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kälte immun?

missidiablo2

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ma ne frage
hab ein hdin wenn ich jetzt 2x raven hab=40% kälte absob

und schneeklopfer 15% zu max kälte resi u. 15% kälte absob


dann hab ich 55% kälte absob und 90 resi gegen kälte

heisst das jetzt dass ich gegen kälte immun bin?
 
gegen ne Orbsorc oder wie?
Nö, durch die masterie senken die deine resis auf minuswerte, da bekommste auch mit viel absorb noch schaden

Und selbst wenn ein char ohne Coldmastery kommt und sagen wir mal 200 Kälteschaden macht, erst kommen die resis, bleiben noch 20 Schaden, davon 55% absorbiert, dann bleiben immernoch 9 Kälteschaden, Ja, wenig, aber du bist nicht immun ;)
 
wa 90 resi max oder 95?

und gibt es noch mehr items mit kälte absorb?

will das halt ma testen
 
So etwas wie ein echtes Immun gibts nicht.


Nehmen wir einfach mal an, eine Sorc macht 5000 Schaden mit Kälte (Beispiel!):

Du kannst bis zu 95% Resistenzen haben. Angenommen, die Kältebeherrschung setzt sich kein bisschen durch, dann macht sie noch 5% Schaden = 250.

Dann wirken da deine 40% Kälteabsorbation. Zuerst werden 40% quasi verpuffen (-100), zudem kriegst du als nächstes weitere 40% geheilt (wenn deine Lebenskugel es zulässt), ergo nochmal 100. Das sind im Idealfall dann noch 50 Schaden.

Dann greift absolute Absorbation. Da ists dasselbe Prinzip, nur hier gehts halt um feste Punkte.
Angenommen, du hast 20 Absorb: -20 verpuffen, dann 20 geheilt -> 10 Schaden.




Wirklich Immun wirste im dem Sinne nie, reintheoretisch ist es immer noch möglich, dir mit der Schadensart Probleme zu bereiten. In der Praxis ist es halt dann eh wieder was anderes, du kannst z.B. mit der Gris Krone, 2x Raven, Schneeklopfer und ähnlichem Gerät Absorbieren wie'n Weltmeister und zudem noch massig Resis stacken, dann werden zumindest Orb Sorcs kein bisschen Schaden mehr machen.

Spaß und Fairness sind da dann aber nicht enthalten.
 
Wie schon oben gesagt, das Zauberwort hier sind absolute Absorptionen, ohne die ist praktisch unmöglich. Was bei Kälte wie bei FOHs allerdings wirklich was reist sind die Stacked res. Es sind beides Schadensarten die davon profitieren "mit negativen Resistenzen multipliziert zu werden". Es bringt dir "überhaupt nichts" zu absorbieren wenn du -100 Resistenzen hast! Da ändert auch maxres dann nichts dran!
 
@ VenomV96: Relativer Absorb heilt nicht. Ist nur wie eine zweite Resistenz nach der Normalen.

250 Schaden - 40% (relativer Absorb) = 150
150 - 20 (absoluter Absorb) = 130 Schaden.
130 - 20 (Heilung absoluter Absorb) = 110 Schaden.
 
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