• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kadaverexplosion in Über-Tristram

• Ersteller Aschensieder-Javajin
  • Erstellt am

Aschensieder-Javajin

Guest
Fest steht: dass es gar nicht geht, ist nicht wahr.

So.

Ich habe gestern in UT eine Menge Grubenfürsten mit Kadaverexplosionen getötet. Im Nachhinein dachte ich mir, dass die Jungs vermutlich eine Menge Lebenspunkte haben (10k? 20k?) und dass somit Kadaverexplosionen aus solchen Leichen vorzüglichen Schaden selbst an den drei Großen machen müssten, gerade gegen Ende, wo die Wirkung von CB gegen Null konvergiert.

Gelegentlich hinterlassen die Monster in UT Leichen, meistens nicht. Aber wann tun sie das genau?

Nach einem recht ausgiebigen Testlauf sieht es für mich danach aus, als würden sie genau dann Leichen hinterlassen, wenn ich zwischen Geburt und Tod des Monsters außerhalb von UT war. Alle neu aufgetauchten zerplatzen nur (schade, die angedachte unendliche CE-Kette ist schonmal nicht möglich). Kann das ein Profi bestätigen?

Und dann bin ich auch ein bisschen enttäuscht von dem Schaden, den meine CE an den Bossen angerichtet bzw. eben nicht angerichtet hat. Hat sie überhaupt was gebracht? Hab ich mich beim Verhältnis zwischen den Lebenswerten von Bossen und Dienern verschätzt? Ich hätte gedacht, dass man fünf oder sechs erfolgreiche Explosionen bei ihren Lebenspunkten schon wiederfinden würde und gehofft, dass sie nach dreißig oder vierzig allmählich stürben.

dass du von dem CE schaden kaum was gesehen hast, kann daran liegen dass die übel in UT allgemein sehr hohe feuer & physische resistenzen haben, genauso wie ziemlich viele HP.
genaue werte dazu müsste ich selber suchen.

zum (keine-) leichen phänomen kann ich dir leider nichts sagen

Stimmt, 75% ist schon happig. Aber die physische Resistenz ist ja dank AD bei -50%, da sollte also schon was rumkommen. Alles in Allem bekommen sie immerhin 87.5% des vollen CE-Schadens. Infinity würde das auf 130% erhöhen; vielleicht hebe ich demnächst doch mal Ber-Runen auf. :rolleyes:

Jetzt müsste man noch wissen, wie viele Lebenspunkte die Kerlchen denn genau haben. Die Bosse haben 650k, das steht auf der Mainpage, aber was ist mit den Dienern? Wenn die jetzt tatsächlich 20k hätten, würde es sich ja lohnen, für das letzte Zehntel ein paar Leichen liegen zu lassen. Ich bin auch nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass ich vorhin Baal mit CEs den Rest gegeben habe. Es waren zwar auch zehn Urdare dabei, aber die glänzen ja eigentlich nur durch CB, und das verliert gegen Ende ja an Bedeutung.
hätte ich ein Video davon gemacht, könnte ich nachsehen, ob ein maek/laek-Leuchten zu sehen wäre :)

Zurück
Oben