• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[?] juwel bei ner WF-ama

[Spl4sH]

Guest
huhu :hy:

ich habe nen ias-34ed juwel und wollte mal fragen, wo ich es rein sockeln sollte. in die WF (bis jetzt ist ne shael drin, bin aber nicht auf die 5ias mehr angewiesen) oder doch lieber in den reif, den ich aufm kopf rum trage (bis dato ist nen blankes ias juwel drin)

bringt das umsockeln überhaupt was oder soll ich das für was anderes aufheben, wenn ja für was? zur zeit kann ich mir leider keine forty leisten und laufe zZ noch mit nem LH rum. sollte sich aber ändern, wenn es sich ermöglich ;)

ich habe irgendwann mal etwas mit dem schadenscalculator rumgespielt und das juwel würde etwas mehr in der WF bringen (bin mir aber nicht mehr sicher. ist etwas her, vielleicht habe ich ihn auch falsch bedient xD )

es ist ne physische bowie, die iceskills auch geskillt hat (für imune und auch so mal für zwischen durch)

gibt es sonst noch ne möglichkeit für ne bessere socklung? (bin auf 50 ias von waffe (wf bringt ja schon 20 mit) und helm angewiesen -> 2*15ias.

MfG und danke :)

Wenn du auf die 5 extra der Shael nicht angewiesen bist, dann lohnt sich das Juwel schon. N 15/34er ist doch würdige Verzierung für die WF.

danke das war zwar nicht ganz, das was ich hören wollte, aber es kommt wahrscheinlich in die WF

ich wollte ne entscheidungshilfe zwischen WF und helm :)
ob das offweapon ed bei ner >500dex ama mehr bringt oder halt das was inner WF steckt?

MfG

hmmm ok theoretische Denkanstöße - rechnen darfst du dann selber...

langfristig - kommts doch evtl erst mal dadrauf an was du generell vorhast in den Bogen und restliche Ausrüstung zu sockeln

15 ias ist klar aber mit Ed oder mit max/mindam?
wie wahrscheinlich ist es dass du in nächster Zeit ähnliche Juwele bekommst (sprich bist du auf selffound angewiesen oder nicht usw)

weil wenn mit max/mindam gehts wegen dem bug nur in die Waffe... bei 500 Dex könnte Max/Mindam + ias besser sein - rein vom Gefühl her aber ab welchem Wert bzw ob es wirklich besser ist keine Ahnung

*edit* Ist Blödsinn - der bug tritt nur auf wenn ED + Min/Maxdam auf einem Teil vorkommen - nicht wie ich dachte auch bei der Kombination aif unterschiedlichen rüstungsteilen (dachte fälschlicherweise Forti + max/mindam Juwel wäre auch buggy - wie gesagt sorry dafür)

daher durchrechnen mußt du es wirklich selber - aber evtl macht es wesentlich mehr sinn für den Wf ein schönes Juwel mit max/min Dam und ias zu suchen wie gesagt überprüfen würde ich es auf jeden Fall wenn ich einen Wf und so ein juwel hätte *g*...

weitere Überlegung:
was HAST du den für einen Helm?
ist wirklich absolut und 100% sicher dass du genau diesen Helm für immer tragen wirst?
ne Wf ist ne Wf den wirst du immer brauchen und denke mit diesem Juwel macht man da auch nix verkehrt

beim Helm ohne genau Angaben keine Ahnung nachher sockelst du das in den Helm und findest beim übernächsten Run einen noch viel besseren und das schöne Juwel is futsch...

generell sind solche Rechenspielchen ohne detailierte angaben nicht besonders einfach und pauschal sagen kann man auch nicht unbedingt was dazu was besser ist...

mfg
Simonia

wow, da haste aber viel geschrieben :)

erstmal bin ich nicht auf selffound angewiesen :) desweiteren hebe ich jedes juwel auf und dreh 2 mal um vielleicht ist ja die rückseite interessant. nee spaß bei seite.

mein helm sieht wie folgt aus:
+2 amaskills
+26 str
+14 dex
+ kleiner unwichtigere adds wie blitzschaden...

leider kein frw und keine resis drauf. sowie leider nur 1 sockel, aber was besser wird wohl vor erst auch nicht fallen. und wenn doch muss ich die junge dame eh neubauen. es würde wahrscheinlich an stärke oder sonstigem fehlen. bei 2 sockeln können man gar in richtung ed-max/min in der WF gehen.

also rein vom gefühl her würde ich sagen, dass im helm nen ias +maxdmg/mindmg besser aufgehoben wäre als in der WF (von wegen mehr offweapon schaden und offweaponed hab ich ja eh recht viel, erst recht weil irgendwann noch ne forty geplant ist :)

mindmg in ner wf finde ich irgendwie fehl am platz (kann mich aber auch sehr irren) da hat man doch eh kaum mindmg und ob 15 mehr oder weniger macht den braten doch auch nicht mehr fett, oder? (nicht das ich so ein juwel hätte)

rechnen hab ich grad keine zeit zu bin am lernen. aber ab morgen könnte ich mich daran setzen und das mal genau rechnen (soweit meine kenntnisse reichen) aber vielleicht hat ja grade einer zeit und lust und will mir die arbeit erleichtern.

ich hoffe ich hab jetzt überhaupt mit sinn geschrieben und nicht nur rumgelabert. bin nämlich grade mit den gedanken bei dreiphasensystemen mit harmonischen strömen und spannungen

MfG

Da der Hydrabogen einen anständigen Basedam hat, lohnt sich weiteres %ed auf dem Bogen. Deine 34% brächten 3-23 Schaden mehr, Durchschnitt also 13 - weitaus mehr als ein IAS/Maxdam-Jool. Darauf wirkt nun komplett alles Offweapon-ED.

In den Helm gesockelt, würden sich die 34% zu den >500 Dex, >200 Machted und sonstigen offweap-ed addieren, der Effekt wäre geringer, deshalb sollte man in den Helm eher Maxdam sockeln, auf den dann das komplette Offweap-ed verrechnet wird.

Also:
IAS/ED in die WF, ist optimale Sockelung
IAS/Max in den Helm

>>>weil wenn mit max/mindam gehts wegen dem bug nur in die Waffe...
Unsinn, Probleme gibt es bei ED/Max,Min - nicht bei IAS.

supi, danke. dann brauch ich das nich ausrechnen :)

heute wird also endlich gesockel :)

MfG

Zurück
Oben