• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kälte dmg im pvp

heizi

Active member
Punkte Reaktionen
99
Hallo,
ich möchte mir nen pvp hammerdin mit guten resi basteln.
ok dafür nehm ich wizardspike und guardian angel.
Also bei feuer und blitz angriffen merkt man den Unterschied deutlich
doch gegen Kältesorcs ist mein pala immer gleich beim ersten hit weg,
und das trotz 90 resi. Liegt das vielleicht an der Kältebeherschung der Sorc???
und kann man sich davor schützen, indem man seine resi extrem stackt???
MfG

Ja das liegt an der Kältebeherrschung, die deine Resis senkt, auf einem popeligen lvl 20 sind es immerhin schon -115.
Wenn du gegen Kälte-Sorcies also nichts stackst, kriegst du (vor allem gegen Blizzard) extreme Probleme.
Poste doch mal am besten gleich dein gesamtes geplantes Equip dazu...
Ich schubs übrigens mal ins PvP :hy:

Hallo erstmal,

da es sich um PvP handelt am besten mal vom Lieben Mod zu den PvPlern schubsen lassen.

Vorab kann ich dir ab mal folgendes sagen die meisten PvP sorc haben CM voll geskillt mit vielen +Skillen kommt man locker auf +40= gegnerische Kälteresistenz: -215% (Rbf und co nicht mit einberechnet)

Also schauen wir mal die Resis an:

-100 Hell
-215 CM
=========
315 Coldresis nur um auf 0 Zu kommen
(anjaquests werden im PvP afiak nie berücksichtigt wegen anjabug.)

also ca. 400-450 ColdResis damit du das gestackt bekommst und 90 im Screen stehen hast/bleiben.

Mfg und thx

EDIT sagt zu langsam wegen Calc nachschauen und Katze rauslassen.

kk danke für eure antworten...
also eq sieht bis jetzt so aus:
wizardspike
infernosprung
thundergods
guardian angel
spirit schild(40 res schild)
pala amu +3 kampf fähigkeiten 19 dex
zwergenstern
umned tschako
wächtertreu xD ( ich spiel auch pvm)
stärke ring(brauch ich da ich sonst rüssi nicht tragen kann)

also ich weiß natürlich in etwa wie das ideale eqiqment ausschaut,
das steht ja in fast jedem guide, das kann ich mir aber nicht leisten....

ok zur kälteresi:
400 kälte resi stacken schaff ich nicht, zumindest nicht ohne Kompromisse
bei den anderen resistenzen eingehen zu müssen.
hmm vielleciht würde es ja mit sekundäreqiqment in meiner truhe klappen???
Rechnung:
Rauch 50
Kiara 60
Ral Ort tal Schild 80
amu mit viel kälteres???
amu 30
waffe: wizzy 75
Schuhe mit Kälteres????
bei rares ca 30
das gibt ohne torch und anni
330
was meint ihr würde der dmg sich damit auf ein erträgliches niveau senken lassen?? und würden 2* rabenfrost den dmg stärker reduzieren als noch mehr resi???

ist dir schonma aufgefallen, dass du vielleicht auch einfach ein bissel Skill haben solltest?

Absorben kann jeder aber bist du deshalb gut oder einfach nur armselig?

btw, wenn schon res dann bau KoKoMal in eine sacred Targe/Rondache mit 45 baseres oder so ;)

naja ich duel nur in open games und ich denke
vor leuten die nur nen monat nach reset mit eni rumrennen etc muss
ich mich nicht rechtfertigen dass ich ein paar low items mit +res
hab, die machen bei mir auch so mehr als genug dmg.
mal ganz abgesehen davon ist das auch noch gar keinem
aufgefallen da ich nur 1.6k life hab.
wie soll man sich sonst verteidigen gegen chars mit 10k oder noch mehr dmg,
das hat mit skill nix zu tun, außerdem ist es ziemlich anspruchsvoll
mit charge+ hammer gegner überhaupt zu treffen...
btw, ich hab nur ein bisschen abs vom zwergenstern. ich wusste zwar dass das
lame ist aber ein dwarfstar ist ja nicht viel oder??
der rest kommt halt von + max resi, aber das fällt ja nicht unter absorb oder???
und wenn doch kann ich ja net wissen bin neu im pvp forum...
MfG

+maxres gilt genau so, damit kannst auf bis zu 95% res gehn. Das ist einfach lame.Außerdem sprichst du noch von Ravens un wenn mich net alles täuscht ham die abs drauf ;)

