• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Juwel-Frage bzw. Dex-Only Bowie Frage

TheLastDodo

Mitglied
Gun' Morgn!

Ich bin gerade dabei mir eine Dex-As-Dex-Can WF-Bowie zu basteln! Allerdings hab ich im Moment noch ein bisschen mühe damit auf die 134 Str. req der Windforce zu kommen!
Ich habe mir also überlegt das man ja eigentlich ein - 15 Req. Juwel in die Windforce sockeln könnte! Das würde die ganze sache doch schon wesentlich einfacher gestalten! Allerdings brauche ich auch dringend 15 ias auf dem Bogen! Daher nun meine Frage:

Ist es möglich folgendes Juwel zu finden?

+15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-15% Anforderungen

Wäre schön wenn es sowas gäbe! Gesehn hab ich sowas allerdings noch nie! :confused:

Falls es sowas nicht gibt, wär ich über Tipps froh auf die 134 Str. req der Windforce zu kommen! Allerdings will ich mir nicht das ganze Inventar mit Str-Charms zuklatschen! Das find ich dann auch doof, da statte ich lieber n paar punkte....

Danke schonmal im vorraus und geniesst den schönen sonnigen Tag (auf Arbeit :P)!

mfg TLD

Ist nicht möglich, da beides Suffixe sind, und IAS nur auf magischen Juwelen möglich ist.

Nachschauen was für Eigenschaften möglich sind kannst du in den Affixlisten.

Stärke gibts sinnvollerweise von Anni, WTs, Ringen und dem Reif, sowie 10 von der WF selbst wenn du sie buggst. Und wenn du Baalruns crashen willst auch noch von der Torch. :p Den Rest solltest du einfach statten, ins Inventar kommt idealerweise nur Maxdam.

Grade in die Waffe gehört sinnigerweise beim WF Build ein ed/ias Juwel, oder aber als Optimum (um noch mehr Verrenkungen ins Spiel zu bringen :ugly: ) ein ed/max + 2*ias in einem 2 Sockel Helm.

Mit -req in der Waffe verschenkt man einfach so viel zusätzlichen Waffenschaden, der grade bei der Menge an offweapon-ed einiges ausmacht...

Um auf die 134 Stärke zu kommen, braucht man nun mal auf jeden Fall sehr gute Ring, Torch und Anni... Aber nachdem die Anfangsfrage geklärt ist, schubs ich dich mal rüber zu den holdÖn BlondinÖn, dort kann man dir mit der Ausrüstung sicherlich behilflich sein. :hy:

Falls dein Reif 2 Sockel hat, oder du andy's benutzt (gibt auch noch nen Haufen Str), hast du auch die Möglichkeit ED/-req in die wf zu sockeln. Aber auch nur wenn du gar nicht auf ein paar pkt in str klarkommst. ED/max wäre nämlich noch besser.

bis gutes Equip (mit Stärke) verfügbar ist, braucht man üblicherweise
schon einige Zeit.
Bis dahin sind ein -req. Juwel oder eine Helrune, die ja beide nicht so selten
sind, in der WF recht praktisch.
Später, wenn bei ausreichend Stärke umgesockelt wird, sollte dann schon
ein WF-adequates Juwel - hoffentlich - vorhanden sein.

Dangö für den Schubs :kiss:

Wär vielleicht noch hilfreich wenn ich mein Equip mal posten würde! :) Deshalb mach ich das mal gleich:

Kopf: Rare Reif +2, 30frw, 17 Str, 19 allres, 1 sockel ;( --> mit 15ias, 25 lightres gesockelt

Hals: HL

Waffe: WF8 --> mit shael gesockelt

Rüsse: Wird noch ne 60 ias / 60 max dmg. / 100 life rüsse --> will das 150er Cap knacken

Gürtel: Rasierer

Ring1: Momentan noch Raven, kommt aber n 20 str, ll ring rein

Ring2: duallutscher mit bissl ar, dex, res --> soll auch noch n 20 str ring rein

Griffelwärmer: Loh

Pantoffeln: WT's

Im Inventar lauern momentan ne 11/19 Torch, sowie n 17/18ner anni und n paar max dmg/ar charms!

Tjo, soweit ersma zur ausrüstung!

Geht das? einfach zwei ias jools in den helm sockeln?

Hab immer gedacht weapon ias >>>> offweapon ias :confused: Oda gillt das nur für die wirbelnden, muskulösen Bettgenossen aus dem Nebenlager? Hab gedacht, das gilt für alle Charakterklassen...

Ansonsten zählen wir mal die Stärke zusammn:

17 --> Helm
40 --> ringe
17 --> anni
11 --> torch (okay, da muss wohl ne bessere her)
10 --> WT's

=95 Str

und ne Amsel startet glaub mit 20 str! D.h. 115 Str! Fehlen mir also noch 20! Und wo zur hölle soll ich die hernehmen, ausser über charms? :confused: Nen neuen Reif? Ich könnt noch n 15ias 9 str juwel in den Reif sockeln... Aber dann is auch schon ende gelände! ;(

Habt ihr noch ideen? auswechselvorschläge?

mfg TLD

9 Stärke Torch, 3 Stärke Anni. Ne 20 Stat Ama Torch sollte ja nicht die Welt kosten. Dann brauchste auch nicht unbedingt nen bessereren Anni.

