• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jetzt Gold in A3 investieren um nach Plänen zu suchen?

YOB

Guest
Ich überlege mir stark, mein ganzes Gespartes in einen Char zu stecken, in der Hoffnung noch in nützlicher Frist nach Plänen im Akt 3 grinden zu können. Derzeit habe ich 27m auf der hohen Kante, was in etwa dem entspricht, was ich bisher aufgesammelt habe.

Grundsätzlich ist mir das Gold ja egal, aber ich bin jetzt etwas unschlüssig, ob ich es wagen sollte. Denn wenn schon nur ein oder zwei dieser Legendary Pläne droppen würde, wäre die Investition mehr als rausgeholt. Andererseits kann ja auch gar nix bei rauskommen und dann hab ich u.U. teures zeugs, dass nix mehr wert ist (aus dem Grund hab ich bisher auch das meiste gespart)

Natürlich müsste ich wohl mein ganzes mf/gf opfern... was meint ihr?

Hatte noch nie einen Legendary Plan. Dropen die so selten wie Legendary ggstd. an sich? Wenn ja fände ich die ausrüstung für 27m für einen Char der Primär diese Pläne grindet nicht unbedingt schlimm. Auf der Suche nach den Dingern wird doch sicher ne Menge anderes Zeug rumkommen.

Wird die Suche nach den Plänen von Mf beeinflusst? Oder sind die einfach ein seltener Zufallsdrop wie Schmiede und Juwelenpläne? Hab bisher nur rare Pläne mit max 4 Stats gefunden.

Das einig riskante wäre das opfern deines Mf / gf Equips. Ich persönlich leg aber sowieso nicht soviel Wert auf Mf, gf erst recht nicht. Ist und bleibt trotzdem alles sehr relativ :)

:hy:

Ich könnte natürlich alles behalten und müsste nix verkaufen, das mf/gf zeugs würde ich dann einfach auf den WD rübermulen :p

Und du stellst da ein paar sehr gute Fragen, die ich auch gerne beantwortet hätte. Habe bisher nur Pläne mit 5 Affixen im 2. Akt gefunden, aber leider sind Oni-Blades ja nicht grad der Brüller :)

Ich habe sicher schon 100+ Stunden damit verbracht Akt 3 zu farmen, hatte dabei nie wesentlich unter ~240 MF mit 5er Stack und habe in der Zeit 8 Craftrezepte für 6 Affix Gegenstände gefunden, 2 T14 Gem Designs sowie soviele Crap Legendaries, dass ich nicht mal mehr mitzähle (über 50, mit ~260+ MF kann man nahezu jedes Game mit einem Legendary rechnen, wobei ich auch fast den kompletten Akt in ~80-90 Min cleare).

Bisher 0 Legendary Rezepte.
Also eher nicht empfehlenswert, wenn das das Ziel ist.

Zur Frage, ob MF Rezepte beeinflusst, hatte im FAQ Thread mal jemand gesagt, dass Rezepte ein MF-Roll auf die Folianten sind, konnte dies aber nicht mit Quelle belegen.

danke vielmals ikioineko, deine einschätzung hilft mir sehr. was du gefunden hast tönt für mich zwar schon verlockend, aber joa, das ziel wären schon die legendaries. ich hab halt 'nur' die 27 mille was für mich alles ist was je gesammelt und verkauft hab. 5 chars sind okay equipped für a1 und die sorc grindet da ordentlich.

langsam wirds halt ein bisschen langweilig obwohl realtiv häufig rares droppen, die ich so gut finde, dass ich sie gleich behalte. nur war halt noch nicht genug dabei für einen kompletten char. akt2 geht auch schon recht gut, wobei ich da jeweils schon von 150/150 ohne stack auf 70/70 runter muss, damits flüssig läuft.

mit dem mf gear ist beim ersten pack a3 aber fertig, die überrollen mich quasi. melee skillung mit der sorc in a3/a4 ist an der grenze der spielbarkeit (5+ ripps pro pack :rolleyes:, wormhole tele, durchrennen etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau ob die Chance auf legendäre Pläne in Akt 3 höher ist, aber ich habe schon einen in Akt 1 gefunden!
Wenn die Chance da jetzt nicht sonderlich steigen sollte bringt es vermutlich mehr, wenn in einem Affenzahn Runs in Akt 1 machst.

