nächstes versuchen die Handschuhe durch welche mit mehr Stats und 9-10CC zu ersetzen.

Auf lange Sicht wirst Du wahrscheinlich eine gesockelte Waffe, einen offensiveren Helm und eine Offhand mit APoC haben wollen... Evtl Zuni Boots+Ring. Und natürlich jede Menge CD (daher auch der Sockel in der Waffe). Wird dann leider sehr schnell sehr teuer. Aber vor allem mit nem Smaragd in der Waffe macht man bei den Krit-Werten, die man mit ner CM Wiz erreicht noch mal deutlich mehr Schaden.

Die glovers wechseln und da du vllt auch etwas höheres mp spielen willst mehr crit dmg davon hast du ja null ?

/edit zu langsam

Hi, bin jetzt in Akt 1 Inferno angekommen und bin mal mit ML 5 gestartet.
Geht ganz gut, stehe sicher und kann Gegner fast permanent einfrieren. Aber gegen Elitepacks dauert es gefühlt 5 Minuten, bis sie down sind. mach ich etwas falsch mit der Skillung oder ist ML 5 noch zu hoch?

Wie gesagt du hast kein Crit dmg... und die skillung ist sehr defensiv.

Mach doch mal blizzard raus und kettenexplosion rein! dann taste dich ran wie offensiv du skillen kannst zB. so Zauberin - Spielguide - Diablo III Bei nova kannst du Knochenkälte drin behalten, wenn du genug crit dmg mal hast dann ist Tiefgefroren besser!

Gerade die Umstellung von Crystal & Prism auf Shards & Shock bringt enorm viel Dmg (siehe minimizzes Vorschlag)!
Dann lieber etwas mehr Defensive auf items oder ne MP weniger, dafür aber volles Potential aus der Skillung holen :)

Man kann auch mal auf Meteor (Molten oder shower) statt bubble setzten. Mit genug crit und Apoc läuft das dann sehr flüssig, dank massivem Dmg.
Ebenfalls einen Versuch wert: Meteor Shower + Wormhole Tele ist eine der schnellsten und lustigsten Farm-Skillungen für CM-Melee; da kann man auch gut auf Explosion verzichten :)

Hi,
ich habe eine neue Waffe mit Sockel und Handschuhe mit CD, halte noch gerade das 2,74 Cap, aber dafür CC verloren. Die nächste Aktion wäre eine Quelle mit ApoC, da mir ofte die AK ausgeht. reicht das CC noch?

Die Chantos Waffe ist schick :top:

Hängst du sehr an den Tasker&Theo? Und warum CD statt CC?
Ich finde 38% CC schon sehr grenzwertig; dürften gerne ~45+ sein.
Ich weiß nicht, wie sich das bei deinem Screen-DPS verhält, aber mit den gleichen Handschuhen und 8+ CC statt des CD solltest du effektiv besser fahren.
Handschuhe mit Suchkriterien >8ias/8cc/160int und dann entweder Rüstung oder AR oder Vit bekommt man schon ab einer Mio BO (z.B. stehen jetzt gerade zwei mit jeweils >50% AR drin für 1,0 und 1,1 mio).
Wenn man etwas Geduld hat, kann man da über Snipern oder Bid echte Schnäppchen schießen :)

...Ansonsten sieht deine Wiz echt nach ner Runden Sache auch :)

Hi KH183,
weiter oben stand, ich soll CD erhöhen.
Ich such aber mal nach besseren Handschuhen.
Und auch noch nach Schultern mit CC, CD und ggf. iAS oder AR

Zuletzt bearbeitet:
Auf Schultern gibts kein CC/CD/IAS, da kannst du voll auf Defensive gehen: Vile Wards oder Crafted/Rare mit Int/Vit/%Life/AR/Armor und adds wie Pickup Radius.
Oder welchen Slot meintest du?