Ringe können mehr als 20 Str haben, wenns das Bloodcraft Rezept war. Der Helm könnt ebenfalls 20-30 Str haben ;)

Eine gute Alternative zu nem kicky 2 Ama / 2x Allres / 2x Str / 1x Dex / 2 Sox Helm ist immer noch ein magischer Reif mit 2x Str / 2x Res und bei Larzuk glück haben, also 2 Sockel dort.

Meine Dexonly hat sogar 135 Str ohne WF.

Wird das nun Dex as Dex can oder Dexonly? Im Falle von Dex as Dex can kannst du ja die 20 Str statten. Mit besserer Torch sogar weniger. Wenn du sc spielst brauchst auch nicht all zu viel Leben investieren. 600-800 und gut ist. Dazu 2 Ringe mit 20 str und 15+ Dex, eventuell Lifeleech und du knackst auch easybash die 500, wennst es geschickt anstellst die 600 dex Marke. Musst halt viel Leben und auch Dex ausm Inventar holen. Schlagwort max/ar/life oder max/ar/dex charms.

Und bei Amas ist das anders, ias = ias, egal woher es kommt. Beim ed siehts da halt schon anders aus ;)

Is Dex-only und Dex-As-Dex-Can nich das gleiche? :confused:

Was ich heut schon alles dazugelernt hab :eek: Ich versteh die welt nich mehr, bald trag ich die schuhe auf dem Kopf :ugly: :irre:

Also um das klar zu stellen: Ich möchte nur Dex statten, nix anderes! Also Dex-only! :)

Ne 20/xx - Torch sollte wirklich nicht all zu teuer sein! Res braucht ne bowie ja eigentlich eh nich... beim anni siehts da schon teurer aus! ;( Buggen wollt ich die Bowie eigentlich nich, da ich nich gern mit str bug spiele. Eigentlich rippt se ja eh nich, aber falls es dann doch mal passiert is es mühsam...

n ring mit 20 str, 8ll, 100+ ar, dex, life hab ich grad letzte woche vertradet! ;( Ich könnt mich... :wand: naja, egal werd schon was passendes finden! Is nur ne Frage der Zeit...

Sieht wohl so aus als müsst ich mein Circ vertraden und gegen n anderes, teureres eintauschen!

Sagt mal, wenn wir schonma n thread hier offen haben: wie killt man denn baal mit ner bowie am effektivsten? dia liegt ja recht schnell mit schnitters-merc und GA, aber baal is doch noch n bisschen zäh und erst recht wenn der merc ma wieder das zeitliche segnet... :(

mfg TLD

Hehe ^^ Bei Dex as Dex can spart man zwar ein was geht, setzt jedoch auch in Vita und Str rein. Zwar so wenig wie möglich aber doch etwas. Bei Dex-Only wird nicht mal in Vita gestattet. Gar nix, nada.. alles wandert in Dex rein.
Ich persönlich spiel lieber Sex as Sex can weil es sich so leichter sext und weil wir alle wissen wie lange man nach manchen teH sex Items suchen muss die alle benötigten Attribute und dazu volle Str drauf haben, ist eine hohe Verfügbarkeit vorprogrammiert. Sexy wa? :D

Wahnsinn, so einen endgeilen Ring zu vertraden. oO
Hier Wand, bitte dagegenlaufen. --> |

Wie hast du denn deinen Zweitslot geplant? Da kann man nämlich für Baalkills sexy Fremdskill-Flüche und dergleichen verwenden. Ansonsten würd mir da auch nix einfallen da ich auch nur das CS mit meiner sexy Ama mache.

Naja, im 2. Slot hab ich bis jetz n lifetap stäbchen! Aber find das nich sonderlich optimal! denn erstens hält der fluch bei dem niedrigen lvl nich grad sehr lange und zweitens wird er schnell vom merc überflucht!
Und extra n stäbchen mitnehmn falls der merc rippt... Ich weiss nich... Ausserdem dauert das laaaaaaaaaaaaange ohne Merc! Was gibts denn noch so für alternativen lifetap-stäbchen?

Manchma hab ich auch ne WWS noch im zweitslot für PI's, aber bis AD auslöst verstreicht bei baal auch immer einiges an Zeit :D Aber baal is der einzige mit dem ich wirklich probleme bekomme!

Also ich hab im 2ten slot immer titans+mosars. Dannn nehm ich immer blitzschlag zum killen von imune, ausserdem hast du dann auch mb und genug res. Damit ist die ama schon ganz schön stabil wenns ums imune killen geht.

mfg

Hmm...

wenn ich aber in den zweiten slot mosars + speer tue, würde ich aber Donnerschlag nehmen! Die Haben noch nette -15 % res drauf und auch +4 skills. Oder hab ich da irgend nen Nachteil übersehn? langsamer dürften da ja an sich nich sein... :confused:

Donnerschlags sind in dem Fall sogar besser. Du sparst dir die Punkte in Blitzschlag und durch +Skills in Equip/Anni/Torch kommt das auf einen netten Wert. Zusätzlich kannst du in dein Mosars RBF's reintun. Ich spiele selber so und imho die beste Lösung für Crossbuilds. Sind eh nur Bosse doppelimmun (kälte und physisch) und für die brauchst dann 2, maximal 3 Würfe. Und als Bowie hast eh mehr IAS als nötig. ^^ Also langsamer bist du dann nicht.

Zurück
Oben