• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kälte- oder Feuerfacetten sockeln?!

Punkte Reaktionen
0
Es geht um meine MF-Dual-Soso die aktuell noch mit folgendem Schild ausgestattet ist:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=348&pictureid=3262

Weitere Ausrüstungsgegenstände sind:

Helm: Talhelm mit 5-5 cold die
Rüstung: Talrüssi mit 5-5 cold die
Waffe: Talorb 2 2 2 mit 5-5 cold die
Gurt: Talgurt
Amulett: Talamu
Handschuhe: Mages
Schuhe: WT 50
Ringe: Dual SoJ
Fackel
Anni
Skillern
7mf / resi SCs
(2. Slot MF Kram)

Level: 95 (NonLadder)
Resis: Mehr als Max
Block: Max

Söldner: Akt2 - Macht

Helm: Eth Andys - RAL
Rüstung: Eth Forty in SA
Waffe: Infinity im Eth Riesedrescher

Skillung:

Neben Statik, Telekinese, Teleport, Zitterrüstung und Wärme..

Kälteblitz: Max
Frostorb: Max
Kältebeherrschung: 1 Punkt

Feuerblitz: Max
Feuerball: Max
Feuerbeherrschung: Restpunkte

Daraus folgt:

Orb Level: 38 bei einem Schaden von (959-1001)
Ball Level: 33 bei einem Schaden von (5221-5717)

So nun zur eigentlichen Frage, da ich gerne mehr in volleren Spielen MFen würde, möchte ich noch ein wenig mehr DMG rausholen.
Da ich die Resis auch ohne den upped Mosars noch auf Max habe, würde ich gerne einen Facetten-Monarch verwenden!

Was würdet ihr sockeln? Kältefacetten oder doch eher Feuerfacetten (auch wegen Wiederverwendungswert eventuell mal auffem anderen Char.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb das Topic mal in den Zauberinnen-Turm.

Kältefacetten.
Der Orb macht so abartig mehr Schaden als die Feuerbälle, da lohnt es sich schon eher auf diese zu gehen.
Zudem wirst du dann die Möglichkeit haben die zusätzlichen -20%cres durch respec von der Beherschung abzuziehen, was dir mögl. ein paar weitere Skillpunkte verschafft die du im Feuerzweig unterbringen kannst, zwei Fliegen mit einer Klappe also, falls es gut läuft ;)
Letztendlich wirst du mMn allerdings kaum so unglaublich viel rausholen, als dass sich das verzichten auf den Mosars lohnen würde, imho.

Kältebeherrschung hab ich ja nur 1 Punkt gesetzt - der Rest kommt ja schon von den Items..

Edit: Naja es wären 3 Kältefacetten mehr als momentan im Mosars und die Resis brauch ich nicht - mehr Vorteile bietet der Mosars ja nicht wirklich..

Zuletzt bearbeitet:
Hrmhm... auf welchem Level ist den Kältebeherschung jetzt?
Erreichst du mit allen Items derzeit -150%cr?

Wenn nein, und wenn du mit den Sockelungen der Facetten dieses "Cap" knacken könntest würde ich es schon reskieren.
Wenn ja, dann lohnen sich die Facetten umso weniger, dann hast du mit der Feuerthese recht, da bringt dies dann weitaus mehr, v.A. dass du dann immernoch auf einen Feuerbuild ausweichen kannst, der diesen Monarch super gebrauchen kann.
Oh, und btw, mit Facettenmonarch meinst du schon einen JMoD oder?
Ansonsten wird es nämlich knapp mitm Block ;)

Wie ich im Startpost geschrieben hatte: Kältebeherrschung: 1 Punkt (21 mit Items), wobei die Facetten da ja auch noch mit reinwirken.. Und die Aura des Söllis.. (NonLadder)

Den Feuerball nutze ich eigentlich nur im CS bei den Rittern etc. da reichen aber auch 2 Treffer und die sind hinüber..