Joa, grundsätzlich ist CD ja auch nicht verkehrt, aber ich würde die Prioritäten anders setzen.
1) Optimale Skillung zum laufen bringen durch:
-> Passendes Tornado-Cap finden, CC ~45+ bringen, genügend APoC haben und Defensive (AR/Armor/LoH/Life) so stark pushen, dass man für das was man vor hat stabil genug steht.
2) Screen-DPS pushen durch mehr Blackdmg und CD ohne das oben Erreichte wieder kaputt zu machen.

100k screen-dps reichen aus, um auf über 1 Mio DPS gegen Single-Targets zu kommen; wenn die Skillung funktioniert und man sich nicht mehr um sein Leben sorgen muss.
150k screen-dps machen nur dann Sinn, wenn man dafür nicht seine Skillung defensiver gestalen muss oder dauernd in Lebensgefahr gerät...

Edit: Der Tausch 10% CC gegen 50% CD bringt dir etwa 6% mehr Screen Dmg. Dafür landest du über 20% weniger Crits
= 20% weniger APoC und CM-Triggers = deutlich weniger Explosionen, Chrystal Shards, Frost Novae, Meteore, Tornados
-> Absolutes Minusgeschäft :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo KH 183,
der 1. Versuch mit seltenen Handschuhen ist gescheitert. Habe welche mit 293 Rü, 9& iAS, 8% CC und 40% CD ersteigert und bin damit sehr oft gestorben. Anscheinend brauch ich die höherern Rüstungswerte der Tasker. Meine Tasker habe ich dann aber noch getauscht, 50 CD weg und dafür 9% CC rein. Mal sehen wie es jetzt läuft.

Eine Frage hätt ich noch, in einigen Beitragen wird die Diamanthaut für Inferno als unsinn ausgegeben, da die ca. 10.000 Schadenreduktion kaum mehr etwas ausmachen. Wie wird das hier gesehen?

Gruß
Jörg

So einen Kommentar habe ich noch nie gelesen bzgl. Diamanthaut :confused:

Bei Crystal Shell hast du ~21,7k reduce, mit Diamond Shards 10,8k reduce und 210% weapondmg im Sekundentakt (!).

Ohne diesen Skill wäre ein CM-Melee lange nicht so stabil :)

Eine Frage hätt ich noch, in einigen Beitragen wird die Diamanthaut für Inferno als unsinn ausgegeben, da die ca. 10.000 Schadenreduktion kaum mehr etwas ausmachen. Wie wird das hier gesehen?

So einen Kommentar habe ich noch nie gelesen bzgl. Diamanthaut

This!

Wo hast du sowas gelesen?

Der einzige Nachteil bei den Diamond Shards ist wenn man in reflect Dmg elites reinläuft...ansonsten superskill!

Das ist ja ein alter Thread und hat nichts mit dem cm Bulid zu zun!
Diamantenhaut ist ein Plichtskill es kommt nur drauf an was man brauch mehr defensive(Kristallhüle) oder mehr dmg(DiamantenSplitter).

Wie schon gesagt wurde Diamantenhaut ist im sekundentakt an es wäre eine verschwändung den skill nicht zu nehmen.

Diablo 3 1,07a bubble - YouTube
Diablo 3 1,07a tele - YouTube
Diablo 3 1,07a Meteor/schauer - YouTube
Diablo 3 1,07a Meteor/einschlag - YouTube

Hier sind paar cm bulids die komplett offensiv geskillt sind je nach mp oder defensive kannst du die skills mit DIamonskin und StormArmor oder Energie anpassen.
Es Lohnt aber eher die defensive durch das Gear rauszuholen.

Hi, bin jetzt Mitte Akt 2 Inferno und spiele mit ML 4. Sterbe aber noch öfters.
Ist ML 4 für meine Ausrüstung zu hoch oder bin ich unvorsichtig?

Das müsste eigentlich von der Ausrüstung her passen. In A2 sind natürlich die Mobs z.T. echt ätzend (diese komischen Wespen zum Beispiel). Würde versuchen A2 so schnell es geht auf niedriger MP Stufe durchzuspielen und dann A3 zu farmen. Da macht das ganze auch deutlich mehr Spaß.

Zurück
Oben