• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kadaverexplosion ohne Leiche?

brami

New member
Punkte Reaktionen
0
Da mir Nilathak mit seinen Kadaverexplosionen ziemlich auf die Nerven gegangen ist, habe ich mir den Ring Friede der Natur zugelegt. Ganz motiviert runter zu ihm, kann ja nichts mehr passieren, und dann gehts 2x BOOOOOOM und meine Soso kippt aus den Latschen. Hat ein bisschen gedauert bis ich gemerkt habe, dass die Leichen des Sölderns nicht verschwinden. Also darf der jetzt zu Hause bleiben. Und gestern kann er wieder Leichen explodieren lassen :irre: bin ohne Merc, Minion oder Partymember unterwegs. Ring war definitiv angelegt. Warum kann er trotzdem manche Leichen sprengen?? :eek:

Ich vermute daß die "tobsüchtigen Eisbruten", nachdem sie deinen Char berührt haben und geplatzt sind,
immer noch von Nilathak für eine Kadaverexplosion benutzt werden können.

Gruß Fruity

Ich vermute daß die "tobsüchtigen Eisbruten", nachdem sie deinen Char berührt haben und geplatzt sind,

Gruß Fruity
Das ist richtig. Wenn man sie selbst tötet, wirkt Friede der Natur. Aber wenn sie sich selbst töten, hinterlassen sie eine Leiche.
Also diesen aus dem Weg gehen (Sorc -> Teleport) oder einfach Nihla schneller töten.

Das kann natürlich sein. Darauf hab ich gar nicht geachtet. Also die Kerle killen bevor sie sich selber sprengen. Alles klar.

Also diesen aus dem Weg gehen (Sorc -> Teleport) oder einfach Nihla schneller töten.

Nihla schnell töten is leider nicht :D wenn ich da rein tele bin ICH ziemlich schnell tot.

THX jedenfalls

Sicher, dass die bei Nila wirklich tobsüchtig werden können? war da nicht mal was mit einem bug/feature das Nila hin und wieder einen Knochenkrieger (Skelett) erzeugt, weil eben die Eisbruten bei ihm nicht richtig erzeugt werden? (Oder war das, wenn er die Leiche von einem tobsüchtigen reanimiert?)

Die Skelette können produziert werden, wenn Nihla die falschen Monster tobsüchtig machen möchte. Seine eigenen Diener kann er zu explodierenden Viechern machen.
Erklärung von onderduiker dazu

Edit @BingoBongo: siehe Startpost
Hat ein bisschen gedauert bis ich gemerkt habe, dass die Leichen des Sölderns nicht verschwinden. Also darf der jetzt zu Hause bleiben.

Eine weitere Quelle für CE-fähige Leichen kann auch dein Merc sein. Besiegte Monster ruhen in Frieden wirkt definitiv nur auf die Monster, die du killst. Den Merc da sicher hinzutrimmen kann man entweder in dem man ihm eine Waffe mit möglichst wenig Schaden in die Hand drückt, ihm Tyraels Macht anzieht oder halt einfach schneller als er killt und ihn notfalls wegteleportiert.

LG Bingo :hy:

Konnte Nihle nicht schon immer CE-s machen ohne Leichen ? Diese dann allerdings etwas schwächer. Hab das seit mindestens 1.09 so in Erinnerung.

Othin

Ich hab Nihlathaks CE damals für meine Skillbeschreibungen ausführlich getestet, und damals hat er immer nur Leichen gesprengt. Wie das in 1.09 war, weiß ich nicht mehr genau. Wenn das in 1.10+ möglich wäre, beträfe es auch die CE des Necros, die zwar ein anderer Skill ist, aber technisch genauso funktioniert.

Hier die Analyse von Nefarius:
The Phrozen Keep • View topic - Some peculiarities of the player corpse explosion

The skill can target units if the following criteria apply:
UnitType = UNIT_MONSTER
UnitMode = MONMODE_DEAD
Monstats2.CorpseSel = TRUE
STATEFLAG_UDEAD is not present (udead state flag prevents corpses from being selectable in general)

[...]

Exit if no target is present or the target is identical with the caster (aka default for no target), also exit if aforementioned checks (udead) etc fail [D2Common.10557]

Zurück
Oben