Gibt halt zuviele Pläne, als das man sich da so richtig drauf stützen könnte. Ich finde zwar in fast jedem A3 Komplettrun in der Regel min. 1 Rare-Plan.

Ich hatte auch schon Legendary Pläne - nur ist hier halt auch nur jede 5te irgendwas wert.

Ich habe mit den Rare "Grand"-Plänen die es nur in A3/4 durchaus viele Millionen verdient (Großregentenstulpen, Großpallium etcc.) nur direkt drauf bauen ist halt bei Anzahl der möglichen Pläne wobei wirklich min 80% fast wertlos sind schwierig.

Aus meiner persönlichen Meinung nach rund 400 Stunden A3 Farming von 0 - 250% Basemf sind die auch nicht wirklich von MF beeinflusst.

Der wirkliche Vorteil von A3 ist - du hast halt die 6er Teile, die die eigentlich wertvollen Pläne sind und nicht in A1+2 droppen können. Legendary - naja du brauchst wirklich mal nen "Seven Sins" oder so, wenns dann nur "Erntemond" wird hast auch nicht viel davon

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich?
No Risk, No Fun.

Das ganze ist immer noch nur ein Spiel. Wenn ich nur nach dem Gewinn trachten würde, könnte das ganze keinen Spass mehr machen.

ganz ehrlich?
No Risk, No Fun.

Das ganze ist immer noch nur ein Spiel. Wenn ich nur nach dem Gewinn trachten würde, könnte das ganze keinen Spass mehr machen.

Das stimmt schon, nur bin ich nach den neusten Blogs zumindest nicht unglücklich, dass ich die Kohle nicht in die Sorc investiert hab ;)

Aber joa, ich denke der Monk kommt jetzt in den Genuss :hy:

Das stimmt schon, nur bin ich nach den neusten Blogs zumindest nicht unglücklich, dass ich die Kohle nicht in die Sorc investiert hab ;)

Aber joa, ich denke der Monk kommt jetzt in den Genuss :hy:

Klar, Monk rockt. Ist der einzige Char der für mich D3 noch hin- und wieder Spielspaß macht :) Meiner ist jetzt Akt2 Hölle Hc

Ich habe die letzten Tage nochmal ein paar Mio investiert und kann jetzt mit meinem WD Akt 3 farmen (allerdings ohne base-MF. Bzw. 13% von der Begleiterin). Bei den letzten 4 Runs in Akt 3 (ich mache immer ab Arreatkrater Ebene 1 alles runter bis Azmodan) sind 3 6er- und 1 5er-Rezept gefallen. Dazu noch ein Legendary und 2 Sets. Und zwei weitere gefundene Items konnte ich nun für insgesamt 17,5 Mio Gold verkaufen. Mit den Plänen habe ich die Investitionen damit fast schon wieder raus.
Also meiner Erfahrung nach: Es lohnt sich!

Ich habe die letzten Tage nochmal ein paar Mio investiert und kann jetzt mit meinem WD Akt 3 farmen (allerdings ohne base-MF. Bzw. 13% von der Begleiterin). Bei den letzten 4 Runs in Akt 3 (ich mache immer ab Arreatkrater Ebene 1 alles runter bis Azmodan) sind 3 6er- und 1 5er-Rezept gefallen. Dazu noch ein Legendary und 2 Sets. Und zwei weitere gefundene Items konnte ich nun für insgesamt 17,5 Mio Gold verkaufen. Mit den Plänen habe ich die Investitionen damit fast schon wieder raus.
Also meiner Erfahrung nach: Es lohnt sich!

Du hast aber auch extrem viel Glück. :eek:

Ich hab in 10+ Akt 3 Runs (Bastionstiefen 1-3 und von Siegebreaker bis Azmodan) 1 6er Rezept gefunden, das ich nach vielen Versuchen für 600k verkauft hab. Das eine gefundene Set-Item war einen Brimstone wert...

Zurück
Oben