Ja, es geht um diesen neuen Schild:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=348&pictureid=3263

(Letzte Ladder gefunden - mir gedacht verkaufste dann in NonLadder - autsch BL..) - Und meine Java trägt schon Einen, den ich vor Jahren mal gefunden habe - Daher auch dieser ungewöhnlich Verwendungszweck, aber bevor er bis in alle Ewigkeit auffem Muli liegt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ah Shitt, das mit der CM im Startpost habe ich tatsächlich überlesen, Entschuldigung dafür ^^
Gut, dann "rechnen" wir das ganze mal durch.

CM ist Momentan bei -120% res.
Solltest du dich für Coldfacetten entscheiden, so hättest du im Endeffekt:

4xFacetten, Monarch -> -20%
3xFacetten, Restequip -> -15%

Insgesammt also -5% zu viel die ausgenommen bei Mephi auf keinerlei Verwendung stoßen.
Aber: Du bekommst Kältebeherschung ja auch vom Talorb, dementsprechend:

Respec, CM gar nicht skillen, dann hast du sie mit Items auf Level 20, -115% res, +(-35%) vom Equip und du hast genau -150 und hast einen Skillpunkt gespart.
Im Grunde perfekt, das einzige Problem ist wohl allerdings, dass du mit Infy unterwegs bist, richtig?
Dann bekommst du noch weitere -85% res, viel, vieeeeel zu viel.
Entspricht insgesammt also ganzen -85%res die vom Coldbereich ungenutzt vergammeln.

-> Für mich klar: Wenn du wirklich absolut optimal spielen willst, alle cold-Facetten raus, die bringen dir lediglich +%colddmg und -%cres sind ganz fürn Arsch.
Diese durch Feuerfacetten ersetzen, Monarch dementsprechend auch, vom Schadensoutput und Relevanz das Maximum, was du rausholen kannst.

Uffz.. Na ja das wäre schade um die schönen blauen Facetten.. (und ich würde die +35% verlieren) - In Einzelgames ist das eh wurscht, mir gehts ja aber primär um vollere Games..

Der Infinity-Riesendrescher ist eigentlich auch nur von der Java geborgt, da ich die momentan nicht so oft spiele..

- Wie würde denn die Situation ausschauen, wenn ich anstelle von Infinity.. was weis ich.. Gehorsam oder Schnitters tragen würde? (Einsicht macht keinen Sinn, da ich Null Mana Probleme habe..)

Zuletzt bearbeitet:
ohne infi -->

Ah Shitt, das mit der CM im Startpost habe ich tatsächlich überlesen, Entschuldigung dafür ^^
Gut, dann "rechnen" wir das ganze mal durch.

CM ist Momentan bei -120% res.
Solltest du dich für Coldfacetten entscheiden, so hättest du im Endeffekt:

4xFacetten, Monarch -> -20%
3xFacetten, Restequip -> -15%

Insgesammt also -5% zu viel die ausgenommen bei Mephi auf keinerlei Verwendung stoßen.
Aber: Du bekommst Kältebeherschung ja auch vom Talorb, dementsprechend:

Respec, CM gar nicht skillen, dann hast du sie mit Items auf Level 20, -115% res, +(-35%) vom Equip und du hast genau -150 und hast einen Skillpunkt gespart.

gilt das ja weiterhin^^

sprich respec, den einen punkt cm in den feuerbaum packen, 4 coldrbf ins schild und done :)

Das möchte ich bezweifeln. Wenn du gar keinen Punkt in CM setzt, dann bringen dir die +20 Skills von der Ausrüstung gar nichts. Dann bleibts bei -35% von der Ausrüstung.
Außerdem würde ich nicht von "nur" +x% Damage reden. Das ist einfach enorm, was dabei rum kommt. Da du (wie ich zum Beispiel auch) den Fireball nur als Ergänzung nimmst, würde ich zu 4 Kältefacetten raten. Die pushen deinen Damage einfach optimal.
Und Infinity ist natürlich perfekt. Du kannst damit zumindest ein paar CI piercen und dann sind viel -% Res natürlich gut. Außerdem ist es nie verkehrt, wenn der Fireball auch mehr Schaden macht.
:hy:

/edit: Ja, hast wohl Recht. Das hab ich einfach nicht richtig kapiert. :autsch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte "Stormer" jetzt so verstanden, dass auch wenn ich CM nicht skille, ich ja vom Tal-Orb +2 CM bekomme, bzw. die Fertigkeit durch den TalOrb zur Verfügung steht?!

