• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jmd droht mich zu hacken

nieto6

Banned
Nachdem ich jmd mehrfach PvP erlegt hatte, will er nun meinen Pc hacken. Ich weiß nicht ob dies ernst zu nehmen ist, wenn ja wie kann ich mich davor schützen?

najo...
mahcne kann er da eigendlich nicht viel.
also von anfang an

ersteinmal war es im b.net... da wird soetwas gerne mal gesagt. was passt besser, als das image ein 1337 hammerdin zu sein? richtig ein 1337 hax00r-hammadin!das ganze auczh noch im pvp *grins*
ich glaube in ungefähr 95% +/-3 und ein paar zerquetschte war das blos show.

wenn es jetz wirklich ein hacker ist, bzw jemand der erfahren ist muss man jetzt noch die chanche einrechten, wie hoch es ist so etwas auch zu schaffen.
also mal überlegen, ohne ip kann er denke ich nichts machen.
hmm die ist wenn ich mich nicht irre direkt nur auf den blizz servern (vllt auch indirekt *g*) zu sehen.
wenn das so stimmt müsste er blizz hacken. muss ich dazu noch was sagen?:D

was aber nicht unwarscheinlich ist, is, dass er versucht deinen acc zu 'hacken'
schau mal, ob es beim nächsten einklinken ein paar einlogg-fehlversuche gab und freu dich drüber, dass es nur heißte luft war :)

also: wenn er überhaupt was macht dann bist du absolut sicher, solange dein pass nich 123 is und du dich an unsere hack-faq hällst
mfg

ok danke, das beruhigt mich und es war ein hammadin:D

i-wie Gozu_Hammadini ^^

ich warte einfach ab wenns jmd interssiert sag ich was geschehen ist.

also mal überlegen, ohne ip kann er denke ich nichts machen.

Selbst wenn er Deine IP hätte, könnte er nix machen.
Und da Du ja sicher eine Firewall nutzt, egal, ob softwareseitig oder hardwareseitig im router, lass ihn nur machen. :D

Und Accounthacking. Naja. Dafür müsste er auf den Server von Blizzard, was nicht gerade einfach ist.
Dort sind die PW´s gespeichert.
Und für ein bissl verlieren im PVP so ein riesen Aufwand ??
Ich denke mal, der is einfach nur stinkig und kann nicht verlieren.

Gruss Silencer23

ps. hast Du nach oder vor ihm das Game gejoint bzw. verlassen ??

vor ihm gejpint, nach ihm verlassen, und ja ich benutze eine firewall.

nieto6 schrieb:
vor ihm gejpint, nach ihm verlassen, und ja ich benutze eine firewall.

dann hat er nichma Deinen Accountnamen.
Also Beine hochlegen und lächeln :kiss:

Gruss Silencer23

/€ : @ unter mir.. stimmt. da war noch was mit "whois" .
sry, fehler meinerseits.

Silencer23 schrieb:
dann hat er nichma Deinen Accountnamen.
Also Beine hochlegen und lächeln :kiss:

Das stimmt so nicht: Wenn er kein Nub ist, kann er Acco natürlich mit /whois Charname rausfinden.

Dennoch: Sorgen musst du dir keine manchen. Man hackt niemanden mal eben so en passant. Und Bnet Accos sowieso nicht. Klar, dass dein Passwort nicht 123 lauten sollte^^

Hunde, die bellen, beißen nicht. Trifft für Hunde nicht immer zu :D Für Leute, die mit Hacking, drohen jedoch meistens :)
Gruß

das mit dem /whois geht aber auch nur wenn er online ist afaik
allerdings weiß ich nciht obs mit dem char sein muss, oder ob der acc schon reicht.

gabs eigentlich n bestätigten fall wo mal jemand "gehackt" wurde ?
Bisher warens doch entweder irgendwelche verseuchten programme oder unwissenheit der betroffenen die einen acc-schaden verursacht haben.

Man sollte sich vielleicht mal die Hack-Faq auf der Hauptseite durchlesen. Da stehen die gängigsten Tricks, mit denen gerne mal jemand übers Ohr gehauen wird.

Wenn Dir nicht bewusst ist, was der DnD-Trick ist, und morgen versuchts "Dein Ranking" abzurufen dann is Essig mit Deinem Account.

Mit Routern hat man gerne schon mal das Problem, dass diese auch Sicherheitslücken haben, und zum Teil leichter zu manipulieren sind als PCs.
Software-Firewalls: Die verhinder eine Menge von dem was rausgeht. Das was reingeht ist zumindest schon mal im Rechner, u von der Fire-Wall verarbeitet zu werden.

Na, haben wir denn auch brav auf Service Pack 3 hoch gepatcht, nieto6?

@Kazgaroth
gabs nich.

und mit dem 'eigendlichen' hacken, sprich auf den pc zugreifen, über einen d2 acc sowieso nich:clown:

Gehackt wurden schon einige, so viel dazu. Allerdings hat der Ge-Hackte da immer fleißig - wenn auch ungewollt - mitgeholfen. Zweifelhafte Tools, schlechtes PW, ungesunder Menschenverstand usw...

Sonst ist mir tatsächlich kein Fall bekannt, wo jemand ohne eigene Schuld gehackt wurde :)

Wenn du die Hack-FAQ befolgst kann dir nichts passieren. Deinem Acc nicht und deinem PC nicht, weil er deine IP nicht hat :angel:

Nächstes mal lach ihn bitte mal für mich aus^^

Zurück
Oben