• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

JMOD cuben / Wahrscheinlichkeit

sonissity

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

woltle mal fragen, also theoretisch kann ich doch aus 3 gems und einem magischen Monarch eine JMOD oder JWOD cuben?

Wie sehen hier die Wahrscheinlichkeiten? Lohnt sich das oder ist die so verschwindend gering das es ein 6er im Lotto gleicht?

Ähnliche Frage stellt sich mir für einen 6/40? Auch möglich?

Danke,

:hy: NIck

Hier gibt es eine Rechnung zum JMOD.
6/40er sind noch wesentlich seltener, siehe auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
Jmod: 1:15322
6/40 : 5:1342848

lohnt nicht, wobei nochnichtmal schöne zwischenergebnisse entstehen können, was bei baalcharm cuben schon der fall sein kann

Ausser JMoD gibts schon nette andere Ergebnisse:
4 Sockel mit -Req (-20, -30), FHR (10, 17), Life (bis zu 60)

und noch paar, die wirklich nicht viel bringen, aber immer noch besser als ein grauer sind: dmgred, magdmgred und Giftlänge/Nova für roten/blauen Style

soll jetzt nicht heissen, das es sich lohnt magische Monarchen zu cuben, aber es gibt mehr Ergebnisse als nur JMoDs, die brauchbar sind

Zuletzt bearbeitet:
Möchte ich direkt mal eine Frage hinterherschieben,
ein 4socked magischer +60Life wäre doch ebenso
sinnig,würde man der allgemeinen mittlerweilen
gängien Auffassung hier im Forum folgen,das man
Sorcs eher(ausser Novas/Blitz vlt.) ohne MaxBlock
spielt und man Facetten sockeln möchte ?

MfGg Marco

Stellt sich die Frage auf welchem Build ein Facettenmonarch bei einer Zauberin wirklich sinnvoll ist.
In den meisten Fällen wird fc vom Schild benötigt.
Spirit ist vom Schaden nicht so stark, aber das Gesamtpaket ist meist einfach deutlich besser.

Grundsätzlich gilt aber natürlich, dass alle 4 Sockel + add Monarche besser sind als weiße 4 Sockel Monarche wenn es um Facettenschilde geht. :p
Eben 4 Sockel + Leben oder 4 Sockel -req könnte eine Java durchaus mit Freude mitnehmen.

Sehe das ähnlich, auf einer Java kommt ein Facettenschild eben voll zur Geltung, da sowohl +dmg als auch -res voll wirken, bei einer Sorc ist halt eins davon immer durch die Mastery abgeschwächt.

Aber natürlich ist ein 20/20 Schild auf ner Sorc das Schadensoptimum. Allerdings ist, wenn man kein Maxblock spielt, nicht 60Life, sondern -30req das Optimum, da das im Optimalfall 92 Life sind.

Ich würde noch beachten, dass es nicht nur Sorcs auf der Welt gibt.

Ein Feuerdruide zum Beispiel würde sich riesig über einen 4 sox/60 Leben-Schild freuen, Risser dann wohl, weil der kein MB braucht (Arma fordert das quasi schon). Oder ein Eisheiliger. Die Leben sind dann halt unglaublich viel mehr wegen Oak.

Simon

Hmm....will dir ja nich widersprechen aber insofern der Druide die Str nich schon hat ist -req auch da besser:D

Auf jeden Fall is bei Druiden leben besser als Block im Pvm und im Pvp hamse storm an deswegen -30req Monarch>all fürn Druide finde ich

Ebenso freut sich jede Klauen Ninja über ein 4sox Monarch der kein "oD" ist. Diese haben auch ohne den Zusatz mehr als genug dex für MB.

Muss ja nicht immer eine 6er sein, über eine 4er oder 5er freuen sich manche auch ^^

jup

hab das mal mit nem +Life Drachenschild auf meiner Java getestet (mit Wire/Dusk + Griffons): sieht imho genial aus

Noch besser vom Style wäre mMn aber ein 4s/Nova-Schild Monarch (vllt nicht unbedingt auf der Ama, aber blaues Schild ist einfach > *). Hab zwar grad kein Rundumbild, aber hier sieht man in etwa wie der aussehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenso freut sich jede Klauen Ninja über ein 4sox Monarch der kein "oD" ist. Diese haben auch ohne den Zusatz mehr als genug dex für MB.

Muss ja nicht immer eine 6er sein, über eine 4er oder 5er freuen sich manche auch ^^

Ich lese gerade diesen Thread mit Interesse, aber von diesem Post verstehe ich nur, dass ne Klauen-Ninja genug Dex hat, um mit allen möglichen Schilden zu blocken.

Könnte mir den Rest mal jemand erläutern? Das wäre nett, danke. :)

Ich lese gerade diesen Thread mit Interesse, aber von diesem Post verstehe ich nur, dass ne Klauen-Ninja genug Dex hat, um mit allen möglichen Schilden zu blocken.

Könnte mir den Rest mal jemand erläutern? Das wäre nett, danke. :)

Ein 6/40 ist ein Amazonenwurfspieß mit insgesamt +6 zu Wurfspeerfertigkeiten und 40% IAS.
Gemeint ist, dass ein 4/40 oder ein 5/40 auch schon sehr nett wäre.

Edit: Das Teil sähe dann so aus (Googlebild)

200993223730422.jpg

Gruß, Zerster

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke. Dann hab ichs nur nicht gecheckt, dass es erst um die Klauen-Ninja und dann um ne Javawaffe ging. Deswegen konnte ich den Zusammenhang nicht herstellen.

Offen bleibt für mich aber immer noch die Frage, was man als Ninja in die 4 freien Sockel des Monarchen sockelt. Giftfacetten? :confused:

Gruss, Dietlaib

Edit:
Endlich bin ich bzgl. des rätselhaften Posts umfassend informiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt ganz unkreativ Schaden rein, entweder in Form von %Ed oder wenn mans hat mit Doppel-Affix (Zweimal Max, einmal max einmal min) Juwelen.

Zurück
Oben