• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Juwel "erhöht schaden um 3-13"

Sh1ftY

Member
Punkte Reaktionen
0
So ein teil ist mir heut vor die füsse gefallen.

Lieg ich mit der annahme richtig dass dieser schaden direkt auf den waffenschaden addiert wird?

somit müsste dieses juwel ja den dmg von allen anderen in den schatten stellen .. oder is da irgendwo ein fehler?

Auf Magischen Juwis ist das beste erhöht Schaden um 10-15.
Oder natürlich +30Maxdam was im schnitt halt noch höher ist.

Bei Rares ist duch die optimale Kombi aller 4 Affixe glaub 18-20 oder so möglich.
Aber gesehen hat sowas wohl noch keiner.

Und ja - der Schaden wird direkt auf den Waffenschaden addiert.

Ob ein %ED Juwel oder ein Max/Min Juwel besser ist, hängt vom Char ab.

Viel OffWeapED -> Min/Max besser | z.B. Fanazeal
Wenig OffWeapED -> %ED besser | z.B. WW-Barb

Wobei das jetzt eine grobe Verallgemeinerung ist und man eigentlich für jeden speziellen Fall den Schadenskalkulator bemühen muss.

alles klar vielen dank

wobei ich mir net vorstellen kann dass 40%ed besser ist dann ;)
aber werd mal den calc befragen

also wenn das levelreq 9 is, dann is es auf alle fälle sehr gut. müsste dann allerdings ein rares sein.
maximal wären auf lvl9 8-14 möglich, was allerdings der perfekte fall wäre, und wo auch alle pre/suffixe dann verbraucht wären.

Ich habe ein rares Juwel mit 16 min dam. Hab auch gestaunt, als ich das gesehen habe.

~rofl~ schrieb:
wobei ich mir net vorstellen kann dass 40%ed besser ist dann ;)
Wenn man 400 Durchschnittsschaden von der Waffe und Maxdam-Charms erhält (z.B. liefert Grief alleine schon 400, und die Charms sollte man nicht verachten), bringt das 40ed-Juwel 160 Schaden. Damit das Juwel mehr Schaden bringt, braucht man also mindestens 900 Ed außerhalb der Waffe. Für Bogen-Amas und Fanazealots kein Problem, aber gibt auch Chars, die das nicht so einfach erreichen.
Und auf dem 40ed-Juwel kann auch noch was zusätzlich drauf sein.

15maxdam-Juwele droppen in riesigen Mengen, das Juwel hier ist ganz knapp besser (sofern es nicht ab Level 9 schon benutzbar ist, dann sieht das nochmal ganz anders aus).

Zurück
Oben