Edit: Werd erstmal abwarten mit dem respec, ich mein der 1ne Punkt ist jetzt nicht die Welt und wenn sich die Geister dabei noch so scheiden, muss ich es ja nicht überstürtzen, zumal ich eh noch keine Facetten hab - (wird wohl eher nen Langzeitprojekt..)

Edit 2: Wenn man schon über respec nachdenkt - wie sinnig ist eigentlich der Nutzen von der Frost Rüstung, die ja inklusive dem Weg dahin auch 3 Punkte verschlingt..

Zuletzt bearbeitet:
wieso... is doch alles klar^^

cm hat man so oder so, dank dem tal orb ( ich hab immer noch auf meiner tal sorc 1 punkt in nova gepackt, dank lm die man vom orb kriegt hat das immer für ~400 novadmg gereicht, wenn die gräfin mal zu viel fürn merc war :lol:).

und mit dem respec... wozu gibbet den token of absolution ne? :p

gibt da nix mehr groß zum geister scheiden. sockel die coldrbfs in den schild, geb das infi der java zurück und fertig is die sache, nen punkt mehr in den feuerbaum und done.

Alles klar, wird so gemacht! ;)

P.S. Hatte an meinem vorherigen Post noch was editiert (bezüglich Sinn und Zweck der Frostrüstung) - kann man sich die 3 Punkte auch noch sparen und dann in Feuerbeherrschung stecken?

ufff... hmm joa das is jetzt nicht so unbedingt etwas, dass man allgemeingültig beantworten könnte.

das ist eher subjektives empfinden, ob man da auf die def verzichten möchte.

so grob überschlagen, so 1,2k def sollte man doch als basewert schaffen oder?

also so ~150 % erhöhte def kriegt man doch bestimmt über die rüstung... 3k def sind da ja schon machbar.

also ich sags mal so, trotz mb würde ich die zitterrüstung anskillen. die frostrüssi bringts dir imho nicht so, grade weil der "bug" mit den schluckenden geschossen wohl nicht existiert ( siehe blanchefleurs thread dazu). grade weil die zitterrüstung freezed beim Versuch dich anzugreifen sorgt das für mehr sicherheit beim telen und mehr muss die rüssi nicht können. da du ja "nur" das 63fc cap hast, würde ich das machen mit der zitterrüstung. also die dritte rüssi, da kannst noch nen punkt einsparen ^^

Hab gerade mal geschaut..

Base-Def sind: 1760
Mit der Frostrüstung komme ich auf: 4136
und mit der Zitterrüstung auf: 4452

Ich dachte immer die Frost-Rüstung wäre die bessere, da sie gegen Fernkämpfer wirkt???

es gab so zu sagen das gerücht, was sich sehr hartnäckig hielt, dass die frostrüstung geschosse "verschlucken" würde und man da keinen schaden kriegt. das wurde aber doch ganz deutlich von blanchefleuer widerlegt.

die frostrüstung bringt bissl weniger def und schiesst halt geschosse auf fernkämpfer, da du aber maxblock hast find ich das nicht so nötig.

die zitterüstung friert den gegner schom beim versuch zu anzugreifen ein, weswegen man damit imho angenehmer durchporten kann, weil man seltener in ne block/fhr ani kommt, da einfach weniger treffen reinkommen.

deswegen imho zitterrüstung > frost in deinem falle ^^

Ah ok, dass leuchtet dann ein :)

Scheint sich aber wirklich hartnäckig zu halten, mit dem "verschlucken von Geschossen" - Wird noch in fast jedem Guide hier erwähnt..

Dann werd ich wohl gleich mal respecen und dann nur noch bis zur Zitterrüstung skillen..

Danke für die schnellen und hilfreichen Ratschläge!! :hy:

Zurück
Oben