• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Juwel ED&Maxdmg

aquar

Guest
Huhu zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen ein Juwel mit 39%ed und 14 maxdmg gefunden (LOD 1.13 bnet) und beschäftige mich gerade mit den Socklungsmöglichkeiten. Ich hatte im Hinterkopf, dass es mit solchen Juwelen in Rüstungsteilen einen Bug gibt und habe mich daher noch mal schlau gemacht: (http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/der-ed-max-bug-1365903/)

Allerdings sind die Ergebnisse aus diesem Thread noch aus Zeiten eines älteren Patches. Ist der Bug immer noch in dieser Form vorhanden oder hat sich etwas geändert?

Wenn ich es richtig sehe, sollte es problemlos möglich sein, das Juwel in ein Rüstungsteil zu sockeln, das weder min/max noch ed besitzt, oder? Beim Sockeln in Waffen besteht die Problematik ja anscheinend sowieso nicht.

Ich hoffe, dass ich nicht mit der hundertausendsten Frage zu diesem Thema nerve, allerdings möchte ich das Juwel nicht vergeuden, da es das beste ist, das ich bisher gefunden habe :)

Viele Grüße,
aquar

Der Bug existiert in genau dieser Form weiterhin, unerheblich hierbei ist, ob es sich um das Schild, den Helm oder die Rüstung handelt. Es gilt für alle Rüstungsteile.
Um möglichen Problemen vorzubeugen, sollte man ein solches Juwel lediglich in die Waffe sockeln.

€: Wenn auf der Rüstung von HAUS AUS Ed/Max drauf ist, DANN kannst du das Juwel problemlos sockeln. Alles ander führt zum Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antwort :)

Das Juwel ist doch für einen Wutwerwolf (einen solchen will ich spielen), mit einem (upped) Rippenbrecher ziemlich gut, da ich ja nur Werwolf auf 3 skillen muss, um auf 6fps zu kommen. D.h. in Rippenbrecher könnte ich dann das Juwel reinsockeln, ohne dass die Geschwindigkeit darunter leidet. Stimmt das soweit?

Nein,
leider mußt Du in einen upped Rippenbrecher mindestens 15 IAS (eigentlich nur 5, aber dat gibbet ja nich) sockeln (mit 40ED latürnich :D ).
Oder ganz einfach eine SHAEL.
So kommst Du auf max Speed.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, stimmt - da hast du wohl Recht :/ Hat jemand eine Idee für andere Verwendungsmöglichkeiten auf einem WWW? Vertraden möchte ich das Juwel unter keinen Umständen, aber ich möchte auch nicht unbedingt einen eigenen Char dafür hochzüchten^^ Oder gibt es eventuell andere Waffen (teure Waffen wie eth Tr mal außen vor gelassen), die sich dafür eignen würden? Ich hatte schon mit Rippenbrecher geliebäugelt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja auf einen WWW gehört an sich n' Grabräuber, wenn du hierbei auf einen non-eth mit nett ed & 3sox stößt, könnte man drüber nachdenken das Ding hier zu versenken.
Optimum bleibt aber halt'n eth Grabräuber, da gibt's dann wiederrum keinen Platz für das Jool, da gehören 2x 15ias/40ed rein (und eine Zod).

Ich werf mal ein Windforce in den Raum, je nach Build ist das Juwel dort sehr gut aufgehoben!

€: Wenn auf der Rüstung von HAUS AUS Ed/Max drauf ist, DANN kannst du das Juwel problemlos sockeln. Alles ander führt zum Bug.
Auch nicht. Ed und Max auf der Rüstung funktionieren dann zwar, aber das ed auf dem ed/max-Juwel wird nie vollständig funktionieren.

Ich werf mal ein Windforce in den Raum, je nach Build ist das Juwel dort sehr gut aufgehoben!

Vertraden möchte ich das Juwel unter keinen Umständen, aber ich möchte auch nicht unbedingt einen eigenen Char dafür hochzüchten^^

Besorg Dir einen 3sox-NonEth-Grabräuber, zwei noch bezahlbare IAS/ED-Juwelen und glücklich wirst Du ;)
Was anderes bringt´s, wenn Du keinen neuen CHar hochziehen willst, glaube ich nicht.

Der Punkt ist halt, dass das Juwel 1% und einen Maxschaden am perfekten Juwel vorbei ist => würde ich daher nicht an eine noneth TR "verschwenden" da ein eth TR um einiges besser ist und da aber leider kein platz für das Juwel ist.

WF, 3soxx TR, Lash (Lo Alternative)

Verschwenden ist etwas übertrieben, entweder du verkaufst das Ding, oder du sockelst es in nen brauchbaren 3soxx TR, zumindest wenn du keinen anderen Char hochziehen willst. Ansonsten könnte man es noch in nen äth Schnitters kloppen, sollte den Merc dmg nochmal erheblich pushen, grundsätzlich eignen sich alle non RW Waffen natürlich.

Wie gesagt, verkaufen ist für mich außer Diskussion, an Items wie einen eth TR ist für mich nicht zu denken. TR mit 3 Sockeln klappt vielleicht noch. Danke auf jeden Fall für den Input

äth Schnitters kloppen, sollte den Merc dmg nochmal erheblich pushen

Das schränkt dich dann aber sehr stark beim rest equip ein, wenn du das 42 ias Cap ereichen willst. In einen eth Schnitters würde ich eher Ias + add sockeln.

Zurück
Oben