• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Juwel sockeln Unterschied Helm / Waffe

MinusBrain

Guest
Hi,

ich habe ein Juwel gefunden +35% ED / +15% IAS und will es für meine Bogen Ama verwenden. Meine Frage ist nun ob es für meinen Gesamtschaden einen Unterschied macht, ob ich das Juwel in die Waffe setze oder woanders rein z.B. in meinen Helm. Klingt vll was dämlich die Frage, aber der sichtbare Unterschied ist ja z.B. dass, wenn ich den Bogen sockel ich direkt beim bogen einen erhöhten schaden angezeigt bekomme, wenn ich das Juwel aber in den Helm setze, ändert sich der Schaden beim Bogen direkt nicht, aber der Gesamtschaden wird dennoch erhöht.

Danke für evtl. Aufklärungsarbeit :)

Ja, in der Schadensberechnung wird ein Unterschied gemacht zwischen erhöhtem Schaden auf Waffen (onweaponED) und erhöhtem Schaden von überall anders (offweaponED):D
Zuerst wird natürlich der Grundschaden der Waffe als Basis genommen. Darauf wirkt nun das ED das auf der Waffe ist. Zu dem Ergebnis kommen dann noch so Sachen wie min/max von Charms oÄ. Das ganze wird dann schlussendlich mit dem gesamten addierten ED von Skills/Auren, Str/Dex und ED in Rüstungsteilen verrechnet.

edit: Ein paar Zeilen weiter unten gabs noch diesen Thread mit recht ähnlichem Thema;)

Zurück
Oben