• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Juwelenbewertung

sommerer

Member
Punkte Reaktionen
0
Ersuche um Mitteilung wie ich das

Juwel: "erhöht Schaden um 8 - 14 (benötigtes Level 50)"

mit den üblichen Juwies "+% ED/ + Min/Max Schaden" etc. vergleichen kann.
Bitte um Hinweis auf eine Berechnungs/Vergleichsmethode.

Ist das Juwel einfach nur Crap, brauchbar oder gut?

Vielen Dank

das funzt imo so, dass die erste zahl auf den mindam und die zweite auf den maxdmg gerechnet wird. also in deinem fall würde aus einer waffe mit 10-20 dmg eine mit 18-34 entstehen.

Wenn du das mal in den Affixlisten nachschaust und diese mit dem genauen Namen des Juwels vergleichst, erkennst du, dass es sich bei deinem Juwel um eines handelt mit einem Präfix und einem Suffix, jeweils für 8 minimal Schaden und 14 maximal Schaden.
Wenn diese beiden Affixe zusammen auf einem Juwel erscheinen, wird das eben nicht mehr dargestellt als "+x min / +y max", sondern als "erhöht Schaden um x-y"

sommerer schrieb:
Ersuche um Mitteilung wie ich das

Juwel: "erhöht Schaden um 8 - 14 (benötigtes Level 50)"

mit den üblichen Juwies "+% ED/ + Min/Max Schaden" etc. vergleichen kann.
Bitte um Hinweis auf eine Berechnungs/Vergleichsmethode.

Ist das Juwel einfach nur Crap, brauchbar oder gut?

Vielen Dank

8-14 Schaden entspricht umgerechnet 22 Max-Dmg. Was zählt ist ja schlichtweg der Durchschnittsschaden, der wäre bei 11 von auf Juwelen möglichen 15 (magisch) bzw. 18 (rare). Ist also brauchbar, wenn nicht toll.

Was nun besser ist, kann man schwer sagen. In einer Waffe wirst du damit nicht viel anfangen können, hier ist meist ED bzw. ED + Max/Min-Dmg besser. In Rüstungsgegenständen sieht das wieder anders aus. Ich weiß nicht genau wie firm du mit der Schadensberechnung, explizit dem Begriff "Offweapon-ED" bist, aber als Faustformel kann man sagen:

-je höher der OED im Verhältnis zum Waffenschaden, desto effektiver ist Max/Min-Dmg
-je höher der Waffenschaden im Verhältnis zum OED, desto effektiver ist eine ED-Sockelung

na bitte ned, tu mir das vor Weihnachten bitte nicht an.

Ich rätsle ja die längste Zeit herum, ob ich das Juwel zu den infrage
kommenden zählen kann, mit denen ich meinen Char beim Neusockeln
verbessern kann.

Manchmal seid ihr zu gut; werde eh nicht umhin kommen, mich mit
der höheren Diabloschule z.B. "OED" und ähnliche Dinge zu befassen.
(Freu mich diesbezüglich schon auf die Weihnachtsferien)

Dank + Grüße

bitte um Hinweis --> Link zum Studium/Nachlesen von Offweapon ED.
(Sufu ist viel zu umfangreich).

Besten Dank

Zurück
Oben