Gut, vllt net ganz so unfair wenn du einen 1,6k life pala spielst ^^^^

btw, chargen+hämmern ist genau das, was jeder Idiot mitm Hdin kann. Durch desync weiß der Gegner oft net wo du bist. Du verteilst einfach deine Hämmer und irgendwann portet er halt rein ... aber das ist eher Zufall als sonst was.
Erfordert au net annähernd so viel Skill wie z.b. ein Chainlock :)

dann hast du jetzt einer der grundsätze im pvp erlebt, da laufen die leute nunmal mit highend eq rum und ballern dich weg

mit 1,6 k life kannst du auch kaum was reissen

ok ich nen raven aber nicht an...
das mit den resi kann ich ja nicht wissen abs sit für mich zwergenstern reven
das eine schwert mit inferno nords etc
außerdem desnyc ich nicht ich hab ne ganz normale i- net verbindung
es soll ja leute geben die noch so zeug laufen haben um den ping
hoch zu machen aber ich gehöre definitiv nicht dazu.
naja ich geb zu das das unfair ist gegen leute die low eqiq haben sowie ich
da ist der erlittene dmg schon extrem gering die haben dann keine chance, aber
ich hab mal ne blitz sorc duelliert die hatt mich ständig gekillt dmg extrem totz 95 res,
die meinte dann ich hätte ziemlich gute resi weil normalerweise jeder char gleich
mit nem hit weg wäre aber von lame hat die nix gesagt.
Fair wäre ja nur wenn jeder char gleich geskillt und das gleiche eq hätte,
dann käme es nur auf den skill an.
MfG

naja man spielt halt normal nur PvP, wenn mans sich leisten kann ^^
und generell ist viel abs/viele maxres eben BM.

btw, sobald du chargest desynchst du automatisch. Der Gegner weiß dadurch oft nicht wo du bist; sonst würde man ja noch weniger treffen auf die Weise ^^

Wenn du dir für Highlevel PvP kein quip leisten kannst, warum spielste dann nicht erstmal lvl 29 / 49 PvP?
Auf lvl 29 nen Hdin auszurüsten ist net wirklich teuer.
Einfach in Highlvlduels zu gehn und nur weil man sich kein teures Zeug leisten kann lame spielen ohne Ende... naja ...

Geh mal hier im PvP Forum in das "Wegweiser" Stickytopic, und schau dir da mal die lvl 29 Charskizzen an.

^^^^ im lld/mld haben die leute ueberhaupt gar kein bock auf solche abser, da wird er mit ausbleibenden skill ohnehin nicht lange ueberleben.

Ich hab ja nicht gemeint dass er dann da mit Full-abs Equip antreten soll^^

Wenn er nen Hdin spielen mag aber sich kein Highlvlequip leisten kann -> Hdin im lowlvl bauen, da nicht mehr lame spielen müssen und lernen den Char zu spielen.

Wenn er da dann mit Hots gegen Firesorcs im lld spielt, weiß ich auch nimmer weiter^^

wenn die sorc gut ist, sollte es np sein. ansonsten loggt die halt auf ne ama oder ähnliches um und er hat keine chance, egal wie viel er abst.

zudem gibts auch momentan kaum gute hammers im mld, ich kenne atm nur 2, die erwaehnenswert sind :p selbst fuer nen hammer braucht man ne ganze reihe an skill im mld.

im lld gibts nen paar mehr, aber da sind hammers eh langweilig, weil die jeder spielt.

naja in open games spielt ja eh jeder wie er will^^
ganz schlimm find ich die assas die ständig fallen überall hinlegen
ohne rücksicht auf naked chars
naja und es gibt ja auch leute die killen einem ständig aus spass obwohl
die genau merken dass man keine chance hat und immer nur opfer sein
macht keinen spass

kk hab jetzt verstanden das das unfair ist, aber
wie kann man dauraus auf meinen skill schliessen???

was ist skill denn überhaupt???
Die Stattung/Skillung???
die kann man ja un jedem guide nachlesen
Die Spielweise???
die beste Spielweise hilft wohl nix wenn man schlechte items hat

naja - man kann mit mittelmäßigem equip und einigermaßen skill schon pvp spielen - klar sieht man dann gegen echt gute highendchars kein land aber fürs ffa reichts dicke... grad hammerdine sind imho sehr einfach zu spielen da sie eben brutalst dmg, leicht maxblock, relativ viel leben haben und mit charge/vigor evtl tele schnell voran kommen...
ende letzter ladder hatte ich mit meinem mf hammerdin auch recht erfolgreich pvp gespielt, trotz mittelmäßigem equip...

un leuts: wenner GA anhat verzichtet er auf tele durch eni (was man ja nicht zwingend braucht aber trotzdem) man könnte es als genauso "unfair" ansehen wenn sich n pala teleportiert ;) duelliga gibts keine mehr und im ffa wird sowieso rumgelamed ohne ende, da isser mit seinem GA + evtl raven echt nicht soo schlimm dran - da kenn ich noch gaanz andere kaliber ^^

Zurück
Oben