• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kältebeherrschung fragen...

fraglichegeschichte

Well-known member
Punkte Reaktionen
16
Mal ne Frage die mich interessiert:

Welches lvl von Kältebeherrschung ist maximal sinnvoll?

Wo ist der Cap bei mobs wo die Beherrschung maximal drückt und was ist somit das max lvl?

Ich hab halt im Hinterkopf, dass früher immer gesagt wurde für den Clone sollte man lvl 32 anpeilen, für Mephi 28 usw.

Was ist daran nun wahr?

Die frage stellt sich mir deshalb weil ich halt sonst umskillen würde und mehr punkte in telekinese packen würden.

Wäre aufjedenfall schön wenn mir das einer mal genauer erläutern kann.

Das "normalerweise" sinnvolle beträgt CM lvl 27. Das entspricht -150%, weil man Monster nur bis -100% res senken kann. Kaum Monster haben allerdings mehr als 50 Cres.

Für Meppel wäre das Optimale Lvl 32, weil er 75 Cres hat, für den Clone sogar 36, denn er hat 95 Cres.
Die grenze für Monster wäre bei CM lvl 37, das wären dann -200%. Denn wenn ein Monster 100 cres hat, ist es Immun, und die CM wirkt nicht mehr. Also maximal 99 Cres (was es wahrscheinlich nicht mal gibt, oder vielleicht irgendein gepiercter Immuner höchstens)

Wenn du übrigens facetten benutzt, kannst du für -5% Cres ein lvl in der CM sparen. Im Endeffekt würde ich aber selten mehr als -150% Cres anstreben.
Und wenn du mit ES spielst solltest du TK sowieso maxen.

Die Resistenz eines Monsters kann nicht unter -100% sinken. Da die Beherrschung nicht gegen Immunitäten wirkt, ist alles über Level 37 (-200%) für die Katz.

Ein guter Richtwert ist Level 27, nur wenige nicht-immune Monster haben eine Resistenz von über 50%.
Mephisto hat im Höllenmodus 75% Kälteresi (Level 32 für 175% Senkung)
Der Diabloclone hat 95% Kältereis (Level 36 für -195% Senkung)

Die prozentuale Senkung von Facetten wirkt wie die Kältebeherrschung, für je 5% kannst du auf ein Level verzichten.

Zurück
Oben