• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jemand mit Erfahrung in Passwort-Recovery gesucht

Palpatine

Mitglied
Registriert
13 Oktober 2000
Beiträge
140
Hallo in die Runde,

ich suche jemanden mit Erfahrung im Passwort-Knacken. Mein Passwort-System funktioniert in der Regel sehr gut, ich benutze sehr lange, völlig randomisierte Passworte - ist also alles sehr sicher, bin noch nie gehackt worden.

Nach vielen Jahren ist die Angelegenheit jetzt aber zum ersten Mal nach hinten losgegangen: Eins meiner Passworte liegt nur noch als Notiz auf Papier vor, und ein paar der Zeichen (etwa vier Stück in einem 60 Zeichen langen Passwort) sind nicht mehr gut lesbar. Ich versuche die beste Methode auszubaldowern, eine Bibliothek mit allen möglichen Kombinationen dieses Passworts zu erstellen, um die Datei dann mit Elcomsoft-Software zu öffnen.

Würde mich freuen, wenn sich jemand mit Erfahrung mit Elcomsoft oder Passwort-Recovery per PN melden würde, um sich ein bisschen näher darüber zu unterhalten.
 
Kannst Du die vier Zeichen viellleicht scannen und posten? Vielleicht kann die ja einer noch entziffert kriegen?
 
Oder eine Art Umfrage draus machen, um die Auswahl einzugrenzen. Viele Augen sehen mehr als zwei :hy:
 
JohnTheRipper oder hashcat installieren, mit eigener Rainbowtable basierend auf deinem bekannten Krams füttern und glücklich sein.
 
Zurück
Oben