• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jeweils beste Skillung für Normal?

Blivogh

Diablo-Veteran
Ich wollte gerne wissen, was ihr für die beste Skillung haltet. Items sind bei jeder Klasse nicht vorhanden, somit sollten das in die Überlegung mit einfließen.

Assa: Feuerstoß und Feuerwelle?
Ama: Gift-/Pestwurfspieß?
Pala: Heiliges Feuer? ;D Eifer + Macht?
Druide: Feuerzweig oder Herbeirufungen?
Necro: Zähne -> Knochenspeer
Barbar: Doppelschwung 9, Rest Hieb? oder Punkte für Raserei sparen ...
Zauberin: Komboblitz? oder doch lieber Feuerblitz/-ball? oder gar bis lv18 durchquälen und Melee? :D

Falls das doch besser ins Strat passen würde, einfach schubsen ;) aber ich finde sowas auch speziell für Anfänger sehr interessant :)

Für Druiden kann ich dir einen Diskussionsthread zu dem Thema anbieten.

Bei Necros wird auch gerade darüber geredet.

Assa dito (dass Traps am besten sind, sollte relativ klar sein).

Andere Charforen sucken :p.

Simon

Assa: Feuerstoß und Feuerwelle?jo
Ama: Gift-/Pestwurfspieß?dürfte auch hinkommen
Pala: Heiliges Feuer? ;D Eifer + Macht?Heiliges Feuer + Eifer haut übelst rein, mein Hammerdin hats gemerkt^^
Druide: Feuerzweig oder Herbeirufungen?Feuer, ab 12 Riss
Necro: Zähne -> KnochenspeerSummon dürfe sogar effektiver sein
Barbar: Doppelschwung 9, Rest Hieb? oder Punkte für Raserei sparen ...Doppelschwung ist immer gut:D
Zauberin: Komboblitz? oder doch lieber Feuerblitz/-ball? oder gar bis lv18 durchquälen und Melee? :DAlso ich glaub hier sind beide Varianten ganz gut einsetbar

:D)

Also bei Zauberin denk ich, dass Cold am besten ist. Soll heißen Blizzard oder Frostsphäre, da Kälte ohne Equip einfach am meisten dmg macht. Bei Frostsphäre hat man noch den Vorteil, dass die mit ca lvl 60 ausgeskillt ist und du den Rest in ein 2. Element (am besten Feuerball) investieren kannst.

bis du aber Blizzard oder FO nutzen kannst befindest du dich auf einer "Durststrecke", da bist als Kältesorc nur am saufen... da haben es Blitz (starker Angriff ab Level 1 verfügbar) oder Feuer (starker Angriff ab Level 12 verfügbar) wesentlich besser, zumal die im endeffekt bis 30 einfach die stärkeren Trees sind;) danach geht bis Ende Alp kaum was über nen FO, der fegt ALLES weg was nich Immun ist...

das mit dem saufen als coldsoso stimmt natürlich leider ^^. außerdem sind die erst ab 24 (blizzard) bzw 30 (frostsphäre) stark genug um gut dmg zu machen. aber ab diesem zeitpunkt werden die eig nur stärker. das einzige prob is halt wirklich die mana. wenn wir nun jedoch in "die hölle" schauen, find ich cold immer noch unschlagbar, da gegen feuer verhältnismäßig viele mobs immun sind. bei einer blitz soso ist das wiederum weniger das problem, wobei ich die zu schwach für bosse finde, soll heißten, es dauert mir einfach zu lange (zu mindest mit mf eq).

Mana sehe ich jetzt weniger als das Problem...immerhin ists wirklich kein Verbrechen mehr, anfangs Ene zu statten. Das hilft eine Menge, und schadet auf Norm nicht wirklich, da braucht man halt nicht viel Leben.

Simon

das stimmt. seit dem guten respec ist es natürlich kein ding anfangs etwas in energie zu investieren.

so, durch normal sind die Chars nun alle, durch NM sind nun auch fast alle ... nun habe ich das Problem, mit mieser Ausrüstung und noch ziemlich verskillt in Hell zu stehen ....

Also nun die nächste Frage:
Welche Skillung um am besten durch Hell zu kommen, wenn's die Ausrüstung nicht bringt :D

Assa: Blitzfallen?
Ama: Java?
Pala: Hammerdin?
Druide: ? steh ich komplett auf dem Schlauch .... Tornado mit MB?
Necro: Summoner?
Barbar: WarCry-Zerker?
Zauberin: Dual FO/FB?

Assa: Ja, vor allem LM+DS
Ama: Java, ggf. Bowie bei gescheitem Bogen
Pala: Jep. Hammi. Bisl spassiger vielleicht mit einem Shocker (aber SF schwieriger)
Druid: Stormer OHNE MB. Lohnt sich SF imho nicht sooo sehr.
Necro: Bonemancer, 10Punkte CE, Rest Bonespear etc., geht gut ab, Summoner geht allerdings natürlich auch
Barb: Wirbler?
Sorc: Jep.

Also hast du im Grunde in sämtlicher Beziehung recht behalten.

Zurück
Oben