• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Juwelen charms rohlinge wie erkenne ich wert ?

Netyaroze

Guest
Hallo, so langsam bekomme ich ne übersicht über die ganzen Dinge leider hab ich noch keinen Blick für wirklich gute bzw teuere sachen.

Kann mir den jemand sagen welche Charms, Juwelen, Rohlinge wirklich wertvoll sind welche attribute müssen vorhanden sein da ich so langsam das gefühl habe schon unbeabsichtigt die ein oder andere Dummheit begangen zu haben. Und da viele Threads zu dem Thema in teilweise wirklich kryptischer Sprache verfasst sind, verstehe ich den Inhalt oft nicht. Deswegen bitte ich um eine kurze Erklärung so in der Form:

Juwelen mit solchen attributen Increased attack speed 5-15 oder/und mf 5-20 nicht wegschmeissen wert in etwa ko-lem

Sc ab 10x und 20y haben etwa einen ca wert von xyx rune

riesencharms sollten ab dem wert aufgehoben werden etc

und vorallem wann ist ein rohling Tradefähjig welche Bedingungen muss er erfüllen und wo in etwa ist der Wert.

Das ein 4 sockel Flegel einen gewissen Wert hat is mir klar wegen Hoto aber ob man dafür ne Thul oder Zod verlangen kann weiss ich nicht, is ne 2fach gesockelte Shako mit Attribut x was wert ? Is ein 5 sox szepter was Wert ? Ein 3 sox Flegel etc. Die gängigsten und die wertvollsten Sachen wären aussreichend die Feinheiten brauche ich nicht wissen das lerne ich schon noch aber die grobe Richtung in etwa. Welche Attribute müssen in Verbindung mit der Sockelanzahl da sein etc.

Wann kann ich was Vertraden ? Hab mittlerweile gelernt das fast garnichts nen Wert hat fast kein set fast kein unique (ausser man trifft zufällig genau jemand der das braucht)

Ich hab schon langsam so ein gefühl was etwas wert is früher hab ich jeden mist aufgehoben jetzt schon weniger.

Ich hoffe mich kann jemand in den Dingen kurz und knapp aufklären damit ich das richtige aufhebe und nicht ständig wie ein blinder durch die Gegend laufe.

Bei uniques und sets hab ich ja dank dem preisguide zumindest eine gewisse tendenz wohin der wert geht bei rohlingen charms und juwelen hab ich überhaupt keine ahnung zudem was machen die leute mit den juwelen ? Irgendwo rein Sockeln oder warum verkauft jemand 40 crap Jewels ?

Über eine Erklärung würde ich mich sehr freuen.

ZU den crap-juwelen kann ich dir sagen, das die zum craften benutzt werden. pro versuch brauchts ein juwel. bis was gescheites rauskommt, verbraucht man evtl ein paar davon.

Gruß
Benni

Ohne Wertschätzungen: Sig --> Sammelguide
(PvP sachen gibts da kaum welche, da kannte (und kenne) ich mich zu schlecht aus^^)

Wertschätzungen sind nur im Marktplatz erlaubt, deshalb is das ein wenig kompliziert.
Ebenso gilt das ja nicht fürs gesamte Bnet, da wird man eh nur beschissen bei Channeltrades :)
Also wenn es gute stats sind, dann kannste sicher sein, dass es viel Wert ist.
Wenn das nur so naja is, dann isses auch net so viel wert.

Für low lvl PvP gibts hier einen Leitfaden

LG Santa

Netyaroze schrieb:
und juwelen hab ich überhaupt keine ahnung zudem was machen die leute mit den juwelen ? Irgendwo rein Sockeln oder warum verkauft jemand 40 crap Jewels ?

Juwele braucht man zum craften. Das heißt, man schmeißt einen Gegenstand, z.B. Ein Amu, einen bestimmten Perf. Edelstein, eine bestimmte Rune und eben ein Juwel zusammen in den Würfel und hofft, dass was nettes raus kommt.

Dementsprechend würd ich Dir raten alle Juwele aufzuheben. Die mit guten Stats vertradest Du einzeln, alle anderen sammelst Du und verkäufst sie dann im Paket.

Bei Juwelen, sowie auch bei Zaubern kann man sagen, dass es meistens eine Kombination aus mehreren Stats ist, die ein Item wertvoll machen. Ein Stat alleine hat selten größeren Wert.

Ein Beispiel:

Kleiner Zauber 20 Leben = PUL
Kleiner Zauber 15 AR = nix
Kleiner Zauber 3 Max Dam = nix

Kleiner Zauber 3 Max / 15 AR / 20 Life = x ISTs

Du siehst also, es macht die Kombination. Da jetzt alles aufzuzählen wäre eindeutig zu viel, aber allgemin beliebt sind:

Zauber mit

Max Dam / AR / Life
Prisma / Life
Life / Mana
+1 Skilltree / Life
...

Bei Rohlingen solltest Du Dich einfach mal durch die Runenwörter arbeiten. Brauchbar ist alles, in das man ein Runenwort sockeln kann.

Bei Waffen, die man für Runenwörter braucht, die Schaden austeilen sollen, also mit denen man zuschlägt, sollte man darauf achten die Eliteversion eines Items zu haben um einen möglichst hohen Grundschaden zu haben.

Bei Waffen, die keinen Schaden austeilen müssen (z.B. 4 sox Flegel für Hoto / 5 sox Flegel für CTA) kommt es vor allem darauf an möglichst niedrige Anforderungen zu haben um es flexibel einsetzen zu können.

Bei Rüstungen / Schilden / Helmen sollte man einfach auf ein gutes Verhältnis zwischen Def Wert und Str Req achten.

Bei Rüstungen vor allem beliebt:

Magier Platten Rüstung
Dämmerschleier
Alle Ätherischen Rüstungen mit hohem Def Wert ( für Söldner)

Bei Schilden wären folgende zu erwähnen:

Monarch mit 0 oder 4 Sockeln
Alle Elite Pala Schilde mit 4 Socklen und einem guten Prisma Wert (bis zu 45 sind möglich

Bei Helmen denke ich mal wären vor allem die Barbarenhelme zu erwähnen, da hier Barbaren Skills drauf sein können, wie z.B. +3 Bo

Dazu gabs auch mal nen richtig ausführlichen Threat im Strat, habe ihn aber leider nicht mehr gefunden.

Zurück
Oben